Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Es freut mich, dass das friedliebende Russland auch weiterhin Truppen abzieht...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...laut-nato-truppenzahl-an-grenze-a-976158.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Naja, die Truppen werden halt so weit wie moeglich von Russlands Ostgrenze abgezogen. Ganz klar friedensbildende Massnahmen.

4. GaviaoDaFiel

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, die friedliebenden Russen,erst die Terroristen mit Waffen beliefern und nun sich für den Einmarsch vorbereiten.

Adolf war nen Scheiss gegen Putinchen.

Naja, dsa nächste mal, wenn der Russe gegen Terroristen im eigenen land vorgeht, wird ihm dsa hoffentlich unter die Nase gerieben, die Terroristen werden ebenfalls mit Waffen beliefert und zur Not marschiert man da dann auch ein.

Aber die Faschisten sitzen dann ja angeblich in der Ukraine.

Wie dumm kann ein Volk sein, sich so verarschen zu lassen?

6. Princewind

so, die Waffenruhe wurde nun zum wiederholten male von den russischen Spezialkräften gebrochen.

Und was machen unsere Politiker? Reden....

Sanktionen? Fehlanzeige, alles zum Wohle der Wirtschaft auf dem Rücken der Bevölkerung der Ukraine.

7. GaviaoDaFiel

Sobald unser sowjetischer Propagandaattaché aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist, wird der Dir erklären, warum das alles nur billige Hetze der westlichen Faschopresse ist...

Nasdrovje !

8. Princewind

Was mich denn noch amüsiert, die Linke nennt Gauck einen Kriegstreiber.

Die selbe Linke, die den russischen Angriff auf die Ukraine unterstützt und dort Lobbyarbeit für sich selbst leistet. natürlich in trauter Eintracht mit Europas versammelten Rechten und Faschisten .

Kommt demnächst ein Bündnis zwischen Die Linke und der FN aus Frankreich? Haben ja die selben Freunde. Und die seleben Interessen wie es scheint.

9. GaviaoDaFiel

Die trauern der guten, alten Zeit hinterher, wo Nägel noch mit richtigen Köpfen gemacht wurden und Demokratie überbewertet war...

10. GaviaoDaFiel

11. Princewind

so, der Krimfeldzug wurde finaziert mit Geldern aus den privaten Rentenversicherung der Russen, damit gibt es denn wohl später keine Renten liebe Russen. Aber sich darüber aufregen ist auch nicht, Aufruf zum Separatismus (darunter fällt auch die behauptung die Krim ist nicht Russisch) geht ihr denn auch gleich mal in Knast.
    Faschismus in Reinkultur.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...nt-absurde-straps-ideen-in-der-duma-1.2045666

Catweezle gefällt das.
  12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ist Pauli eigentlich schon von seiner Mission zurück, oder ist er nu in der Ost Ukraine?

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2014
  14. Princewind

Ja ja, die Terroristen, erst stolz vermelden man habe nen Transportflugzeug abgschossen, und nun sagt man, man habe dazu garnicht die Möglichkeiten. Mehr als Unglaubwürdig.

Und Angie macht so weiter wie bisher, Putin in den Arsch kriechen, der die Terroristen dort mit allen beliefert was sie sich wünschen.

Catweezle gefällt das.
  15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

sollte das Wahr sein das es durch ne Rakete abgeschossen wurde, wäre es ganz böse und es sollten Taten folgen die nicht nur müde belächelt werden.

16. GaviaoDaFiel

Wozu beliefern, wenn man selbst ballern kann ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-fuer-russische-raketenangriffe-13050918.html

R.I.P. MH 17.
    Diese Fluggesellschaft hat wahrhaftig ein schwarzes Jahr.

17. Detti04

Detti04 The Count

Unser alter Bekannter Igor Strelkov mal wieder:

"Er [Strelkov] hat offenbar nach dem Absturz im Netzwerk „vk“ (einer russischen Version von Facebook) Videos von der Absturzstelle gepostet und mit den Worten kommentiert: „Wir haben doch gewarnt, in unserem Nebel zu fliegen“. Weiter heißt es: „Und hier ist die Video-Bestätigung des letzten „Vogelabsturzes“.
    [...]
    Strelkow, der die Authentizität des Beitrags mittlerweile bestätigt hat, schob seine Ausführungen später auf ein Missverständnis. Er habe falsche Informationen von der örtlichen Bevölkerung erhalten.

Strelkow selbst postete nach Informationen von FOCUS-Korrespondent Boris Reitschuster aber auch, der Abschuss sei "ein Fehler" gewesen.
    [...]
    Auf der Twitterseite der "Volksrepublik Donezk" wurde jedoch ein Eintrag veröffentlicht und später wieder gelöscht, demzufolge die Rebellen ein "Buk"-Raketensystem zur Flugzeugabwehr von der ukrainischen Armee erbeutet hatten."

http://www.focus.de/panorama/welt/t...izien-um-den-absturz-von-mh17_id_3999424.html

Die Lage duerfte doch wohl eindeutig sein - es sei denn, russische Streitkraefte selbst haetten das Flugzeug direkt von Russland aus abgeschossen, was mir aber unwahrscheinlich erscheint, denn das war ja noch weit ueber ukrainischem Gebiet. Ich halte die Russen fuer zu schlau, als dass sie so offen auf anderer Staaten Hoheitsgebiet agieren wuerden. Mir scheint es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie stattdessen oertliche Kaempfer mit Ausruestung beliefern oder mit eigenen, "freiwilligen" Kaempfern unterstuetzen.

18. GaviaoDaFiel

Tja, dumm gelaufen für die Sowjets...

19. Raul Marcelo

Was sollte eurer Meinung nach jetzt passieren?
    Wird man es endgültig raus finden wer es war?
    Wenn es die Separatisten gewesen sind was wird da passieren müssen?

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Da wird gar nichts passieren, beide Seiten zeigen mit dem Finger auf den anderen und die jeweiligen Anhänger glauben ihrer Seite...

DeWollä gefällt das.
  21. Raul Marcelo

es wird ja ne Untersuchung geben, da wirds nen Ergebnis geben, danach sollte dann Reaktionen folgen, die frage nur welche?

oder wird man es unter den tisch fallen lassen, mit dem Ergebnis, wir können es nicht genau sagen und fertig.
    Damit dürfte sich ja nun nicht alle zufrieden geben.

22. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Eine jede Reation muss nicht nur dem Vorfall angemessen erscheinen, sie sollte auch die Konsequenzen im Blick haben.

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

klar friedlieben erst die Krim und dann denn Osten ... klar immer so tun alles ob Rußland damit nix zu tun hat was nervt mich das an ...
    und der ein oder andere sollte mal sein Verstadt einsetzten ...was er hier so von sich gibt ist schon Gehirn wäsche pur und man sollte vieleich bischen wenige Russen TV schauen sonst kommt noch mehr merkwürdigeres raus als bisher !!

mir tun die Menschen leid .. nur weil ne Fluggeselschaft geld sparen wollte und was noch schlimmer ist das es nicht einmal einzel fall ist sonder gang und gebe über Krisen gebiete zu fliegen !!
    auf jeden fall hat Rußland mitschuld denn die tun alles um die Ukraine zu destabilisiern .. und die netten hier wer das nicht sieht selber schuld und es kommt mir hier so vor wie mit denn rechten ne diskussionen zu frühren da kommt auch nix rüber als das Gewasch von gestern!!

°danke° hab es mal geändert ... trotzdem ich bleibe dabei ...

gruß

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg:
    Nein, das Lachen ist NICHT auf den Flugzeugabsturz/ -abschuss oder die beschissene Lage in der Ukraine bezogen.

Weezle, dem Sperber (=Gaviao) zu enge Nähe zu Putin zu unterstellen, ist nicht soooo ganz richtig.

Catweezle gefällt das.
  25. Princewind

also wieder nur nen "Du Du Vladi!!!". Damit ja keine Konsequenzen zu befürchten sind?

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Was glaube ich? Hmmm..... nix!

Wer schießt ein Flugzeug ab, das 10km in der Höhe fliegt? Ohne Freund/Feind Identifikation, ohne weiteren Einzug über den Typ, über das Ziel...schlichtweg auf Sicht + Radarsicht? Das können nur Leute gewesen sein, die erstens wenig Informationen haben, zweitens unendlich Angst, drittens das Equipment und viertens so etwas brauchen, um die Moral zu erhöhen.

Auf wen trifft das zu?

Besitzten die Rebellen Transportflugzeuge, die in Richtung Westen über Donetz fliegen könnten? Wenn nein, wieso sollte die Ukraine dann ein Transportflugzeug beschießen?

Also wenn ihr mich fragt....das waren die einen eher als die anderen!

Aber eine Verschwörung, um es den Rebellen anzuhängen ist auch nicht unmöglich und dann muß man auch noch anmerken, sind nicht nur Ukraine, Russen und Rebellen in dem Land, da sind auch andere, die haben schon öfter gezeigt, dass sie alles machen, was Krieg schürt.

Insofern.....ich glaube nix!

BoardUser gefällt das.
  27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Eben gerade sah ich die Flugkurve des Flugzeugs....das war ja fast dauernd über Ukrainischem Gebiet unterwegs und erst über der Unruheprovinz wurde es abgeschossen...also hätte die Ukraine ein Argument, denn sie hatte den Flug schon viele Minuten auf dem Schirm und musste wissen, es war Zivil. Jedoch könnten unerfahrene Menschen ohne viel Informationen und einer falschen Einschätzung etwas anderes gedacht haben, nämlich, dass es eine Transportmaschine der Ukraine sei....also bis jetzt deuten die Indizien für mich auf einen Fehler prorussischer Rebellen.

28. Raul Marcelo

es ist schwer zu glauben das es nicht die Rebellen waren.

weil Ukrainer und Russen wissen was da rum fliegt, die Rebellen sehen nur ein "Flugzeug" und nicht ob es Ziviel oder Militärisch ist.
    Absicht war das wohl nicht, jedoch wenn ich nicht weiß was es ist, baller ich nicht drauf, oder?

29. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Die Fluglinie trifft auf jeden Fall eine Mitschuld. Ich verstehe nicht, wie man zivile Passagierflüge mitten durch ein Kriegsgebiet führen kann, nur um ein paar Liter Kerosin zu sparen.
    Die Lufthansa soll bis zum Abschuss übrigens auch sehr häufig über die Ostukraine geflogen sein.

30. Raul Marcelo

viele haben das gemacht und flogen über die Ukraine und das ist nichts wo man sich wundern muss sondern normal.
    Weil man schlicht zu hoch fliegt um schaden zu nehmen das das jedoch nicht immer zutrifft hat man diesmal gesehen.
    Gibt genug Krisengebiete wo noch drüber geflogen wird.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind nun mal internationale Flugrouten, da kann man nicht einfach mal einen anderen Bogen fliegen solange das nicht die Flugsicherung so vorgibt und erlaubt.
    Da oben ist viel Verkehr, da kann nicht jede Airline rumdüsen wie sie gerade meint und will.