Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @Princewind
    Willst nur das verstehen, was Du möchtest, gell? Vergiss es einfach. Was schröders Inention war war mehr als klar. Und auch Du hast diese deutlichst erkannt.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Isses eben nicht (vollständig). Und logisch kann man da mehr erwarten.

    Zur Not müssen 10 Sachverständigengutachten ran, um aussagen zu können, ob die Einschüsse wahrscheinlicher von Maschinengewehren oder von einer Rakete kommen. Sowas ist definitv rauszubekommen.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Kommt auf´s Ergebnis an :)
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das sind nun mal Sachverständige für Flugzeugabstürze, die haben den Schuldigen klar benannt, externe Einwirkung.

    Für die Beurteilung wer für die externe Einwirkung verantwortlich ist, sind andere zuständig.
     
    Catweezle gefällt das.
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das ist in etwa so, als wenn der Gerichtsmediziner feststellt: erschossen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Ichsachma gefällt das.
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    richtig, weil der Gerichtsmediziner dir nie sagen wird, wer geschossen hat.
     
    Catweezle gefällt das.
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Er sagt aber, Kaliber, Einschussrichtung, ca. Zeitpunkt, gibt eine Einschätzung zur Entfernung und zur Waffe ab.

    Heisst hier: Man kann m.E. durchaus feststellen, zumindest einschätzen, ob die Einschlaglöcher durch Maschinengewehrfeuer oder durch Raketensplitter erzeugt wurden.

    Einen Täter findet man dadurch nicht, klar, aber Hinweise auf die Tatwaffe.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Frag mal, wer die Ermittlungen bisher bezahlt (hat). Der bezahlt zunächst auch die Gutachten.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Interessant der folgende Bericht. Das gleich zitierte ist mir völlig neu. Und das wohlgemerkt auch nicht aus der russischen Feder.

    http://www.welt.de/debatte/kommenta...iemand-ein-Interesse-an-der-Wahrheit-hat.html
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Leider wieder nur Spekulationen, wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, das eine der beiden Seiten Beweise zurückhalten würden die die Schuld des anderen nachweist.
    Entweder gibt es solche Bilder nicht, was ich mir bei den Möglichkeiten der Amerikaner und der Russen nicht vorstellen kann. Oder es existieren Bilder, die den Schuldigen aber nicht eindeutig belegen.
     
    BoardUser gefällt das.
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ja klar, feststehend ist das auch nicht. Ich wüsste auch nicht ob Bilder überhaupt jemanden zweifelsfrei überführen könnten. Ich finde aber alleine Tatsache bemerkenswert, dass solche Bilder existieren sollen, dass dies bereits im Juli vermeldet wurde und scheinbar gar keiner mitbekommen hat, wobei ich da jetzt von mir auf andere schliesse. Selbst wenn diese nicht zweifelsfrei,1 egal welche Seite auch immer, endgültig überführen könnte, wären die aber ein weiteres Indiz, ein weiteres Puzzleteilchen im Gesamtbild.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ach, und die Links sind nicht Ausdruck eigener Meinung? Wieso macht man sie dann? Oder setzt du in deinen Beitraegen Zufallslinks?

    Hier ist uebrigens ein Zufallslink: irgendwas

    Der Bericht dient meines Wissens nach uebrigens nicht der Ermittlung eines Schuldigen, sondern nur der Ermittlung des Unfallhergangs. Da du ja so auf Gesetze stehst, hier die deutsche Version:

    http://www.gesetze-im-internet.de/fluug/__3.html
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Geil. Nachdem die erste "Theorie" (Beschuss durch Maschinengewehr eines ukrainischen Flugzeugs) sich in Luft aufgeloest hat, kommt gleich die naechste daher. Ist dir das wenigstens peinlich, faceman, oder ist das fuer dich der Normalfall, dass nicht sein kann, was in deiner wirren Welt nicht sein darf?
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei dir vielleicht. Manche haben vielleicht eine andere Intention. Könnte man auch von selbst drauf kommen. Für soo eindimensional hätte ich dich wirklich nicht gehalten.

    Zwei rhetorische Fragen? Denk mal nach.

    Wo bitte habe ich gefordert, der Bericht möge im Ergebnis einen Täter bzw. Schuldigen benennen?
     
    pauli09 gefällt das.
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie meinen? Ich erstelle keine Theorien, ich habe schlichtweg einen Bericht verlinkt der mir bis dato unbekannt war, der jedoch aus dem Juli stammt. Datum findest Du in der Quelle. Und wenn Du liest was ich geschrieben habe, dann stelle ich da weder ne Behauptung auf, noch zeige ich mit dem Finger auf jemanden. Davon mal ab, hat sich die Theorie durch Beschuss eines ukrainisches Fliegers mitnichten aufgelöst. Das ist wiederum Deine Theorie und Deine Interpretation des holländischen Zwischenberichtes. Ist Dir das in Deiner wirren Welt nicht peinlich dauernd irgendetwas zu beurteilen, was gar nicht vorhanden ist?
     
    pauli09 gefällt das.
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Soviel dazu, dass - wenn jemand etwas verlinkt - das damit auch zwingend zu seiner Meinung macht... :floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Cockpit eines Flugzeugs wird also vom Maschinengewehrfeuer eines anderen durchsiebt, ohne dass die Piloten dieses Flugzeug sehen? Tarnvorrichtungen gibt es nur bei Star Trek, faceman.
     
    Holgy gefällt das.
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Gestaendnis gab es ungefaehr 10 Minuten nach dem Abschuss, und es wurde freiwillig vor der ganzen Welt gemacht.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Schöne Geschichte, was willst Du mir damit sagen?
     
    pauli09 gefällt das.
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Vielleicht ist das noch immer nicht angekommen. Das "Geständnis" hat der ukrainische Geheimdienst "abgefangen"! Verwertungskraft gleich Null. Die VKontaktmeldung, die gelöscht wurden, haben dieselbe Aussagekraft wie die gelöschten Twittermeldungen dieses Spaniers auf dem Tower. Fazit: Verwertungskraft bei beiden Veröffentlichungen ebenfalls gleich Null. Nenne es von mir aus Indizien. Ja das sind sie, alle beide sogar, aber mehr dann auch nicht. Glauben darfst Du hingegen alles.

    Als "echt" oder "authentisch" eingestuft ist dieses "Geständnis" bis heute noch nicht. Kannste überall nachlesen. Aber auch hier kannst Du natürlich etwas anderes glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Normalfall ist fuer eine solche Untersuchung die (ich nehme mal an) Luftfahrtbehoerde desjenigen Landes zustaendig, in welchem das Flugzeug abgestuerzt ist. Dass das hier nicht gemacht wurde, liegt an der Kriegssituation der Ukraine und daran, dass ein solcher Bericht dann vermutlich als nicht unabhaengig angesehen wuerde, zumindest nicht von der anderen Kriegspartei. Daher fand das alles unter Federfuehrung eines neutralen Landes statt, welches wegen der Opfer Holland war. Es waren diverse hollaendische Instutionen beteiligt, aber es waren auch Institutionen aus allen(?) betroffenen Laendern dabei:

    "The investigation was delegated to the Dutch Safety Board on 23 July 2014. The investigation is ongoing and a final report will be published in due course. The Dutch Safety Board was assisted by experts from Australia (ATSB), France (BEA), Germany (BFU), Indonesia (NTSC), Italy (ANSV), Malaysia (DCA), the Russian Federation (Federal Air Transport Agency), Interstate Aviation Committee (IAC) , Ukraine (NBAAI), the United Kingdom (AAIB), the United States of America (NTSB) and the European Aviation Safety Agency (EASA). In addition, several other countries offered their support to the Dutch Safety Board investigation team. At the time of their offer, no immediate support was needed, but their offer was much appreciated."

    Das Zitat kommt direkt aus dem Bericht: http://www.onderzoeksraad.nl/en/ond...sh-mh17-17-july-2014/preliminary-report#fasen

    Ich vermute mal, dass da jede Organisation fuer ihre Kosten selber aufkommt und/oder dass die ICAO Kosten traegt.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich rede vom Gestaendnis auf VKontakte.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    http://www.presserat.de/presserat/news/pressemitteilungen/

    Ich finde, das sollte hier zumindest mal erwähnt werden. BILD, Spiegel und der STERN wurden vor dem deutschen Presserat wegen ihrer sensationslüsternen Berichterstattung gerügt.
     
    pauli09 gefällt das.
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Stimmt, sorry, das vermeintliche Geständnis kam nicht über Twitter, sondern, über VKontakte. Der Kontext bleibt aber der gleiche. Ich ändere es oben.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Erklaere doch einfach mal, wie das mit dem Maschinengewehrfeuer praktisch laufen soll, ohne dass die Piloten der MH17 irgendeine Regung zeigen.
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ja, aber warum denn genau, das verwschweigts du dann gleich.

    Die Rüge erfolgte auf Grund Folgendem "Das Gremium stellte klar, dass identifizierende Abbildungen von Opfern in der Regel nicht mit dem Opferschutz nach Ziffer 8, Richtlinie 8.2 vereinbar sind."

    Passt irgendwie nicht hier zum Thema. Oder sollte das ne Nebelkerze werden?
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie soll ich das erklären? Bin ich Ermittler? Und vor allem, willst Du mich in die Ecke des Verschwörungstheoretikers drängen? Ich erkläre dazu gar nichts. Kann ich auch gar nicht. Ich warte auf den Abschlussbericht. Bis dato schaue ich mir alle Meldungen und Veröffentlichungen an und lege sie übereinander bzw. vergleiche sie miteinander. Und bisher gibt es nunmal diese unterschiedlichen Darstellungen. Jede der Seiten hat die ihre. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich eben noch nicht festgelegt. Ich halte die eine Version für plausibel, die andere aber eben auch. Motive haben zudem beide Seiten. Und von dem, was bis dato vorgelegt wurde lässt sich schlüssig nunmal weder der Ursprung herleiten, auch wenn den viele "kennen" und schon gar nicht der Hergang. Auch da hast u.a. Du Dir schon lange Deine abschliessende Meinung gebildet, auf welcher Grundlage auch immer.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nö, steht ja da, wegen ihrer sensationslüsternen Berichterstattung. Und gerade diese Gazetten leben ja geradezu von Blut bzw. Abbildungen von Opfern. Zudem habe ich das ganze verlinkt, was ja jeder nachlesen kann. Insofern ist Deine Vermutung (Nebelkerze) völlig aus der Luft gegriffen.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nur, dass der ukrainische Geheimdienst da mit dem "Abfangen" ueberhaupt nichts zu tun hat. Die freudige Meldung der Rebellen ueber einen Abschuss kannst du dir heute noch per waybackmachine anschauen:
    http://web.archive.org/web/20140717152222/http://vk.com/strelkov_info

    Vielleicht hattest du ja Russisch in der Schule und kannst das lesen (ich kann es nicht). Es ist aber trotzdem der Beitrag zu den Bildern mit den Rauchsaeulen.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Du haelst also den Abschuss mit Maschinengewehr fuer plausibel, kannst aber nicht erklaeren, wie das gehen sollte. Interessantes Verstaendnis des Wortes plausibel.
     
    Holgy gefällt das.