Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Hat irgendwie was mit dem "Sich-selbst-zu-ernst-und-wichtig-nehmen" zu tun.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ach so, jetzt verstehe ich: Durch Hunter Bidens Posten im Aufsichtsrat untersteht die ukrainische Wirtschaft der USA. Alles klar!

    Was war denn dann das hier? Der russische Wunsch, sich der deutschen Wirtschaft zu unterwerfen?

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ebaeugelt-mit-gerhard-schroeder-a-764569.html
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    :top:
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    :hail: emoticon-applause.gif
    Genial !
    Wie unser Board-Uru diesbezgl. schon an anderer Stelle sagte:

    Nuff said !
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    pauli09 gefällt das.
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hab ich da was verpasst?
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Ne, scheinbar immer noch nicht. Das die ukrainische Wirtschaft durch Bidens Posten im Aufsichtsrat der USA unterstehen, hat niemand geschrieben und noch nicht mal behauptet, auch nicht zwischen den Zeilen. Das ist schlicht und ergreifend ne freie Interpretation Deinerseits, wie immer die auch zustande gekommen ist. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der darunter stehende kommentar ist auch lesenswert:
    w.o.
    wenn ich die beiden hanseln jazenjuk und poroschenko sehe, glaube ich an tollwut.

    ps. hanseln soll hier nicht verniedlichen. besser: marionetten der usa-administration.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
    faceman gefällt das.
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Eben: Die Menschen dort wurden ja auch in die EU und NATO gezwungen.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    ... und der nächste Knaller. Die EU weisst Serbien darauf hin, daß sie als EU-Beitrittskandidat rechtlich zu den Strafmaßnahmen gegen Moskau verpflichtet sind, sagte EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn der Belgrader Zeitung "Novosti". Unfassbar. Man will also ein Land, was sich bisher gegen Sanktionen ausgesprochen hat, zu Sanktionen zwingen?

    http://m.spiegel.de/politik/ausland...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

    Was kommt denn noch alles?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Richtig so! Ab und zu muß man sich halt entscheiden..........
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist schon klar, dass es manche nicht mit klar Stellung beziehen haben :D
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Als ob die Merkel aus der Neuköllner Ecke jemals Ratschläge angenommen oder mindestens registriert hätte. Richte diese Bitte gen Himmel. Da kommt sie wahrscheinlicher an. :p


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nun denn. Müssen sie wohl...

    Aaaber: Mal wieder vorgestellt, es liefe andersherum. Ein Geschrei, wie man ein souveränes Land per (Vor)Vertrag und dann noch Aufforderung dazu zwingen wollte, jemanden Drittes zu sanktionieren, nur weil es einem passt und obwohl es dem Bündnis noch gar nicht angehört.

    Mal nebenbei: Könnte mir glatt vorstellen, dass Serbien entsprechende Klausel schlicht anders interpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
    pauli09 und faceman gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hä? Kreuzberg mit seinen Massen an (westlichen) Touristen ist doch inzwischen so westlich wie noch nie in seiner Geschichte. Da ist selbst Neukölln noch östlicher. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nö Vertrag ist Vertrag. Genauso wie die Schlußakte von Helsinki..... aber lassen wir das
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    PS: Es steht jedem Frei in die EU ein oder Auszutreten, bzw in diesem Falle von weiteren Beitritsverhandlungen abzusehen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ach so meinst du das. Na dann wäre ich erst recht für Neukölln. Soll der sich doch mit den libanesischen Gangs rumschlagen.
     
    pauli09 gefällt das.
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Um die "Vertragsdimension" geht's mir dabei gar nicht. Da hab ich ja ziemlich bewusst geschrieben, dass sie a) dann wohl müssen, wenn b) der Vertrag das tatsächlich so vorsieht und es keine Auslegungsdifferenzen geben kann.

    Mir gings eher um die politische Dimension.
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ach so ich dachte Du hattest mit "Geschrei" das Board hier gemeint, sorry
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Weder noch. Der ist realitätsresistent. :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Das letztemal wo er etwas gescheides gesagt hat, liegt auch schon laenger zurueck, und war auf einem Balkon in Prag...
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    V.a. hatte das konkrete Auswirkungen und war das Ergebnis pragmatischer Arbeit.

    Der "Vorschlag" jetzt liesse sich auch so lesen: Wir machen halt dann die Vereinigten Staaten Europas und Asiens und dann ist der Ärger vorbei.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hm, man bekommt zuweilen so beim Reinschnuppern und Mitlesen hier im Thread echt das Gefühl was ich glaube ich aus dem Kindergarten kenne, wenn da Kindern das Spielzeug weggenommen wird und ein Kind zum anderen sagt "Du Blödmann"! :weißnich:

    Vor allem gibt es hier ja anscheinend einige total pro Ost (oder halt Anti-West) und einige total pro West (oder von mir aus nur Anti-Ost), es wird ständig was verlinkt, ständig was um die Ohren geknallt. Keiner rückt irgendwie mal nur einen Deut von seiner Postition ab und betrachtet die Argumente des anderen maximal mit "aber guck mal damals der und der".

    Führt mich zu der Frage warum der Thread dann noch läuft?! Ist ja eh hauptsächlich ein ständiges Hin und Her um wie bereits angemerkt nicht wirklich vorwärts zu kommen.

    Das passt aber zum Konlikt selber ja dann wieder irgendwie! :D
     
    faceman, pauli09 und huelin gefällt das.
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Du kannst doch nicht jahrelang anerzogene festsitzende Standpunkte, mit einem Ukraine-Thread aus der Welt schaffen. :zahnluec:
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Eben deswegen führt das ja im Prinzip bei den "Hardlinern" (ich möchte das jetzt nicht wertend verstanden wissen!) zu nix. Die kotzen sich dann regelmäßig hier aus wie sch*** der Gegenüber ist und was der andere nicht schon alles falsch gemacht hat.

    Aber so richtig was fruchtbares kommt nicht dabei rum aus meiner Sicht.

    Ausser natürlich wenn sie manche ernsthaft besser danach fühlen - also nach dem auskotzen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zum Glück ist das hier nur :popcorn: und nicht [​IMG], wie der Konflikt selbst.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jop. Sonst könnteste im Threadtitel auch Ukraine durch SF-Forum ersetzen! :D
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Stimmt, man könnte daraus auch schlussfolgern, dass damit ein Gleichgewicht hergestellt ist. Und sowas ist immer gut.
     
    pauli09 gefällt das.