Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Tja , ich nicht, wenn schon ne Schlussabrechnung, dann bitte eine Komplette.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Was wir beide meinen dürfte eh irrelevant sein. Tatasache bleibt, das im Waffenstillstandsabkommen nach dem 2. WK so ein Passus über die Reparationsforderungen vermerkt ist und wir es deshalb nicht so eilig haben sollten, mit dem Friedensvertrag.:floet:

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Also der 2+4 Vertrag ist anstatt eines Friedensvertrages mit Wirkung wie ein Friedensvertrag geschlossen worden. Von daher wird da nichts mehr kommen, ist auch nicht nötig ,da halt gleich Friedensvertrag.

Thema durch.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Korrekt, ich hatte dich so verstanden, das das auf die Amis bezogen ist...

Druckmittel?? Da übertreibst Du aber maßlos. Das ist absolut kein Druckmittel. Und das wir eine der teuersten Armeen haben ist auch ziemlich weit vorbei. Amis, Russen, Briten, Franzosen, China, Indien, Pakistan haben höhere Militärausgaben als wir.
    Wenn wir ganz großes Pech haben wird dir schnell klar warum die Nato in Deutschland eine Recht starke Truppenpräsenz haben.

mit dem Unterschied, das USA und BRD Bündnisspartner in der Nato sind Ukraine und Russland nicht.
    Mal ehrlich, fühlst Du Dich durch die in BRD stationierten Natotruppen wirklich bedroht?

6. KGBRUS

Wenn wir schon Haare spalten, dann aber auch richtig :)
    Der 2+4 Vertrag gibt der BRD die volle souveränität zurück, die wir bis dato nicht hatten. Von Friedensvertrag steht da nix drin, weil a) geganstandslos und b) wg Schröders Ausführung.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Nein, die USA haben diese Truppen aus purer Nächstenliebe hier stationiert, Druckmittel? Ich Irrer. Nein, ernsthaft, wie geschrieben, es ist das einzige was mir einleuchtet, wenn du einen anderen Einfall hast dann gerne raus damit.

Und woher hast du, dass Pakistan höhere Militärausgaben als Deutschland hat? Laut Wiki hat Pakistan ein Militärbudget von 4,6 Mrd und Deutschland 33,26 Mrd. Es würde auch keinen Sinn machen, dass Pakistan vor uns steht, dann müssten sie über 20% ihres BIP in das Militär stecken, das tun nur Nordkorea und Georgien. Laut Wiki stehen wir auf dem 7. Platz, aber in Schlagweite zu Japan auf dem 5. Platz. Das würde ich schon als eine der teuersten Armeen beschreiben, gerade wo 180.000 USD auf einen Soldaten kommen, in China sind es nur 60.000 USD.

Man müsste aber mal zeitgemäß schauen wie sinnvoll diese enge Partnerschaft noch ist, wenn 61% der Deutschen sagen sie misstrauen den USA. Zudem waren auch die Russen und die Ukrainer bis vor kurzem noch enge Partner und das Autonomiegebiet Krim war es auch zum Zeitpunkt des Einmarsches noch.
    Direkt bedroht fühle ich mich nicht, nein, ich fühle mich aber auch nicht bedroht durch den Siedlungsbau der Zionisten in Palästina, trotzdem kann ich die Besatzer ja öffentlich kritisieren - wie wir in diesem Thread ja schon erarbeitet haben die größte Errungenschaft für Bürger Ostdeutschlands, neben der Reisefreiheit, durch die Wiedervereinigung.

8. Schröder

Schröder Problembär

Durch die Truppen selbst vielleicht nicht. Andererseits könnten wir als Bündnispartner der USA und aufgrund der hier stationierten Truppen zur Zielscheibe der Feinde der USA werden, wie es Großbritannien ja auch schon passiert ist. Die USA schützen uns am Ende vor Feinden, die wir ohne sie gar nicht hätten.

pauli09 gefällt das.
  9. KGBRUS

@Schröder das macht Durchaus sinn

@ keule Ok Pakistan war falsch, wenn man die Absoluten Zahlen sieht. Geb ich dir Recht. Setze aber mal die Militärausgaben ins Verhältniss zum BiP, und sehe was dabei rauskommt. Aber egal Platz 7 ist für mich jetzt nicht eine der teuersten Armeen der Welt, aber das ist Ansichtssache.

Aber warum sprichst Du immer von Besatzern? Ich weiß nicht warum Du das so nennst. Ist mir schleierhaft. Die anderen Natostaaten haben Soldaten in der BRD aufgrund von Natoverträgen die von einer Bundesregierung ausgehandelt und vom Parlament ratifiziert worden sind. Und wie ich und jemand anderes schon sagte, Bundeswehrsoldaten sind in Holland, Frankreich, USA usw stationiert, das sind doch auch keine Besatzer. Oder?

Und jetzt mal Butter bei die Fische, denkst Du nicht, das die Anwesenheit "der Besatzer" zumindest geholfen hat unsere Freiheit im kalten Krieg zu bewahren?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was 'ne Diskussion: Deutschland ist das Kernland der NATO in Europa, klar sind da von NATO Verbündeten Truppen stationiert.

Von mir aus kann man sagen: Raus aus der NATO und damit dann auch raus mit den nicht-deutschen Truppen.
    Ich hielte es aber für komplett falsch.

Und wieder hat das nix mit der Situation in der Ukraine zu tun.

KGBRUS gefällt das.
  11. Keule

Es heißt nun mal Besatzungsstatut und damit sind die Menschen die das umsetzen für mich Besatzer, ganz simpel eigentlich.
    Sind irgendwelche NATO-Soldaten in den USA stationiert? Ich kann mich irren, aber es wäre mir nicht bekannt.

Also meine ganz persönliche Freiheit wurde wohl nicht tangiert, da ich erst Baujahr '94 bin, aber auch wenn ich früher auf die Welt gekommen wäre hätte mir das als Ostler wenig geholfen.
    Um aber mal gedanklich auf die Westseite zu gehen würde ich sagen Ja und Nein. In der Situation war es sicher nicht verkehrt, aber dass USA und SU durch ihre jeweiligen Stationierungen Deutschland zu einem möglichen erneuten Kriegsschauplatz gemacht haben, nein das hat eurer Freiheit sicher nicht geholfen. Nur liegt der kalte Krieg schon ca 25 Jahre zurück. Russland ist/war inzwischen G8 Nation und guter Handelspartner, vor allem für Deutschland, wir müssen schon eine Weile nicht mehr vor dem gottlosen Russen geschützt werden. Was aber nicht an den amerikanischen Besatzern liegt, sondern den Leuten die damals aufgestanden sind, sowie natürlich Herrn Gorbatschow.

12. Keule

Aber warum? Kann das irgendwer erklären oder nur sagen ist doch ganz normal. Dass man Truppen in der Türkei wegen des momentanen Syrien-Konflikts einsetzt verstehe ich ja, nur ich verstehe nicht warum in Deutschland und Westeuropa...

13. Schröder

Schröder Problembär

Mir würde es schon reichen, wenn die ihre Drohnen nicht von hier aus koordinieren würden. Dadurch machen wir uns nämlich z. T. mitschuldig. Und ich glaub auch nicht, das die Opfer des Drohnenkriegs jetzt eine Gefahr für Deutschland darstellen würden.

pauli09 gefällt das.
  14. KGBRUS

Wo ist denn von Besatzungsstatut die Rede? Doch sogar Bundeswehr Soldaten sind dort zur Ausbildung uA Kampfpiloten

Bj 94 erklärt einiges. Das ist jetzt nicht böse gemeint absolut nicht. Ich würde Dir empfehlen, falls Du dich wirklich dafür interessierst, mal ein paar Dinge über den Kalten Krieg zu lesen, ev verstehst du dann den Grund besser.

15. KGBRUS

Auch hier der geschichtliche Verweiß " Nahtstelle der Blöcke.

16. Schröder

Schröder Problembär

Das ist richtig. Aber ständige bundeswehreigene Stützpunkte, die auch noch zum deutschen Hoheitsgebiet zählen, haben wir in den USA meines Wissens nicht.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

über diesen satz sollten einige hier mal nachdenken - wollense hier aber nich. ;)

18. pauli09

pofalliert! :top:

19. pauli09

ich find das sehr, sehr gut, wie du damit umgehst.
    das darf man auch ruhich hier mal erwähnen, weil es eben nicht üblich ist!
    meinen respekt, kgbrus!:top:

20. Keule

Hehe. Ein paar Menschen in Alaska wollen wohl ein Referendum für eine Wiedereingliederung in die Russische Föderation erreichen: https://petitions.whitehouse.gov/petition/alaska-back-russia/SFG1ppfN#thank-you=p :D

pauli09 gefällt das.
  21. pauli09

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ach Gottchen, wer hofiert die denn noch? Das hat doch inzwischen der letzte Penner kapiert, dass die nicht richtig tickt. :vogel:

23. Schröder

Schröder Problembär

Dummerweise sitzt dieser letzte Penner nicht in der Bundesregierung. Die sind noch blöder als er.

pauli09 gefällt das.
  24. Keule

"Erstmal Geld überweisen, dann schauen wir mal!" - Finanzminister der BRD

Oder eben wörtlich:
    http://www.focus.de/politik/ausland...lt-sich-putin-jetzt-den-osten_id_3709808.html

Klar, wirf das Geld mit beiden Händen den Faschisten, dem CDU-Boxer und der Atomschlag-gegen-Russland-Oligarchin in den Rachen, du musst es ja nicht bezahlen! Rollstuhl-Göbbels wieder mal voll in Fahrt :kotzer:

pauli09 gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wer bist Du? Der Aushilfs-Josef?

26. Keule

Sicher nicht! Ich wäre nie so blöd gewesen und wäre auf den Unsinn von der "unbefleckten Empfängnis" reingefallen. Maria is einfach nur 'ne Bitch!

Ostmiez gefällt das.
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, ich sprach von einem anderen Josef.

28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und Du verschluck Dich nicht an Deiner Dummheit, das war ein Dummlike von mir

StepMuc und Keule gefällt das.
  29. Schröder

Schröder Problembär

Zitat:
    "Hier geht es darum, dass die internationale Rechtsordnung eingehalten werden muss", sagte Schäuble am Sonntagabend im ZDF. "Ob das jetzt uns wirtschaftlich und finanziell etwas kostet oder nicht, ist zweitrangig."

Den Satz hätte ich gern mal von ihm gehört in Bezug auf China und Tibet. Oder in Bezug auf die USA und den Irak.
    Aber da ist die Wirtschaft dann wieder wichtiger.
    Was ein Heuchler... :kotzer:

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  30. KGBRUS

Ach Pauli Du unterschätzt hier den einen oder anderen ;-)

31. pauli09

das wären dann im positiven fall zwei? ;)
    gut möglich!