Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Speziell fuer alle Putinversteher:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ich zitiere mal frei nach Putins Busenfreundin: Die Ukraine ist für uns alle Neurussland.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die aussage war:
    "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen."
    ich bin zwar der meinung, dass er das auch in 3 tagen schaffen könnte, aber bitte! ;)

wichtich:
    die aussage war eben keine absichtsankündigung.
    wenn er es tun wollte, würde er es nicht ankündigen, soviel sollte man von ihm wissen.
    er bezog das darauf, was schon so häufich von ihm zu hören war:
    er hat kein interesse daran, die ukraine zu überfallen.
    aber das wollen die hardliner um detti und fuck rasmussen nicht hören. ;)

5. pauli09

das kann sie aber dem merkel-wähler nicht verkaufen.

6. pauli09

und warum segelt sie dann unter falscher flagge?

7. pauli09

die zeit der "rückzahlung" fällt ja nicht mehr in deren amtszeit.
    merkste was?!

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt @pauli09 ... mehr ist dazu nicht zu sagen ...

aber eine Politik wie Chamberlain müssen wir nicht machen so wie das zur Zeit unsere Bundeskanzlerin macht( sieht man in der Vergangenheit ... sieht man zur Zeit...) ... und ja ich bin dafür das man ein Putin einhalt gebietet das gehöhrt sich so nach 1939 ... nur mal Geschicht da war Rußland auch schon dabei ...

was ist für dich ein Kriegstreiber???für mich sind solche wie du Kriegstreiber denn egal ist was man postet denn es zählt nur Rußland !!
    denn Rußland hat kein recht andere anzugreiffen .. und da kommen nur ganz schwache Beispiele von dir ---
    daher meine meinung das man die Ukraine helfen muß .. und das mt allen Mittel !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  9. Catweezle

Catweezle Geißbock

hast da Beispiele @Holgy... denke mal jeder x Beliebieger macht dort urlaub ...nee

gruß

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

@faceman, sehe ich anderes man lass Gewalt zu ... und du bist noch dafür ...
    und du steht für gewalt von Rußland...

naja ich steh für freiheit und Gewalt wenn es sein muß ..

gruß

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mal was zur Berichterstattung: Gleich zwei mal ist die ARD zuletzt aufgefallen. Möcht nicht wissen, wiehoch die Dunkelziffer ist...

http://www.tagesspiegel.de/medien/f...atricks-oder-schlichte-versehen/10637680.html

Soviel zum Thema, Fotos oder auch Videos hätten eine zwingende Beweiskraft...:floet:

pauli09 gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

13. pauli09

das zieht sich durch alle westmedien.
    gerade wurde barroso in den nachrichten mit dem falschen satz (Putins) zitiert:
    nachweislich hat Barroso (über Putins satz) gesagt:
    ps. jetzt hat spon sogar den artikel umgeschrieben!
    es gibt aber noch kommentare, in denen auf den unterschied hingewiesen wird:
    unfassbar!

hier steht noch der urprüngliche text:
    http://www.berliner-zeitung.de/poli...gegen-russische-panzer,10808018,28282800.html

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

kannst mir sagen wohin die @armen sind ...

gruß

15. GaviaoDaFiel

Deren GPS steht wohl für Global Prophylaxe System...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

16. pauli09

jo, die kriegstreiber reden jetzt nur noch von russland und russischen truppen.

beweise bleiben sie nach wie vor schuldich.

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

ne alta was für ein spacken und was für ein Quasch ...echt England sollte eingreiffen ...denn Rußland sind die Kriegstreiber und dafür brauchen wir keine beweise die lieferst du ...

gruß

18. pauli09

auch hier nochmal der wirkliche text:
    http://www.ibtimes.co.uk/ukraine-cr...iev-two-weeks-putin-warns-eus-barroso-1463471

19. BoardUser

Nö. Würde es nicht machen. Wenn es denn stimmen würde bzw. wenn die Berichtslage in ihrer Gänze glaubhaft wäre, frei von Zweifeln, schlüssig und zwingend. Isses aber leider nicht. Da nützen auch Geständnisse von Separatisten nicht, die sich bei nahmen Lesen eben auch als missinterpretierbar herausstellen.

Das Problem liegt woanders: Nämlich, dass die hiesige Presse augenscheinlich mit dem ihr zur Verfügung gestellten Bildmaterial offenbar viel zu unkritisch umgeht. Also jedenfalls in den zwei Fällen.

Da wird ja dann wohl mal die Frage erlaubt sein, welche Bweiskraft Fotos und Videos überhaupt haben, wenn sich schon an mittlerweile zwei Beispielen klar belegen lässt, dass diese überhaupt nicht aktuell von dem Konflikt kommen, sondern ganz woanders her.

Meine, und auch andere, Forderung war ja, man möge mal was auf den Tisch legen ausser die immer wiederkehrenden Anschuldigungen. Soldaten gesehen, beobachtet, einen Konvoi angegriffen, mehrere Hundert Panzer im Osten der Ukraine, mehrere Tausend russische Soldaten, ständige Grenzverletzungen von russischen Soldaten in Richting der Ukraine uswusf. Belege dafür bisher äusserst mager. Und wenn dann mal ein Foto kommt, was prinzipiell ja als Beweis taugen könnte, stellt sich heraus, dass das auch nicht stimmt, bzw. stimmen muss. Was die Beweiskraft anderen Bildmaterials gleich wieder zunichte macht.

Im Übrigen ist man im Westen auch bei anderen Gelegenheiten im Moment viel zu unvorsichtig in seinen Äußerungen. Was man dahingehend interpretieren könnte, man habe es drauf abgesehen, Russlands Rolle bei diversen geschichtsträchtigen Ereignissen herabzusetzen oder, um es deutlich zu sagen, Russland damit zu diskreditieren. Oder welchen Grund sollte man sonst haben, z.B. dreist zu behaupten, von keinem anderem Land wurden mehr Opfer gefordert als von Polen? (Link)

Nee, im Moment ist da auch und insbesondere auf unserer Seite vieles im Argen, was die Kommentierung und die Nachrichtenverbreitung anbelangt. Das macht alles zusammen nicht glaubwürdiger.

Aber klar, sind bestimmt alles Einzelfälle...

faceman und pauli09 gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das eine ist aber wahrscheinlich nicht Neurussland und das liegt dem Vladl ja am Herzen, Neurussland.

21. pauli09

na, holgy, haste nen neuen freund gefunden?
    zumindest bei diesem thema trollts sich ja nett mit dem. ;)

faceman gefällt das.
  22. GaviaoDaFiel

Sowohl als auch.

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du scheinst mittlerweile nicht mehr zu wissen wer von uns beiden Gewalt gefordert hat und wer stets davon geschrieben hat, man möge die Sachlage vorurteilsfrei betrachten. Du stehst für Freiheit und Gewalt? Herrliches Zusammenspiel. Was ein Unfug. Du bist bereit Deine Definition von Freiheit mit Gewalt durchzusetzen, notfalls sogar in Russland. Gratulation.
    Ich bin gegen Gewalt, ich bin gegen Krieg, aber ich bin für Objektivität und Ehrlichkeit und bei nahezu allem, was bis dato an Vorwürfen in Richtung Russland kam, sah der Westen verdammt schlecht aus, das wird mittlerweile gar von der OSZE bestätigt. Lies es einfach nach, dem Russen traust Du eh nicht über den Weg, daher habe ich mittlerweile ja ne andere Quelle rreingesetzt. Die ignorierst Du dann auch noch.. Dennoch haust Du drauf bis zum Erbrechen. Also sorry, mittlerweile haste auch noch leichte Wahrnehmungsstörungen.

pauli09 gefällt das.
  24. Detti04

Detti04 The Count

"Wenn ich wollte, koennte ich dich locker krankenhauseif pruegeln" - stimmt, keinerlei Drohung.

25. Detti04

Detti04 The Count

Hast Du auch Probleme mit dem Lesen, oder reicht etwa das Englisch nicht?

" "When I talk to the guys who accompanied these coffins of these contract soldiers, they tell me that the order was given orally, there were no forms of documents," said Polyakova.
    [...]
    "The soldiers serving on contract are given an order, and the columns go across Russia and they stop at a camp, as though part of a training exercise, on the border with Ukraine," said Polyakova.
    [...]
    Polyakova said not one of the soldiers she or her colleagues had spoken to had filled out a form to go on vacation, standard procedure for contract soldiers."

Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Und wie vormals schon erklaert: Als Reaktion darauf sind die "Soldatenmuetter von St. Petersburg" gleich mal als auslaendische Agenten deklariert worden.

26. BoardUser

Beides Detti, beides.

...via Tapatalk

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Putins Satz:" wenn ich wollte...."

verstehe ich so.....wenn ich wollte, dann wäre Kiew schon erobert und kein Hahn würde danach schreien, kein Obama, kein Europa und wer sonst noch meint, er hätte Aktien....aber da er es nicht getan hat, will er es nicht, er will "nur" die Territorien sichern, in denen eine große Zahl russischer Menschen lebt....so ungefähr, übersetze ich den Satz für mich.

Wird übrigens Zeit, dass wir unsere Interessen von denen der Amis so relativieren, dass wir friedlich mit unseren Nachbarn leben können....würde ich mal sagen.

faceman und pauli09 gefällt das.
  28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na da deskaliert ja einer vorbildlich und das schon zum xten male, man muß Ihn einfach lieben............

Mal überlegen mhhh.
    Wenn man Teile eines souveränen Staates annektiert ist man kein Agressor.
    Wenn man von "Neu xxx" ist man ein friedensliebender Politiker.
    Wenn man jemanden sagt, "wenn ich wollte könnte ich" ist das keine Drohung
    Wenn die Presse sich nicht für Fehler entschuldigt heißt das schlichtweg, das sie keine macht.
    Immer nur eine Seite erzählt die absolute Wahrheit

Das ist interessant, ich lerne unsere Vergangenheit besser zu begreifen, nicht zu verstehen, aber zu begreifen.

Catweezle und Princewind gefällt das.
  29. pauli09

nee, einfach ne feststellung, und die noch im irrealis.

faceman gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg: Genauuuu!

31. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Würde das eher als Tat, der das Bundesverdienstkreuz zukommen sollte, bezeichnen. ;)