Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist aber nichts neues.
    nur frau merkel gehorcht lieber den usa.

    http://de.ria.ru/politics/20140804/269191248.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    mei inglisch is wärie matsch bädder thän se englisch off Mistäh Oettingärr, tso its nod se probläm!
    Nod do spiek off se englisch off Mistäh Westernwave!
     
    pauli09 gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wenn du das nicht für wichtig hältst, halte ich Deine Verweise aus Riu-TUI.ru grundsätzlich nicht mehr für relevant; zweifelhaft waren sie für mich schon immer.

    Ich habe kein Argument nachgeschoben. Die Anwalstgehilfenauszupraktikantin war heute sehr fleißig und ich sehr faul, so dass ich mir den Bericht schon vorher rausgesucht hatte und wusste, dass Deine Quelle entstellt.

    Da wir ja hier offenbar grundsätzlich anderer Meinung sind, darf man auch Mal tückisch sein, und daher habe erstma nach dem hohen Kommissar gefragt. Deine nicht sehr konziliante Antwort hat mich dann dazu bewogen, Deine Quelle vorzuführen.
     
    pauli09 und GaviaoDaFiel gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :zahnluec:
    ätschbätsch!
    haste gut gemacht! :D
    dann kann ich ja auch zugeben, dass ich es schon für wichtich halte. ;)
    morgen biste aber wieder fleißich!:warn:
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Morgen geht's ans Markermeer :aetsch2:.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    viel spaß!
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Blödsinn, es geht aufwärts in Deutschland:
    http://www.der-postillon.com/2011/05/preise-fur-koks-und-nutten-wieder-auf.html
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Naja, die Absicht dürfte bekannt sein. Die USA setzen die Europäer unter Druck, Sanktionen gegen die Russen auszusprechen.
    Ergebnis ist dann, das die europäische Wirtschaft geschwächt wird und die USA eine bessere Verhandlungsposition beim Freihandelsabkommen erreicht, wo die Gespräche ja gerade wegen Verbraucherrechts-, Umweltschutz- und arbeitsrechtlichen Fragen ins Stocken geraten sind. Wenn für die Europäer ein Handelspartner ausfällt, bekommt der verbliebene natürlich mehr Gewicht und sie sind eher zu Kompromissen bereit.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    das Zeug dass deine Sekte raucht, kannste mir auch mal geben.
     
    osito und GaviaoDaFiel gefällt das.
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wüste Theorien.....
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ein bisschen Propaganda. Und zum Thema: Wer giesst Öl ins Feuer!

    Kiew ordnet Sonderregale und Kennzeichnung russischer Waren an.

    http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=30133640&m=m

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Made in Germany?

    Ging genauso los, wenn die russischen Waren was taugen, ist es doch nen Gütesiegel
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, dann isses ja in ordnung!
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    aber heute wurde etwas vom Abzug von 17000 russischen Soldaten von der Grenze zur Ukraine geredet, na ja, die Formel eins und die G würde ich vermuten sind für eine scheinbare Entspannungsmeldung gut...ernsthaft, was sind 17000 Soldaten für Russland? Ändert natürlich nichts an der Situation, oder?
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Da könnten 50.000 stehen und es dürfte niemanden aus dem Sessel heben. Innerhalb des russischen Staatsgebietes können die positioniert werden, wie immer es beliebt.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Genauso wie es sich mit der Stationierung von NATO Truppen innerhalb des NATO-Gebietes verhält oder NATO Raketensystemen in Polen oder Rumänien. Geht nur die NATO was an; oder 'ne US-Flotte in internationalen Gewässern; geht nur die USA was an.

    Jetzt bin ich auf die Relativierung gespannt :D
     
    Princewind gefällt das.
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Du meinst ähnlich wei einst der Iran U-Boote ins rote Meer geschickt hatte und sich Israel förmlich angegriffen fühlte? Jaja, wenn zwei dasselbe machen, isses, wie immer, nicht das gleiche.

    Gegen die Stationierung von NATO-Truppen kann und wird Russland nichts sagen (können). Und umgedreht erwartet man das eben auch. Das beide Ereignisse eine Form von Mobilmachungen sind, dürfte dabei ausser Frage stehen. Stellt sich nun noch die Frage, wer weshalb die Mobilmachung startet.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Nun ja ein häufig hier gebrachtes Argument war ja auch die "Bedrohung" der Nato durch unter anderem die Verlegung von 5 Kampfjets nach Polen
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das habe ich ohnehin nie verstanden wo da die Bedrohung für'n Vladl liegt: Karateka, der einen Hai mit blossen Händen erwürgt und dann soll sich der vor ein paar F-16 fürchten?
     
    KGBRUS gefällt das.
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Logisch regt sich jeder auf, wenn der andere seine Truppen an die Grenze bringt. Und logisch ist das jeweils ggf. auch aggressiv bzw. als Signal gedacht.

    Aber: Deeskalierend ist eben (einseitig), sich NICHT über den anderen zu echauffieren, wenn und solange man selbiges macht. Noch besser ist es, sich nicht aufzuregen UND gleichzeitig dasselbe eben nicht zu machen, sondern sich irgendwie anderweitig vorzubereiten, auf, das was man mein, was kommen könnte. Asymmetrisch eben.
     
    KGBRUS gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    erkenntnisse zu MH 17 liegen der regierung vor:
    eine BUK führte jedenfalls nicht zum absturz, wie vom westen behauptet wurde:

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die kiewer junta ist wohl endgültich dem größenwahn verfallen:

    http://de.ria.ru/politics/20141013/269780848.html
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist alt. Und schon einige Male zitiert. Zudem leider nichtssagend, sondern bestenfalls Zweifel streuend an der offiziellen westlichen Darstellung bzw. Vermutung.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    http://german.ruvr.ru/news/2014_10_...sslands-bei-Beilegung-der-Ukraine-Krise-3931/

    Oha .... versöhnliche Worte? Oder doch mehr (Bei der Gelegenheit wäre es schön, solche Statements auch in der westlichen Presse zu lesen)? Denn bereits zu seinem Amtsantritt ist er ja vom Kriegstreiberkurs seines Vorgängers massiv abgerückt.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/...retaer-jens-stoltenberg-antrittsrede-russland

    Man darf hoffen.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    was von denn ...


    auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten
    Dr. Alexander S. Neu, Sevim Dadelen,
    Dr. Diether Dehm
    , weiterer Abgeordneter
    und der Fraktion DIE LINKE


    hast mal denn Schrott gelesen ...klar du glaubt s auch putin ..für mich ist das immer nocht nicht bewiesen!!!
    schlimm war mal in dieses Partei ... dafür muß ich mich schämm was für ein Quatsch solsche Abgeordeten von sich geben !!!

    zittart von denn komischen Beitrag :

    Die ukrainische De-facto-Regierung behauptet außerdem, Russland unterstütze die ostukrainischen Aufständischen
    operativ und logistisch, unter anderem indem es sie mit Waffensystemen aus
    statte. Diese Darstellung wird nach diversen Agenturmeldungen und Medienberichten nicht nur von NATO-Vertretern, sondern auch von der Bundesregierung sowie deutschen Parlamentariern in die Öffentlichkeit getragen.


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du hast echt von Nix einen Plan: Das Statement kam von der Regierung als Antwort auf eine Anfrage von Herrn Dehm!

    Also nix mit: Die Linken geben (hier) Schrott von sich!
     
    faceman und KGBRUS gefällt das.
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na gut in diesem Falle nicht.......:undweg:
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn dieser Name auch nur irgendwie in einem Text auftaucht, kannste den gesamten Text ungelesen in die Tonne treten.

    Btw. der Rubel stürzt immer weiter ab, auch weil der Ölpreis rapide fällt und so Russlands größtes Exportgut immer weniger Einnahmen generiert und auch die Gasexporte gehen massiv zurück.

    Sieht wohl so aus, als wenn die antifaschistische Allianz mit ihren Sanktionen doch Erfolg hat und Russland in den Abrund steuert.
     
    Catweezle gefällt das.
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Guck dir mal "unsere" Wirtschaftsprognosen an....

    Geopolitische Krisen sehen die Glaskugelbesitzer..... dass die Regierungen des Westens zumindest einen großen Teil ihres Nicht-Mehr-Aufschwungs selber zu verantworten haben, sagt natürlich keiner.

    Immer sinds die anderen....
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, die drei Prozent unsees Aussenhandels machen da wirklich den was aus....

    3% von 21% des BIP, macht 0,6 Prozent. Entsetzlich, vor allem rechne diesen nun mal in Greifbare zahlen um.

    1,2 % ist eigentlich immer noch eine ungesund hohe Zahl für das Wirtschaftswachstum, zumal hier dann natürlich erschwerend (wenn es nicht der Hauptpunkt ist) dass unsere "Regierung mit aller Gewalt eine "schwarze Null" im Haushalt stehen haben möchte. Diese Investitionen durch die öffentliche Hand fehlen eben. Die Wirtschaft zieht Wachstum in Form von Geldern über Steueroasen aus dem Kreislauf und der Bund gleicht diesen Aderlass nicht mehr aus, logische Folge, weniger Wachstum.
     
    Catweezle gefällt das.