Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    1. Wurden sie doch, hat doch der Schweizer sogar bestätigt.
    2. 8 Tage vor dem eigentlichen Referendum?
    3. Was weiß ich denn? Angeblich galten die ja nicht den Beobachtern, aber das kann ich nicht einschätzen.
    4. Nein, denn es ging in Cats Behauptung explizit um das Referendum, nicht um eine allgemeine Beobachtermission, deshalb muss man das hier trennen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Meinste, die hätten die duchsichtigen Wahlurnen mit offen liegenden Wahlzetteln ohne Umschlag gut gefunden? ;)
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das kann man nur Hoffen für die Minderheiten in Russland, dass denen nicht wie in der Ukraine ein atomarer Erstschlag angedroht wird. Nein jetzt ernsthaft, das wird ja von Post zu Post lächerlicher. Die Russen sind sicher nicht die großen Verteidiger des Menschenrechts, aber die Ukrainer?! Da wo derzeit gezielt Jagd auf Juden, Linke und natürlich Russen gemacht wird?
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    ja ja Rußland sperrt anderes denkene ein wie damals unter stalin und das in der heutigen zeit ...
    verfolgt Homos sprich schwule usw.......
    Politik achja die im westen sind schuld ...
    du willst mir nicht sagen in der Ukraine die Rußlandbevölkerung verfolgt wurden ..das wir eher in Rußland passieren

    das einzige was man der ukraine vorwerfen kann das sie mit denn militär nicht durch gerigffen hat ..

    gruß

    p.s.: deswegen hat ja das oberhaut der Juden vor die pösen ukainer gewant deshalb haben die Tataren schon angst auf der krim vor die pösen ukrainer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Ich glaube Du verkennst hier etwas:
    1. Doch die EU ist Mitschuld. Ganz einfach es Gab da mal einen "Deal" Putin hat "Zugestimmt" das die baltischen Staaten in die Nato können, dafür wollte er ein handelsabkommen mit der EU - Ist bis heute von EU Seite nicht auf den Weg gebracht. Als Ausgleich für das Handelsabkommen mit der Ukraine hätte man Ihm etwas anbieten können, hat man nicht gemacht. Soweit ich weiß ist Russland mehrfach auf die EU zwecks Zusammenarbeit auf die EUI ch sehe hier sehr mangelnden Dialog in wirtschaftlichen Fragen und zwar EU Richtung RUS.
    2. Schon mal was von Deeskalation gehört? Nen Krig können wir nun wirklich nicht gebrauchen
    4. Doch natürlich. Absolut deshalb Verurteile ich ja das Vorgehen Russlands
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja! Die Gläsernen waren von der OSZE gefordert worden, da es ja bisher oft die Behauptung gab bei russischen Wahlen, dass in den Urnen schon vorher Wahlzettel für Putin gelegen hätten, das ist dadurch ausgeschlossen worden. Laut den Krimbewohnern selbst hat die OSZE bisher nie was dagegen gehabt, dass kein Umschlag benutzt wurde, so zumindest erklärte es Erwin Stadler in einem Video, dass ich hier schon verlinkt habe. Außerdem war es ja erlaubt die Dinger zu falten, wer es also verheimlichen wollte, dem war dies auch möglich.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wo haste das denn her?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die holde blonde.
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt wer soll das tun und schade das die Ukraine keine Raketten mehr hat vielleicht wer dann ruhe da ...
    achja wer hat denn wem das angerdoht das war aber eher Rußland mit denn komischen erstschlag im TV ... stimmt war aber der westen ..

    gruß
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich sage dir gar nichts, kannste selber nachlesen:
    http://www.derwesten.de/politik/ukrainische-partei-hetzt-gegen-juden-und-russen-id9074942.html

    Hier ein Zitat des Parteichefs der Swoboda:
    Der Vorsitzende der faschistischen Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda", Oleh Tjahnybok hat folgendes gesagt: "Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten."

    Und die unterstützen wir auch noch. Am Ende schießen die mit unserer Unterstützung unsere eigenen Landsleute über den Haufen.

    Und genau diese Partei stellt den Verteidigungsminister, den Vizepremierminister und den Generalstaatsanwalt. Minderheitenschutz alá Ukraine, noch viel schlimmer als in Russland. Sobald die militärisch stark genug sind, gibt ´s ´n Massaker an der russischen und jüdischen Bevölkerung in der Ukraine. Im Moment haben die noch Angst vor einer Reaktion Russlands. Glaubst du nicht? Hat bei Hitler auch keiner geglaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637

    Sie hat die Echtheit des Telefonats bestätigt...
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Mach'n Kopp zu wenn nur Unsinn raus kommt...ist ja nicht mehr normal... Klar, machen wir die Ukraine zum Nuklearen Teilhaber und stationieren da auf Moskau gerichtete Atomwaffen, das wird den Frieden bringen! :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @KGBRUS
    ich wollte dich nicht angreiffen ...
    nur weil es Politiker gibt im westen die Rußland was zu billigen heisst das noch lange nicht das man das tun sollte ..
    ich bin da hart sowie Rußland gibt man denn kleinen finger nimmt Putin die ganze hand ...und das passiert zur zeit hätte ich auch von denn amies so gehalten ...denn die mag ich auch nicht scheiss gelüge ....

    ich bin der meinung die nato muß eingreiffen ansonsten mach der kerl weiter .. wie gehabt was für märchen hier ab geht liess bitte selber ...
    mich kotzt das an ....wenn ne Bevölkerung sich gegen was wehr was ihr recht ist und dann als nazies beschimpft wird !!!!

    gruß
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Keiner beschimpft die gesamte Bevölkerung als Nazis. Aber irgendjemand muss die Nazis ja ins Parlament dort gewählt haben, und das waren anscheinend soviele, das die jetzt solch hohe Posten bekommen haben. Mal sehen, was die Wahlen bringen (wenn sie denn mal stattfinden). Wenn sich nichts ändert, ist die Ukraine selbst unter Putin allemal besser aufgehoben als mit solchen Brandstiftern an der Spitze.
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt @Keule
    das hätten die selber schon gehabt aber klar wir mach die Teilhaber ... könnte kotzten über soviel dünn sinn deshalb waren die ja 2010 beim letzten gipfel mit dabei ...
    deshalb hat ja die Ukraine zugestimmt ihr mist abzubauen ...

    man man man

    gruß
     
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt @Schröder

    es soll wahlen geben und es hat bis jetzt niemand die gewählt genauso die auf der Krim ( was ja eigentlich zeit nahe sein sollte ... wo Rußland aber Angst vor hatte ...) mit denn 96% war ja auch guter Russenwitz ... oh man schau mal richtiges TV um mal richtig informiert zu werden nicht immer denn Russen mist ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Achsoooo, weil sie der Vladl dann "domestiziert", die "ganzen" Nazis da?

    Brüller echt :D
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So so, das alles Nazis da, dann müssten sie sich ja mit den Russen blendend verstehen, schon aus dem Grund dass sie Nazis sind. Gehören ja der selben Rasse an.

    Oder sind es dann doch Rechtsextreme?

    Oder gar nur Faschisten?
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    wir müß schon erlich sein @Rupert auch die waren dabei trotzdem sind in der Regierung nicht alle nazies ..
    und ich hoffe mal auf die wahlen ....wenn selbst ein oberhaupt der Juden der ukraine meinte das der Tjahnibok hamlos ist ...
    sollte das jeden zu denken geben ....und trotzdem ist die Swoboda nur 3stärks kraft zur zeit ..
    anderes was hier immer behaupt wird sie wer die stärkste kraft ...im gegensatz zu Rußland wo die anderen meinung gleich weg gesperrt werden !!!
    gibt es das in der Ukraine "meinungen "deshalb tut mir die Krim leid ... jetzt regiet nurPutin dort ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Jetzt erkläre mir doch mal Dein Vorgehen weiter. Was heisst denn konkret das fettmarkierte? Und mit welchem Recht sollte die Nato in einem Konflikt zwischen zwei Nicht-Nato-Ländern eingreifen?
     
    Keule gefällt das.
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Auch wenn ich nicht viel mit Ken Jebsen anfangen kann, vorgestern hat er bei einer Demo in Berlin einen passenden Satz gesagt: "Alles was ihr braucht ist ein Gehirn, was ihr mal einschalten solltet, indem ihr die Fernsehgeräte abschaltet!"

    Aber wie auch immer, über diesen Satz von dir konnte ich endlich mal wieder so richtig lachen, danke dafür, weiter so :)
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Fühe mich nicht angegriffen, keine Sorge.
    Ich halte deine Haltung für sehr gefährlich, dieses Auge um Auge ist noch nicht angesagt. Wenn er weitermacht kann sich meine Meinung ändern, wenn. Jetzt erst mal sehen, was die Diplomatie bringt
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nazis, Faschisten... Soweit ich weiß, heißt das "Na" von Nazi doch NATIONAL, oder? Nichts mit Rasse.
    In jedem Fall welche, mit denen man nicht verhandeln sollte.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Oha, ich sehe jetzt erst, dass Du auf meinen vorherigen Post geantwortet hast, sorry, aber den krame ich dann doch nochmal vor. In der Ukraine gab es Wahlen? Ich bin überrascht, wann fanden die denn statt? Muss ich verpasst haben. Und mit Waffengewalt hat die Mehrheit der Russen sich auf der Krim mit Sicherheit nicht für Russland ausgesprochen. Man kann über das Wahlergebnis sicherlich diskutieren, aber der Wille Russlands beizutreten war bereits vorher klar.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ob er sie "domestizert" ist dann nicht mehr die Frage. Er verhindert aber wohl den Völkermord an den dort lebenden Russen.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Die saßen schon im Parlament aufgrund der Wahlen vorher, und haben dann dort mitgeholfen, die Regierung zu stürzen. Informier du dich lieber vorher. "Russenfernsehen" guck ich nicht, würd mir auch nicht helfen. Ich kann kein Russisch.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Schröder: Fakten, nicht Spekulatius.... da gehst Du nen Schritt zu weit...
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Das Die die Regierung gestürzt haben ist nicht ganz richtig, richtig wäre die waren daran beteiligt
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    faceman weil man der Urkaine das zugesicht hat.. wenn du dich erinnerst hat die Ukraine atomwaffen ... die sie auf zugeständnisse verschrottet hat..
    klar warum die nato aber wofür sind die da ...



    ok ich weiß aber Putin kennt keine andere sprach wie Auge um Auge ... deshalb meine meinung normal weise haste recht Diplomatie ist beste lösung aber nicht im falle Rußland ...weil das häten Sie vor denn einmarsch machen können und hätte jeder getan wer er rechtstaatlich ...


    gruß
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Willst du wirklich warten, bis die Swoboda die "Fakten" geschaffen hat? Reicht dir nicht, das sie es jetzt schon ankündigen?
    Den Fehler, auf die "Fakten" zu warten, haben wir doch schon mal gehabt in Europa.