Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Uiuiui...Interkontinentalraketen aus der Sowjetunion ???
    1x Kriegstreiber, immer Kriegstreiber.

    emoticon-bloomc-basselope.jpg

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...nbar-interkontinental-rakete-ab-a-956718.html

    Imperialistisches Pack.
     
    Princewind gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    War Pauli eigentlich früher schon so panne oder sind das neue Dimensionen? :suspekt:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Er steht vermutlich gerade in Perekop und fragt sich: Rauf auf die Krim oder lieber zurück nach Mother Russia?

    Eben in der Enge des Raumes...
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Da melden sich ja die richtigen. Russland selbst hat Hitler bei seinen Verbrechen geholfen. Erst durch die Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Paktes, und dann haben sie es 1945 der Wehrmacht gestattet, den Aufstand in Warschau niederzuschlagen mit Tausenden auch zivilen polnischen Todesopfern. Alles nur, weil Russland selbst Polen von den Nazis "befreien" und abschließend annektieren wollte. Bei einem Erfolg des Aufstands hätte nämlich eine polnische Exilregierung in London die Staatsgeschäfte leiten können.

    Insofern waren die Russen damals selbst nicht besser als die angeschuldigten Ukrainischen Nationalisten.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Es ist eine Freude zu sehen, wie er über die Jahre sein Gespür für schräge Realsatire verfeinert hat...
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Borat kommt aber doch aus glorious nation of Kazakhstan. Die Kasachen kommen erst spaeter dran, bzw. schliessen sich Dank Diktator-Spinner vermutlich eh freiwillig an.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Apropos Ria Novosti, das hier von der eigenen Webpage:

    "Die Russische Agentur für internationale Informationen RIA Novosti ist als föderales staatliches Einheitsunternehmen die führende Medienholding in Russland mit einer reichen 70-jährigen Geschichte."

    Oder um es mit wiki zu sagen:

    "Die Russische Agentur für internationale Informationen „RIA Novosti“ (deutsche Transkription: RIA Nowosti) ist eine der größten Nachrichtenagenturen in Russland. Sie hat ihren Hauptsitz in Moskau und ist seit 1993 staatlich. [...]

    1961 - während der Ära Chruschtschows - wurde das Sowinformbüro [s.u.] in die Presseagentur Novosti (kurz: APN) umstrukturiert. Sie entwickelte sich zum führenden Informations- und Publizistikorgan der sowjetischen gesellschaftlichen Organisationen. Am 3. April 1961 wurde die Satzung der Agentur angenommen. Laut Satzung hatte die APN die Aufgabe, authentische Informationen über die Sowjetunion im Ausland zu verbreiten und die sowjetische Öffentlichkeit mit dem Leben der Völker anderer Länder bekannt zu machen. De facto war sie bis zur Perestroika ein Propagandainstrument im Kalten Krieg. [...]

    Am 9. Dezember 2013 unterzeichnete der russische Präsident Putin einen Erlass über die Auflösung von sowohl RIA Novosti als auch Russlands Auslandssender Stimme Russlands. An ihrer Stelle soll eine neue staatliche Nachrichtenagentur mit dem Namen „Internationale Nachrichtenagentur Rossija Segodnja“ („Russland heute“) gegründet werden."

    Zum Sowinformbüro:

    "Das Sowinformbüro wurde am 24. Juni 1941 durch den Beschluss des ZK der Kommunistischen Partei und des Rates der Volkskommissare der UdSSR über die Gründung und Aufgaben des sowjetischen Informationsbüros eingerichtet. Das SIB arbeitete vom 14. Oktober 1941 bis zum 3. März 1942 in Kuibyschew, danach in der deutschen Botschaft in Moskau. Der Zweck des SIB sollte darin bestehen, eine Konzentration der Leitung über die Darstellung der internationalen und nationalen Ereignisse in der UdSSR sowie der Kriegsereignisse herbeizuführen. Die politische Leitung über des SIB lag beim ZK der KPdSU."

    ---

    => Zusammengefasst: Eine Nachrichtengentur, die als Propagandainstrument gegruendet wurde und dem ZK der KPdSU unterstand und die sich heute mit Stolz auf diese Geschichte beruft und dem Staat Russland gehoert - eine solche Agentur ist natuerlich eine hervoragende Quelle fuer unabhaengige Nachrichten.

    Bravo, pauli, du uebertriffst dich echt selbst!
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der Vladl ist stolz, keine Frage :D
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    emoticon-blows-up2.gif emoticon-snickeringdog.gif
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-konflikt110.html
    Der Kerry wird immer mehr zur Witzfigur. Und der Putin kommt vor staunendem Gelächter sicherlich kaum in sein Nachbarbüro. :lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Naja, jetzt ist die Krim eben wieder russisch; damals von einem Fast-Ukrainer der Ukraine überantwortet, hat sie eben jetzt ein Russe wieder heim ins Zarenreich geholt. Verstehe ich sogar unter dem Aspekt, dass er seinen Schwarzmeerhafen dringend benötigt und sich da von niemanden in die Suppe spucken lassen will.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ääääh, Ru, hömma: ist Sotschi zu touristisch, um da nochen Stützpunkt hinzubauen? Oder wenigstens irgendwo daneben? Oder ans Asowsche Meer?

    Ist ja nun nicht so, als bestünde sonst kein Schwarzmeerzugang. Wenn man allerdings Milliarden in die Olympia-Pampa setzt, dann muss man sich anderes eben anders holen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ach Jungs, ich will mal ein bisschen die Gemüter runterkühlen.

    Stimmen wir doch alle mit ein:

    Bau auf, bau auf, bau auf, bau auf,...
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    o detti, das alles wusste ich ja gar nicht!
    du bist so gut zu mir, du öffnest mir die augen.

    übrigens, die quelle ist genauso gut wie die staatlichen medien in D, die, so wie sie gebrieft sind, auch nur regime-verträgliches von sich geben.

    der privatsender rtl verstieg sich gestern zu der meldung (sinngemäß):
    "putin hat gestern eine langstreckenrakete abgefeuert, "angeblich" zu testzwecken."

    dieses "angeblich" erinnert mich an einen moderator köwenthal oder auch an die schreibweise "ddr".

    mit dem ausgrenzen von medien kommt man hier nicht weiter.
    du weißt doch: die wahrheit ist das erste opfer einer auseinandersetzung.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Vergiss nicht wie die Russen 39 in Katyn die polnischen Gefangenen Offiziere abgeschlachtet haben. Haben sie bis heute nicht zugegeben gewschweige sich für entschuldigt.

    Wahrscheinlich alles faschistischePropaganda
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, aber das passt dann auch nicht in Valdls Selbstverständnis: sich zurückziehen, samt Flotte ggf. auch noch, und einen anderen Stützpunkt im Heimatland wählen. Geht doch nicht.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das waren wenn dann sowjets. (geschichte)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    ...wenn dann...


    Oh mei, oh mei...
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aha, der oberbayernland-sprachforscher ist unterwechs...
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch so etwas wie *Nur der Sowjet war ein Aggressor, nie der Russe* und *Die Aggressoren waren Kulaken*, dann passt es...:D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Spitzfindigkeiten, Spitzfindigkeiten :D
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich singe immer noch:

    "...für eine bess're Zuuuuuuuuuuukunft..."
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    "Auf zum letzten Gefecht!!"
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mehr zu dem verbrecherpack, das jetzt mir der eu paktieren will.
    merkel will ersma 11 millarden hinschicken, ohne zu prüfen, wer die empfänger sind.
    is ja nich so wichtich, hauptsache, im sinne der usa.
    (kommt die eigentlich zum luftholen mal aus dem usa-ars*h heraus?)
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/kiew-ukraine-telefonat-ashton-paet
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Es wurde abgehört, wie zwei miteinander sprachen, das der eine gehört hat, dass was sein könnte, was man irgendwie interpretieren könnte, etc., etc.

    Die 11 Milliarden würde ich allerdings auch nicht schicken. Soll Vladl für sein Protektorat aufkommen...
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hier mal die Meinung eines 90jährigen:

    Peter Scholl-Latour: Das plant Putin auf der Krim
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Einfach nur gut, dass die EU diesem Verbrechergelumpe das Geld abnimmt !

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...ten-von-wiktor-janukowitsch-ein-a-957168.html

    Die EU stellt endlich sicher, wer Geld kriegt oder nicht.
    Einem korrupten Putin-Schergen muss man es nicht geben.

    EU - bitte keinen Cent an die Ukraine weitergeben, bis nicht sicher gestellt wird, dass das von uns hart erarbeitete Steuergeld nicht in irgendeinem korrupten Putin-Palast verschwindet...:hail::top:
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Und schon dementiert...

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...-telefonat-mit-ashton-abgehoert-a-957159.html

    Sorry, KPdSU...

    emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif emoticon-snickeringdog.gif
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Der ist doch schon 95!

    Hab mal Zitate von ihm zur Lage in der Ukraine gesucht, aber nichts gefunden außer dieser Äußerung aus seinem Buch "Mein Europa" von letztem Jahr:

    ...(Helmut Schmidt) zum Thema Ukraine: „Der älteste russische Staat war die Kiewer Rus, das heißt, Russland ist in der Ukraine begründet worden als Staat; seither hat die Ukraine zu Russland gehört, und da gehört sie auch im 21. Jahrhundert hin.“ Und: „Jeder Versuch, dem Putin auch noch die Ukraine wegzunehmen, ist Größenwahn.“ Das sagt Schmidt in dem 2013 geführten Gespräch, das in dem Band erstmals gedruckt wird. (Quelle)
     
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sehr schön ausgeführt!