Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn nur, ich weiß nicht wieviele genau, 60% zur Wahl gehen können und wollen, dann geben die die Richtung vor. Das ist halt schlicht so und da braucht man nicht darauf verweisen, dass die Stimmen der anderen 40% fehlen. Die sind halt nicht da, das ist ja klar.

Wenn der Poroschenko also von 75% der Wähler spricht, hat er komplett recht - vorausgesetzt, man überprüft mal die Einstellung der Parteien, was ich nicht mache.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das stimmt ja nun nicht. Das ist rein deine Spekulation. Das ist auf jeden Fall mehr Spekulation als die gestern angesprochene Wahlforschung.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Also dem Stand nach was ich gestern gepostet hatte waren knapp über 40% wählen. Hat sich das mittlerweile übrigens verändert? Das die die Richtung vorgeben steht gar nicht zur Debatte. Das ist unzweifelhaft. Sie waren schliesslich wählen und haben ihre Stimme abgegeben. Aber 60% haben eben ihre Stimme nicht abgegeben, heisst, sie haben die Parteien eben nicht gewählt und demnach auch nicht unterstützt. Daher dann eben die Aussage, dass eine "machtvolle Demonstration" eben was anderes ist, als dieses Ergebnis.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab ja auch nur auf die "75% der Wähler" geantwortet.
    Das andere soll jeder für sich selbst werten.

6. faceman

Meine Spekulation? Nöööö, ich sehe mir die Zahlen an, so wie Rupert es nämlich auch gesagt hat. Entscheidend ist der Wahltag. Die Nichtwähler waren halt nicht wählen. Sie haben keine Partei gewählt und demnach auch kein Votum ob für oder dagegen abgegeben. Sie haben geschwiegen. Mag sein dass sie ne Meinung haben, sie haben sie aber eben nicht zur Wahlurne getragen. Und das ist ja nunmal der entscheidende Fakt. Keine Stimme abgeben ist eben sich für etwas nicht zu positionieren.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
  7. faceman

Dann sind wir doch überein. :top:

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Richtig, sie haben sich nicht positioniert, deshalb ist deine Annahme, sie würden die EUannäherung nicht unterstützen auch falsch.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Entschuldige mal, aber da waren wir eben null überein. Aber dann isses ja jetzt geklärt.

10. faceman

Nö, isses nicht, wenn ich ne Partei nicht wähle unterstütze ich sie nicht und spreche ich mich logischerweise auch nicht für deren Programm aus. Das heisst nicht zwangsläufig, dass ich dagegen wäre. Das ist nämlich das, was ihr hineininterpretiert.

11. faceman

Beim Zitierten ging es um die Aussagen bzw. deren Qualität. Jubel ob eines klaren Votums. Ich dachte das war klar ersichtlich. Nuja,, ja, dann isses jetzt geklärt.

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Sagte ich doch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ll-separatisten-wahl-anerkennen-a-999704.html

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Weil man die Parteien nicht unterstützt, unterstützt man also automatisch auch nicht die EUannäherung. Soso. Dann haben wir jetzt also 60% Ukrainer, die gar nichts wollen

14. faceman

Wir haben 60% die sich eben nicht positioniert haben. Was sie wollen oder nicht bleibt demnach deren Geheimnis. Fakt ist, dass sie sich für keinen politischen Kurs, egal welcher der Parteien ausgesprochen haben.

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Daraus kann man doch aber nicht schließen, dass sie die EUanlehnung nicht unterstützen. Man weiß einfach nicht wen oder was sie unterstützen, das ist alles. Eine Stimmabgabe ist ja nun nicht das einzige Mittel um etwas zu unterstützen.

16. faceman

Eben weil man es nicht weiss, kann man ja, angesichts der Zahlen, dann aber eben auch nicht von einer machtvollen Demonstration pro-EU-Anlehnung sprechen, genausowenig, wie man das Gegenteil sagen kann.

17. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das ist falsch Face, wie gesagt ansonsten würde in einer Demokratie nie eine Reierung gebildet werden können. Du kannst dabei nur von den agegebenen Stimmen ausgehen, nicht von der Menge der Wahlberechtigten.

Aber egal, ich habs ja eben schon mal versucht:

Wie viel nach deiner Berechnung haben den die pro Russland Parteien erreicht? ich denke die fallen unter die 3 Prozent Hürde gelle?

Und was ich vermisse ist Kritik von deiner Seite wenn RIA überzogenes schreibt

18. faceman

Bitte lies den Verlauf, das hatten wir bereits durchgesprochen.

Jap, ungefähr.

19. KGBRUS

Stimmt, hatte das eigentlich schon vor ne Stunden gepostet, hat er aber jetzt erst gespeichert...

Anders gefragt, welche Zustimmung ist höher, die gen Westen oder die gen Osten?

20. faceman

Hatte ich Eingangs bereits gepostet. Es haben 23,5% pro Westen abgestimmt. Die pro Osten kann ich gern noch nachrechnen, wie die Zahl ausfällt sollte klar sein. Nur was sagen diese Zahlen nun im Gesamtkontext der Bevölkerung der Ukraine aus? Der grösste Teil hat eben weder eine Zustimmung abgegeben, noch für eine Ablehnung votiert.

21. KGBRUS

Stimmt. Und wo ist jetzt Putins Argumentation hin?

22. faceman

Wie meinen?

23. Detti04

Detti04 The Count

Laut wiki lag die Wahlbeteiligung eher bei 53%. Aber wenn Du so gerne rechnen willst: Rechne doch mal aus, wieviel Prozent der Wahlberechtigten russlandfreundlich gewaehlt haben.

EDIT: Ich sehe gerade, dass KGBRUS das schon angeregt hat.

24. faceman

Nö, warum sollte ich? Die andere Seite propagiert ja einen überwältigenden Erfolg.

edit: Danke übrigens für die aktuellere Wahlbeteiligungszahl. Die lag gestern so noch nicht vor.

pauli09 gefällt das.
  25. KGBRUS

Er hatte doch Argumentiert, das er den dort leben Russen helfen muß und deshalb Krim, Unterstützung der Seperatisten usw.

26. faceman

... und das hat jetzt was mit meinen Ausführungen zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du willst es wohl nicht kapieren!
    NICHT "und deshalb krim"!
    krim wegen nato!
    begreif es endlich!

kgbrusse, du nervst!

28. pauli09

nicht so pessimistisch, holgy!
    der BER wurde auch nicht an einem tag erbaut! ;)

29. KGBRUS

Holla da isser ja wieder ...... Unser Putinjünger..... Derjenige der nur schmierfinken Blätter liest.... dessen Horizont auf das Gebiet der ehemaligen UDSSR begrenzt ist... Stimmt hatte ich vergessen, die Nato hat ja die Krim bedroht........ wie konnte ich denn nur...

Mann Pauli verschone uns doch einfach mit deiner kommunistischen Hetzkampagne

30. pauli09

als ob es dieser bestätigung noch bedurft hätte! :D
    du kapierst gar nichts, kgbrusse!

31. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

naja, ein Grund für die Einmärsche in der krim und in der Ostukraine war doch, die dort mit überwältigender Merhheit den Russen zugeneigten Menschen zu befreien...

War dann ja auch , wie du selbst zugibst, reine pure Propaganda.

GaviaoDaFiel gefällt das.