Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ja, die boesen Amis: Foerdern knapp 11% des weltweit gefoerderten Oels, verbrauchen aber knapp ein Fuenftel des weltweit gefoerderten Oels. Wie unfair den anderen Oelproduzenten gegenueber!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Deswegen reden sie ja auch von "unserem Öl", wenn sie über die Lagerstätten im arabischen Raum reden... :top:

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Deswegen redet Vladl ja auch von *unserem sowjetischen Lebensraum*, wenn er über die Ostukraine, Polen, Moldau, Lettland, Finnland, usw., usf. redet...:top:

    Gesendet von meinem WessiLebensstandard ScheissWasaufnRubelG9000F mit Tapatalk
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nuja, die AfD hat auch in hiesiger Politik seine Partner. Zumindest jibbet oder gab es schon Gespräche. Z.B. mit der CDU Thüringens.

    Faschos unter sich. Deiner Lesart nach.

    Und mal weiter gesponnen: Mit denen koaliert die SPD dann im Bund. Und mit denen wieder die Grünen und die Linken in Thüringen.

    Alles dasselbe Pack.

    Die CDU in Thüringen meint dazu: Es müsse gestattet sein, zu sondieren, ohne dass man daraus gleich ein Bündnis ableitet.

    Ungeachtet dessen, dass diese Auffassung offenbar neu ist, zumindest bei der CDU: Die gilt dann sicher auch nur für die CDU und nicht für andere.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Schlabber, schlabber, schlabber.

    Bestätigst also, dass Vladl n Fascho ist.
    Geht auch.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Genau! Gründlich Durchdachtes kommt nicht von dir!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Er fährt halt nicht so gerne nen Zick-Zack-Kurs :)
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Yep, Fähnlein im Winde.

    Unnu ?

    Bestätigst also, dass Vladl n Fascho ist.
    Geht auch.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ging halt nicht anders vor 30 Jahren, als alles noch ehrlicher und transparenter war.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wenn es dich glücklich macht, bestätige ich dir fast alles.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Russland als Alternative fuer Deutschland? Da werden sich einige aber freuen!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    :D
    Da verwechselt der Lucke dann nur DM und Rubel.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Mäusebäckchen, ick liebe Dir !
    :troest:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Weiss ich doch.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    http://www.sueddeutsche.de/politik/...-vergebliches-trommeln-gegen-europa-1.2255958

    Da steht noch was zum Aus von Southstream drin, das der Vladl ja verkündete, weil es ja "die EU" angeblich hat scheitern lassen:
    Jo, die war anscheinend nicht so ganz einverstanden, dass es ein schönes Monopolgeschäft für Gazprom wird, was offensichtlich nicht so ganz mit EU-Recht vereinbar ist.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Tja. Staatsversagen auf Kosten des (serbischen) Steuerzahlers, würde ich mal sagen. Und clever von Russland verhandelt und abgeschlossen. Ganz Kapitalismus-like.

    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wieso die EU etwas von Russland bzw. Gazprom verlangen kann.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Das muss schon Russland entscheiden, ob es dann in einem EU-Staat tätig werden will zu den Bedingungen, die da eben herrschen. Will es dann halt nicht.
    Ein EU Staat entscheidet ja auch selbst, ob er in Russland tätig werden will zu den Bedingungen, die da herrschen.
    Da kann man dann noch verhandeln und wenn das nix wird, weil sich keiner bewegt, dann wird's halt nix.

    Ziemlich lustig finde ich ja den Hinweis drauf, dass man ja auch warten könne bis die Euroasiatische Union mal fertig sei, dann könne man ja da mitmachen; davor droht das Joch des Vierten Reichs :)
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wenn es schon EU-Staat wäre....

    Ansonsten: Blöd halt von Serbien, das EU-Recht nicht zu kennen. Vor allen die offenbare Verbindlichkeit für Staaten, die noch gar kein Mitglied sind, das aber sein wollen. Irgendwann mal.

    Bei der Gelegenheit: Wie wäre das eigentlich, wenn der Vertrag schon 10 Jahre Bestand gehabt hätte? Ist sowas ein Beitrittshindernis? Oder gibt's da Bestandsschutz?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Southstream liefe durch das Gebiet von EU-Staaten: Bulgarien, Ungarn, Österreich, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Italien,...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Welcher Vertrag denn?
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Kleine Linksammlung:

    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab...ung-russischer-ukraine-politik-a-1006963.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/...nente-warnen-vor-krieg-mit-russland-1.2255487
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/spd-russland-stegner-ukraine
    http://www.berliner-zeitung.de/poli...r-russland-politik-auf,10808018,29250170.html
    http://www.welt.de/debatte/kommenta...sland-Aufruf-ist-ein-peinliches-Dokument.html

    Man braucht ja weiter Diskussionsstoff.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Sorry, ich lese und akzeptiere nur ria.












    :aetsch2::undweg:
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ist alles richtig, was darin steht, nur an wen richtet sich der Apell? An beide Seiten?

    Wir befinden uns in der Spirale aus Drohung und Gegendrohung, stoppen können diese Spirale aber nur beide Seiten

    Wobei ich den vergleich mit WK2 nun wirklich nicht passend find. Der ist wohl zu sehen im Hintergrund der alten Politiker wie Bahr, Vogel und Schmidt.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Paulinsche?
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Wat ?

    Wat.jpg
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    ?????
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    !!!!!
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    :top::top::top::top::top::top::top::top::top:
     
  31. kthesun

    kthesun Guest

    Ruskiland steuert jetzt auf Staatsbankrott zu. :top:

    Pauli's Idol ist mit seinem Muskelspielchen offensichtlich so gut wie gescheitert. Schade aber auch.

    Pauli lässt sich auch nicht mehr blicken. Er muss jetzt in einer staatlichen Ölraffinerie schuften, weil sein mühsam gesparter Rubel massiv an Wert verliert. Aber hey, immerhin gehört die Krim jetzt wieder zu Russland :top: Das wars doch wert!