Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

du hast bestimmt ein Link ... kannst denn mal posten!!

wer nett von dir...

gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

GaviaoDaFiel gefällt das.
  5. BoardUser

Das kann ich sogar verstehen. Hat aber nix damit zu tun, dass andere, insbesondere ich, die Politik Russlands für gut befinden, unterstützen oder decken. Denn deine Nerverei ist dein Ding.

Und dennoch bzw. gerade trotzdem sollteste mal versuchen, die Dinge von zwei Seiten zu betrachten. Schaffen ja andere auch.

Davon ab: Die Ukraine zieht sich zuweilen selbst in den Dreck. Haben genug Falschmeldungen rausgegeben. Machen halt genauso Propaganda wie Russland, Europa und die USA.

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

danke @Rupert für deine Aufklärung...

sorry @BoardUser wer das so hätte ich dich nicht immer angesprochen ... warum weil du mir zu oft sehr partei ergeiffst für Rußland ... daher mein Blick winkel und auf dich ..und bei denn Fanatiker kann man ja nix erreichen .. oder ?!

gruß

7. BoardUser

Auch das liest du zuweilen anders, als ich es meine, um nicht "falsch" zu sagen.

Dass ich die Politik und Rhetorik des Westens, der Ukraine und der USA, sowohl die Medien als auch die Politiker, kritisiere bedeutet nicht automatisch, dass ich das, was die Russen treiben, für gut und richtig befinde.

Sondern nur, dass es mir nicht gefällt, an vergleichbare Dinge unterschiedliche Maßstäbe anzulegen, anderen das vorzuwerfen, was man selber auch treibt, dass man nicht präzise berichtet, beide Seite beleuchtet, schlicht, dass man auch nur Interessenpolitik und Propaganda betreibt, und zwar Interessenpolitik hinsichtlich Erhalt und Erweiterung von Macht und Einflussspähren.

Mir wäre es in der Tat lieber, man zöge sich in der Rhetorik und Politik auf die Bereiche zurück, die man sonst immer als ethische Grundsätze hochhält: Freiheit, Selbstbestimmung, Menschenrechte, Demokratie, Rechtstaatlichkeit. Das alles aber eben konsequent.

Und - ich kritisiere die Politik des Westens deswegen, weil ich hier lebe, weil ich die Grundsatzidee hinsichtlich der ethischen Grundsätze für gut und richtig halte und ich Diskrepanzen zwischen dem und dem tatsächlichen Handeln erkenne. Und nicht, will ich das Handeln der Gegenseite gut oder besser finde.

Schröder gefällt das.
  8. Catweezle

Catweezle Geißbock

tut mir leid @BoardUser ich habe gerade wieder Augenschmerzen ob es an dir liegt oder deinen Beitrag keine Ahnung ...
    aber eines weiß ich ich bin immer auf der verlierer Seite ...und das auf der Ukraine ..

gruß

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die NATO lügt, die OSZE lügt, die britischen Reporter lügen, etc. alle im Dienste des Bösen in Kiev.

11. Schröder

Schröder Problembär

Dann wird´s Zeit, das auch die NATO den Ukrainern Waffen liefert. Sonst bleibt von dem Land nicht mehr viel übrig.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was meinst du, von wem sie ihre waffen bislang bekommen haben?

13. Schröder

Schröder Problembär

Als ehemaliger Russland-Verbündeter: Von den Russen. ;)

Catweezle und Princewind gefällt das.
  14. BoardUser

http://www.welt.de/politik/ausland/article134280586/Rechtsradikaler-wird-Polizeichef-in-Kiew.html

https://www.amnesty.de/node/27260?linkId=10501560

Aber auch:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/ukraine-russland-nato-Separatisten

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-kriegsschiffe-nach-australien-a-1002624.html

http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=31740517

Und gestern der Sicherheitsrat war auch wieder ein Trauerspiel. Von der einen Seite Vorwürfe, die nicht bewiesen werden können, von der anderen Seite einzige Verteidigungslinie, dass keine Beweise da sind.

Schlimm das.

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nette Waffenlieferanten.....

Hab heute gehört, Russland prahlt damit, dass ein russischer Scharfschütze in der ukraine eine Terroristein erschossen hat.

Damit wäre die Mähr ja nun beendet, dass Russland keine regulären Streitkräfte in der Ukraine im Einsatz hat...

und dann nebenbei noch ein bisschen provozieren und drohen:

https://de.nachrichten.yahoo.com/ru...machtdemonstration-vor-dem-g20-051747086.html

Adolf Putin marschiert...

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... ein russischer Freiwillger der an der Seite der Ostukraine kämpft. Wird zumindest überall so vermeldet. :warn:

Lustig, das ist ne Kriegsdrohung vom Adolf, während die NATO-Streitkräfte und deren obskure Manöver vor Russland dann was sind? :gaehn:

pauli09 gefällt das.
  17. Princewind

ich wusste, es gibt für alles, wenn auch eine billig zusammengeschusterte, Erklärung.

Aber mit nem bisschen Nachdneken. Australien droht den Russen wegen des Abschusses des Flugzeugs(wer auch immer es war) und schwups wird die Gelegenheit G7-Gipfel genutzt um dort kurzerhand mit ner Flotte aufzumarschieren. Ist ungefähr so, als wenn einer deiner Gläubiger mit zwei Muskelmännern bei dir anner Tür steht.....

Aber man kann sich natürlich alles so hinbiegen wie es einem gefällt.

Zum Thema Nato nochmals. die baltischen Staaten und Polen sind NATO-Mitglieder. Sollen die ihre Truppen ausm eigenen Land abziehen und die Manöver alle in der Lüneburger Heide abhalten?

Im Zusammenhang mit den Einglügen der russischen Flugzeuge kann man eigentlich nur sagen, Putina will entweder provozieren oder aber Machtspiele spielen.

Auf die Bremse treten sollte beide, Russland in dem es die Provokationen unterlässt und seine "Freiwlligenverbände" aus der Ukraine abzieht, die westlich Welt in dem sie Russland bei den Sanktionen entgegenkommt.

18. faceman

Hier sind wir uns völlig einig. :top:

pauli09 gefällt das.
  19. Schröder

Schröder Problembär

Zitat:
    Unter anderem dürfen während des Gipfels Eier, Dosenkonserven, Reptilien und Surfbretter in Teilen Brisbanes nicht mitgeführt werden –

Bitte was? :suspekt: Halten die sich da unten Krokos als Haustiere, mit denen sie Gassi gehen, oder wie?

20. faceman

Klar, hast Du keine? Die scheixxen wenigstens nicht die Wege voll. :D

21. pauli09

die planlosigkeit des deutschen pudels oder
    die dümmliche gefolgschaft der deutschen in nibelungentreue:
    rechtsstaat gerne - wenns passt!

Gabor Steingart ist der herausgeber des "handelsblatt".
    er meint:
    http://www.handelsblatt.com/meinung...rrweg-des-westens-seite-all/10308844-all.html

Schröder gefällt das.
  22. pauli09

jetzt weiß ich, woher du diese geniale kombi hast:

w.o.
    entweder du zählst dich zu den republikaner-idioten, für die nur adolf eine bekannte größe darstellt, oder du bist ganz einfach dieser werbekampagne aufgesessen. ;)

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Brite, dem darf man nix glauben. Auf'n Vladl warten oder zumindest auf einen seiner warlords, ähm Freiheitskämpfer, in der Ukraine.

25. GaviaoDaFiel

Westliche Faschopresse !

japan_concrete_headbash.gif

WESTLICHE FASCHOPRESSE !!!

WESTLICHE FASCHOPRESSE !!!!!!

emoticon-depressed - Cópia.gif :heul::heul::heul::heul:

26. Detti04

Detti04 The Count

Maaaaaan, dass ihr das aber auch nicht kapiert!

1. Es gibt keinerlei Beziehung zwischen den Rebellen und Russland
    2. Die Rebellen hatten ueberhaupt keine BUK
    3. Die BUK, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten, stammte aus der Ukraine, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt
    4. Bei der BUK, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten und welche aus der Ukraine stammte, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt, fehlt keine Rakete
    5. Die Rakete, welche nicht bei der BUK fehlt, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten und welche aus der Ukraine stammt, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt, wurde nicht auf ein Flugzeug abgefeuert
    6. Die Rakete, die nicht abgefeuert wurde und nicht bei der BUK fehlt, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten und die aus der Ukraine stammte, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt, hat mit der MH 17 gar nichts zu tun
    7. Mit dem Abschuss der MH 17, auf die gar nicht mit einer Rakete gefeuert wurde, welche selbst ueberhaupt nicht abgefeuert wurde und nicht bei der Buk fehlt, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten und die aus der Ukraine stammte, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt, haben sich die Rebellen im Internet gar nicht gebruestet
    8. Die MH 17, mit deren Abschuss sich die Rbellen im Internet gar nicht gebruestet haben und auf die gar nicht mit einer Rakete gefeuert wurde, welche selbst ueberhaupt nicht abgefeuert wurde und nicht bei der Buk fehlt, welche die Rebellen ueberhaupt nicht hatten und die aus der Ukraine stammte, weil es keinerlei Beziehung zwischen Rebellen und Russland gibt, wurde von der Ukraine abgeschossen

Ist doch so einfach!

27. GaviaoDaFiel

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif stalin_small.gif

Darauf einen Rioja !

Rupert gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Desweiteren ist alles was man im web findet von der NSA, dem CIA und dem MI5 eingestellt oder manipuliert. Grad Twitter und Co.
    Das darfste also alles gar nicht ernstnehmen was da auftaucht.
    Die einzig seriöse Möglichkeit ist auf die Aussagen in ria zu warten.

KGBRUS, Detti04 und GaviaoDaFiel gefällt das.
  29. GaviaoDaFiel

Weia, bist Du ein Schäker.
    Du Troll, Du !
    Darauf ein solides emoticon-drink1 - Cópia.gif !

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

30. Princewind

Hab gerade gelesen "Bist du ein Schalker"...

Ok da gibt es auch Manipulationen in Twitter und Co die suggerieren Schalke hätte ne Topmanschaft.

Warte mal, wo kommt der Sponsor her?

31. pauli09

bild und spon heute mit riesenschlagzeilen:
    http://de.ria.ru/security_and_military/20141114/270000187.html

und das hier:
    http://de.ria.ru/security_and_military/20141113/269999200.html

achnee, die (westpropaganda) haben das wohl überhört. ;)