Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Och... ja, meiner kleinen Welt (Familie, Job etc.) geht´s prima. :)
    Der großen leider nicht, aber da seh ich die Ukraine aus genannten Gründen als kleinstes Problem.
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    So klein wie Deine wird die nie und nimmer sein....
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der irre boxer geht mit seinen machtfantasien über leichen.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Stimmt, dieser skrupellose Einsatz von bösen, irren Körperteilen gegen brave, scharfe Munition ist ein unentschuldbarer Verstoss gegen das internationale Völkerrecht... emoticon-zombie-douche.jpg
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bin da ja auch nur Leser und kein Eingeweihter.
    Aber da scheinen doch schon sehr viele verschiedene Fraktionen am Werk zu sein.
    Und das da im Land vieles schief läuft, ist doch auch zu sehen.
    So wie es momentan läuft ist es auf jeden Fall die schlechteste Variante.
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Die Situation ist einfach zu beurteilen:
    Ich habe keine Ahnung ob die Demonstranten in der Mehrheit sind oder nicht. Ich habe auch keine Ahnung ob sie legitime Ziele verfolgen oder nicht. Ist aber auch egal wie die Lage ist, denn wenn die aktuelle Regierung eine gute wäre, dann wäre sie längst zurück getreten und hätte Neuwahlen veranlasst.
    Es gibt keine Grund warum sie das nicht tut, außer dass hier jemand verzweifelt versucht sich an die Macht, die ihm nicht zusteht, zu klammern.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Janu und Vladl wissen einfach, was gut ist für die Ukraine; da fragt man nicht misera plebs.
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Das ist doch nur eine Marionette der Amis..., und sein Gegenüber eine der Russen und Oligarchen. Pervers.:nene:
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Nur ER kann uns retten !!

    putin-phoenix.jpg
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Lesenswerter Artikel

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=20781
     
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seit langem hab ich nicht einen so guten artikel gelesen! :top:
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Ist wieder dieses typisch teutsch-salonlinke *Westen schlecht, Osten gut* Geschniefe.
    Mund abwischen, weiter im Program.
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Typische Reaktion von einem rechten Stammtischler der den Artikel nicht wirklich gelesen zu haben scheint. Wo steht da, das der Osten gut ist?
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ein rechter Stammtischler hätte vermutlich eher gesagt: Pack schlägt sich,...

    Immer diese persönlichen Agriffe, Tststststsssss.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Der kanns nicht besser. Typischer Naaaaachdenker. Immer 15 Minuten zu spät mit der grauen Masse..
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Spätzchen - Du jetzt kannst versuchen, Dich wieder in Deine schablonenhafte Gutmenschdenke rüberzuretten. Links/rechts ist in DEU alles dieselbe Scheisse - das Schlabbervokabular unterscheidet sich, aber dieselben Pfründe wollen geschützt werden. In diesem Sinne, immer zu.
    emoticon-buttshake.gif
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und auch noch aus den eigenen reihen!

    für mich findet dort ein putschversuch der vom westen finanzierten radikalen regierungsgegner statt.

    dies ist auch ein lesenswerter artikel:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-um-die-ukraine-schachspiel-im-minenfeld-a-954527.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Eben jenen Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch und so wird inzwischen auh die Mehrheit der Ukrainer denken. Marina Weisband von den Piraten, die ja selbst in Kiev geboren ist und bis vor kurzem auf dem Maidan war schrieb von ca. 60% Befürwortern nach unabhängigen Quellen, was aber durch die immer stärker werdende Gewalt auch gegen ganz normale Demonstranten täglich steigt.
    Unklar ist für mich nur, wie stark die Rechten in dem ganzen Spektakel sind. Marinas Aussagen nach soll Klitschko deutlich weniger Einfluss haben als es uns die Deutschen Medien glauben machen wollen, aber auch insgesamt alle Parteien sollen im Grunde nur noch wenig auf die Janu-Gegner einreden können.

    Ich denke aber dass man bei solchen Bildern schon von Bürgerkrieg reden kann:
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Klitschko ist ein Vollidiot, der sich in ein Wespennest gelegt hat. Du hast da alles: rechts, links, was auch immer.

    Und das ist kein vom Westen finanzierter Putschversuch (echt aber auch...:aua::aua::vogel::lachweg:), sondern einfach nur ein kulturelles Geschenk vom jahrzehntelangen direkten Einfluss aus Russland/Sowjetunion - einer archetypisch wodkagetränkten Potentatenkultur, die Meinungsverschiedenheiten prinzipiell mit Gewalt zu lösen versucht.

    Der Westen sollte sich raushalten, bei den Idioten schenkt sich keiner was.
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Wie ? Was ? Wo ? Russland stimmt Neuwahlen zu ? Aber...aber...wie ? Ich dachte, das sind doch alles vom Westen gesteuerte Faschos !!?? Was erlaube Russland ?? Was sieht Russland, was wir nicht sehen ??? Gucken die etwa durch ne Prophylaxe-Linse ??
    emoticon-snickeringdog.gif

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zur-krise-in-der-ukraine-a-954753.html
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Als Zwischenfazit kann man schon mal sagen: Ein weiteres bitteres Beispiel dafür was in Europa passiert, wenn es keine europäische Außenpolitik gibt.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Wie die Orangene Revolution ja bewiesen hat... -.-
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    So sehe ich das auch, da schießen Spezialeinheiten, die ihre Einheitszeichen abdecken auf ausgewählte Oppositionelle, die meisten hatten wir im Fernsehen bei Interviews gesehen, sind viele laut Medien mit Kopfschuß planmässig ermordet worden.

    Ich denke, dieses Land ist gespalten und die EU muß sich fragen, ob die Ukraine der richtige Ansprechpartner ist, wenn man Verhandlungen über ihre Zukunft führt. Ich zweifle langsam an meinem gesunden Menschenverstand, wenn es normal ist, eine russisch- sprechende zum Großteil an Russland verbundene Nation vorschnell in eine Zerreißprobe zu werfen, obwohl diese von einem
    korrupten Machthaber weitgehend kontrolliert wird, der in der Hinterhand die Unterstützung einer Oligarchie hat, von deren Gutwillen nicht nur die Ukraine, sondern auch die Energiewirtschaft Europas teilweise abhängt.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gestern berichteten sie, dass in der West-Ukraine vielfach die Polizeistationen gestürmt wurden und "Recht und Ordnung" völlig außer kraft gesetzt sind... Erinnert irgendwie fast schon an Libyen... :suspekt:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Es ist für mich nicht vorstellbar, was da abgeht. Mir fehlen die Infos über die Hintergründe. Unabhängige Infos.
     
    derblondeengel gefällt das.
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Die gibts beim Spiegel, frag den Sperber, den alten Checker...
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Die wissen auch nicht, was Sache ist. Die fragen ständig bei mir nach, die Krücken...
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Aso, deswegen das ständige Russen Bashing bei denen...
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Das Lichtlein ist denen ziemlich schnell aufgegangen. Westliche Medien halt, die haben ihr Plätzchen in der Hölle schon vorreserviert...