Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    http://www.welt.de/politik/ausland/...huldfrage-wird-mit-Schweigen-beantwortet.html

    Das war ja irgendwie zu erwarten. Ich hole dazu mal einen Beitrag vor, den ich einst gesichert hatte.

    http://www.soccer-fans.de/forum/index.php?posts/1167000

    Aber schon interessant, dass genau dass, was dieser estnische General bereits am 31. Juli von sich gab, nun auch so stattzufinden scheint.

    ... und bei allem steht die Frage ... Was weiss der Westen? Was weiss die deutsche Regierung? Welchen Grund gibt es die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders nicht zu veröffentlichen? Hat der Westen überhaupt noch Interesse an einer Aufklärung? Ist mittlerweile nämlich sehr ruhig um diesen Fall geworden. Eigentlich untypisch. Bei den kleinste Anzeichen, dass die Seperatisten an irgendwas beteiligt waren hat es bis dato ne regelrecht Hetzjagd gegeben. Bewiesen wurden diesen zwar allesamt nicht. Aber im Fall MH17 wird nichtmal das versucht. Eigenartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    ganz erlich @faceman,unser deutsche Regierung macht mit Rußland rum ... die machen alles was gegen Rußland geht ..
    die sind so rot .. das sie lieber in IRAK KÄMPFEN WILL ALS IM OSTEN ...und denn beweis haben wir ...

    und zu deinen rest ... die Seperatisten haben genug steine in weg gelegt ... alles ander liegt in deine Hand was "du " daraus für ein Schluß ziehst ...
    klar wenn du dich blend lassen willst ,... glaubste denn scheisse von denn ...
    Rußland ist da sehr kreativ ....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  4. kthesun

    kthesun Guest

    Neonazi -> Ausländer
    Faceman, Pauli -> Amerikaner

    Der "->" entspricht der gleichen Relation.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Noch nicht begriffen? Im Gegensatz zu Dir glaube ich noch immer nichts. Ich warte, wie man lesen kann, wenn man es denn versteht, noch immer auf den Bericht. Zudem lasse ich mich eben nicht blenden. Ich habe Fragen gestellt. Die kannst Du mir z.B. wiedermal nur mit einem dummdussligen Rumgenöle beantworten. Wenn Du ausser dem nichts beizutragen hast, wäre es eben manchmal besser nichts zu schreiben.
     
    pauli09 gefällt das.
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @faceman doch in gegensatz von dir was hätte Ukraine davon ... ... ich kann nach denken im gegensatz zu dir ..
    ach stimmt Rußland ist ja das opfer ... ich habe mehr bei getrag wie deine natonale scheise von dir ..
    lerne erst mal nach denken .... und nicht das was dein lügen Baron vorgibt..
    denn der schickt truppen und nicht die Ukraine ...also überlege mal und suche nicht die wahrheit in der Presse die wollen nur geld machen!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Tja, also doch nicht begriffen. Nuja.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    habe ich , nur finde ich dein Beitrag nicht gerade hilfreich ---
    nun gut wollte dich nicht blöde anmachen --- also ein sorry von mir ---
    gruß
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tja, BU, nu haste was neues gelernt.
    neutral sein muss man auf beiden seiten. ;)
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Mal wieder etwas...

    Kiew: "Die USA sowie Frankreich, Italien, Polen und Norwegen haben Waffenlieferungen versprochen."

    USA und Norwegen dementieren schon.... :floet:

    http://derstandard.at/2000005246263...-werfen-sich-gegenseitig-Bruch-der-Waffenruhe
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Erste "Erkenntnisse" bzgl. des Absturzes von MH17 wurden nunmehr von der Bundesregierung veröffentlicht. Zusammenfassend darf man wohl vermelden, dass das Flugzeug den Zielflughafen nicht erreicht hat. Wesentlich konkretere Erkenntnisse liegen nicht vor. Mittlerweile wird nichtmal mehr von einem klaren Abschuss geschrieben, es wird in einem offiziellen Statement demnach von "wahrscheinlich" und von "deutet daraufhin" gesprochen. Und während die Awacs alles ganz genau aufgezeichnet haben, sind die entscheidenden Minuten nicht mehr erfasst worden. Ein Schelm, wer da böses denkt. Ganz so vorsichtig war man nach dem Absturz nicht. Da war die Schuldfrage zu 100% klar. Man wusste gar von wem und von wo.

    ntv vermeldet: Ein Raketentreffer ist demnach wahrscheinlich.
    http://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-nennt-erste-MH17-Resultate-article13562151.html

    Focus vermeldet: Die Resultate deuten auf einen Raketentreffer hin.
    http://www.focus.de/panorama/welt/r...eisen-auf-raketenbeschuss-hin_id_4115988.html

    ... während der Spiegel schreibt, dass "die letzten Minuten des Unglücksfluges MH17 über der Ukraine durch Awacs-Aufklärungsflugzeuge der Nato nicht mehr per Radar erfasst worden sind."
    ... und ...
    "Zum Einsatz zweier Awacs-Aufklärungsflugzeuge, die sich zum Zeitpunkt der Katastrophe über Polen und Rumänien befanden, heißt es in der Stellungnahme, diese hätten die Boeing 777 der Malaysia Airlines zwar per Radar erfasst. Diese Aufzeichnungen hätten sich dann allerdings um 14.52 MEZ verloren - "mit Verlassen der MH17 aus dem Aufklärungsbereich der Awacs-Luftfahrzeuge". Abgeschossen wurde das Passagierflugzeug erst rund 30 Minuten später."
    http://www.spiegel.de/panorama/flug...ren-erkenntnisse-ueber-abschuss-a-990288.html

    http://www.spiegel.de/panorama/flug...ren-erkenntnisse-ueber-abschuss-a-990288.html

    ... also ist noch nichtmal klar, dass es überhaupt ein Raketentreffer gab, geschweige denn eine Schuldfrage. Und, wie es die Ereignisse so wollten, konnten die AWACS .... aber nuja. Fazit daraus ist ... joar eigentlich eben nur das, was ich bereits oben schrieb. Das Flugzeug ist halt nicht angekommen. Dafür, dass anfänglich gar Putin persönlich verantwortlich gemacht wurde, finde ich dass hier nun mehr als mager. Von Zurückrudern will ich noch gar nicht schreiben. Da warte ich dann doch auf den Dienstag. Dann nämlich sollen die Ermittlungsbehörden der Niederlande, die als federführend gelten, einen Zwischenbericht veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Dass schlimme daran ist, selbst wenn man zu einem glasklaren Ergebnis kommt, wird die betroffene Seite von Verschwörung faseln. Also werden wir es schlussendlich nicht erfahren, außer halt "ist nicht angekommen"
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Das Fragen immer offen bleiben liegt wohl in der Natur der Sache. Bislang wurden aber noch nichtmal die elmentarsten beantwortet. Das was ich hier der Presse entnehme ist diplomatisches Wischiwaschi. Keine klare Aussage, zu nichts, zu nicht einem Vorwurf, ja nichtmal dem Urvorwurf eines Abschusses via Rakete.
     
    KGBRUS gefällt das.
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986

    ... und wenn man aus dieser Quelle mal das Anhängsel genauer unter die lupe nimmt ....

    http://www.focus.de/politik/ausland...ariupol-bricht-die-waffenruhe_id_4115351.html

    Heisst, unter dem Dach der NATO nein, aber was jedes Land alleine macht ist eben machbar!? Einmal mehr, ein Schelm, der Böses denkt. :floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber für dich ist doch der schuldige klar, kgbrusse!?
    du wirst doch jetzt nicht zweifeln!
    so einfach kippt man doch sein weltbild nicht in die tonne. ;)
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dabei konnten sie damals die buk-rakete samt seriennummer und MHD bezeichnen. ;)
     
    faceman gefällt das.
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Hallo....ich lese gerade....



    Erstens hasse ich Politik, das merke ich immer wieder, wenn ich sehe, wie die Einfachsten vom Volke sich gegenseitig zerfleischen während die dicken Melker weiter Pläne schmieden, wie sie sich ihre unerträgliche Gier befriedigen.

    So einfach ist das...die Wurzel allen Übels ist die Habgier!

    Leute, ich könnte in dutzenden verschiedenen Sprachschablonen, Standes- und Dünkelsprachen, Genossensprache, Parteiensprache, mit oder ohne .... aber, es ist leider immer noch die alte Hure, die uns knechtet!

    Deshalb, nicht viel labern....nicht mitmachen, basta!
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist das nicht DAS stichwort für das erstarkte D?
    steinmeier und merkel, ihr einsatz!
    da ist kriegsgewinn zu machen.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    So einfach isses leider nicht. Wie schnell Massen angeheizt und aufgehetzt werden können, sieht man alleine an diesem Thread. Gar elementare demokratische Prinzipien, wie Unschuldsvermutungen, Ermittlungen oder Beweisvorlage nach abenteurlichsten Thesen und Vorwürfen wurden auch hier galanterweise über Bord geworfen, weil es gerade in die Darstellung und das Weltbild passt. Nicht mitmachen finde ich da schon zu wenig. Da gehe ich viel lieber gegen an. Wenn sich im Nachgang rausstellt, dass der Vorwurf begründet ist, dann ziehe ich mich da gerne zurück. Habe ich gar kein Problem mit. Aber solange die Belege und Beweise nicht vorhanden sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    http://www.focus.de/politik/ausland...ariupol-bricht-die-waffenruhe_id_4115351.html

    Man darf gespannt sein. Putin lässt sich weiterhin nicht unter Druck setzen und diese Fortsetzung wäre in der Tat starker Tobak, aber eben heraufbeschworener, vorhersehbarer und unnötiger.
     
    pauli09 gefällt das.
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Noch etwas tiefer gelesen:

    http://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-nennt-erste-MH17-Resultate-article13562151.html

    Also zumindest da noch keine BUK. Zumindest nicht bewiesenermaßen eine...

    Anfänglich war es jedoch klar, dass es a) eine BUK war und b) diese den Separatisten zugeordnet war, weil bb) deren Gebiet und bbb) diese welche hatten, angeblich aus Russland (natürlich) oder erbeutete...
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Was wäre das für eine Meldung mit weltpolitischer Brisanz? "Angriff auf die freie Welt" würde nicht nur Springer titulieren. Jap, so ungefähr dürften sich derzeit die Russen fühlen, angesichts des Manövers "Sea Breeze".
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...rten-manoever-im-schwarzen-meer-a-990345.html
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie ich schon sagte:
    fähnchen und luftballons fürs volk.

    die gut ausgestattete marine in sewastopol wird sich das manöver mit einem schmunzeln ansehen.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Aber Paulinche nu bin ich enttäuscht, oder gar entsetzt... Ich dachte immer Du würdest meine Posts aufmerksam lesen. Für mich steht und stand der Schuldige nie fest nach dem Motto "Der war´s!" Hab ich auch nirgendwo geschrieben.
    Und mein Weltbild gerät dadurch schon mal gar nicht ins wanken. Ich vertraue dem Westen und Misstraue dem Osten um mal in die 80er Sprache zurück zu fallen. Aber glauben muß ich deshalb nicht alles oder?
    Was ich wohl unterscheiden kann ist Information und propagandistisches Schreiben. Und auf propagandistisches Geschreibsel gebe ich nix. Ob das was ich für Infomation halte auch der Wahrheit entspricht kann ich größtenteils nicht prüfen, das ist das Problem. Ich informiere mich BEVOR ich mir eine Meinung bilde.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Es ist die Masse an Ungerechtigkeiten auf allen Ebenen und das Fehlen von Menschen mit Mut, so hat man beim Versuch die Verfassung ( bzw. Grundgesetz) zu umgehen in der Bundesrepublik merkwürdigerweise nur leisen Unmut gehört.
    Alleine der Versuch das Grundgesetz zu beugen um politische Partei- und Klientelinteressen durchzusetzen müsste Massen von Demonstrationen nach sich ziehen, die Polizei müsste sich weigern gegen das Volk zu gehen usw.
    Nein, nichts...für die Hure tuen alle ihren Dienst. Die Ziele und Träume, wie auch der amerikanisch Traum sind für mich persönlich zu Ende. Europa ist für mich ein von vorbestimmter Fehlversuch. Bei den erstbesten Problemen werden alle in ihre Volks und Nationennischen zurückkehren. Blut ist und bleibt dicker als Wasser! Siehe Ukrainekrise.
    Jugoslawien ist auseinandergebrochen trotz gleicher Sprache, Europa wird zerbrechen und von innen zersetzt durch uralte Geschichten, wie gesagt....es hat sich nichts geändert, ausser der Form...das ist Physik.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich finde ja Punkt 10 des Minzer OSZA-Abkommens äußerst erstaunlich, da heißt es doch glatt:

    "Rückzug illegaler, bewaffneter Gruppen, schwerer Waffen sowie sämtlicher Kämpfer und Söldner vom ukrainischen Territorium."

    Haben die Separatisten jetzt ihre Waffen abgegeben? :suspekt: Von regulär bewaffneten Truppen kann man bei denen doch wohl nicht sprechen, zumindest was ihre schwere Bewaffnung angeht. Die dürfte in der Ukraine in den Händen von Privatpersonen komplett illegal sein.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    siehste!
    das ist das, was ich meine.
    da wird mal eben eine behauptung, eine durch nichts belegbare verdächtigung, die sogar von der osze widerlegt wurde, als tatsache hingestellt und dann wird daherum eine theorie gebastelt, in deinem fall sogar in philosophien anderer leute, die sich nicht wehren können, hinein interpretiert und subsumiert.
    und fertich!

    erklär doch erstmal dem putin, den russen, der russischen föderation und der osze und mir, warum du sicher bist, dass putin krieg führt, dass es "putins krieg" gibt.
    du hast die beweise, die andere nicht haben?
     
    faceman gefällt das.
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eu verschiebt entscheidung über sanktionen.
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0H31TM20140908

    die front der "unwilligen" vergrößert sich.
     
    faceman gefällt das.
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Ach, wie schoen ist's in einer gelenkten Demokratie!
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Mach nicht immer deine eigenen Nachrichten:

    Zitat
    Waffenstillstand bedeutet keine weiteren Sanktionen, das ist immer so kommuniziert worden.