Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich bin schon gespannt. Ich vermute mal, dass die Nachrichten nichts bringen werden. Bitte stellt das doch via you tube rein, damit wir auch was mitbekommen. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    keine Sorge, wenn Tegel und Schönefeld dicht sind, fällt es auf. Wenn dann jedoch keine Züge fahren, dann denkt jeder, das ist das normale Versagen bei der Bahn ;)
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    hast recht Rußland schafft fakten und das jede minute naja hier in Deutschland sieht man nur denn geld beutel oder sich lustig zu machen .. was willst mit via you tube dein gewissen befreien ...:nene:


    gruß
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich sehe schon das Gedränge in Schönefeld. Klingt fast wie Barthsche Komik. :lachweg:
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Face, das ist das was Du daraus lesen willst, aber nicht das was er gesagt hat. Nirgendwo hat er irgendjemanden davon ausgeschlossen. Natürlich ist das im Kontext zur Ukraine gefallen, spiegelt aber genau das wieder was ich hier schon des öfteren sagte.
    Nämlich das Staat B nicht bestimmen kann zu welchem Bündniss Staat A gehören möchte.

    Nur seltsamerweise werden hier Äußerungen von Westlichen Politikern auseinander genommen und Dinge hinein phantasiert. Was von Russischer Seite gesagt wird ist alle so OK und ohne Deutungsspielraum
    Das geht sogar soweit, das eben diese westlichen Politiker (unter denen wir, nebenbei bemerkt, ganz gut leben) beleidigt werden.
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Falsch ein paar Banditen haben mit Waffengewallt eine Republik ausgerufen. Schau nach Schottland so geht das mit einem Referendum.
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Chef hat gerade ne Kiste Wein bekommen und mir ne Flasche Obstler aufn Tisch gestellt. Die Bewegung wächst!!!
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und was willst du mir jetzt damit sagen? Wo ist da die russische Mehrheit, die eine Abspaltung von der Ukraine will?
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Fuer einen Anschluss Berlins an das schwaebische Mutterland! Nieder mit den Schrippen, Freiheit fuer die Weckle!
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nö, so rum nicht, was wolltest Du mir den zunächst mit der ethnischen Zugehörigkeit mitteilen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Kannste gar nicht miteinander vergleichen. Da zieht ja princewinds Rathausbeispiel viel eher.

    Och bitte, hier werden ganz andere ganz anders beleidigt. Mal unabhängig davon, dass hier kein Politiker mehr beleidigt wird, als so mancher User dessen Meinung nicht ins allgemeine Stimmungsbild passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wollte dir damit mitteilen, dass es ueberhaupt keine Grundlage fuer ein Referendum der Marke "Wir wollen zu Russland gehoeren" gibt, wenn die ethnischen Russen nur eine Minderheit darstellen. Die pro-russischen "Rebellen" wollen die Welt aber etwas anderes glauben machen, dabei vertreten diese ebensowenig eine Mehrheitsmeinung wie es ein Aufstand der daenischsprachigen Minderheit in Schleswig tun wuerde.
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wo ist denn da die Grenze für eine solche Grundlage?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die Grundlage eines Referendums, von mir aus mit der Marke "Wir wollen zu Russland gehoeren", ist demnach aus Deiner Sicht abhängig von der ethnischen Zugehörigkeit? Weiter oben habe ich mich gerade bzgl. der Selbstbestimmung der Völker von Herrn Gauck belehren lassen müssen. Was hat denn die ethnische Zugehörigkeit nun mit der Selbstbestimmung der Völker zu tun? Der Wille scheint ja ein anderer zu sein, was ja u.a. aus Deiner Quelle hervorgeht, eben das von mir fettmarkierte. Und da ging es noch nichtmal um ein Referendum. Sondern dass ist das was allenthalben eingeschätzt wird und einen allgemeingültigen Charakter hat. Bindend ist das sicherlich nicht, aber zumindest richtungsorientierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das war kein Beispiel, sondern ein Hinweiß wie man ein Referendum über eine eventuelle Abspaltung durchführt.
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn in Dingenskirchen Leute aus - sagenwamal - 5 verschiedenen Ethnien wohnen, zu wie vielen Staaten kann Dingenskirchen dann gehoeren?
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Stimmt, wenn der auf der anderen Seite einem solchen Referendum inkl. der Möglichkeit diesen Landesteil zu verlieren, zustimmt. War das in der Ukraine der Fall?
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Grundsätzlich zu jedem. Die Frage der Ethnien spielen doch da gar keine Rolle. Die Frage der Orientierung spielt eine viel grössere, um nicht zu sagen die entscheidende.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gegenfrage?

    Danke für die auskömmliche Antwort.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wow, Dingenskirchen kann gleichzeitig zu 5 verschiedenen Staaten gehoeren?
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hatteste vorne auch "gleichzeitig" gefragt, oder hauste das jetzt hier erst bösartigerweise rein?
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Frage war, zu wievielen Staaten Dingenskirchen gehoeren kann, nicht koennte. Die Machbarkeit des Zustandes ist also schon in der urspruenglichen Frage mit drin.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aha. Sagst also, dass man das gar nicht missverstehen konnte?

    Kurze Frage noch:
    Worin besteht der Zusammenhang zwischen der von dir zunächst eingefügten "Gleichzeitigkeit" mit der jetzt von dir genannten "Machbarkeit"?
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Darüber wird aber nicht viel diskutiert, die Diskussion geht doch immer nur über die russische Minder- oder Mehrheit in den Gebieten, auch von Seiten der Terroristen oder Separatisten aus. Was diese wirklich wollen ist auch unklar, nen eigenen Staat oder nen Anschluss an Russland. Was sagt die Mehrheit in den Gebieten dazu? Was darf sie sagen? Ist ebenso unklar.

    Eine Wahl, ähnlich wie in Schottland, wo keiner um sein Leben fürchten muss, und die Sache wäre erledigt. Aber dies scheint ja nicht gewollt. Man kann sich nun fragen warum nicht...
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie waere es denn machbar, dass eine Stadt gleichzeitig zu 2 Laendern gehoert?
     
    Catweezle und GaviaoDaFiel gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Blubb....
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Definiert so ziemlich den gesamten Fred.

    Darauf einen Rioja !
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wieder 'ne Gegenfrage? Erklären is wohl nicht?
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Leute lernen nun mal besser, wenn sie Sachen selbst herausfinden, und den Weg dieses Lernens kann man durch passende Fragen steuern. Ich hab schliesslich keine Lust, mir hier fuer Selbstverstaendlichkeiten den Wolf zu schreiben (wobei man das hier im Forum eh oft genug machen muss). Mach ich die Fragen gleich der Reihe nach:

    1. Zu wievielen Staaten kann Dingenskirchen gehoeren?
    2. Zu welchem Staat sollte Dingenskirchen gehoeren?
    3. Was ist mit den verbleibenden 4 Ethnien?
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.