Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hubert Védrin, ehemaliger Französischer Aussenminsiter "Berlin darf keine Angst haben, Verantwortung zu übernehmen."


    http://www.fr-online.de/ukraine/interview--die-europaeer-muessen-aufwachen-,26429068,28307886.html


    Verantwortung übernehmen? Mit IM-Erika an der Spitze? Fähnlein-in-den-Wind-Angie?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und die nächste Meldung über die Terroristen, schauen wir mal obs stimmt, vorstellen könnte ich es mir gut.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...gen-buerger-zur-arbeit-an-der-front-1.2117228
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Passt ja zur Reportage in der FAZ:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...iew-1-keine-frauen-nur-soldaten-13133804.html

    "Andere wieder, etwa das Bataillon „Donbass“, das zuletzt besonders heftig im Feuer gestanden hat, besteht aus Bewohnern der Separatistenterritorien, die trotz ihrer Herkunft aus dem russophonen Landesteil gegen die Separatisten kämpfen."

    ---> Man lässt sich halt nicht gerne von Banditen gängeln.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Die übernimmt Verantwortung, leider nur für die deutschen Wirtschaftsinteressen.
     
    pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, die schusssicheren westen, die kein bw-soldat mehr tragen will (kaufen sich alle privat für teuer geld ihre eigenen), weil sie schrott sind, ist sie ja gut losgeworden.
    hoffentlich schafft kita-ulla jetzt neue, bessere an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jedenfalls jibbet jetzt erstma eine Waffenruhe. Und egal wer die initiiert hat - möge sie lange halten und von keinem gebrochen werden.
     
    KGBRUS gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die waffenruhe im interesse der usa (und damit der nato) ist.
    also wird sie über kurz oder lang von der seite gebrochen werden.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Klar ist eine - zumindest gewisse - Deeskalation auch im Interesse der USA und der Nato.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vordergründich ja. (für die galerie, fürs volk)
    aber die wirklichen interessen der usa liegen doch woanders:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...denten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Dann frage ich mich glatt, warum da nicht schon 10.000 getarnte US-Marines im Einsatz sind.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die nackte angst!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    *lol*
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Und dazu brauchense den Krieg?
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weiß ich nicht.
    nach janukowitschs abgang waren die sich doch völlich sicher, dass sie die ukr. jetzt abfrühstücken können.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Bis die in der Ostukraine ansässigen und von weiten Teilen der Bevölkerung getragenen Freiheitskämpfer aus dem Nichts kamen und noch ein paar Spezls von weiter östlich mitbrachten :lachweg:
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich weiß nur soviel:
    irgendwas von dem oben beschriebenen hat den usa nicht gefallen, und es waren nicht die hehren werte, mit deren anrufung das volk seit jahren von der politik am nasenring geführt wird, die verletzt wurden, sondern ganz handfeste materielle interessen, wie seit jahrzehnten schon.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann erzähl doch mal, was sie abhält, wenn es nicht die angst ist.
    bei dritte-welt-ländern, wie es die ukr. ist, sind die doch eigentlich nicht zimperlich.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wir halten fest: Wenn man nicht einfach mir nichts, Dir nichts militärisch in ein Land einfällt, dann hat man Angst.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, nicht "man".
    wenn die usa ausnahmsweise mal nicht ein land überfallen, dann haben sie angst.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    *lol*
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dein "lol" kommt ziemlich sprachlos daher.
    fallen dir keine worte ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Dann haben die USA Angst vor der Elfenbeinküste? Oder überfallen sie die gerade? :gruebel:
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    biste zu späßen aufgelecht, schröder? ;)
    wir redeten von der ukr.
    Côte d' Ivoire könnenwa morgen besprechen.
    liecht da was an?
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Dusachma - da Du (1) hier irgendwie Selbstgespräche führst bzw. (2) als einzig andere Alternative auf dieses Prophylaxewrack antwortest, dass ich auf *ignore* habe: Redet der sich immer noch seine Putinbrut schön ? Manche Leute haben ja echt keine Skrupel für gar nix...

    pickelhaube1.gif
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    fühle mich gerade gearschtrittet-- Unsere FDJ Jugend ignoriert mich und nu du auch?? Kommentar von meinen polischen Freunden" Früher wars klar , heute liegt zwischen Freiheit und Polen nach wie vor die DDR"... sagt wohl alles, vor allem das Kadergehorsam was in den Köpfen der Zonies nach wie vor vorherrscht.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Also der Rupi hats ja echt nich mitm Zitieren.
    Aber vor 30 Jahren war alles transparenter und ehrlicher, in Xberg sogar spiritusklar, also kannste mir verzeihen, Prinzken.
    emoticon-buttshake - Cópia.gif
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    damals! gute alte Zeit!
    Keine Ossis, keine Dummschwätzer, ne geile Zeit!!

    Der Kohl gehört gelyncht , vor allem ob seiner Ziehtochter die uns nun allen ihre wahre Gesinnung zeigt-
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Früher war alles besser,
    früher war alles schön.
    Da hielten alle noch zusammen.
    Die Bewegung hatte noch Mut.

    Nicht mehr so einfach heute die Feinde zu erkennen. Wenns zu viel wird erinnert man sich halt und schon ist der Blick wieder klar. Damals war der Feind im Osten. Passt wunderbar. :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    besonders die geistich einfach gestrickten greifen dann gern auf beliebte, liebgewordene stammtischparolen zurück.