Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da hast du mich missverstanden:
    meine frage war eine rhetorische!
    eigentlich unschwer daran zu erkennen, dass ich die antwort selbst zur verfügung gestellt habe.

    ich hatte allerdings darauf gehofft, dass der ein oder andere den bericht/artikel:
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/nach-bush.html
    liest. (außer rupert, dem leseschwachen, natürlich ;))

    deine rechenspielchen hätteste dir also sparen können oder mit deinen kumpels in der berufsschule ? spielen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    :lachweg:
    Musste Deine Lieblingsartikel nun schon doppelt posten, damit sie vielleicht mal angeklickt werden? :D
     
    GaviaoDaFiel und Keule gefällt das.
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Unmissverständlich ironisch gemeint.
     
    Detti04 gefällt das.
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Super.
    Weiter so.
    Gleich müllt er das Board damit zum dritten Mal voll.

    Du leseschwacher Landjunge, Du !
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich weiß, dass ich einen leseschwachen damit nicht hinterm ofen hervorlocken kann.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Bzw. schon scheisse, wenn man alles immer doppelt sieht...

    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Berufsschule?????? Bleib doch einfach mal sachlich und ach Pauli, Inhaltlich fällt Dir nichts ein?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hier: Der ist auch gut. Obama sorgt sich um die Menschenrechte in Russland. Spitzen-Joke!

    http://www.fr-online.de/politik/rus...sorgt-um-menschenrechte,1472596,30017960.html

    Aber mal im Ernst: Zum einen wissen wir ja schon, dass immer dann, wenn die Menschenrechte rausgeholt werden, es eigentlich gar nicht um diese geht.

    Zum anderen könnte sich Obama mal lieber um die Menschenrechte in seinem Land (oder in den Ecken dieser Welt, die von seinem Land verwaltet bzw. kontrolliert werden) kümmern.

    Zum Dritten hat er natürlich trotzdem recht. Man muss sich sorgen um die Menschenrechte in Russland machen. So es denn wirklich um diese geht, nicht nur Rhetorik ist und unparteiischen Charakter hätte. Russland ist mindestens auf dem Weg in eine handfeste Diktatur, wenn nicht gar schon da angekommen.
     
    DeWollä gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und auf vielfachen wunsch hier noch mal der link:
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/nach-bush.html

    ich sehe mal nach, ob ich den artikel für rupert, den leseschwachen, als hörbuch finde.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Hossa, nun frisst sich die Profülaxe schon durchs Erinnerungsvermögen. Nicht schlecht, Herr Specht.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der leseschwache oberbayrische landjunge!:floet:
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Jeder gegen Jeden, Alle gegen Alle, der Mensch des Menschen Wolf, im Großen wie im Kleinen, in der Ferne wie in der Nähe......nur die eigene Familie, der eigene Clan, die eigene Dynastie, die eingeschworene Gemeinschaft, legal oder illegal, alles scheißegal.....wir kommentieren ein Spiel, dessen Regeln wir selbst geschrieben haben, wir Menschen, die Krone der Schöpfung.....Eigenlob stinkt.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    DeWollä und faceman gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Na passt doch zu Thread hier... :zahnluec:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das erinnert mich an den Namen eines sehr empfehlenswerten Films von Werner Herzog über das Leben von Kaspar Hauser:
    Jeder für sich und Gott gegen alle.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Vladl auf dem Weg zum Baltikum:

    _weaselpecker__wea_3218635b.jpg
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    soso, antworten hast du also nicht gelesen?
    oder waren es vielleicht antworten, die nicht in dein weltbild passen?
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Antworten sind da nun wirklich nicht drin. Welche Antworten du dir beim Lesen gibst ist dir überlassen.
    Oder hast Du den Artikel ev gar nicht gelesen?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...ischen-soldaten-aus-der-ukraine-13463017.html

    Das Gute ist für'n Vladl und Co.: Sie können sich jetzt auch das abstreiten sparen, da es ja mittlerweile ohnehin jedem bekannt ist.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Und ein neuer Versuch von "DIE USA ABER AUCH!!!" http://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
     
    Holgy gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Und der Grund für das Ganze wird gleich mitgeliefert:

    Was ja nu aber auch nix neues ist.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html

    Der russische Generalstabschef Gerassimov skizzierte im Januar 2013 bereits die Art wie zukünftig Russland gedenkt Kriege zu führen. Das Bittere ist, dass da der Westen sauber gepennt hat, denn der Inhalt dieser Rede war frei zugänglich.
    Also fassen wir mal wieder zusammen: Selbstverständlich sind russische Kräfte auch in der Ostukraine tätig. Es ist sozusagen der großangelegte Feldversuch der neuen Kriegsführung.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Lügenpresse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Passend dazu auch wieder die FAZ:
    "Eine hybride Operationsführung ist nur in zentralistischen Systemen durchführbar. Hybride Operationsführung verlangt die Gleichschaltung aller Medien zur Propaganda im Inneren und zur Ablenkung und Täuschung im Ausland. Die Konzentration aller Polizei, Militär- und Geheimdienstorgane auf eine abgestimmte und variable Operationsplanung. Instrumentalisierbare gesellschaftliche Gruppen werden auf diffuse nationale Ziele ausgerichtet."

    Ein "Nebenbeieffekt" dieser Strategie ist dann, dass jeder, der nicht auf der nationalen Linie der Zentrale ist, diffamiert wird und über kurz oder lang irgendeinem Aufgehetzten zum Opfer fällt: Siehe die vielen ermordeten Oppositionellen im Vladl-Land.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und hottest News zu MH17:

    Im Netz wird der (angebliche) Sprecher der Niederländischen Staatsanwaltschaft zitiert, dass Meldungen, wonach der Flieger mit einem Flugabwehr-System des Typs Buk abgeschossen worden sei, das kurz davor aus Russland in die Ukraine gebracht worden sei, mit Sicherheit falsch seien.

    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150305/301378363.html#ixzz3TbmPUJ2V

    Quellen zunächst nur die russischen Medien und einige Blogs sowie ein Kommentator im Focus. Alles also obskur.
    Aber eben ein Zitat.

    Und wenn ich nur den Namen so mal auf die schnelle google, dann kommen auch andere Aussagen von dem Herrn mit jeweiliger Benennung, dass er Sprecher der Staatsanwaltschaft sei.

    Bestätigung der Aussage von "der anderen Seite" fehlt.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und?


    EDIT: Falls jemand eine Erklaerung fuer das "Und?" braucht: Holland sagt, dass es nicht gesagt hat, was es laut Ukraine angeblich gesagt hat. Zusammengefasst: Die Ukraine erzaehlt Quatsch (was ja nichts Neues ist), Holland hat gar nichts gesagt. Wahrlich breaking news.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Na, wenn wir uns schon mit Sputnik-News abgeben, die sich auf einen russischen Sender, der staatlich finanziert ist, berufen, dann bringe ich jetzt mal "Ukraine Today":

    "Investigators say that it's highly probable that Russian proxies were involved in downing of MH17"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nur noch als Anmerkung:

    "Sputnik is an international multimedia news service launched on 10 November 2014 by Rossiya Segodnya, an agency wholly owned and operated by the Russian government, which was created by a Decree of the President of Russia on 9 December 2013. Sputnik replaces the RIA Novosti news agency and the Voice of Russia international radio broadcaster."

    Sputnik ist also RIA.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Ist schon was komisch oder? Bis dato waren sich dich Fachleute doch einig, das es mit Schrapnell artigen geschossen durchlöchert wurde..... So sahen doch auch die Fotos aus