Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habe im bekanntenkreis eine russische ärztin, die ist ganz zufrieden hier in berlin.
    die macht auch keinen hehl daraus, dass sie der kohle wegen hier ist. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hey, der Westen lockt die mit Kohle. Ein Schelm, wer Böses denkt...
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kohle duerfte auch der Grund sein, wieso du im Westen lebst, obwohl du Russland doch so toll findest. Sollte ja kein Problem sein, nach Russland zu ziehen, wenn man mit einer Russin verheiratet ist.

    Was ist denn nun eigentlich mit Sohnemann und Dedowschtschina? Hat er diese schon kennenlernen duerfen?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Gut, man darf aber auch nicht ungerecht sein. Russland hatte 70 Jahre lang Kommunismus, danach das Chaos der Jelzin-Zeit...
    Den meisten geht es dort materiell sicher nicht schlechter als vor 10 Jahren - was man vom Westen nicht unbedingt behaupten kann.
     
    Keule und pauli09 gefällt das.
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Ja, klar, werfe ich auch keiner Russin vor, dass sie ihren Beruf gegen ordentliches Geld ausüben will. Geht ja in Moskau und Co. nur sehr mäßig.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Rioja und Maredo machen noch einen jeden schwach...
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ganz richtich, ich hab ne residenzia in russland, bleibe aber wegen der geschäftlichen beziehungen/einnahmequellen hier.

    deine aufrichtige anteilnahme an meinen persönlichen verhältnissen rührt mich! ;)
    zu seinem dedda hat mein kleiner eine sehr gute beziehung.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Dann sollte es ja auch klar sein, warum soviele in der Ukraine näher an den Westen wollen.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    absolut!

    als ich anfang der 90 er wieder nach ibiza kam, waren dort sogar fast alle unbedeutenden feldwege geteert.
    ende der 80 er gabs dort außerorts nur schotterstraßen und feldwege.
    auf meine frage nach dem plötzlichen "reichtum" gabs nur eine antwort: eu-gelder fließen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2014
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Dabei fand ich die Feldwege viel romantischer... ;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nur fuer den Fall:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dedowschtschina
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Also ein ganz gewöhnlicher Kapitalist westlichen Zuschnitts, der mit überzogener Russophilie kokettiert.
    Schön, dass wir das klären konnten.
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Und wenn du dann in den Ruhestand gehst wird der Grund warum du immer noch hier wohnst wahrscheinlich der sein, dass die ärztliche Versorgung im Paradies leider nicht so überzeugend ist, richtig? :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt will der taube nach dem hörensagen dem blinden den weg beschreiben? :zahnluec:
    sooo blind bin ich nicht. ;)
    darf ich denn in diesem zusammenhang die gorch fock erwähnen?
    oder die schleifer kompanie nagold?
    oder dieses?
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...orgt-ueber-sexuelle-uebergriffe-12773350.html
    http://www.focus.de/politik/deutsch...chweigen-sexuelle-uebergriffe_aid_802007.html

    die liste könnte bis nach ostern fortgesetzt werden.
    also die polemik hätteste dir sparen können.
    ich zeige dir aber gerne fotos aus der russischen wildnis mit meinem sohn und seinem opa und meinem schwager beim angeln und fische grillen.

    aber das würde dir nicht in deinen kram passen und möglicherweise deine vorurteile in luft aufgehen lassen.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Beeindruckende daran ist u.a. die Groessenordnung: Waehrend die Anti-Amerika- bzw. Pro-Russland-Fraktion (zurecht) auf die unhaltbaren Zustaende in Guantanamo verweist, in welchem (keine Ahnung) bisher vielleicht ein Dutzend "Feinde" starben, gehen in der russischen Armee jaehrlich anscheinend ein paar Hundert "Freunde", also normale Angehoerige der Truppe, durch Folter bzw. Selbstmord als deren Folge drauf, wie sogar staatliche Organe bestaetigen:

    http://de.ria.ru/comments_interviews/20060127/43221893.html

    "...Allein 2005 kamen laut Informationen der Militäroberstaatsanwaltschaft 561 Armeeangehörige unter anderem auch infolge von Dedowschtschina bzw. fahrlässiger Tötung ums Leben."

    Aber das interessiert die "Russland gut, Amerika schleeecht"-Fraktion natuerlich nicht, bzw. davon hat sie natuerlich noch nie gehoert.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    damit fühle ich mich nicht angesprochen.
    ich sehe unrecht in aller welt, wo es gerade geschieht.
    nur in diesem forum muss man den usa- und merkel-speichelleckern gelegentlich einen hinweis geben, dass nicht nur der russe schlecht ist.
     
    BoardUser gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Dass Du seit Jahren auf Deinem kleinen Kreuzzug bist, ist bekannt :lachweg:
    Das hättest echt nicht mehr betonen müssen.
    Andererseits, stimmt, das gehört ja auch zu nem Kreuzritter dazu, dass er predigt.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und mal wieder ist alles das Gleiche: Sexuelle Belaestigung = Tod durch Misshandlung. Alles klar.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Er sieht halt Unrecht wo es geschieht in aller Welt und macht da dann, selbstverständlich, keinen Unterschied mehr. Ein hehrer und löblicher Ansatz.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lies richtich und vollständich!
    lass dir zeit!
    wenn man die möglichkeit hat, sich die augen öffnen zu lassen, sollte man die chance wahrnehmen.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    keine frage!
    bei manchen gesprächspartnern muss man halt das einoderandere deutlicher betonen.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Dann nimm sie doch endlich wahr, Spätzchen.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hilft gerade bei Dir nix.
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Plumpe, populistische Doppelmoral. So wie wir ihn seit Jahren kennen.
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    MUAAAHAAAAHAAAAHAAAAHAAAAA !!!!!!!
    Einfach nur cool ! Weiter so !
    emoticon-laughing021 - Cópia.gif emoticon-laughing021 - Cópia.gif emoticon-laughing021 - Cópia.gif emoticon-auslachen - Cópia.gif emoticon-auslachen - Cópia.gif emoticon-auslachen - Cópia.gif emoticon-auslachen - Cópia.gif
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie schrob es der Spielgel in der Quelle eine Seite weter vor: Eine "Art pubertäerer Komplex". Kann man auch schön in Bezug auf die antirussischen Ressentements anwenden.

    Und bevor jetzt gleich wieder die gegenwehr kommt, dies oben sei keins, sondern ein Fakt: Mag sein. Aber auch hier der Spiegel vors Gesicht gehalten: Andere Dinge sind auch Fakten. Und bei Benennung dennoch dienlich, dem anderen Antiamerikanismus oder gar Antisemitismus zu unterstellen.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Was ist ein Komplex? Dass die Menschen keine Zukunft für sich dort sehen?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hätteste "einige" gesagt, wäre es keine propaganda/polemik gewesen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Sisi, Kreuzritter :taetschel: