Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Es gibt einige Airlines, die schon seit längerer Zeit nicht mehr über die Ostukraine geflogen sind:

    http://www.spiegel.de/panorama/mala...sa-ueberflog-ost-ukraine-56-mal-a-981813.html

    > letzter Absatz

    Die Fluglinien hatten also durchaus die Wahl, ob sie das Risiko eingehen oder nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Umfliegen die auch Afghanistan, halb Afrika und den nahen Osten?

    Ne, ne,ne, der Airline da jetzt Schuld zu zuschieben, geht für mich gar nicht.
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    na ja die netten pro Russen die meinen ein recht zu haben mit Waffen gewalt das zu regel !!!und tun schon alles um ihr Fehlverhalten zu vertuschen .. und die netten russen unterstützren das noch aber " Gott seis gedankt " die netten menschen hier die Demokratie erleben dürfen unterstützen das ja noch ...in Rußland dürfen die sowas nicht wie hier da wer gleich die Mafia am werk " Putin " sei dank der regelt das schon wie mit der "Ollen" die Quertreibt von der Presse und mistände anspricht besser gesagt hat !!
    wer mal logisch denkt .. wer sowas postet hier in ne Demokratie der dürfte das nicht in ne Rußland die geleckte freiheit die anderes denken verfolgt und schwule usw..:eek::vogel::n8:aber klar Russen TV bring wahrheit und befreit !!!
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  5. Celsius

    Celsius New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Werden die Schalker eigentlich auch in der nächsten Saison Russlands Kriegstreiber Wladimir Putin durch das Tragen des Gazprom-Logos weiter unterstützen?
     
    Princewind und Catweezle gefällt das.
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja und die Schweine machen auch noch morgen (?) ein Benefizspiel gegen Hansa um Geld für soziale Projekte hier oben zu sammeln. Widerlich is das!
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    da fragste ein Pillendreher ich habe kopfschmerzen aber ich bin immer 2ter :staun:@Celsius ...


    gruß
     
  8. Celsius

    Celsius New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Das Tragen von Hakenkreuzen wurde ja zu Recht unter Strafe gestellt. Mit dem Logo ist es allerdings auch nicht ganz weit weg davon.
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    uhhiie erklär mal @Celsius das mit schlake in verbindung zu bringen .. ist schon hart !!!

    da hatte ich schon eher ein Werk in verdacht .. aber erklär mal bitte ..

    gruß
     
  10. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Stehst du auf Denkverbote?

    Alle Airlines, die über Krisengebiete fliegen, handeln mindestens fahrlässig. Wenn etwas passiert so wie jetzt in der Ostukraine, dann trifft sie auf jeden Fall eine Mitschuld.

    Nicht umsonst müssen die Fluglinien in Unglücksfällen auch dann Entschädigungen an die Hinterbliebenen zahlen, wenn der Absturz auf Kriegseinwirkungen zurückzuführen ist.
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    nein es geht nicht um das denkverbot weil es gibt immer krieg ... nur dieses mal wurde eine Maschine aus 10.000 meter abgeschossen das können nur wenige ...
    jetzt denk mal nach ...


    gruß
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wie das einfach mal 0 Bezug auf meinen Kommentar hat ist schon erstaunlich.
     
  13. Celsius

    Celsius New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Die Kriegstreiberei Putins und die aktuellen Ereignisse im Ukraine-Konflikt und der Krim sind durchaus vergleichbar mit der Hitlers.
    Die Fa. Gazprom ist ein russischer Staatsbetrieb und unterliegt somit der Gewalt Putins und ist als zweitgrößter Arbeitgeber dessen Aushängeschild. Das Gazprom-Logo trägt der FC Schalke auf der Brust. Nicht ich bringe die Schalker damit in Verbindung sondern die Schalker sich selbst.

    [​IMG]
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    tja @Celsius hitler ist das nicht eher Stalin ...und zu schlacke sag ich zur zeit lieber nix sind eh döddels weil die man mit Geld kaufen kann ...
    aber du solltes schon was haben ...

    gruß
     
  15. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Zumindest im ukrainischen Krisengebiet war allerdings bekannt, dass sich dort auch Boden-Luft-Raketen im Besitz der Kriegsparteien befinden. Deshalb sind einige Fluglinien aus der EU schon lange nicht mehr über die Ostukraine geflogen.

    Jetzt denk mal nach...
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Jo, das is mir bekannt und völlig egal, weil das nicht Thema war.
     
  17. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Hitler ist Hitler. Stalin ist Stalin. Putin ist Putin. Jetzt hört mal mit diesen unseligen und historisch immer falschen Vergleichen auf.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    ich war von anfang an dafür das man zur Krim krise Truppen schickt aus Europa .. was man jetzt davon hat sieht man !!
    das wer das schon längst hinfällig aber man Diskutiert lieber und nix kommt dabei raus wie immer ..
    selbst jetzt wo unschuldige gestorben sind ...unsere Muttie mag lieber reden .. uhii mach das
    Putin nicht und trotzem spiel er sein spiel !!
    tja dafür ist Muttie die falsche ..um mal eier zu zeigen !!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    das tun alle Deutsche @Leipziger .. ich habe damt nix zu tun.... habe das nicht gewusst .. und der verleich ist falsch siehe Amerika .. bla bla ..
    wer nicht aus unselige und historische Verglieiche lernt bleibt so wie du rede nur drum rum aber hat keine ahnung !!!;)#

    gruß
     
  20. Celsius

    Celsius New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
  21. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Ich kann dir zumindest sagen, was wir jetzt hätten, wenn Europa nach der Annexion der Krim Russland den Krieg erklärt hätte:

    - 3. Weltkrieg
    - Das Baltikum und andere Teile Osteuropas wären von russischen Truppen überrannt worden.
    - Russlands Armee ist sicherlich nicht modern, aber dort herrscht noch ein ganz anderer Drill als in den westeuropäischen Spaßarmeen. Ich glaube kaum, dass "Europa" zumal ohne amerikanische Unterstützung auch nur in die Nähe der Krim gekommen wäre. Mit amerikanischer Unterstützung aus der Luft würde es sicherlich besser aussehen, aber wir wissen nicht, wie gut die amerikanischen Lufstreitkräfte gegen eine richtige Luftabwehr aussehen würde.
    - Selbst wenn europäische Truppen die Krim erreichen würden, wäre man dort für die Mehrheit der dortigen Bevölkerung eine feindliche Besatzungsarmee. Ein blutiger Partisanenkrieg wäre die Folge.
    - 1/3 bis 1/2 der männlichen Forenmitglieder würden zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwo in Osteuropa unter der Erde liegen. Der übrige Teil würde sich darüber den Kopf zerbrechen, ob der Familie zu Hause nichts passiert ist.

    Zu den Vergleichen:

    Das "Besondere" an Hitler ist ja nicht, dass er andere Länder zur Vergrößerung des eigenen Territoriums überfallen hat - da gibt es allein in der europäischen Geschichte zig davon, von Alexander dem Großen, Cäsar, über Friedrich den Großen oder Napoleon - sondern seine Rassen- und Vernichtungspolitik.

    Auch sehe ich bei Putin keine Säuberungen, absichtlich herbeigeführten Hungerkrisen oder Massendeportationen wie bei Stalin.
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ich hoffe ja mal, das dem schnell ein Ende bereitet wird.

    Ich kann mich an den Aufschrei erinnern, als Iserlohn im Eishockey für Gaddafis grünes Buch Werbung machen wollte...
    Oder Homburg für London Kondome....

    Aber solange der russische Rubel rollt, ist das wohl ok, nicht nur fürs Schalker Management, sondern für ganz Germanien.
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Krimtataren?
     
  24. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Da muss man die Entwicklung abwarten. Im Moment scheinen viele die Krim zu verlassen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie schon jetzt oder in Zukunft das Ziel von Repressionen des russischen Staates sein könnten.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Den berechtigsten fand ich noch den gegen Wiesenhof.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Die haben nur Angst wieder in der Quali zu scheitern :)
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    anders kommt man solchen faschistischen Regimen auch nicht bei.
    Nehmt dem Pöbel Brot und Spiele umd dem Diktator seine Lieblingsspielzeuge.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich bin u.a. begeistert wie vorbildlich die bewaffneten Kräfte in der Ostukraine vor Ort die Ermittlerteams unterstützen.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Warum auch nicht, auf den chinesischen Markt will hierzulande ja auch keiner verzichten...
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie heizt du denn? gasfrei?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nö. Nicht gasfrei.

    Aber meins kommt von den Stadtwerken.