Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

seit den 70 ern.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Lady hat ja recht, wenn sie anmahnt, dass in den meisten Sendungen die Rollen schon vergeben sind und das kein Zeichen seriösen Journalismuses ist nur sehe ich das Problem darin im Fälle Ukraine nicht so dramatisch, denn die Medienlandschaft von der sie redet, hat sich gewandelt. Viele Menschen beziehen ihre Information nicht mehr ausschließlich aus den Leitmedien, die Sie anspricht sondern durchsuchen Twitter, Facebook, sprechen via Web mit den direkt Betroffenen. Also alles nur als eine Fehlleistung der arrivierten Medien abzutun, trifft's nicht, meiner Meinung nach. Desweiteren macht sich ja genau der Informationskonsument gar nicht mehr die Mühe in vielen Fällen zu hinterfragen oder in Frage zu stellen, ob er selbst nicht ein Defizit an Hintergrundwissen hat um zu beurteilen warum die Situation somit, wie sie ist.

4. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Der Freiheitskämpfer. Offenbar doch nur ein fanatischer Antiamerikaner.

"Snowden spielt brav mit. Statt aufzuklären, stellt er dem russischen Präsidenten in einer extrem schwierigen Zeit sein bekanntes Gesicht zur Verfügung, um sich selbst zu profilieren, gegen die USA zu keilen und seine Hände in vermeintlicher Unschuld zu waschen. Fehlt nur noch, dass Snowden in Zukunft ganz offiziell Werbespots für den russischen Geheimdienst dreht. Drehbuch und Regie: Wladimir Putin."

http://www.focus.de/politik/ausland...paranoia-wie-zu-sowjet-zeiten_id_3785138.html

Anhänge:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gott, die Bildzeitung für Zahnärzte wieder - ich denke mal, genau die waren auch gemeint als Krone-Schmalz sprach :D

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schwer zu empfehlen, die Damen spricht das aus, was hier seitenlang immer und immer wieder diskutiert und nicht selten ins lächerliche gezogen wurde. Gratulation, sowas müssten einfach viel mehr Leute wahrnehmen.

pauli09 gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ändert nur nix an der Realität in der Ukraine und beleuchtet auch nur einseitig, nämlich die Medien. Sagt sie ja selbst.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Genau, jene Medien nämlich, die Realitäten in der Ukraine verzerrt, wenn nicht gar voreingenommen, weitestgehend einseitig wertend und zum Teil dadurch auch unwahr darstellen. Und daran anschliessend folgt gleich das nächste Beispiel, welches aktuell scheinbar die Deutschen berührt. Man kann nur hoffen, dass Springer sich irgendwann mal gehörig die Finger verbrennt, am besten gleich noch viel mehr. Auf dass diese Art von Journalismus hoffentlich irgendwann der Vergangenheit angehört.

http://de.ria.ru/opinion/20140418/268306770.html

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach komm, dann bring wenigstens nicht gleich die Putinsche Nachrichtenagentur. Das erhöht auch keine Glaubwürdigkeit :D

10. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Doch aber ich finde den sowas von bescheuert......

11. StepMuc

Auch ganz gut:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...en-medien-unter-namen-anonymous-a-964869.html

Hoffentlich kommt Putin bald nach Deutschland um uns von den Chemtrails und den übermächtigen Bankhäusern mit jüdischen Namen zu befreien.

12. StepMuc

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich finde das Thema hat mit der Sache nichts zu tun, sondern gehört eher in ein Thema über die neuen Montagsdemos, die ich hier schon mal vorgestellt habe - damals noch deutlich positiver als ich heute nach intensiverer Recherche dazu stehe. Rönsch gehört zu der ganzen Bagage um Mährholz, Jebsen, Popp und Elsässer und hat damit mit dem ernsten Thema nichts zu tun, sondern mit neurechten Verschwörungstheorien.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ist ja auch schon lustig, das derjeniger der mit Truppen entsenden angefangen hat sagt, das sollten die anderen aber nicht tun sollen, das ist ja böse. Ist doch ziemlich lächerlich oder?

15. Keule

Es ist also "verstörend" dass Menschen sich mehr Souveränität von Deutschland wünschen. Ah ja...

16. pauli09

das ist die verlogene "kiewer faschisten-regierung", mit der wir so gerne zusammenarbeiten:

http://de.ria.ru/politics/20140418/268309953.html

17. StepMuc

Es ist verstörend, dass es wohl wirklich Menschen gibt, die erst wieder fühlen müssen wie es ist in einem Land ohne Demokratie zu leben, bevor sie die guten Seiten des Westens angemessen würdigen können.

Dein Freund Pauli hier jubelt einem Diktator mit faschistischen Zügen zu. Der Gesetze gegen Schwule erlässt und Oppositionelle und kritische Journalisten in den Knast steckt oder gar tötet. Das ist vestörend. Das man überhaupt über so was diskutieren muss ist verstörend.

18. Keule

Na dann ziehen wir den eisernen Vorhang wieder hoch, dann ist alles klar geregelt, mit "denen" kann und darf man nicht reden, der Russe ist kriminell und mit solchen Leuten kann man keinen Kompromiss schließen. Es geht doch nicht über ein einfaches Weltbild.

19. StepMuc

Nein, ich habe nicht gesagt dass man mit Russen nicht reden darf :)
    Ich habe gesagt, dass manche Menschen Dinge für selbstverständlich nehmen, die der Russe nicht hat. Oder warum ziehen sie denn in Scharen nach Deutschland? Oder warum wollte der Osten unbedingt zum Westen gehören?
    Und das ist jetzt alles vergessen und wir müssen wir neu damit anfangen darüber zu diskutieren ob der Westen oder Osten besser für uns ist?

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sind das nicht meist Russlanddeutsche, die in Russland eher schlecht gelitten sind ?
    In D erwartet sie ja dann meist das Gleiche. Hier sind es für die meisten eben Russen und keine Deutsche.

21. Keule

Scharen? In Deutschland leben insgesamt 200.000 Russen, im Vergleich dazu kamen allein im Jahr 2012 185.000 Polen. Aus unseren westlichen Verbündeten USA und Groß Brittanien leben übrigens 205.000 in Deutschland. Die Scharen von armen Britten und Amis, die in ihrer Heimat unterdrückt werden ;)

pauli09 gefällt das.
  22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er meint sicherlich auch oder nur die Deutschrussen.
    Die dürften aber in den Statistiken so nicht auftauchen.
    Sind ja Spätaussiedler und keine Russen.

StepMuc gefällt das.
  23. StepMuc

Richtig. Die politisch korrekte Statistik ist mir leider unbekannt.

24. Keule

Gut und was sagt das über Russland aus? Es wandern auch jedes Jahr über 30.000 Türken aus Deutschland aus, sind die hier als Minderheit unterdrückt?
    Außerdem sind dennoch ca. 0,4% der Bevölkerung Russlands Deutsche, prozentual mehr als z.B. Griechen in Deutschland. Das jüngste Mitglied der Staatsduma ist übrigens der Russlanddeutsche Robert Schlegel.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr seid im falschen Thread

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das halte ich für eine Legende. Ich hab in den 90ern Russlanddeutschen Deutschunterricht gegeben, die gaben offen zu, dass ihnen das Leben in Deutschland einfach besser gefiel als in Russland, besonders materiell. Von Ablehnung oder gar Schikanen durch die Russen war da niemals die Rede.

Rupert gefällt das.
  27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Schade, keine Zeit alles durchzulesen, hole das aber nach. Es hat sich nichts geändert, unsere Medienlandschaft ist sonderbar, ich zweifle schon lange an der unabhängigen Presse, irgendwer hat doch immer das Sagen, was Meinung sein soll, oder nicht?
    Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung. Warum ist der Westen so wachsweich, bzw. Gauklerhaftes Politikgehabe sondersgleichen mit fast schon rührsehliger Fehleinschätzung der Gesamtlage? Dachten die neutralen Vermittler tatsächlich, die Seperatisten würden sofort die Waffen niederlegen und "tschuldigung" sagen, " wird nicht mehr vorkommen....! !"?
    Also ich kenne die Volksseele weder der Russen, noch der Ukrainer, aber eins ist mir klar, wenn ich weiß, daß der große Bruder hinter mir steht, dann spucke ich dem Rivalen auch ins Gesicht.....für mich ist die Sache klar, die Ostukraine wird selbständig und dient als Puffer demnächst. In Kiev wird der Westen dann wohl anfangen müssen das nächste Schaufenster zu bauen....ich bin ja mal gespannt. Eine Mauer glaube ich braucht niemand mehr, die Russen werden gut daran tun den neuen alten Verbündeten gut aussehen zu lassen. Das kostet uns eine schöne Stange Geld, demnächst. Griechenland ist da wohl ein Waisenknabe.

pauli09 gefällt das.
  28. Detti04

Detti04 The Count

Nein, diese Studenten! Wollen die doch alle (bzw. die Haelfte) nix wie raus aus dem gelobten Land - sagt selbst die staatliche Propaganda:

http://en.ria.ru/russia/20130606/18...sian-Students-Dream-of-Emigrating---Poll.html

Dabei ist es in Russland doch so schoen, und der Westen ist so boese!

GaviaoDaFiel gefällt das.
  29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Besonders "spaßig" scheint es auch für Frauen zu sein; u.a.bei den rosigen Berufsaussichten auch wenn sie eine gute Ausbildung mitbringen.

GaviaoDaFiel gefällt das.
  30. pauli09

jau, das is so einfach: der westen lockt mit schöner kohle.

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

OMG, die ehrbare russische Staatspropaganda ist von westlichen Saboteuren infiltriert !
    emoticon-scaredmouse - Cópia.gif