Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Mal wieder on-topic:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...uppen-verstaerkung-an-grenze-zu-a-965261.html

O!M!G!
    Kann nicht.
    Muss ne Lüge der westlichen Medien sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Selbstverteidigung also auffer Krim. War klar.

4. GaviaoDaFiel

Und wird gerade bzg. Ostukraine vorbereitet. Die wollen nämlich Russland besetzen.

5. Schröder

Schröder Problembär

Na und? Ich würde auch lieber ein willfähriges Interview im russischen Spiel mitmachen, als mir im amerikanischen Gefängnis die Eier amputieren zu lassen.

Keule und pauli09 gefällt das.
  6. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht, weil ihnen "blühende Landschaften" etc. versprochen, aber nie eingehalten wurden? Der Westen ist immer groß darin, die große Lebensfreude und Freiheit zu verkünden. Am Ende stehen Kapitalismus in Reinkultur, Hartz IV und Billigarbeiter aus Osteuropa, die genauso ausgebeutet werden wie sie selbst + Überwachung sämtlicher Kommunikationssysteme von unseren "amerikanischen Freunden", wie sie auch die StaSi kaum besser hinbekommen könnte. Dazu noch Steuergelder, die zur Rettung von Spekulantentum und Renditesicherung von Lobbyisten eingesetzt werden, anstatt der Allgemeinheit zu dienen, von der sie bezahlt werden. Es ist jedenfalls kein Wunder, das "Die Linke" in Ostdeutschland immer noch bis zu 20 % Wählerstimmen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2014
    Keule und pauli09 gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schröder, da waren wir schon durch damit. Die Menschen, die aus Russland raus wollen, wollen das v.a. weil Ihnen dort keine wirtschaftliche Perspektive geboten wird.

Als Beispiel dienen die Umfrage, die Detti verlinkte und paulis bekannte Ärztin.

8. GaviaoDaFiel

...und es ist natürlich klar, dass russische Gulags ein Paradies sind. Sollte Schröderken mal ausprobieren, um ihn aus dem unerträglichen westlichen Joch zu befreien.

Princewind gefällt das.
  9. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Bis zu 20%? Im September wird Thüringen Links regiert, derzeit 28% in den Umfragen! ;)

(In Brandenburg 25%, da ist die SPD aber zu stark, so dass sie sich zwischen Rot-Rot und Rot-Schwarz entscheiden können)

10. Schröder

Schröder Problembär

@ GdF:
    Ich möchte wirklich mal wissen, wo du Vogel die Vermutung hernimmst, ich würde Russland für das Paradies halten. Eins ist aber sicher: Dem Snowden geht's im Moment in Russland besser, als es ihm in den USA gehen würde (falls er dort überhaupt noch am Leben wäre).

Und auf die Versprechungen der EU sind schon einige reingefallen. Frag doch mal nach in Griechenland, Spanien oder den Staaten des ehemaligen Ostblocks, ob es denen jetzt besser geht als zu Zeiten vor der EU. Die kommen jetzt leichter raus, aber der wirklich wirtschaftliche Fortschritt dort im Land ist kaum spürbar. Stattdessen dürfen sie sich jetzt von irgendwelchen Bürokratenheinis in Brüssel die Form und Größe ihrer landwirtschaftlichen Produkte vorschreiben lassen und demnächst noch den Wasserdurchlass ihrer Duschköpfe.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tut nur nix zur Sache, dass eben in Russland noch weniger für Viele geht und deswegen wollen sie weg, bzw. Millionen in der Ukraine suchen eben auch aus diesen wirtschaftlichen Gründen mehr Nähe zum Westen.

12. Keule

Und Millionen suchen die Nähe zu Russland, tja was kann man da nur machen, wenn ein Land in 2 Gruppen geteilt ist? Was? 2-Staaten Lösung? Nein, dann wäre Stalinismus vorprogrammiert. Lassen wir sie sich lieber weiter gegenseitig über den Haufen schießen bis letztlich Mother Russia ihre Panzer nicht mehr nur vor der Grenze abstellt. Dann kann Catweezle gemeinsam mit Tymoschenko auch endlich den Atomschlag gegen Putin vorbereiten, dann wird alles gut...

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mehr kommt nicht mehr außer das?

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das blöde ist, das im Gegensatz zur Krim in der Ostukraine nicht überwiegend Russen leben. Was auf der krim aber auch hauptsächlich durch die Schwarzmeerflotte kommt.
    Mich hätte mal interessiert, was ein vernünftig vorbereitetes Votum der Ukrainer auf der Krim ergeben hätte, leider werden wir das nie erfahren.

15. Keule

Anderes Thema: Nun entwickeln sich wohl auch ganz im Westen der Ukraine separatistische Bewegungen. Am 24.04. wollen Bewohner des an Ungarn angrenzenden Oblast Transkarpartien ihre Unabhängigkeit erklären. Neben der Mehrheit von 1 Million Ukrainern leben dort ca. 150.000 Ungarn.

"wohl" schreibe ich weil ich keine Ahnung habe wie vertrauenswürdig die Quellen einzuschätzen sind:
    http://worldru.ru/index.php?nma=news&fla=stat&nums=32507
    http://novezakarpattya.com/politics...t-pro-stvorennya-nezalezhnoyi-respubliki.html

"Stimme Russlands" deutete sowas vor knapp einem Monat schon an:
    http://german.ruvr.ru/2014_03_24/Ukraine-auf-der-Westfront-4789/

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:vogel:

Ich sach ja, ich will dass mein Stadtteil Huelin unabhängig wird.:zahnluec:

17. Keule

18. Schröder

Schröder Problembär

Deine Lösungsbeiträge sind ja auch eher spärlich bzw. gar nicht vorhanden.

19. KGBRUS

Aber wenn der eine im Südosten und Osten das Recht hat, warum dann nicht der im Westen auch`?

20. Keule

Weil ich der Meinung bin, dass die Mehrheit der Bevölkerung entscheiden sollte, die ist auf der Krim gegeben, vielleicht sogar in Donezk (2001 gaben 74,9% Russisch als Muttersprache an), aber sicher nicht in Transkrapartien, wobei ich dafür bin, dass sie ihr Referendum bekommen, wenn sie es denn wollen.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh mei, entwickel' wieder ein Beispiel, meinst nicht? :D

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nur weil du und deine familie deutsch sprechen?! ;)
    isklaa.

23. pauli09

wenn es nicht so gefährlich wäre, was da abgeht, könnte man ja schmunzeln:
    http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html

24. KGBRUS

Nun Ja erst mal zum Artikel, da wird wohl etwas übertrieben in Bezug auf "wie toll die Flugzeuge der Russen sind" wobei ich das "blindschalten" des Zerstörers für durchaus möglich halte. Also von entlassuchenden Amis halte ich gar nichts. Auch die schreibweise ist doch sehr Propaganda. Ist aber auch nicht der Kern.

Wenn der zerstörer sich da nicht aufhalten durfte, ich weiß nicht ob es die im Artikel angesprochenen Abmachungen über das schwarze Meer korrekt sind, war das verhalten des russischen Flugzeuges durchaus legitim.
    Wenn der Zerstörer da sein durfte war es ein bissken blöd und spricht für ein nicht vorhandenes Fingerspitzengefühl des Komandierenden. Aber letztendlich nichts schlimmes. Entweder wussten die Amis sowieso schon das das "blindschalten" geht ober die Russen haben die Amis nun auf eine Lücke in deren System hingewiesen, die man jetzt schleißen muß.
    Alles in allem halte ich das für nicht sonderlich gefährlich. Die Amis haben ja anscheinend auch nicht reagiert, sonst wäre das Flugzeug bei 12 maligen überfliegen mit simulierten Angriffen mit Sicherheit "konvenzionell" unter Beschuss genommen worden.

25. pauli09

alles gut! :fress::taetschel:

26. KGBRUS

???? Verstehe ich gerade nicht.

27. pauli09

propaganda, amis wussten, dass blindschalten geht, lücke, die man jetzt schließen...

insofern: :taetschel:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist an Aegis modern? Das System wurde in Siebzgern entwicklt.

29. KGBRUS

Ist jetz nicht dein Ernst? Oder?
    Hälst du das:
    Nicht für Propaganda? Sagen wir zumindest stark übertrieben?

Und warum sollten die Amis nicht wissen, das das blindschalten geht? Es könnte zumindest sein oder?

30. pauli09

da wäre ich als matrose aber stinksauer, wenn ich mit einem hilflosen schiff in ein krisengebiet schippern muss...

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die rücken ja gewöhnlicherweise wenn's enger wird auch gleich mit einem ganzen Flottenverband an :D