Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich denke "zurückrudern" finde ich nen ganz normalen Vorgang, das eine oder andere was man sagt (schreibt) überdenkt man doch im zweiten Ansatz. Also nobody is perfect :) Aber trotzem auch Respekt an Dich, sowas schreibt auch nicht jeder :top:

Wenn man in manschen Dingen konträrer Meinung ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Kein Problem, ich halte Religionen per se für dumm, da muss ich es wohl auch aushalten, dass dafür religiöse mich für dumm halten. :)

pauli09 gefällt das.
  4. KGBRUS

Maybe???? :) Auch wenn wir beide (ich denke darauf spielst du an) in dem Thema "Krim und das Russische Verhalten" so verschieden sind wie Feuer und Wasser sagt das doch recht wenig über den Menschen aus. Und ich sage mal so weder bin ich Hitler noch Du Stalin :)

Keule und pauli09 gefällt das.
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hab gerade einen sehr, sehr schönen satz gelesen:

er stammt natürlich nicht von dem "guten" fleischhauer, sondern von dem "bösen" augstein.
    (sonst würde ich ihn ja nicht posten! ;))

der ganze artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...nd-der-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html

6. KGBRUS

Nicht nur die beiden, genaugenommen hat die ganze EU in den letzten Jahren verpasst Putin die Hand wirklich zu reichen. Was aber nicht den Einmarsch legitimiert. Nicht das Pauli meint er hätte mich rumgedreht :)

Keule und pauli09 gefällt das.
  7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das verstehe ich jetzt nicht.

Denkansatz - überspitzt dargestellt - Schäubles ist doch wohl: Rechtsordnung ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste herstellen.

Was stimmt also unter diesen Bedingungen nicht in der Gleichung Russland-Ukraine entsprechend USA-Irak?

8. Schröder

Schröder Problembär

Nun, er bzw. die jeweilige Regierung hätte dann dem Irak wg. des völkerechtswidrigen Angriffs der USA ebenfalls finanzielle Hilfe zukommen lassen, und auf der anderen Seite US-Konten in Deutschland sperren müssen. Deren Besetzung war nämlich genauso gegen die "Rechtsordnung".

Auf gut Deutsch, dem Irak gegen die USA genauso helfen, wie er es jetzt der Ukraine gegen Russland in Aussicht gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

lies ihn einfach mal, lesen hilft immer

andersherum, wegen des völkerechtswidrigen Angriffs auf Kuwait...
    oder wars wegen des Angriffs auf den Iran?
    Oder die Giftgaseinsätze gegen die Kurden?
    oder...?

StepMuc gefällt das.
  10. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das habe ich mir gedacht und daher habe ich nachgefragt.

Wo genau in Deiner weiterführenden Erklärung ist denn jetzt die vorher herausgestellte wirtschaftliche Komponente enthalten? Es mag ja durchaus so sein, dass Du - wen auch immer, Schäuble finde ich jetzt nicht ganz so passend - dafür kritisierst, die Irak-Offensive goutiert zu haben.

Bloss finde ich, dass der Gleichungszusammenhang "Geld spielt keine Rolex" einfach nicht passt. Das spielte angesichts der Ausgaben offensichtlich keine Rolle im Irak und soll nach Schäuble auch jetzt keine Rolle spielen, oder andersherum: war es damals einfach mal wieder nötig, Rüstungsindustrie zu subventionieren, ist es das heute genau so.

Aber nicht, wie von Dir dargestellt, damals pfui und heute hui.

12. Schröder

Schröder Problembär

Oweia.
    Zitat:
    Ein paar prügelnde Idioten – wie man sie ja alljährlich am 1. Mai auch in deutschen Großstädten erleben und filmen kann – und schon wird der Freiheitswille Hunderttausender Menschen diskreditiert.

Das die politischen Führer dieser "prügelnden Idioten" inzwischen die ukrainische Armee befehligen und den Generalstaatsanwalt dieses so friedlichen Ländchens stellen, wird wohlweislich verschwiegen. Möcht nicht wissen, was der Typ davon halten und schreiben würde, hätten wir einen Verteidigungsminister der NPD oder wäre unser oberster Staatsanwalt Mitglied des "nationalen Widerstands".

13. StepMuc

Der Irak unter Saddam Hussein...Heilige waren das :rolleyes:

14. KGBRUS

Warum bist du nur so blind auf dem "russischen" Auge

Frage wer ist in einen souveränen Staat mit Militär einmarschiert? War es das deiner Meinung nach faschistische Regime in der Ukraine oder war es der Vorzeigedemokrat Putin?

15. Princewind

Oweia, wenn schon zitieren, dann richtig. Und nicht, wie immer, die Zitate so zurechtstutzen, dass sie einem passen.

16. Schröder

Schröder Problembär

Das ist doch wohl egal, es geht um die Tat, nicht die Person des Opfers. Du kannst hier ja auch keinen zusammenschlagen und gehst straffrei aus, weil das Opfer ´n Taschendieb war.

Keule gefällt das.
  17. Schröder

Schröder Problembär

Was hat denn Russland damit zu tun? Über die hab ich doch gar nix geschrieben? Warum wird alles Negative über die Ukraine hier so hingestellt, als würde ich Positives über Russland / Putin schreiben?

18. StepMuc

Das ist überhaupt nicht egal wenn du von fianzieller Hilfe redest.
    Hussein spielt den Teufel in seiner Region, wird irgendwann von den USA angegriffen und dann soll Deutschland Hussein zu Hilfe eilen? Geht's noch?
    Dumm gelaufen nennt man das.

19. Schröder

Schröder Problembär

1. Der war Anfang der 90er, das war der Grund für den 1. Golfkrieg. Ist ungefähr so, als wären die Alliierten 1960 nochmal in Deutschland einmarschiert, weil sie 1945 noch nicht alles plattgemacht haben.
    2. Der Angriff auf den Iran wurde sowohl von den USA als auch von den europ. Staaten unterstützt, da kannste den Irak nicht später dafür verurteilen.
    3. Auch schon etwas länger her und bestimmt nicht der Grund für die Besetzung durch die USA, oder?

pauli09 gefällt das.
  20. Schröder

Schröder Problembär

Nochmal, die Person des Opfers hat mit der Verurteilung des Täters bzw. mit den Ansprüchen des Opfers aus dieser Tat nix zu tun. Wenn du einen zum Krüppel haust, zahlste Schmerzensgeld und wenn er bleibende Schäden davon trägt, kannste bis an dein / sein Lebensende dafür gerade stehen. Egal ob das ein unbescholtener Bürger oder meinetwegen ein verurteilter Kinderschänder gewesen ist.

21. StepMuc

Doch, hat sie.
    Und die Umstände beim Umgang mit Staaten sind nunmal andere als beim Umgang mit Menschen.

22. Schröder

Schröder Problembär

1. Ach wirklich? Wo hast du das denn her? :D
    2. Na denn mal los. Führen wir die Selbstjustiz wieder ein. Jeder Staat darf jeden anderen überfallen, er braucht sich nur ´ne gescheite Begründung überlegen.

Dann aber auch den Putin nicht bestrafen, der will nur seine Landsleute schützen. Muss ja nicht stimmen, ist aber plausibel. Zumindest so plausibel wie die Massenvernichtungswaffen im Irak.

23. KGBRUS

Du ziehst Dir zumeist nur die nicht kontra Russland Zitate raus. deshalb macht´s son blinden Eindruck, zumindest auf mich.
    Wirkt immer so wie ne Rechtfertigung für das Handeln Russlands

24. KGBRUS

Schröder erkläre mir doch mal bitte, was der Irakkrieg mit der derzeitigen Lage auf der Krim zu tun hat.

25. Keule

Dann sollen sie in alter Geheimdienst-Manier Saddam und dessen Kollegen liquidieren und nicht den Tod Hunderttausender Zivilisten riskieren und Millionen zur Flucht zwingen.

Wenn eine durchgeknallte Führung heute ein Grund für einen Angriffskrieg ist, dann bin ich gespannt wann die USA endlich in Israel einmarschieren...und Italien hatte dann auch bisher nur Glück.

pauli09 gefällt das.
  26. Princewind

27. StepMuc

Das erklärt aber warum kein normaler Mensch auf die Idee gekommen wäre der irakischen Regierung zu Hilfe zu eilen. Nichtmal Vladimir hätte das seinem Volk vermitteln können.
    Das heisst ja nicht dass man es auch automatisch gut findet was die amis dort getrieben haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2014
  28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So. Der Antiamerikaner und demzufolge auch Antisemit hat wieder einen: http://m.heise.de/tp/artikel/41/41306/1.html?from-classic=1

...via Tapatalk

Schröder, faceman und pauli09 gefällt das.
  29. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Die Welt marschiert immer lustig weiter

30. Keule

Okay hast recht, hab ich nicht bedacht...

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schröder, faceman und pauli09 gefällt das.