Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

http://www.tagesspiegel.de/kultur/r...tin-mit-orwells-1984-gemein-hat/10665188.html

ita est!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

hat dein Führer ja dann bald erreicht was er wollte. Sagst uns schon das nächste Ziel Putins faschistischer Ambitionen? Baltikum? Polen? Südost-Europa?

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich glaub, er hat von groß-wedding gesprochen. ;)

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Es war fast zu erwarten, dass auch der Bericht aus Holland mehr Fragen als Antworten bringt.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...h17-war-von-objekten-durchsiebt-13143501.html

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Warst schneller :-(

Es scheint also "abgeschossen" worden zu sein, nur von was und durch wen? Mehrere Objekte deckt sich ja mit dem, was schon mal gesagt worden ist nachdem die Wrackteile am Boden in Augenschein genommen worden sind.

7. faceman

Das fettgedruckte ist die Hintertür. Der Bericht, also zumindest das, was die FAZ da bisher veröffentlicht hat, ist damit nicht einen Schritt weiter. Fakt bleibt nach wie vor, dass das Flugzeug nicht angekommen ist. Traurig.

8. faceman

9. KGBRUS

Ist aber trotzdem interessant zu lesen.
    Binnen 6 Sekunden brach der Kontakt ab. Viele kleine Objekte sind ins Flugzeug im Bereich des Cockpit eingedrungen. Keine Aufzeichungen des Voice Recorder´s über irgendwelche Fehlermeldungen oder Bemerkungen der Crew. In diesem Zusammenhang ganz wichtig: zwar von fremden Gefunden und mitgenommen aber NICHT manipuliert. Auch der Datenrecorder zeigt nichts ungewöhnliches.
    Also plötzlich in Einzelteilen vom Himmel gefallen. Deutet für mich wie bereits erwähnt auf einen Abschuß hin. Nach den Fotos mMn aber nicht auf MG Feuer. Auch wurden nur 3 Zivile Maschinen in der Umgebung gesichtet, kein Militär. Vielleicht hat man ja Glück und man findet irgendwo Fragmente der "Objekte" und kann somit Rückschlüsse ziehen was diese Objekte waren.
    Nur glaube ich nicht das damit der Ursprung, also das "wer wars" geklärt werden kann.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja. Damit kann man wohl keine seriöse Schuldzuweisung veranstalten. Frage, ob man sich nicht vielleicht mal "entschuldigen" sollte...

pauli09 gefällt das.
  11. KGBRUS

Prinzipiell sollte man sich die Frage stellen, nur noch nicht, weil erstens: ist das nur ein Zwischenbericht mit keinerlei Ergebnis und zweitens: rührte wohl auch viel der "Vorverurteilung" daher, das sich wohl einer der Seperatistenführer mit einem Abschuß gebrüstet hat.

Auch weil, wie ich ja schon schrieb, die Version (ich glaub aus Moskau kam die) mit dem MG Beschuss aus einem Ukrainischen Kampfjet wohl auch nicht stimmt.

12. BoardUser

Du. Ich meine das durchaus in beide Richtungen.

Davon ab: Ein reines Geständnis ist vielleicht in der Politik was wert, weil man immer drauf verweisen kann. Das macht ja das "Geschäft" (auch) so schmutzig. Ermittlungstechnisch isses aber nichts weiter als ein Indiz. Gibt genug Fälle, bei denen ein widerrufenes Geständnis plötzlich zum Freispruch führt.

13. faceman

Wohlgemerkt ... "abgefangen" und veröffentlich vom ukrainischen Geheimdienst!!! Und da krame ich, was selten bis gar nicht vorkommt, das Kampfblatt hervor und zitiere die durchaus auch mal gern:
    http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/gab-dieser-russen-oberst-den-befehl-36871564.bild.html

Das Gespräch ist übrigens bis heute nicht verfiziert und damit bislang nicht als authentisch eingestuft.

14. BoardUser

Und auch wie nicht anders zu erwarten geht's jetzt darum, wer die Deutungshoheit über den Bericht hat. Mit entsprechenden "Argumenten": http://www.fr-online.de/newsticker/...stet-regierung-in-kiew,11005786,28357612.html

15. KGBRUS

16. KGBRUS

Kann sein, das es unter anderem auch daher kam, aber es gab wohl auch eine Twitter Meldung und ein Interview in dem ein Seperatist sagte, das die Führung der Seperatisten den Abschuß bestätigt hat.
    Wie was wo ist ja auch egal, beide Seiten haben mal wieder gelogen, aber das wissen wir ja schon länger

17. faceman

Selbst diese Twittermeldung konnte doch bis heute nicht als echt eingestuft werden. Zugegeben, ein Indiz ist es, aber erstens eben nur eins und zweitens ein sehr schwaches. Von Beweis oder Nachweis kann ja nun keine Rede sein.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

du gefällst mir mit dein schrott !!was seit ihr lieber @DeWollä,

auch nicht besser wie die Amies aber hier rum heulen als weren allen gegen euch ...aber es geht gegen die Ukraine gegen ein land was ihr überfallen habt ...

gruß

19. KGBRUS

Habe ich auch nie von gesprochen. Entweder es war blöd von denen "sich mit fremden Federn zu schmücken" oder es war blöd es zuzugeben. Blöd war es in jedem Fall und lässt Raum für jede Menge Spekulatius. Ist ja auch bald Weihnachten :).
    Lügen tun eh beide Seiten oder im Fall der Ukraine besser alle 4 Seiten.

faceman gefällt das.
  20. Catweezle

Catweezle Geißbock

habe dir mal geradten nicht jeden mist zu galaub was die Presse von sich gibt ... Rußland Überfällt immer noch ---

gruß

21. BoardUser

Der war gut aus deiner Tastataur...

pauli09 gefällt das.
  22. Schröder

Schröder Problembär

Wer von den usern hier hat die Ukraine überfallen? DeWollä? :suspekt:
    Da tun sich Abgründe auf... ;)

pauli09 gefällt das.
  23. Catweezle

Catweezle Geißbock

was erwatet du ... die Ukraine wird das nicht machen ... die Terror einheit bestimmt um die Ukraine
    ín dein Licht zu zeigen was du scheinbar möchtes --
    und noch mal die Ukraine wurde von Rußland angegriffen was versteht du nicht und was sucht du ... dein frei Brief für denn der wie immer andere Überfällt !!

gruß

24. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaube nicht, das er einen Freibrief für die USA sucht....

pauli09 gefällt das.
  25. KGBRUS

Kannst Du das nochmal schreiben? Ich verstehe den ersten Teil nicht

pauli09 und faceman gefällt das.
  26. Catweezle

Catweezle Geißbock

echt da waren schon Abgründe die tun sich nicht auf, die waren schon da :floet:

gruß

27. faceman

pauli09 auf jeden Fall, ich auch, Leipziger und BU warten im Hinterhalt und DeWollä bildet die Reserve. :D

... übrigens alles Russen, die von KGBRUS auch noch aus Moskau inspiriert und geführt werden.

pauli09 gefällt das.
  28. Schröder

Schröder Problembär

@ CatW: Jep. Bleibt noch die Frage, wer dafür verantwortlich ist. Und ich glaube, wir können Wolle von der Liste der Verdächtigen streichen.

29. faceman

Ich auch nicht. :gruebel:

pauli09 gefällt das.
  30. Catweezle

Catweezle Geißbock

was denn bist du ein armer ... na denn viel erfolg hier denn hier verstehen viele nix...:top:

gruß

31. Princewind

Nicht wirklich was neues ;)