Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Achsooo, Du bist seit Neuestem nur der verlängerte Arm der russischen Staatsnachrichtenagentur und fungierst als reines Weitergabemedium - gut zu wissen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schon wieder deine leseschwäche!
    es macht wirklich keinen spaß mehr, mit dir zu kommunizieren!

    liesma nochma!
    siehst du jetzt das wort "hier" und verstehst du dessen bedeutung?
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ist doch okay, schliesslich gleicht er das durch den Kommunisten Angurakis aus. Allesamt gleich freiheitsliebend.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hier ist auch ein interessanter artikel, der sich vollständich zu lesen lohnt:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-putin-und-merkel-vor-referendum-a-958588.html
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achja, es geht ja um freiheit?!
    noch was?
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Hach, das Referendum der wahren Freiheit:



    Die Qual der Wahl !
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und nochmal zum Mitschreiben. Janukowitsch und die Russen betrachten die Regierung in Kiew noch immer als nicht legitim. Das ist der eigentliche Konfliktpunkt. Den Westen interessiert dieser nicht. Sie haben ihn bereits legitimiert. Staats- und Völkerrechtler sehen und bewerten das jedoch sehr unterschiedlich. Der Wähler hat dort zudem gar nichts entschieden oder habe ich ne Wahl ausserhalb des Parlamentes in der Ukraine verpasst? Heisst also, da ist gar nichts klar. Janukowitsch betrachtet sich als legitimes Staatsoberhaupt und hat in dieser Eigenschaft die Russen um Hilfe und Unterstützung gebeten, um diesen Teil der Ukraine zu sichern. Und damit hast Du die Erklärung, weshalb die Russen dies noch lange nicht als Angriff deklarieren. Sie betrachten den "Umsturz" in Kiew als Angriff auf die Ukraine. Nur weil der Westen die Ereignisse in Kiew akzeptiert hat, sind die noch lange nicht legitim. Das Problem zu lösen heisst, die Legitmität eines solchen Umsturzes unmissverständlich und ohne Zweifel darzulegen. Dazu ist aber niemand bereit und/oder in der Lage. Und so lange steht die Argumentation der Russen felsenfest. Ja sie ist gar nachvollziehbar, ...

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...tin-und-der-legitime-praesident-a-957238.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
    pauli09 gefällt das.
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Angeles City ist ein "schönes" Beispiel, wofür die USA stehen: Die ständige Verfügbarkeit von schlechtem Alkohol und billigem Sex mit Minderjährigen und die Einstellung "nach uns die Sintflut".

    Was auch immer du rauchst, lass die Finger davon! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
    Keule und pauli09 gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Lautete die Fragestellung eines Referendums nicht besser:

    Wer ist Cheffe?

    1. Janu

    2. der Andere
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Das schliesst Du aus einem Nuttenviertel auf den Philippinen ?
    Göttlich !!
    :hail::hail:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    GsD war ich noch nie am Ballermann, hab üsch roine Westö, weissu?
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ist schon was durchgesickert? Korsengleich die Wahlzettel verbrannt und der Stärkere gewinnt?
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    merkel ist perplex.
    hat sie putin doch in schärfster form gewarnt, ja ihm sogar sanktionen angedroht.
    und nun - unfassbar - das referendum läuft!
    also, wenn der putin sich nicht mal von ihren drohungen einschüchtern lässt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Naja, das ist eben so 'ne Sache. Einmarsch in ein fremdes Land ist soo ein negativ besetzter Begriff. Woanders hat man das häufiger mal "humanitärer Einsatz", oder "Friedensmission" oder gar Befreiung genannt. Ist und bleibt halt offenbar ein Ding der Perspektive. Hinzu kommt das, was faceman schon schrob: Die Auffassung, dass der legitime Präsident jemanden zu Hilfe gerufen hat, muss man zwar nicht teilen, aber man könnte sich glatt mal vorurteilsfrei damit beschäftigen, ob diese Auffassung vielleicht sogar begründet wäre. Quasi als Theorienstreit.

    Was mich mal noch interessieren würde: Steht eigentlich das Menschen- und Völkerrecht über dem Recht des Verfassungsstaates, sprich über der Verfassung? Wenn nämlich nein, dann wäre die Begründung Putins für das Feferendeum in der Tat weltfremd. Aber dann wären auch andere Maßnahmen im Namen des Völkerrechts zu anderen Zeiten und an anderen Orten rechtswidrig. Oder aber ja, dann ist der Einwand der Ukraine und des Westens ungerechtfertigt. Drittes: ein bedingten jein, dann hängt es von den tatsächlichen, objektiv messbaren Zuständen ab.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jetzt sindse die Krim wohl los.... :suspekt:
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...,die faschisten.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    War ja vorher so gut wie klar - man kann ja schlecht das russische Militär da vor die Tür setzen.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Westfalen-Uli gefällt das.
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    93!!!
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Alle 8tung. Die Quote hat die 60er bis 80er Jahre überdauert!

    Herzlichen Glückwunsch, ich hab die fiese zuckrige Nuttenbrause eh nie gemocht.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Oder doch 95, 98 oder 71?
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich lese gerade:

    http://www.n-tv.de/politik/19-08-Krim-stimmt-fuer-Anschluss-an-Russland-article12469716.html
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wahlergebnisse sind kein wunschkonzert.
    auch nicht, wenn sie manchem nicht passen.
    was hätten Sie denn gern?
    58 - scheißen-wenich.
    93 - scheißen-viel.

    lass doch merkel ansagen!
    interessiert den putin doch eh nicht.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sorry Verschreiber.

    Macht aber nix. Auch 93 % der Wahlberechtigten sind für mich absolut unglaubwürdig.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    :lachweg: 93%
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Siehste. Wie man sich vertippen kann. RTL schreibt was von: "93% der Teilnehmer am Referendum".

    Das liest sich doch schon ganz anders.

    Oder andersrum: So entstehen Gerüchte...

    http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...-russland-beitritt-388de-51ca-14-1839587.html
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, der Kleinwalser würde sicher auch mit 1909% "Heim ins Rrrrrr...." ähm, ich meinte "zurück in die Zukunft".
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder warens 93 % der wähler?

    die zahl hat doch eh keine bedeutung, da das referendum von den "maßgeblichen gremien" nicht anerkannt wird.
    das wird sicher einige stören - putin jedenfalls nicht.:zahnluec:
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Solides Ergebnis. Jetzt kann der Westen mal den alten Spruch "Würden Wahlen etwas verändern wären sie verboten" widerlegen. Allerdings beweist das weiße Haus und das Merkel ja gerade wieder wie gern sie diese etwas verändernde Wahl verhindert hätten und gerne immer noch das Ergebnis für ungültig erklären würden.
     
    pauli09 gefällt das.