Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und genau da lege ich nun die Twittereinträge des spanischen Carlos daneben, der unmittelbar nach dem Abschuss eben einen ukrainischen Flieger beobachtet haben will.
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/ukraine-auf-dem-weg-ins-chaos.55499/page-146#post-1173985

    Was nun? Beides echt? Beides unecht? Oder nur das eine echt? Denn immerhin soll die Meldung von diesem Carlos ja nicht stimmen, suggeriert mir zumindest Rupert im verlinkten Beitrag. Ist ja im Zwischenbericht nicht erwähnt. Im Zwischenbericht ist aber diese Meldung auch nicht erwähnt. Und weshalb hat diese Meldung eine höhere Wahrheitswahrscheinlichkeit, als diese Twittermeldungen des Spaniers? Fragen über Fragen. Ich habe keine Antworten darauf. Du ja scheinbar schon. Dann raus damit. Bislang haste mich nicht überzeugen können. Zur Hilfe hier ne Meldung aus der Schweiz, die sich scheinbar eingehender damit beschäftigt hat, als Du oder ich. Zudem nicht nur da vermeldet wird, dass diese Aufzeichnungen vom ukrainischen Geheimdienst abgefangen wurden. Das findeste überall als Quelle.
    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/20199-Ukraine-Tonaufzeichung-eine-Flschung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es keine Bilder der Region aus der Zeit des Absturzes existieren. US wie auch Russische Spionagesatelliten werden das Gebiet 24 STD am Tag überwachen. Ich gehe davon aus, das die Bilder keinen Nachweiß zum Schuldigen zulassen.
    Im Bericht ist erwähnt das sich nur 3 weitere Flugzeuge im direkte Umkreis befanden. Kein weiteres, also nix mit Militärflügzeug, ausser "unterhalb" des Radars, was aber auch den Maschinengewehr Beschuß ausschließt. Bleiben also nur Luft - Luft oder Boden Luft Raketen. Aufgrund dessen, was ich gelesen habe fällt da wohl die Luft Luft Rakete aus. Typisch ist das Einschlagbild im Cockpit wohl für eine Boden Luft Rakete die kurz vorm Ziel explodiert und in fiele verschieden große Stücke zerspringt und so in das Flugzeug eindringt.
    Nur Frage ich mich dazu eines, kann man die auf dem Radar nicht sehen?
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    OK, plausibel ist das falsche Wort, nenne es "nicht ausgeschlossen". Ich halte es grundsätzlich für nicht ausgeschlossen. Wäre das angesichts dessen, dass ich kein Ermittler bin korrekter?
     
    pauli09 gefällt das.
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @KGBRUS
    Was ist dann denn mit der offiziellen Verlautbarung der Bundesregierung bzgl. der AWACS-Aufzeichnungen?

    http://www.jungewelt.de/2014/09-09/050.php

    Das Fettgedruckte findeste nicht im Zwischenbericht.
    1. Weshalb nicht, denn immerhin hat man diese 3 zivilen Flugzeuge ja auch erwähnt.
    2. Was war das denn nun für ein Radarsignal?

    Zudem darf festgestellt werden, das ersteres gar als "Surface to Air-Missile« SA-3" automatische identifiziert wurde. Jemand mit militärischer Ahnung hier? Wäre das denn eine dieser BUKs?

    Zudem äussert sich die Bundesregierung sehr klar.
    http://www.jungewelt.de/2014/09-09/050.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was interessiert mich die Meldung des ukrainischen Geheimdiensts? Wir haben das Gestaendnis auf VKontakte, das reicht doch vollkommen.

    Und wie das jetzt mit dem Maschinengewehr geht, das hast du ja immer noch nicht erklaert.

    PS: Das Schweizmagazin ist uebrigens super! Und so serioes!

    http://www.schweizmagazin.ch/nachri...t-Kriegsaufmarschgebiet-deutscher-Grenze.html
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das glaube ich Dir ohne weiteres. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Man kann auch Dinge durch Nachdenken loesen, ohne "Ermittler" sein zu muessen. Oder stellt dir deine woechentliche Einkaufsliste auch erst mal ein "Ermittler" zusammen?
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Kannste gerne machen, ich warte da lieber auf die Ermittler und deren Bericht. Denn, wie vorhin bereits gepostet, kommen plötzlich Informationen (die mir dann gar noch als alternative Theorien ausgelegt werden) dazu, die ich bis dato noch gar nicht hatte, die aber entscheidend sein können.
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/ukraine-auf-dem-weg-ins-chaos.55499/page-147#post-1174026

    Gerade weil da Krieg ist und gerade weil dieser Abschuss absolut eskalierende Wirkung in diesem Konflikt hatte, sowohl verbal, als auch militärisch, halte ich da alles und vieles für möglich. Kriegerische Auseinandersetzung haben im seltensten Fall einfach so ohne weiteres begonnen.

    Im übrigen ist der Vergleich mit meiner wöchentlichen Einkaufsliste albern, erkennste aber hoffentlich selbst.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Geil! Titanik-Magazin für Arme!! Wenns nicht so traurig wäre, dass sich immer nen dummer findet der es für bare Münze nimmt...
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Na, kommt endlich die amerikanisch-juedische Weltverschwoerung? Die Ukrainer haben das Flugzeug abgeschossen oder die USA sagen nicht, dass die Rebellen das Flugzeug abgeschossen haben, weil USANATO so unheimlich geil auf einen Krieg mit Russland sind? Ja, das ergibt in facemans Welt Sinn! Viel mehr als so wahrscheinlicher Quatsch, dass die Rebellen wie schon in vorherigen Faellen eine ukrainische Maschine abschiessen wollten, sich aber beim Ziel vertan haben.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Detti, dass DIR das reicht, unabhängig davon, ob das nun authentisch war oder nicht, kann ich nachvollziehen. Ernsthaft.

    Nur anderen reicht das nicht. Und dafür gibt es Gründe.

    Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Geständnis

    Unter Strafprozess wird's erklärt:
    Das ist das so Genannte "Täterwissen", was in der Praxis selbst bei einem Geständnis, welches ohne Preisgabe der Tatumstände durch den Beschuldigten noch abgefragt bzw. erarbeitet wird, um einem späteren Widerruf vorzubeugen.

    Und nur der Vollständigkeit halber, damit nicht unterstellt wird, ich zitiere nur das, was mir genehm ist:

    und

    So mal die subjektiv wichtigsten, die für das hier im Raum stehende Geständnis Anwendung finden könnten.

    Und auch gleich mal vorbeugend auf das Argument eingehend, man könne das deutsche Strafprozessrecht nicht auf diesen Fall anwenden: Nein, kann man nicht, zumindest nicht 1:1. Da aber auch unser Strafprozessrecht dem Rechtstaatsprinzip unterliegt, welches hier sehr wohl Anwendung finden sollte, ist das Strafprozessrecht wenigstens dem Sinne nach schon maßgeblich.

    Ist im Übrigen auch einer der Gründe, warum sich Teile der Politik und auch der Untersuchungsbericht mit direkten Aussagen bzw. Beschuldigungen eher zurückhalten.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ja stimmt deutet nach dem was man liest darauf hin. Bleiben aber immer noch drei Verdächtige:
    Seperatisten, ukrainische Armee und Russen. Bringt uns in der Ursache (wer war´s) nicht wirklich weiter
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Taeterwissen haben die Rebellen doch schon dadurch dokumentiert, dass sie mit ihrem Abschuss zu einem Zeitpunkt geprahlt haben, als (ausser ein paar Fluglotsen) noch niemand die MH17 vermisst hat.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Du gehst hier von einem Versehen aus, das sehe ich auch so. Das die Möglichkeit eines Versehens bei den Seperatisten höher ist, als bei der Ukrainischen Armee ist auch klar, schließt diese Möglichkeit aber nicht in Gänze aus.

    Oder aber es war kein Versehen, sondern Absicht.
    1. Ukrainische Armee will das den Seperatisten mit den Russen als Hintermänner in die Schuhe schieben um den Westen zu "zwingen" militärisch einzugreifen.
    2. Der Umgekehrte Fall die Russen wollten damit einen Einmarsch legitimieren.
    3. Die Seperatisten wollen einen russischen Einmarsch (auf Seiten der Seperatisten) provozieren

    Wenns die Russen waren ist das aber vollkommen schief gelaufen. Seperatisten melden den Abschuß (Ist aber nicht letztendlich nachgewiesen). Und ev haben die Russen zu dem Zeitpunkt gar nicht gewusst, das die Seperatisten eine BUK hatten. Also das Argument mit "die seperatisten haben keine BUK, können es also nicht gewesen sein" zieht nicht

    (@ Pauli nicht Aufregen ist nur Spekulation ;-) )

    Alle 5 Möglichkeiten sind denkbar welche für einen persönlich die Wahrscheinlichste ist muß jeder zunächst für sich entscheiden.
    Für mich ist die Wahrscheinlichkeit der Schuldigen:
    Seperatisten (denen ist das Versehen am meisten zu zu trauen)
    Ukrainische Armee (Versehen oder gar kalkulierte Absicht)
    Russen (volle Absicht)

    Dies ist aber alles eine Gewichtung von Informationen die schon vor dem Bericht zu lesen waren.
     
    pauli09 und BoardUser gefällt das.
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hmm..

    das heisst also, wenn ich heute verkünde, im Laden xy ein iPhone geklaut zu haben und morgen vermissen die tatsächlich (nachweislich) eins, dass das ausreicht, mich zu verurteilen?
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Tut mir leid. Ich kann Dir nicht folgen. Amerikanisch-jüdische Weltverschwörung? Oder sollte das jetzt lustig oder sarkastisch wirken? Ich verstehe diese Aussage so gar nicht. :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    In Russland schon :) OK der war gemein.

    Trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig, da die Wahrscheinlichkeit eine IPhone Diebstahls wesentlich höher als ein Flugzeugabschuß ist.

    Wenn Du aber sagt (bevor die Polizei oder aber auch die Nachbarn davon wissen) ich hab in der Blablastrasse in Hintertupfingen gerade einen umgebracht und hattest Zugang zu einer möglichen Tatwaffe und bist zum fraglichen Zeitpunkt in der Blabla strasse gesehen worden gehörst DU zum engsten Kreis der Verdächtigen, oder?
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Unstrittig ja, insofern war das Beispiel vielleicht wirklich doof. Aber dennoch wirds an genau der Stelle interessant. (dringend) verdächtig oder schon überführt?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Stark verdächtig, was aber durch die nicht nachweisbare Quelle wieder revidiert wird. Stichwort "Hörensagen". Das ist vor Gericht gar nicht erst erlaubt.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, das ist etwa so, als würde der gerichtsmediziener sagen: tod durch fremdeinwirkung.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also merkel und ihre gefolgsleute.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na bitte. Da sind wir doch schon weiter...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Unterdessen mal wieder was aktuelles und gleichermaßen bezeichnendes.

    Es wird gemeldet, dass weniger Gas in Europa ankommt. Und wie wird die Frage gestellt? "Drosselt Russland (jetzt schon) die Gasversorgung?"

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann deinen überlegungen folgen, kgbrusse. ;)
    aber warum sollten das die russen getan haben?
    wir wissen doch: wenn die irgendetwas wollen, nehmen sie sich das!
    die müssen und wollen sich doch gar keine vorwände basteln.
    hätten die die ostukraine haben wollen, hätten sie die in einem streich mit der krim genommen.
    und das, bevor die nato-offiziellen ihr heiabett verlassen hätten. :D
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die kleptokraten der bedauernswerten ukraine schlagen wieder nach ihrem standardmuster zu.
    man merkt, dass die temperaturen langsam sinken.
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Um mal in den Grundtenor hier einzustimmem. Gibt es da irgendwelche echten Beweise?
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja!
    das gas fließt durch die ukraine.
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Na wenns durchfliesst kann ja nix verschwinden.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja. Eigentlich bin ich ja schon fast froh, dass "nur" gefragt wird, ob Russland gedrosselt hat. Man hätte ja auch schreiben können: "Es kommt nur eine Drosselung durch Russland un Betracht."

    Warum man aber nicht fragt, ob da vielleicht unterwegs was abgezweigt wird, leuchtet mir nicht so ganz ein.

    Obwohl. In den Grundtenor reiht sich das gut ein, wenn es für die Frage gen Russland keine guten Gründe gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ... Und so weiter...

    Ukraine zweigt Gas ab, um den Russen vorzuwerfen, die drosseln die Lieferung um damit der Ukraine ein Abzweigen vorzuwerfen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.