Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, aber die Warlords haben da doch noch ihre Feriencamps und da urlauben doch ein paar Mitglieder der russischen Streitkräfte im Augenblick.
    Deswegen, als guter Reiseveranstalter, kümmert sich nun der Vladl um die Jungs, die bei ihm buchten.

    Is' wie bei TUI.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    langsam verkommt der Strang, wenig Inhalt

    was sind nochmal die Tatsachen, so wie sie sich mir darstellen?

    Tatsache 1 EU und Nato werben um die Ukraine, der alte Präsi ist Russen freundlich und lehnt höflich ab, wenn sich noch jemand daran erinnert.

    Tatsache 2 Proteste in Kiew, wer ,wie, was gegen wen ist mir nicht ganz klar, auf jeden Fall unterstellt die ehemalige Regierung eine Einmischung des Westens, die Revoltierer behaupten sie wären die eigentlichen Wahlsieger usw. usw.

    Ziemlich zerfahren und durcheinander, auf jeden Fall sterben Menschen und es brennt, der Präsi muss fliehen, nach Weißrussland oder Moskau, wer weiß. Putin holt die Krim mit irregulären Truppen ohne Hoheitsabzeichen, ich glaube fast ohne Verlust an Menschenleben.

    Tatsache 3 Es beginnen die Seperatisten mit militantem Widerstand....es wird blutig, den Rest kennt wohl jeder aus den Medien

    Tatsache 4 Die Ukraine ist kein Nato Mitglied

    Ein militärisches Eingreifen in diesem Konflikt wäre nicht durchführbar, zweitens schon garnicht mit uns und drittens schon garnicht gegen die Verwandten, Freunde und Bekannten eines Staates, der Nuklearwaffen besitzt und eine Armeestärke, die bekanntlich keine 3 Monate bräuchte um konventionell den Rhein zu erreichen.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Die Amis haben Söldner (ex. Blackwater, academy oder so) in der Ukraine und müssen es nicht dementieren, weil keiner danach fragt.

    Und wenn ich Deinen Satz genau lese, dann sagt er ja, dass die Russen Truppen in der Ukraine haben.

    Wenn ich dementiere keine Truppen in der Ukraine zu haben, dann erkläre ich demnach, Truppen in der Ukraine zu haben....huh?
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Auch deswegen nicht, weil sich ein Staat jede Hilfe von aussen holen darf, wenn er möchte. Muss der suchende und der helfende Staat entscheiden, wie sie damit umgehen.
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich glaube wie gesagt eher, das allein die Drohung eines Eingreifens seitens der NATO diesem Spuk binnen kürzester Zeit ein Ende bereiten würde. Die russichen Truppen kämen vielleicht in 3 Monten bis zum Rhein, hätten aber in nicht mal 1 Monat keine Heimat mehr, in die sie zurückkehren könnten.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hab do noch ein bissken in der "West Propaganda" geschnüffelt:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...dent-in-der-ukraine-krise-luegt-a-989247.html

    Übrigens war die Sendung auf NTV "Das Duell gestern auch sehr interessant. Da war Dietmar Bartsch von den Linken, (der unter anderem Putins vorgehen auf der Krim mehr als missbilligte und Karl Georg Wellmann von der CDU, der durchklingen lies, das Putin Merkel wohl mehrfach angelogen hat.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da befürchte ich eher das Gegenteil.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wenn die Russen sich nicht vor einem Eingreifen des Westens fürchten würden, warum operieren sie dann so heimlich mit versteckten Truppen und Lieferungen an die Separatisten? Könnten sie doch einfach die Ukraine komplett überrennen, die NATO unternimmt eh nix. Die Möglichkeiten dazu hätten sie locker, die 2 Wochen bis Kiew sind durchaus realistisch. Danach wären dann auch die Sanktionen Geschichte, weil eh klare Fakten geschaffen wurden und es dem Westen somit zu teuer würde. Da ist die eigene Wirtschaft dann wieder wichtiger als die Freiheit eines Landes, das man vorher noch mit Versprechungen auf die eigene Seite gezogen und dann im Stich gelassen hat.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich zitiere aus dem obigen Spiegelartikel:
    "Leute wie Sachartschenko sieht das Gros der Bevölkerung in Donezk und Luhansk nicht als ihre Vertreter an. Sachartschenko wie auch der bisherige Verteidigungsminister Strelkow waren den meisten unbekannt, als sie in den Städten der Ostukraine auftauchten.

    Viele der Rebellen, die gegen die Ukrainer kämpfen, sind frühere Arbeitslose oder teilweise auch Kriminelle, die die eigene Bevölkerung terrorisieren. Die Tatsache, dass sich trotz immer dringenderer Aufrufe der Separatisten, in ihre Volkswehr einzutreten, nur wenige Donezker als Freiwillige meldeten, spricht für sich."

    --> Also ganz gut unter dem Begriff "Banditen", den ja zahlreiche, aus den von den sog. Separatisten besetzten Gebieten, Geflüchtete verwenden, zusammenzufassen.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    @ Holgy:
    Q.E.D. ;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Mehr so wie Y-Tours, nur eben auf russisch.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Y- Reisen- Wir buchen - Sie fluchen :)
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Dafür bekommst du die Reisekosten schon vor dem Urlaub erstattet. ;)
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Kost und Logis frei!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das Blöde ist ja nur, dass diesen Feriencamps jetzt der Abriss droht, weil die Betreiber sie illegal errichteten.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...gegen die eigenen bürger, die selbst bestimmen wollen, ob sie sich den faschisten unterwerfen oder nicht.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    solange es nicht umgekehrt ist.... ;)
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kgbrus und etliche andere hier. ;)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Deren Anführer gar nicht aus der Gegend stammen und die von den Opfern dieses Krieges als Banditen bezeichnet werden.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aha!
    und den hatte putin zuvor zu seinem sprecher ernannt?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Widersprochen hat er ja diesem Anführer ja seltsamerweise schon mal nicht und nun sag mir: Warum behauptet der Mann das denn?
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach, die zivilisten, die die ukr. armee bombardiert ud tötet, sind auch nur touristen?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lesen!
    es wurde dem mehrfach widersprochen.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    :lachweg: Du bist fast schon süß, wie Du Dir verzweifelt Deine sog. Separatisten mit Kapuze drüber als Freiheitskämpfer schön redest.

    Und genau gegen die geht die ukrainische Armee vor und, oh Wunder, die kam erst, als die Banditen mit Waffengewalt die Macht an sich gerissen hatten.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    träum weiter.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die interessieren mich gar nicht.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sollten sie aber, denn die sind aktuell das akute Problem und die Buddies Deiner Buddies.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich weiß nicht, ob das für dich schwer ist, scheint so.
    entgegen dem geflügelten wort gibt es offensichtlich doch dumme fragen.

    1. er hält sich raus.
    2. er beliefert nicht.
    3. dürfen sie nicht und tun sie nicht.
    4. die unterstehen nicht seiner gewalt.
    5. welchen?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mag sein, dass die ein problem darstellen.
    von buddies weiß ich nichts.
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Princewind gefällt das.