Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Gehört zwar nur bedingt hierher: Aber schonmal den umgekehrten Fall gedacht, die Russen oder Chinesen hätten eine Abwehr gegen amerikanische und britische Interkontis. Noch besser, der Iran und Nordkorea hätte sowas. Damit wäre das Bedrohungszenario, die nukleare Abschreckung des Westens hinfällig.

    Aber natürlich nur, wenn man überhaupt einsetzen bzw. abschrecken wollte. Was ja natürlich nicht ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die Frage ist ja ob die Russen und Chinesen so etwas nicht schon haben? Und wenn, wäre das Ihr gutes Recht.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na unser Geschrei möchte ich hören, wenn unser Abschreckungspotential wegen eines Abwehrschildes einfach so verpufft. Von wegen Bedrohung und so...

    Letztlich isses doch so, dass mit einer tauglichen Abwehr das eigene Offensivpotential deutlich gefährlicher ist.

    Und nein, ich glaube nicht, dass die Russen oder Chinesen sowas schon haben. Das würde ja eine zahnlose USA bedeuten. Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Es ist aber Ihr gutes Recht. Also hätten wir in dem Falle keinen Grund zu Geschrei.
    PS Putin hat seine Militärdoktrin geändert..... Nächste Stufe der Spirale......
     
  6. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    991
    Likes:
    244
    Du vielleicht nicht, die NATO/USA aber mit Sicherheit.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Immerhin steht in dieser keine Option auf einen nuklearen Präventivschlag. Ganz im Gegensatz zur Militärdoktrin der USA.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich. Schreibt der Deutschlandfunk.

    http://www.deutschlandfunk.de/putin...-gar-nicht.694.de.html?dram:article_id=307244
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Und hier mal der Blickwinkel einer Ukrainerin abseits von den großen geostrategischen Absichten eines Hr. Putin oder eines angeblich gegen Russland gerichteten NATO Raketenschildes:

    http://www.faz.net/aktuell/feuillet...aine-ist-die-niederlage-europas-13343067.html

    Wie schon oft gesagt: Die Ukrainer werden nicht gehört; nein, die werden dann auch noch als Faschisten abgestempelt von einem anderen System, das viel eher faschistoide Züge trägt und hier glauben das auch noch Hunderttausende bis Millionen.
    Hier in diesem Ländchen wird dann auch noch allen Ernstes über die Köpfe dieser Menschen hinweg gesprochen und mit Sorge und Verständnis auf die sog. Nöte eines Neurusslands hingewiesen, das, umzingelt von lauter angeblichen Feinden, droht assimiliert zu werden.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ... und ein Nachweis, dass man mit reinen Bildern alles zeigen und dabei immer noch schwindeln kann:
     

    Anhänge:

    faceman gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    :lachweg: was weisst denn Du uns da jetzt nach? :lachweg:
    Dass Du den Fernseher eingeschalten kriegst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    sansa_crying.gif
     
  14. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    991
    Likes:
    244
    Er weist überhaupt nichts nach, sondern stellt lediglich klar, dass man mit Bildmaterial, bei dem der Ort der Aufnahme nicht nachgewiesen ist, nicht so unvorsichtig umgehen sollte, wie du es getan hast.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Lies mal den von mir verlinkten Bericht und schau mal nach, wer Bellingcat / Brown Moses ist.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie kommst du darauf, dass mein Posting auf dich bezogen war?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Postest du jetzt schon unter "Leipziger"?
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Mist. Enttarnt...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    KGBRUS gefällt das.
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weil wir es schonmal so ähnlich hier hatten:

    http://www.boersenblatt.net/855360/

    Demnach beträgt die Quote selbst in den freien Ländern schon über ein Drittel.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Dann isses ja schon wurscht und man kann's gleich machen wie der Vladl.

    Ist das Deine Aussage?
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also wenn du nach über 200 Seiten (oder meinetwegen nur 100, wenn man den ganzen Spam abzieht) Diskussion meine General-Aussage immer noch nicht rausbekommen hast - dann Gute Nacht!
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Das ist der Lacher des neuen Jahres.
    Du und Aussage bzw. Position beziehen und sich dann beschweren. :lachweg:
     
  23. kthesun

    kthesun Guest

    mhhmh ja, mmmh ja Russland.... ja schlimme Sache .... mhhhh wieder ein Journalist verschwunden..... ja .... ja Putin fängt einen Krieg an... ja. ... mmmm ..... ....... ABER DIE USA!!!! DIE HÖREN OHNE GERICHTSBESCHLUSS DIE TELEFONE VON TERRORISTEN AB !!!!!!
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    What the fuck, endlich isses raus. Die Merkel ist ne Terroristin. :top:
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Getz passts.

    General-Aussage ? Irgendwie etwas in die Richtung a la *Die DDR war das ehrlichere, transparentere Deutschland* ?
    Oder wars *Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, schlabbert man was anderes oder es bleibt wie es ist* ?

    Irgendwie sowas.
     
  26. kthesun

    kthesun Guest

    Das fand ich so dermaßen belanglos, weil völlig selbstverständlich, dass es mir schon wieder entfallen ist.
    Wenn dem BND gelänge den Obamer abzuhören würde ich ihm persönlich einen Kuchen backen.
     
  27. kthesun

    kthesun Guest

    211cd5404031c1aa.jpg

    Richtig so!
    Transsexualität ist dermaßen ansteckend, dass man die Erkrankten daran hindern muss durch's Land zu fahren und die russische Jugend zu infizieren! Danke Vladimir!

    Schon beklatscht? @pauli09, @Leipziger und wie die Putin-Lovers sonst noch alle heißen hier?

    Beim Thema Schurkenstaat halten wir dann doch mal fest:

    Staatlich verordnete Diskriminierung? Check.
    Einen autoritären Führer an der Spitze? Check.
    Offensichtlich manipulierte Wahlen? Check.
    Verhaftung / Ermordung politischer Gegner? Check.
    Angriffskrieg? Check.

    Aber selbstverständlich gilt: Die USA sind ein viel größerer Schurkenstaat als Führerrussland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Januar 2015
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  29. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    991
    Likes:
    244
    Dass du so etwas von dir gibst, kann nur bedeuten, dass du entweder meine Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast. Nicht jeder, der die westliche Ukrainepolitik kritisiert, ist ein Putin-Anhänger. Ich bin mit Sicherheit keiner.

    Aber mach nur weiter mit deiner Schwarz-Weiß-Malerei.
     
    BoardUser gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Er/sie zeigte ja im Bazen - Thread, dass man auch normal antworten kann. Keine Ahnung warum sonst momentan die volle Troll-Schiene gefahren wird.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Apropos Pauli, ist der immer noch als Einpeitscher in der Ostukraine unterwegs? :)