Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

neinneinnein, das will hier niemand lesen!
    oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Und wieder unterschätzt du en einen oder anderen :)

4. pauli09

ok, außer dir will das niemand lesen. :top:

5. KGBRUS

Auch das glaub ich nicht. :)

huelin gefällt das.
  6. pauli09

ok, außer dir und huelin will das niemand lesen! ;)

KGBRUS gefällt das.
  7. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Keule als erstes ich war immer Russen freund aber es nervt mich langsam an was Russen seit 1953 so treiben ..

zum ersten " nein !" nur schade das wir Deutschen nicht auf Menschenrecht schauen sonderen auf unser Geldbeutel ...

und ja ich wer sogar für Nato truppen in der Urkaine nur schade das sie keine Atomraketen mehr hab en um Rußland dampf zu machen.. kommt mir vor wie damals 1939 wo die =Polen von der freie welt die in stich gelassen wurde ..

wie immer das reden bringt nix , da ja die Rußland wieder ihr Milttär vor der Ukarine aufmaschieren lässt .. also wie 1939 und 1989 Georgiegen ... das demokratieche Rußland ...für mich nicht mehr glaub würdig ,aber klar wer denn Zaren anhimmelt hat eh ein schuß.....
    und die ganzen Putin/ Russenverstehe auch .. denn die waren nie festgenommen oder gar in ein Gulag ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  8. André

André Foren-Capo Administrator

pauli09 gefällt das.
  9. Catweezle

Catweezle Geißbock

@André

sorry mein held aus der jungend ...aber denn mist nur weil er alt ist muß ich nicht verstehen ...
    wenn er noch der alte wer ... dann hätte er sowas nicht unterstütz ...
    nicht umsonst wurden wegen ihn Persching aufgestellt ...gerade deswegen was die Rußen
    gerade tun ...
    und da darf man gerne daran zweifel an Verstand des alten Herren und mein Held ....

gruß

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tja, möglich, dass gerade der Westen auf dem falschen Dampfer sitzt. Wäre ja nicht das erstemal.

pauli09 gefällt das.
  11. Catweezle

Catweezle Geißbock

@faceman

klar wie immer lässt man die Menschen alleine und mann/frau setzt man aufs Geld ... und so kommt es mir bei Mutti vor ..

spricht in der Ukraine gibst es wahlen im gegensatz der Krim wo es mit waffengewalt abgestimmt wurde ein großer unterschied..
    und da wird es eine richtung geben oder eine andere ohne Waffengewalt wie auf der krim wo es schon vor denn 16.03 klar war das die Krim mit 95 % zu Rußland gehöhrt ...
    immer noch ein witz wie es hier leute gibt für Rußland ...
    gruß

12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Was bringt dich zu diesem Wissen?

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste doch jetzt: Die russische Armee besetzt halt einfach die ukrainischen Stützpunkte.

14. KGBRUS

Am Verstand zweifeln, oder mit dem Alter argumentieren (im Gegensatz zu Scholl Latour) sehe ich nicht, denn "der Lotze" sagt eigentlich vernünftige Dinge. Leider ist nicht das ganze Interview abgedruckt, somit kann das auch aus dem Zusammenhang gerissen sein. Das was in den Auszügen da steht sehe ich genau so. Putin´s Beweggründe kann ich ja auch verstehen und das die EU an der Situation eine Mitschuld trägt ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Ich glaube aber nicht, das Schmidt die Besetzung und das Referendum toll findet. Wenn dem so ist, wäre ich und Schmidt so ziemlich deckungsgleich. Also auch vernünftig :).

PS Und gugge mal der hat Mutti gelobt (was für den einen oder anderen hier schon ausreicht um Ihn einweisen zu lassen :) )

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

ganz einfach weil es aus verschieden Länder beobachter gibt ....und die durften ja nicht auf die Krim man könnte ja was aufdecken was ja auch so gewsen wer denn es sind ja nicht alle mit freude zu Rußland gewechselt ...
    achja man nennt die OSZE Beobachter ... die eigentlich auch auf der Krim sein sollte am 16.03 aber nicht dürften ...

gruß

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

@KGBRUS

wer denn alten Herrn noch kennt , weiß das er bestimmt nicht für denn mist steht denn er jetzt von sich gibt ...
    neee das glaube ich nicht das er die Besetztung toll findet ...ansonsten wer er nicht die Hassfiguer in der 80ziger Jahren gewesen und nur wegen Rußland usw.... hätte sich die Raketten sparen können usw. somit wer er vielleich noch über die mistraunswahl gerutscht ...
    ach was soll ich guggen er findet auch denn Rußen mist gut ,laut denn presse ding heute o_O...

gruß

17. Schröder

Schröder Problembär

Es ist doch so, das hier die Demonstrationen auf dem Maidan als "Ausdruck des Protestes eines freiheitsliebenden Volkes" gefeiert werden (wo es keine Einmischung aus dem Westen gegeben hat, alles klar), während die Demostrationen gegen die neue Regierung auf der Krim, im Osten und Süden der Ukraine mit "eh alles von Putin gesteuert" abgetan wird. Das die Leute dort vielleicht wirklich lieber zu Russland als zum Westen halten, ist natürlich unmöglich. Auf dieser Basis ist diskutieren natürlich dann schwer.

faceman, pauli09 und Keule gefällt das.
  18. Keule

1. Anderes Thema
    2. Besetzen wohl eher die Ukrainer Russisches Hoheitsgebiet ;)

19. Keule

Das ist zu 100% falsch! Das Parlament der Krim hatte eine Einladung an die OSZE geschickt, da die Krim selbst aber kein OSZE Mitgliedsstaat ist, wurde diese nicht beachtet und die Ukrainische Übergangsregierung lehnte ab eine Einladung zu verschicken.

https://www.tagesschau.de/ausland/krim260.html

20. KGBRUS

Räusper... OSZE Beobachtern wurde der Zutritt zur Krim verwehrt....
    http://www.tagesschau.de/ausland/krim234.html

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Schröder
    im gegensatz von Rußland lässt man andere ihre meinung zu in der Ukraine sollte es so kommen ... aber manche hier die hier Rußland alles zu billigen wo höhrt es auf in Polen oder gar Ostdeutschland ...
    nee Rußland muß gestopt werden und das mit allen mitteln ..

gruß

22. Schröder

Schröder Problembär

Hab ich doch schon, sogar mehrfach. Mir werden Sanktionen zu einseitig verteilt. Das macht die Haltung Deutschlands und der westlichen Länder in dem Konflikt unglaubwürdig. Es geht nicht um die Krim, sondern nur darum, Russland eins auszuwischen.

23. pauli09

irreale wahrnehmung.

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Keule
    ach hat es das leider versäumt das ein zuhalten somit liegste falsch und du weiß warum..

ich hoffe nur die m8indeheiten werden genauso geschützt in Rußland wie in der ukraine ...
    naja was man so höhrt bestimmt nicht !!!!

gruß

25. KGBRUS

ich kenne Schmidt Schnauze noch ganz gut. Du hast in sofern Recht das er damals den Natodoppelbeschluß vorangetrieben hat. Aber auch hier sage ich: das hat nichts mit der aktuellen Lage auf der Krim zu tun.
    Nur lies meinen Einwand "Teile können aus dem Zusammenhang gerissen sein". Ich weiß jetzt nicht mit welcher der Aussagen so ein großes Problem hast?

1. Die EU ist Mitschuld
    2. Sanktionen sind dummes Zeug
    3. Reden wäre besser als ein Rauswurf aus G8
    4. Verständniss für Putins Beweggründe

26. Keule

Normalerweise vermeide ich es auf Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen hinzudeuten, aber es ist mir einfach nicht möglich den Sinn hinter diesem Satz zu erkennen.

Wer was wie zuhalten? Und wer ist weiß? Und wer ist dieser "es" der was auch immer versäumt hat?

pauli09 gefällt das.
  27. Keule

Die Meldung ist 3 Tage älter und war damit für das Referendum selbst nicht mehr relevant. Ich weiß auch, dass auch jetzt noch keine OSZE Beobachter hin dürfen, zum Referendum waren sie aber erwünscht gewesen.

28. KGBRUS

Ok habe ich verstanden, was Du meinst. Für mich kann man das zwar nicht vergleichen, aber OK, weil wegen Menschenrechtsverletzungen der Regierung des Iraks. Aber Ok, das scheint bei Dir ja keine Rolle zu spielen.

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

ach @KGBRUS
    ja warum nicht damals wo es um was ging und wo er verantwortung hatte ...
    RAF , Pesching usw.wer da so gewesen ...
    zu:1 nein
    zu2:die sind zu hamlos müßten noch härter sein.. nur das kennt der Rußen ...
    zu3:richtig
    zu4:ach hat er das was ist mit der Ukraine hat die keine rechte , stimmt die Bevölkerung sind nazis( wer das glaubt ist dumm )?
    gruß

30. KGBRUS

1. Wenn Sie erwünscht gewesen wären, warum wurden Sie denn nicht eingeladen?
    2. Warum hat man die denn nicht reingelassen?
    3. warum hat man Warnschüsse abgegeben? Auf unbewaffnete Beobachter?
    4. Findest Du deinen Post nicht ziemliche Haarspalterei?

31. Schröder

Schröder Problembär

Ich hoffe nicht, denn wie ein Teil der ukrainischen Regierung am liebsten mit den Minderheiten umgehen würde, haben sie ja deutlich zu verständigen gegeben. "Schutz" sieht anders aus. Und dieser Teil hat das Militär unter sich. Kann man nur froh sein, das die noch nicht stark genug sind, ihre Auffassung von Minderheitenschutz schon in die Tat umzusetzen.

Keule gefällt das.