Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.051
    Sicher nur, dass das nicht zwingend ein rechtsradikales, rechtsextremistisches oder Nazi-Symbol ist bzw. dass man den verwender nicht automatisch in diese Schublade stecken sollte.
     
    KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nuja, dann frage ich eben anders, weshalb sollten Menschen auf Panzern sitzend, eine Ruf (durch offenen Hintergrund) besitzend, eine Flagge mit den Kennzeichen der Landesjägerschaft Niedersachsen und des „Vereins Hirschmann“ mit sich führen?

    Natürlich hat diese Symbolik einen rechtsradikalen und faschistsischen Hintergrund, so wie die Asow-Brigade selbst diesen eben auch hat. Den leben sie ja gar offen aus. Ihr Ziel benennen sie ja gar offen.

    https://www.wsws.org/de/articles/2014/07/18/kiew-j18.html

    Und dies mit solch absurden Deutungen zu negieren ist ja schon mehr als Verharmlosung. Da wäre es besser gewesen gar nichts zu schreiben.
     
    Schröder, BoardUser und pauli09 gefällt das.
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Gilt für die genauso (siehe aktuell Schottland) Gilt auch für die Krim. Ist halt nur die Frage nach dem "Wie"
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.051
    Wobei sich dann auch immer die Frage stellt, wenn man nach dem "wie" fragt, ob das so ganz generell auch vom "Mutterstaat" immer so zugelassen wird bzw. wie man Überwachen will, dass sich der "Mutterstaat" nicht unzulässig sperrt. Vernünftig ist eben nicht jeder Staatsapparat.

    Die Überwachung von aussen ist ja dann auch immer schnell eine "Einmischung in die inneren Angelegenheiten".
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ist halt die Frage, ob es so opportun ist, wenn Bewaffnete einen Landesteil an sich reissen, von denen viele Bewohner dieses Landesteiles sagen, dass sie viele dieser Bewaffneten gar nicht kennen, nicht wissen woher sie stammen, mit ihnen nichts zu tun haben wollen und sie letzten Endes dann als Banditen aufgrund ihrer Umtriebe bezeichnen.
     
    Schröder, GaviaoDaFiel und Princewind gefällt das.
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.051
    Ich denke, da sind wir einer Meinung. Es ist nicht opportun.

    Aber ich denke weiter, gibt ja auch den umgekehrten Fall: Isses opportun, einer Region eine Abstimmung über ihre Unabhängigkeit zu verweigern? Bzw. die Anerkennung einer solchen Abstimmung?

    Wie sieht denn das eigentlich bei uns aus? Ist das dann nicht schon ein Fall für den Verfassungsschutz?
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Warum sagt der Bundespastor das dann nicht auch so?
     
    pauli09 gefällt das.
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hat er doch:
    "Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat Vorrang ..."

    Gilt für alle, er hat "Völker" gesagt nicht Staaten!
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... und prangert er im selben Satz einzig (!) wen an? Der Bezug ist mehr als deutlich und zwar einseitig, westlich orientiert. Das Selbstbestimmungsrecht der Ostukrainer ist mit dieser Aussage nämlich deutlich nicht gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Da ich von der Ukraine spreche, mache ich mir dazu in diesem Thread keine Gedanken.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Die Bayernpartei hat genau das etwas näher beleuchtet.
    http://landesverband.bayernpartei.de/2013/ist-die-eigenstaatlichkeit-verfassungswidrig/
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    war mir klar nur die voll Deppen hier meinen doch glatt " Rußland " trifft keine Schuld ... und die sind so arm und verfolgt von der pösen west Presse deshalb nehmen " Sie " ja keine kritik an ... und was bis jetzt nicht wahr genommen wird ist der Überfall von Rußland ... ne lieber weiter ihr geschwätz rum streuen ... kommt eh nix an bei denn man glaubt lieber ihren Lügen Baron ...:vogel:

    gruß
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Natürlich, mit der Maßgabe der selbstbestimmung, nicht der fremdbestimmung.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ja, weils unüblich ist, jedoch gehört es zu seinem Amt. Überparteiisch muss er sein, aber nicht unpolitisch.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    echt die Plaume bringste --- und jetzt meine Meinung wer Schmidt verrät das noch als Beispielt bringen ist schon hart ...bleib mal lieber beim Überfall der Ukraine da möcht ich ne meinung von dir ... und nicht denn scheiss hier ...:fress:

    gruß
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Die ethnischen Russen stellen in der Ostukraine eine Minderheit dar, selbst in Donetsk.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine#Bev.C3.B6lkerung
     
    GaviaoDaFiel und Catweezle gefällt das.
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    noch nicht bemerk der mag euren eintönnigen Quasch nicht ... wie Rußland ist so arm und unbeteiligt !!
    auch wenn ich ihn nicht mag recht hat er auf jeden fall hier im Forum ..denn mühl denn man hier lesen darf echt nicht Demokratisch...



    gruß
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    uhiie @Detti04 warum du so .. jetzt kommt wieder der mühl von 154 Seiten von Groß Rußland die armen und missverstanden !!!:vogel:
    und die pösen west Presse ,die erleuchtung bring nur der schwarze Kanal ,,, und das Groß Deutsche Reich ach "sorry "war ja die Russen und ihr neues Großreich :fress:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... und das heisst dann was? Richtig, nichts, denn ...

    Deine Quelle
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Sie haben sich selbstbestimmt. Sie hatten nämlich ihre jeweiligen Republiken ausgerufen.
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Deine Quelle[/quote]

    schau mal hier dein Link :
    Ukrainisch-Orthodoxe mit Bekenntnis zum Kiewer Patriarchat ...

    schaust du hier :
    http://suche.web.de/web?origin=tb_newtab_ff&su=Ukrainisch-Orthodoxe mit Bekenntnis zum Kiewer Patriarchat

    und für ganz doofe ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine
    http://de.wikipedia.org/wiki/Westukraine

    oder hier :

    Ukrainischen Autokephalen Orthodoxen Kirche


    schaust du hier .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Autokephale_Orthodoxe_Kirche



    und die Links gehen ....nicht wie die tollen @faceman links wo man eh weiß was für ein Stahl geruch rüber kommt ----:fress:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wer hat die Republik ausgerufen? Die bewaffneten Kräfte in der Ostukraine gar?
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hä? Wenn ich jetzt mit nen paar besoffenen Kumpels das Rote Rathaus stürme und die Flagge der freien Republik <Name hier einfügen> ausrufe und alle die dann vielleicht was dagegen haben mit Waffengewalt einschüchtere, haben dann die Berliner auch ihre Republik < Name hier einfügen> selbstbestimmt ausgerufen?

    Gem. deiner Logik ja. Na dann.
     
    GaviaoDaFiel und Ostmiez gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Nö, aber Du konntest die Keller im Roten Rathaus mit dem Lecker-Rioja plündern :D
     
    GaviaoDaFiel und Ostmiez gefällt das.
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Kannste ja probieren. Machste wie diejenigen, die die Republik ausgerufen haben hinterher ne Volksbefragung durchgeführt haben. Und wenn diese dann für die Abspaltung gevotet haben, kommt es drauf an, wie ernst Du es wirklich willst und weiter besoffen im Keller des roten Rathauses bleibst oder aber die Abspaltung durchsetzt. Mit etwas Glück bekommste dann gar Deine Mauer wieder zurück. Musste dann nur schnell genug aus dem roten Rathaus wieder verschwinden, könnte nämlich die falsche Seite sein. :D
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Also, prince, wir lernen daraus:
    Wir besetzen mal mit ein paar tausend Leuten, bewaffnet mit AK47 und Raktenwerfern Brandenburg und Berlin; danach bereiten wir eine Volksbefragung vor und führen sie durch. Dazu stellen wir vor die Wahlbüros, natürlich nur um sicherzustellen, dass das alles friedlich abläuft, jeweils 10 Jungs mit AK47 davor und dann kommt faceman auch daher und sagt: "Klasse, dass Ihr nun eine freie Abstimmung durchführt, daran sehe ich wie ernst es Euch mit der Sache ist.".
    Auszählen werden wir natürlich die Stimmen selbst - eh klar, denn uns ist es ja ernst.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nur zu, nur wundert Euch nicht, wenn es nicht gelingt. Könnte sein, dass es daran liegt, dass die breite Masse nicht hinter Euch steht. ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das macht nix, denn dazu haben wir a) die AK47 und b) zählen wir die Stimmen aus.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Brandenburg? Muss das sein? Hat doch keinen Wert!

    Dafür tragen wir schon Sorge, keine Sorge.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    toller beitrag @faceman zeigt dein Beitrag der stärker gewinnt ... also das entschuldig das ...du armes licht bist da nicht besser wie der Putin ...:WC:
    aber klar man verepackt das nett wie du ...:fress:und auf antworten da warte ich immer noch ...
    " Rußland Überfällt die Ukraine " ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014