Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Schröder

Schröder Problembär

Das ist keine Anklage an die anderen User hier, die haben halt teilweise eine andere Meinung als ich - was in einem Meinungsforum ja auch so sein soll, sonst wär´s ja langweilig. ich schieße (mal wieder) gegen die Inkosequenz unserer Regierung(en).

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben: So what?

4. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?

pauli09 gefällt das.
  5. Schröder

Schröder Problembär

Muss man das? Mir wär´s lieber, wir würden zu keiner Seite gehören. Ich brauche weder russische Diktatoren noch die USA mit ihren von Deutschland aus gesteuerten Morddrohnen und ihren Folterkellern als Freunde oder Verbündete, ich will mit beiden nix zu tun haben.

Außerdem geht´s ja nicht gegen "den Westen" allgemein, sondern um die Staaten, die sich auch nicht besser aufführen als diejenigen, die wir als Feind betrachten.

pauli09 und Leipziger gefällt das.
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Och, Schröder: Ja, man muss Entscheidungen treffen im Leben. Ist erschütternd, aber ist so.

Was ein rumeierndes Deutschland verursacht hat man vor gut 100 Jahren gesehen.

Was Du als Feind betrachtest weiss ich nicht, ich persönlich lebe halt lieber in dem System der Staaten, die Du anprangerst.

Catweezle gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du hast doch mit'm Kabarett angefangen.

8. Leipziger

Na dann: Hoch die Tassen auf die letzten Jahrzehnte westlicher Friedenspolitik unter Führung der Vereinigten Staaten von Amerika.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42394/1.html

faceman und pauli09 gefällt das.
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Hoch auf Dein Kabarett und Deine Bemühheit um Sachlichkeit :D

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Teifi, mag ja Sommerloch sein, aber die ganzen KPdSU-Witwen sind gut am wirbeln.

Zumindest jetzt über die Kabarettszene ganz gut informiert...

11. Leipziger

Noch mehr Kabarett - diesmal von einer Professorin für Politikwissenschaften:

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42382/1.html

pauli09 und faceman gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Catweezle gefällt das.
  13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das ist ja ne Aussage in der Frage die vorne und hinten nicht passt, dadurch aber von der Oberflächlichkeit des Wissens zeugt. Der Nachfolger der TASS ist der ITAR-TASS und der wiederum ist kein Magazin, sondern ne Nachrichtenagentur. Zudem wird nun ausgerechnet die ITAR-TASS hier nun so gut wie gar nicht zitiert. Hier wird hingegen die Ria Nowosti in Grössenordnung herangezogen die mit der ITAR-TASS relativ wenig gemein hat. Sie ist ne Nachrichtenagentur, die aus der APN, der Presseagentur Novosti, hervorgegangen ist. Ich weiss, interessiert alles nicht, da eh alles dasselbe ist. Aber wenn, dann wollen wir doch korrekt bleiben. Ja, diese Kleinigkeiten machen in der Endkonsequenz nämlich den Unterschied.

pauli09 gefällt das.
  14. faceman

Ich würde sagen, Du informierst Dich einfach nochmal. Tu es aber bitte richtig, sonst liest man weiterhin einen solchen Unfug von Dir.

Catweezle gefällt das.
  15. faceman

Schon interessant, dass man die eigentliche Information ausblendet und für völlig unwichtig empfindet (anders kann ich mir nicht erklären, weshalb auf den Inhalt überhaupt nicht reagiert wurde) und den Ort der Darstellung hingegen ins Lächerliche zieht. Ich gebe Leipziger völlig recht. In welcher westlichen Journaille wird die Verstrickungen zwischen Presse und Politik dargestellt? Es ist schlimm, dass dafür ne Kabarettsendung herhalten muss.

pauli09 gefällt das.
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nirgends natürlich. Das ist ein völlig unbekanntes Thema. Hab ich ja noch niemals von gehört oder gelesen.

Is klar :lachweg:

faceman und Catweezle gefällt das.
  17. Catweezle

Catweezle Geißbock

@faceman bleib mal bei der wahrheit ... ich muß ja deinen unfug lesen und nicht nur deinen ... auch noch andere .. und da ist viel mist dabei ...,
    aber ich habe starke nerven für euch auch und für dich ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ist ein Traum, dass ich genau an dass dachte als ich Magazin schrieb: Obacht, jetzt belehrt mich dann gleich einer, dass die TASS eine Nachrichtenagentur war.

Bingo :D

Das war nämlich die Kleinigkeit, die ich im Kopf hatte.

Catweezle gefällt das.
  19. faceman

Ich bleibe bei dem, was man in der Wechselwirkung zwischen der einen und anderen Seite an Informationen erhält. Denn merke, eine Wahrheit, bzw. die Wahrheit in einem solchen Konflikt herauszufinden ist nahezu unmöglich. Dafür gibt es auf beiden Seiten viel zu viel Propaganda. Du hingegen hast nur eine Wahrheit und die propagierst Du hier seit Wochen: Der Russe ist der Böse. Die westlich indoktrinierte Meinung. Auf Zusammenhänge gehst Du kaum oder nicht ein. Deine Intention ist stets dieselbe: Putin, Diktator, Europa muss endlich einmarschieren, 3. Weltkrieg nehm ich in Kauf. Dolle ist das nicht, um nicht zu sagen, wenn es nach Dir gegangen wäre, dann hätten wir bereits den 3. Weltkrieg.

pauli09, Leipziger und Catweezle gefällt das.
  20. faceman

Natürlich, deshalb hast Du Magazin geschrieben und vor allem noch jene mit der RIA Novosti gleichgestellt. :taetschel:

:lachweg:

pauli09 gefällt das.
  21. Catweezle

Catweezle Geißbock

du bist hier alleine @Rupert, mehr kann ich dazu nicht sag nur das du recht hast ...

gruß

22. faceman

Natürlich, Du bist nu erst ein Knaller. :lachweg::lachweg:

... und ihr beschwert Euch über Kabarett. :zahnluec:

pauli09 gefällt das.
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohja, beschwert habe ich mich :D

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Traumhaft, da haste jetzt aber schön ferndiagnostiziert :)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rupert braucht sich nix eintrichtern zu lassen. Wie seit Monaten bekannt, lebt er lieber auf der Seite, auf der er nun einmal lebt.

Andere leben auch auf der Seite, ihnen geht es damit eventuell besser als vor 25 Jahren, verdrängen das aber höchst erfolgreich mit der Diktion:

Ruperts Seite indoktriniert. Das ist ziemlich witzig.

KGBRUS, Detti04 und Catweezle gefällt das.
  26. Catweezle

Catweezle Geißbock

bleib mal lieber bei deinen Rußland fakten...das ist schon ... mehr als genug ...

gruß

27. Catweezle

Catweezle Geißbock

danke ich merke mir das ...

gruß

Ostmiez gefällt das.
  28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weezle, bist Du gerade im Like-Rausch :D ?

Catweezle gefällt das.
  29. Leipziger

Richtig, das "Geh doch rüber, wenn's dir hier nicht gefällt"-Argument fehlte auch noch.

pauli09 und faceman gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das brachtest ja auch exklusiv Du.

Ichsachma und Catweezle gefällt das.
  31. Schröder

Schröder Problembär

Warum stellst du jetzt die Systemfrage?
    Das ganze ist für mich keine Frage des Systems. Es ist die Frage, ob ich außenpolitisch mit einem Land zusammenarbeiten möchte, das unter wissentlich falschen Anschuldigungen in andere Länder einfällt, die Menschenrechte mit Füßen tritt und sich keinerlei internationaler Gerichtsbarkeit unterwirft, diese aber selbst gerne gegen andere Staaten einsetzt.
    Ich will keinen Wirtschaftsboykott gegen die USA, das trifft die falschen: die Unternehmer und Arbeiter beiderseits.
    Die amerikanische Bevölkerung will ich aber nicht für die Verbrechen ihrer Regierung oder ihrer Geheimdienste / Militärs bestrafen, gegen die Amerikaner selbst hab ich nix. Daher Sanktionen gegen die wahren Versntwortlichen:
    Ausweisung aller amerikanischen Diplomaten und Mitarbeiter derer Geheimdienste.
    Sollten die Morddrohnen nicht nur von Deutschland aus gesteuert, sondern auch gestartet werden, sofort ein Überflugverbot für die Dinger für den deutschen Luftraum. Wird doch eine gestartet, bekommt die Luftwaffe bzw. entsprechende Luftabwehreinheiten den Befehl zum Abschuss.
    Ansonsten Störsender aufbauen, damit die Steuerung von deutschem Boden aus nicht mehr möglich ist. Verstößt nämlich gegen unsere Verfassung, Menschen ohne Gerichtsurteil zu eliminieren.
    Einreiseverbot hochrangiger US-Militärs und NSA-Mitarbeiter.
    Usw.

Achja, wäre Deutschland vor 100 Jahren "rumgeeiert" statt Österreich quasi einen Freibrief zum Krieg zu erteilen, hätte es den 1. Weltkrieg wohl nicht gegeben. Man rennt halt meistens ins Verderben, wenn man sich bedingungslos nur auf 1 Seite schlägt, unabhängig von der eigentlichen Schuldfrage.

Dasselbe haben sie dann ja 25 Jahre später mit Italien nochmal "geschafft". Da wäre mir etwas mehr "rumgeeier" auch lieber gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
    faceman gefällt das.