Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/r...tin-mit-orwells-1984-gemein-hat/10665188.html


    ita est!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    hat dein Führer ja dann bald erreicht was er wollte. Sagst uns schon das nächste Ziel Putins faschistischer Ambitionen? Baltikum? Polen? Südost-Europa?
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaub, er hat von groß-wedding gesprochen. ;)
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Es war fast zu erwarten, dass auch der Bericht aus Holland mehr Fragen als Antworten bringt.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...h17-war-von-objekten-durchsiebt-13143501.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Warst schneller :-(

    Es scheint also "abgeschossen" worden zu sein, nur von was und durch wen? Mehrere Objekte deckt sich ja mit dem, was schon mal gesagt worden ist nachdem die Wrackteile am Boden in Augenschein genommen worden sind.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das fettgedruckte ist die Hintertür. Der Bericht, also zumindest das, was die FAZ da bisher veröffentlicht hat, ist damit nicht einen Schritt weiter. Fakt bleibt nach wie vor, dass das Flugzeug nicht angekommen ist. Traurig.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ist aber trotzdem interessant zu lesen.
    Binnen 6 Sekunden brach der Kontakt ab. Viele kleine Objekte sind ins Flugzeug im Bereich des Cockpit eingedrungen. Keine Aufzeichungen des Voice Recorder´s über irgendwelche Fehlermeldungen oder Bemerkungen der Crew. In diesem Zusammenhang ganz wichtig: zwar von fremden Gefunden und mitgenommen aber NICHT manipuliert. Auch der Datenrecorder zeigt nichts ungewöhnliches.
    Also plötzlich in Einzelteilen vom Himmel gefallen. Deutet für mich wie bereits erwähnt auf einen Abschuß hin. Nach den Fotos mMn aber nicht auf MG Feuer. Auch wurden nur 3 Zivile Maschinen in der Umgebung gesichtet, kein Militär. Vielleicht hat man ja Glück und man findet irgendwo Fragmente der "Objekte" und kann somit Rückschlüsse ziehen was diese Objekte waren.
    Nur glaube ich nicht das damit der Ursprung, also das "wer wars" geklärt werden kann.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja. Damit kann man wohl keine seriöse Schuldzuweisung veranstalten. Frage, ob man sich nicht vielleicht mal "entschuldigen" sollte...
     
    pauli09 gefällt das.
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Prinzipiell sollte man sich die Frage stellen, nur noch nicht, weil erstens: ist das nur ein Zwischenbericht mit keinerlei Ergebnis und zweitens: rührte wohl auch viel der "Vorverurteilung" daher, das sich wohl einer der Seperatistenführer mit einem Abschuß gebrüstet hat.

    Auch weil, wie ich ja schon schrieb, die Version (ich glaub aus Moskau kam die) mit dem MG Beschuss aus einem Ukrainischen Kampfjet wohl auch nicht stimmt.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du. Ich meine das durchaus in beide Richtungen.

    Davon ab: Ein reines Geständnis ist vielleicht in der Politik was wert, weil man immer drauf verweisen kann. Das macht ja das "Geschäft" (auch) so schmutzig. Ermittlungstechnisch isses aber nichts weiter als ein Indiz. Gibt genug Fälle, bei denen ein widerrufenes Geständnis plötzlich zum Freispruch führt.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wohlgemerkt ... "abgefangen" und veröffentlich vom ukrainischen Geheimdienst!!! Und da krame ich, was selten bis gar nicht vorkommt, das Kampfblatt hervor und zitiere die durchaus auch mal gern:
    http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/gab-dieser-russen-oberst-den-befehl-36871564.bild.html

    Das Gespräch ist übrigens bis heute nicht verfiziert und damit bislang nicht als authentisch eingestuft.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und auch wie nicht anders zu erwarten geht's jetzt darum, wer die Deutungshoheit über den Bericht hat. Mit entsprechenden "Argumenten": http://www.fr-online.de/newsticker/...stet-regierung-in-kiew,11005786,28357612.html
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Kann sein, das es unter anderem auch daher kam, aber es gab wohl auch eine Twitter Meldung und ein Interview in dem ein Seperatist sagte, das die Führung der Seperatisten den Abschuß bestätigt hat.
    Wie was wo ist ja auch egal, beide Seiten haben mal wieder gelogen, aber das wissen wir ja schon länger
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Selbst diese Twittermeldung konnte doch bis heute nicht als echt eingestuft werden. Zugegeben, ein Indiz ist es, aber erstens eben nur eins und zweitens ein sehr schwaches. Von Beweis oder Nachweis kann ja nun keine Rede sein.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    du gefällst mir mit dein schrott !!was seit ihr lieber @DeWollä,


    auch nicht besser wie die Amies aber hier rum heulen als weren allen gegen euch ...aber es geht gegen die Ukraine gegen ein land was ihr überfallen habt ...


    gruß
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Habe ich auch nie von gesprochen. Entweder es war blöd von denen "sich mit fremden Federn zu schmücken" oder es war blöd es zuzugeben. Blöd war es in jedem Fall und lässt Raum für jede Menge Spekulatius. Ist ja auch bald Weihnachten :).
    Lügen tun eh beide Seiten oder im Fall der Ukraine besser alle 4 Seiten.
     
    faceman gefällt das.
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    habe dir mal geradten nicht jeden mist zu galaub was die Presse von sich gibt ... Rußland Überfällt immer noch ---

    gruß
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der war gut aus deiner Tastataur...
     
    pauli09 gefällt das.
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wer von den usern hier hat die Ukraine überfallen? DeWollä? :suspekt:
    Da tun sich Abgründe auf... ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    was erwatet du ... die Ukraine wird das nicht machen ... die Terror einheit bestimmt um die Ukraine
    ín dein Licht zu zeigen was du scheinbar möchtes --
    und noch mal die Ukraine wurde von Rußland angegriffen was versteht du nicht und was sucht du ... dein frei Brief für denn der wie immer andere Überfällt !!

    gruß
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich glaube nicht, das er einen Freibrief für die USA sucht....
     
    pauli09 gefällt das.
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Kannst Du das nochmal schreiben? Ich verstehe den ersten Teil nicht
     
    pauli09 und faceman gefällt das.
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193


    echt da waren schon Abgründe die tun sich nicht auf, die waren schon da :floet:

    gruß
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    pauli09 auf jeden Fall, ich auch, Leipziger und BU warten im Hinterhalt und DeWollä bildet die Reserve. :D

    ... übrigens alles Russen, die von KGBRUS auch noch aus Moskau inspiriert und geführt werden.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    @ CatW: Jep. Bleibt noch die Frage, wer dafür verantwortlich ist. Und ich glaube, wir können Wolle von der Liste der Verdächtigen streichen.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich auch nicht. :gruebel:
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    was denn bist du ein armer ... na denn viel erfolg hier denn hier verstehen viele nix...:top:

    gruß
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nicht wirklich was neues ;)