Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das schiff sollte ja auch den russen nur ärgern und die polen beruhigen... ;)
    http://de.ria.ru/opinion/20140409/268237957.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Pauli, hast meine Frage nicht beantwortet.

4. KGBRUS

Liest sich doch schon ganz anders:

Erneute Provokation Russlands.

Washington. Wie der Sprecher des Pentagons heute mitteilte kam es im Schwarzen Meer zu einem erneuten Zwischenfall. Der Amerikanische Zerstörer „Donald Cook“ kreuzte in internationalen Gewässern im Rahmen des Nato Aufklärungsauftrages, als ein Russisches Kampfflugzeug des Typs SU24 ohne erkennbaren Grund mehrere Angriffe auf das amerikanische Schiff flog. Trotz der aggressiven Bedrohung seitens des russischen Kampflugzeuges kam es aufgrund der Besonnenheit von Admiral Haig zu keinerlei Auseinandersetzung. Er „stellte sich tot“. Das neue anti Niederhaltungssystem simuliert hierbei das veraltete AEGIS system, das in den siebziger Jahren entwickelt wurde.

Hierbei wird dem anfliegendem Gegner suggeriert er hätte das Ziellenksystem der Boden Luft Raketen ausgeschaltet und könne nicht abgeschossen werden. Diese Simmulation hat russischen Medienberichten entsprechend funktioniert. Da der russische Kampfpilot genau dies an seine kommandiernde Stelle berichtet hat. Nach dem Vorfall lief die Donald Cook einen befreundeten Hafen an in dem die Crew Ihren 14 tägigen Landurlaub antrat.

Oder?

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Selbst als erfolgreicher Internetunternehmer ist der eigene berufliche Erfolg mit der nähe zum Kreml verknüpft.
    http://www.gruenderszene.de/allgemein/durov-entlassung-vkontakte

6. pauli09

ich brech zusammen! ;)

SO war das also! :zahnluec:

7. pauli09

manchmal brauch ich ein bisschen zeit, um meine brötchen zu verdienen! ;)
    danke für dein verständnis! ;)

8. Schröder

Schröder Problembär

Versuch es doch mal mit der realen Situation. Also, was würde Sir Rupert zur Lösung vorschlagen?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Reale Situationen liegen Dir nicht, Schröder, vergiss es - die findest Du gleich wieder ungerecht; hatten wir ja schon mal alles.

10. KGBRUS

Wie sowas musst Du? ;-) scheiß System ;-)
    Hast meine Frage aber immer noch nicht beantwortet.

11. pauli09

ich sagte, man könne schmunzeln...
    ich finds nicht so besonders gut, was putin seit einiger zeit macht.
    er führt die nato und damit die amis am ring in der manege herum.
    georgien, syrien, snowden, die krim, jetzt ostukraine, der überflug über das us-schiff...
    mit allen situationen hat er der welt aufgezeigt, dass der ami hilflos zusehen muss, wenn er handelt.
    die amis und damit die nato sind und fühlen sich gedemütigt.
    das ist insofern gut so, als die sich jahrelang als weltpolizei ohne mandat aufgespielt haben.
    sie haben gelogen, betrogen, beweise gefälscht und angegriffen, wen sie wollten, auch gegen den willen der UN.
    die in die schranken zu weisen, war richtig.

aber jetzt muss wieder ruhe einkehren, die amis und insbesondere der scharfmacher fuck rusmussen müssen mit putin an einen tisch.
    erfreulicherweise klappt die gemeinsame giftgas-aktion in syrien noch.
    aber es stehen noch andere konflikte bevor, deren lösung besser in gegenseitigem respekt am verhandlungstisch stattfinden sollten.
    aktuell natürlich die ukraine und dann gehts um die arktis, da ist ein brisanter konflikt zu lösen.
    bei putin bin ich zuversichtlich, dass er besonnen handelt, bei den scharfmachern der nato und den amis bin ich das nicht.
    putin hat bewiesen, dass er außer der krim kein land will, damit sollten die amis umzugehen lernen.

faceman gefällt das.
  12. KGBRUS

Das stimmt mich positiv:top:

Das ist nicht Putins Aufgabe, selbst wenn Ihr redet immer von den Verfehlungen der Amis, die es durch ausgegeben hat. Was ist mit den Verehlungen Russlands? Und was berechtigt irgendjemanden deshalb ein drittes Land sich einzuverleiben?
    Sorry aber Russland ist nichtr besser als Amerika, absolut nicht.

Stimme ich dir vollkommen zu

Auch da sind wir zu 100% beieinander
    Genau da bin ich mir nicht sicher, zumindest sehe ich im Gegensatz zu
    dir nun keinen Beweis das er nicht noch mehr will. Ich verweise da auch auf den zweiten Absatz von dir, den ich zitiert habe.Aber by the way überhaupt ein anderes Land "haben zu wollen" und das militärisch durch zusetzten finde ich absolut daneben.

Last but not least, Du hast meine Frage aus Post 1959 immer noch nicht beantwortet:huhu:

13. pauli09

ob das propaganda ist, weiß ich nicht. witzich is es allemal. ;)
    vielleicht sogar so gemeint?

auf die frage blindschalten hab ich doch geantwortet.
    ich wäre als matrose sauer, mit einem hilflosen schiff ins schwarze meer geschickt zu werden.
    vielleicht haben die verblendeten amis dem russen nicht zugetraut, dass sie das können?

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und wenn das andersrum auch geschrieben wird und dann dazu auch noch anerkannt wird, hätten wir endlich alle einen gemeinsamen Konsens. :top:

Schröder und pauli09 gefällt das.
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den Konsens gibt's aber nicht, denn ich, z.B, lebe und arbeite entschieden lieber in der westlich geprägten Welt als in dem Teil der russisch geprägt ist. Von daher empfinde ich den Teil natürlich als besser.

Detti04 und Princewind gefällt das.
  16. KGBRUS

Ach Pauli, ich glaube ja nicht das es sich bei der Seite um ein Satiremagazin handelt.
    Ich mag dich ja, aber Du solltest auch mal die pro russischen Quellen hinterfragen oder meinst Du nicht? Ich hab so den eindruck, das du 2 glas klare Kategorien hast.
    1. Alles was gegen Putin schreibt ist Propaganda um den Russen zu schaden um die Leser gegen Putin aufzuhetzen.
    2. Alles was pro russisch ist muß die Wahrheit sein.

Zumindest kommen deine Post´s so rüber.

Zum blindschalten: Vielleicht wussten die amis das ja doch vorher, kann man nicht ausschließen.

In meinem Post 1964 wird die Situation doch ganz anders dar gestellt. Gleiche Fakten nur anders dar gestellt. Warum sollte das weniger glaubhaft sein?

17. KGBRUS

Kommt darauf an... ich persönlich finde das US System besser als das russische.
    Aber man kann durchaus schreiben das in Bezug auf politischen Umgang, Durchsetzung der eigenen Interessen und zT Menschrechte Amerika nicht besser als Russland ist.

18. André

André Foren-Capo Administrator

pauli09 gefällt das.
  19. StepMuc

Ist
    das
    übel.

Das die russische Propaganda so hemmungslos lügt hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Ich weiß auch nicht wie man da von "stark übertrieben" sprechen kann.
    Das ist Propaganda vom allerfeinsten und soll den eigenen Leuten suggerieren, dass selbst die kriegserprobten amerikanischen Soldaten beim bloßen Anblick russischen Kriegsgeräts die Hosen voll haben.

Diesmal ist es aber eine so offensichtliche Lüge, dass nichtmal Pauli daran glauben kann.

20. KGBRUS

Psssssstttt :)

21. StepMuc

Im Normalfall sucht sich die Putinpresse ja Themen aus die man sowohl als auch deuten kann. Aber diesesmal ist es als würden sie nach der WM behaupten Russland wäre Weltmeister geworden, nachdem sie im Finale 0:10 gegen die USA gewonnen hätten. Das hat schon nordkoreanische Züge.
    Als nächstes berichtet diese Hofpresse dann, dass alle Männer im Westen sich die Haare wie Putin schneiden lassen.

22. faceman

Darum geht es doch aber gar nicht, es ging um Politik, um politische Verfehlungen, um Darstellungen und Zusammenhänge die sich sowohl auf Wirtschaft, Sicherheit und auf Politik global auswirken. Und da nehmen sich schlichtweg beide nichts. Eine Meinung oder auch ein Konsens dessen hat doch nichts damit zu tun, wo man nun wohnt.

Schröder gefällt das.
  23. faceman

Das klingt doch schonmal nach was. Den letzten Satz sehe ich auch so. :top:
    Den ersten hingegen nur, wenn Du auf der Sonnenseite stehst. Denn dann ist es Wurst in welchem System man lebt. Ich weiss nicht, wieviele Leute in den Obdachlosenküchen in den Staaten sich ein finanziell gesicherteres Leben in Russland vorstellen könnten, wenn sie denn könnten und die Möglichkeiten hätten. Aber wenige werden es nicht sein. Dasselbe gilt umgedreht selbstredend genauso.

24. KGBRUS

Hast Du vollkommen Recht. Ich meinte das auch auf die Staatsform bezogen. Wobei ich da noch lieber hier lebe als in den USA!
    Wobei die Frage auch sein kann wo mehr "arme" Leute wohnen in den tiefen der Bronx oder im weiten Land der Taiga. Arm nach unseren Maßstäben

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich tippte ja auch gerade über das System, das ich bevorzuge, in dem ich mich wohler fühle und was ich also als besser befinde und nicht über globale Erkenntnisse, die aktuell nur der quasi intellektuellen Erbauung dienen à la "Ich hab's doch schon immer gesagt, das nimmt sich alles nichts." oder "homo homini lupus est."
    Das bringt mir nix und das dürfte auch gerade die Menschen in der Ukraine und Russland recht wenig interessieren.

26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

27. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Stimmt auffallend... http://www.sueddeutsche.de/politik/...russland-erneut-mit-mehr-sanktionen-1.1941985

28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die wollen Rostock annektieren.
    Wozu auch immer...

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Parkplätze :weißnich:

30. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Perfekt um auf dem Seeweg St.Petersburg anzugreifen...

31. Detti04

Detti04 The Count

Cool, Schalke als Propagandainstrument eines "lupenreinen Demokraten"? Dann hagelt es demnaechst wohl wieder Meisterschaften!