Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich bin ja alles andere als ein Putin-Freund, aber ich frage mich ernsthaft, was daran :top: sein soll... :suspekt:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rsencrash-erreicht-deutschland-a-1008825.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das macht die Situation nicht ungefährlicher, da ich fast nicht daran glaube das Putin einlenkt. Dann muß er nämlich aussenpolitisch das nächste Fass aufmachen

Paulinsche ist auf Weiterbildung ... in der Ostukraine :)

Überraschen tut mich die Entwicklung nicht. Eine Wirtschaft die nur auf Ausbeutung der Rohstoffe ausgelegt ist bei denen der Weltmarkt den Preis bestimmt. Die teure Einverleibung der Krim. Das Urlaubsgeld für die Sodaten in der Ostukraine und anderswo. Die Sanktionen des Westens.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bei der Gelegenheit ... der Ukraine droht dasselbe Szenario.
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/kiew-droht-der-staatsbankrott-aid-1.4733263

... und hier liegt es wohl vielmehr an der Korruption, die seinesgleichen in Europa sucht.
    http://www.handelsblatt.com/politik...raine-korruptestes-land-europas/11127688.html

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei der Gelegenheit:
    Da nehmen sich die Ukraine und Russland nicht wirklich was:
    Die Ukraine ist bei Transparency International im Jahr 2014 auf Platz 142, Russland auf Platz 136.

Wundert ja wohl auch kaum: Auch in Russland machen sich nur ein paar Wenige die Taschen voll und es heisst weiterhin: Gefalle dem Vladl oder es ist ganz schnell aus.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  6. kthesun

kthesun Guest

Nettes Interview: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...t-revolution-a-1007297.html#ref=veeseoartikel

Den Namen Konstantin Sonin werd ich mir mal merken. Schätze mal nächstes Jahr findet die russische Regierung dann heraus, dass Sonin jahrelang Steuern hinterzogen hat und schickt in lebenslang ins Gulag.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Apropos Sanktionen. Seit gestern ist die Krim Ziel der Sanktionen.

Hilft auch nicht wirklich jemanden.

Obwohl: Das sorgt natürlich auf weiteren Druck auf Putin.

Nur ob das alles - immer unter der Rigide der Menschenrechte, Demokratisierung, den ethischen Prinzipien, die man ja angeblich hat - immer so vertetbar ist, über den Rücken der Bevölkerung Druck auf die Regierung zu machen, ich weiss nicht, ich weiss nicht.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann beantworte Dir doch zuerstmal die Frage, ob eine defacto-Besetzung der Krim, bei der die russischen Streitkräfte die Kasernen der ukrainischen blockieren um ein sog. "freies" Referendum zu gewährleisten, und bei dem, laut Moskau, auch noch das Ergebnis nach oben frisiert wurde, irgendwas mit Menschenrechten, Freiheit, ethischen Prinzipien, etc. was ja vom Vladl dauernd propagiert wird, zu tun hat.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die Frage brauch ich gar nicht zu beantworten, weil sie das - aus westlicher Sicht - schon ist.

Ich finds eben nur immerwieder problematisch, wenn wir genau sowas bewerten, wie wir es bewerten und dann Druck gegen die Regierung entwickeln, indem wir im Ergebnis genau das gleiche tun, wie die dortige Regierung: Nämlich dem Volk die Wirtschaftsressourcen entziehen.

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

zu dein ersten Teil haste recht ... nur Menschen die alles wohlen tun sowas ... und bist du schon mal Vergewaltigopfer ... also lass das mal lieber!!!
    komisch das sowas gepostet wird und nicht gelöscht !!

gruß

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

was für ein mist der nette Janukowitsch ist geflüchtet ... und leider kann man der USA da kein vorwurf machen eher denn Russen ...
    und seine raff gier die ihn ein protzhaus beschert hat und ein paar nette Autos aber im osten nix getan ...

was für ein Quasch ..komisch sowas wird auch nicht gelöscht !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  12. Catweezle

Catweezle Geißbock

och stellt ihr das jetzt fest euer Janukowitsch war da nicht besser ..und schau mal auf Putin der dürft gar nicht mehr das amt bekleiden was er gerade macht ,,aber wie immer findet man ne Lüge und umgeht das Gesetzt ...
    wer ist wohl der Korruption verfallen ..na ne Denk Aufgabe für dich!!

gruß

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Westliche Sicht? Das ist schlicht eine Tatsache.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du verstehst nicht, was Detti postete.

Und mit Deinen "Löschforderungen" hältst Du Dich bitte mal ganz sauber zurück - Danke.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du verstehst nicht, was ich postete.

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

Rupert ich lese beiträge .. mir ist klar mal kann man das das sage und wieder und mal was anderes ... geht voll in ordnung für mich ..
    und ich antwortet auf das was ich nicht für fair halte ... ich hoffe du versteht das !?
    und ich halte mich mitlerweile zurück ...

gruß

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, ich verstehe recht oft nicht, was Du meinst und ich befürchte, das geht einigen anderen auch so.
    Und was Du nun hier als nicht fair ansiehst, verstehe ich auch nicht.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

gut nehme ich hin ..

stimmt die masse macht die Musik ...das merke ich immer wieder hier !!

gruß

19. faceman

Frei raus, anders verstehst Du Dussel es scheinbar nicht. Es gibt nicht MEINEN Janukowitsch. Kommt das irgendwann mal an oder bist Du in der Tat zu dämlich solche wiederholten Aussagen irgendwann mal aufzunehmen und weiterzuverarbeiten? Auf bisherige Hinweise biste ja nicht im entferntesten eingegangen. Vielleicht hilft ja so ne Ansage mal, Dein Schubladendenken aufzulösen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und das kannst bitte auch mal lassen in Zukunft: Dich als gegängelt von "der Masse im Forum" zu sehen.

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

komisch habe ich "dein Janukowitsch"gesagt nein !!
    was ich Dämmlich finde das ihr so tut als wer alles nomal !!!
    Rußland Überfällt die Ukraine und euer Putin findet das noch normal !!!

mir egal ob Rußland Wirtschaftlich einbusse hat ... ich hoffe es damit die normal Russen sehen was für ein Arsch sie hinter herlaufen !!

gruß

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

nein warum jeder darf hier sein Senf kuntun ..du brauchst mich ja nicht lesen aber was mir nicht gefällt sprech ich an !!
    villeicht sollte mal der ein oder ander klar text sprechen nicht das wisch waschie wie bis jetzt !!
    gruß

23. faceman

Du scheinst nicht zu wissen, was Du schreibst, soll ich es Dir unterstreichen? Du zitierst mich und schreibst dazu "Euren Janukowitsch", sprichst mich dazu an und meinst dennoch nicht mich? Langsam wird es albern. ... und hier schreibst schon wieder was von "Eurem Putin". Noch nichts verstanden? So wenig Licht hinterm Vorhang?

24. faceman

... weil genau das Demokratie ist, Meinungsfreiheit und so. Oder sind Deine wirren Aussagen das Nonplusultra der Erde?

25. Catweezle

Catweezle Geißbock

das stimmt zwar nicht @faceman aber du hast die masse hinter dir !!!
    ich hoffe das genügt dir !!

gruß

26. faceman

Mein Klartext zum Beispiel gefällt Dir doch gar nicht, währenddessen Dein Wischiwaschi hier immer weniger zu verstehen scheinen.

27. faceman

Ich habe ne Masse hinter mir? Wie kommst denn darauf? Gerade hier im Thread bin ich doch derjenige, der genügend Gegenwind erfährt. Oder willste Mitleid, dann rede mal Klartext und nicht so ein Wischiwaschi.

KGBRUS gefällt das.
  28. Catweezle

Catweezle Geißbock

ach ist das so in der Ost Ukraine und Krim ...
    die hätten gerne Meinungsfreiheit ...

gruß

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt was nicht passt wird hier gelöscht ... du willst aufklärung dann macht das mal in Rußland ...
    stell Fragen usw.kann man heut zu tage!!!
    gruß

30. faceman

Merkst Du eigentlich, dass Du stets Äpfel mit Birnen vergleichst? Was hat denn die Diskussion hier im Forum und den Möglichkeiten hier im Forum mit anderen Orten der Welt zu tun? Möglich, dass Du irgendwann mal differenzieren lernst?

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ein Schmarrn.
    Hier wird nicht gelöscht, was nicht "passt".
    Hier wird dann gelöscht, wenn jemand beleidigt wird und derjenige sich zurecht daran stösst und das meldet.

KGBRUS gefällt das.