Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Ich denke "zurückrudern" finde ich nen ganz normalen Vorgang, das eine oder andere was man sagt (schreibt) überdenkt man doch im zweiten Ansatz. Also nobody is perfect :) Aber trotzem auch Respekt an Dich, sowas schreibt auch nicht jeder :top:

    Wenn man in manschen Dingen konträrer Meinung ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Kein Problem, ich halte Religionen per se für dumm, da muss ich es wohl auch aushalten, dass dafür religiöse mich für dumm halten. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Maybe???? :) Auch wenn wir beide (ich denke darauf spielst du an) in dem Thema "Krim und das Russische Verhalten" so verschieden sind wie Feuer und Wasser sagt das doch recht wenig über den Menschen aus. Und ich sage mal so weder bin ich Hitler noch Du Stalin :)
     
    Keule und pauli09 gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hab gerade einen sehr, sehr schönen satz gelesen:

    er stammt natürlich nicht von dem "guten" fleischhauer, sondern von dem "bösen" augstein.
    (sonst würde ich ihn ja nicht posten! ;))

    der ganze artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...nd-der-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Nicht nur die beiden, genaugenommen hat die ganze EU in den letzten Jahren verpasst Putin die Hand wirklich zu reichen. Was aber nicht den Einmarsch legitimiert. Nicht das Pauli meint er hätte mich rumgedreht :)
     
    Keule und pauli09 gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Denkansatz - überspitzt dargestellt - Schäubles ist doch wohl: Rechtsordnung ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste herstellen.

    Was stimmt also unter diesen Bedingungen nicht in der Gleichung Russland-Ukraine entsprechend USA-Irak?
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nun, er bzw. die jeweilige Regierung hätte dann dem Irak wg. des völkerechtswidrigen Angriffs der USA ebenfalls finanzielle Hilfe zukommen lassen, und auf der anderen Seite US-Konten in Deutschland sperren müssen. Deren Besetzung war nämlich genauso gegen die "Rechtsordnung".

    Auf gut Deutsch, dem Irak gegen die USA genauso helfen, wie er es jetzt der Ukraine gegen Russland in Aussicht gestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    lies ihn einfach mal, lesen hilft immer

    andersherum, wegen des völkerechtswidrigen Angriffs auf Kuwait...
    oder wars wegen des Angriffs auf den Iran?
    Oder die Giftgaseinsätze gegen die Kurden?
    oder...?
     
    StepMuc gefällt das.
  10. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das habe ich mir gedacht und daher habe ich nachgefragt.

    Wo genau in Deiner weiterführenden Erklärung ist denn jetzt die vorher herausgestellte wirtschaftliche Komponente enthalten? Es mag ja durchaus so sein, dass Du - wen auch immer, Schäuble finde ich jetzt nicht ganz so passend - dafür kritisierst, die Irak-Offensive goutiert zu haben.

    Bloss finde ich, dass der Gleichungszusammenhang "Geld spielt keine Rolex" einfach nicht passt. Das spielte angesichts der Ausgaben offensichtlich keine Rolle im Irak und soll nach Schäuble auch jetzt keine Rolle spielen, oder andersherum: war es damals einfach mal wieder nötig, Rüstungsindustrie zu subventionieren, ist es das heute genau so.

    Aber nicht, wie von Dir dargestellt, damals pfui und heute hui.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Oweia.
    Zitat:
    Ein paar prügelnde Idioten – wie man sie ja alljährlich am 1. Mai auch in deutschen Großstädten erleben und filmen kann – und schon wird der Freiheitswille Hunderttausender Menschen diskreditiert.

    Das die politischen Führer dieser "prügelnden Idioten" inzwischen die ukrainische Armee befehligen und den Generalstaatsanwalt dieses so friedlichen Ländchens stellen, wird wohlweislich verschwiegen. Möcht nicht wissen, was der Typ davon halten und schreiben würde, hätten wir einen Verteidigungsminister der NPD oder wäre unser oberster Staatsanwalt Mitglied des "nationalen Widerstands".
     
  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Der Irak unter Saddam Hussein...Heilige waren das :rolleyes:
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800

    Warum bist du nur so blind auf dem "russischen" Auge

    Frage wer ist in einen souveränen Staat mit Militär einmarschiert? War es das deiner Meinung nach faschistische Regime in der Ukraine oder war es der Vorzeigedemokrat Putin?
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Oweia, wenn schon zitieren, dann richtig. Und nicht, wie immer, die Zitate so zurechtstutzen, dass sie einem passen.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Das ist doch wohl egal, es geht um die Tat, nicht die Person des Opfers. Du kannst hier ja auch keinen zusammenschlagen und gehst straffrei aus, weil das Opfer ´n Taschendieb war.
     
    Keule gefällt das.
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was hat denn Russland damit zu tun? Über die hab ich doch gar nix geschrieben? Warum wird alles Negative über die Ukraine hier so hingestellt, als würde ich Positives über Russland / Putin schreiben?
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das ist überhaupt nicht egal wenn du von fianzieller Hilfe redest.
    Hussein spielt den Teufel in seiner Region, wird irgendwann von den USA angegriffen und dann soll Deutschland Hussein zu Hilfe eilen? Geht's noch?
    Dumm gelaufen nennt man das.
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    1. Der war Anfang der 90er, das war der Grund für den 1. Golfkrieg. Ist ungefähr so, als wären die Alliierten 1960 nochmal in Deutschland einmarschiert, weil sie 1945 noch nicht alles plattgemacht haben.
    2. Der Angriff auf den Iran wurde sowohl von den USA als auch von den europ. Staaten unterstützt, da kannste den Irak nicht später dafür verurteilen.
    3. Auch schon etwas länger her und bestimmt nicht der Grund für die Besetzung durch die USA, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nochmal, die Person des Opfers hat mit der Verurteilung des Täters bzw. mit den Ansprüchen des Opfers aus dieser Tat nix zu tun. Wenn du einen zum Krüppel haust, zahlste Schmerzensgeld und wenn er bleibende Schäden davon trägt, kannste bis an dein / sein Lebensende dafür gerade stehen. Egal ob das ein unbescholtener Bürger oder meinetwegen ein verurteilter Kinderschänder gewesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  21. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Doch, hat sie.
    Und die Umstände beim Umgang mit Staaten sind nunmal andere als beim Umgang mit Menschen.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    1. Ach wirklich? Wo hast du das denn her? :D
    2. Na denn mal los. Führen wir die Selbstjustiz wieder ein. Jeder Staat darf jeden anderen überfallen, er braucht sich nur ´ne gescheite Begründung überlegen.

    Dann aber auch den Putin nicht bestrafen, der will nur seine Landsleute schützen. Muss ja nicht stimmen, ist aber plausibel. Zumindest so plausibel wie die Massenvernichtungswaffen im Irak.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Du ziehst Dir zumeist nur die nicht kontra Russland Zitate raus. deshalb macht´s son blinden Eindruck, zumindest auf mich.
    Wirkt immer so wie ne Rechtfertigung für das Handeln Russlands
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.129
    Likes:
    800
    Schröder erkläre mir doch mal bitte, was der Irakkrieg mit der derzeitigen Lage auf der Krim zu tun hat.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dann sollen sie in alter Geheimdienst-Manier Saddam und dessen Kollegen liquidieren und nicht den Tod Hunderttausender Zivilisten riskieren und Millionen zur Flucht zwingen.

    Wenn eine durchgeknallte Führung heute ein Grund für einen Angriffskrieg ist, dann bin ich gespannt wann die USA endlich in Israel einmarschieren...und Italien hatte dann auch bisher nur Glück.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
  27. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das erklärt aber warum kein normaler Mensch auf die Idee gekommen wäre der irakischen Regierung zu Hilfe zu eilen. Nichtmal Vladimir hätte das seinem Volk vermitteln können.
    Das heisst ja nicht dass man es auch automatisch gut findet was die amis dort getrieben haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2014
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    So. Der Antiamerikaner und demzufolge auch Antisemit hat wieder einen: http://m.heise.de/tp/artikel/41/41306/1.html?from-classic=1

    ...via Tapatalk
     
    Schröder, faceman und pauli09 gefällt das.
  29. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Die Welt marschiert immer lustig weiter
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Okay hast recht, hab ich nicht bedacht...
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Schröder, faceman und pauli09 gefällt das.