Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Speziell fuer alle Putinversteher:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-angebliche-drohung-gegenueber-barroso-a-989266.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ich zitiere mal frei nach Putins Busenfreundin: Die Ukraine ist für uns alle Neurussland.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die aussage war:
    "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen."
    ich bin zwar der meinung, dass er das auch in 3 tagen schaffen könnte, aber bitte! ;)

    wichtich:
    die aussage war eben keine absichtsankündigung.
    wenn er es tun wollte, würde er es nicht ankündigen, soviel sollte man von ihm wissen.
    er bezog das darauf, was schon so häufich von ihm zu hören war:
    er hat kein interesse daran, die ukraine zu überfallen.
    aber das wollen die hardliner um detti und fuck rasmussen nicht hören. ;)
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das kann sie aber dem merkel-wähler nicht verkaufen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und warum segelt sie dann unter falscher flagge?
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die zeit der "rückzahlung" fällt ja nicht mehr in deren amtszeit.
    merkste was?!
     
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt @pauli09 ... mehr ist dazu nicht zu sagen ...

    aber eine Politik wie Chamberlain müssen wir nicht machen so wie das zur Zeit unsere Bundeskanzlerin macht( sieht man in der Vergangenheit ... sieht man zur Zeit...) ... und ja ich bin dafür das man ein Putin einhalt gebietet das gehöhrt sich so nach 1939 ... nur mal Geschicht da war Rußland auch schon dabei ...

    was ist für dich ein Kriegstreiber???für mich sind solche wie du Kriegstreiber denn egal ist was man postet denn es zählt nur Rußland !!
    denn Rußland hat kein recht andere anzugreiffen .. und da kommen nur ganz schwache Beispiele von dir ---
    daher meine meinung das man die Ukraine helfen muß .. und das mt allen Mittel !!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    hast da Beispiele @Holgy... denke mal jeder x Beliebieger macht dort urlaub ...nee

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @faceman, sehe ich anderes man lass Gewalt zu ... und du bist noch dafür ...
    und du steht für gewalt von Rußland...

    naja ich steh für freiheit und Gewalt wenn es sein muß ..

    gruß
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Mal was zur Berichterstattung: Gleich zwei mal ist die ARD zuletzt aufgefallen. Möcht nicht wissen, wiehoch die Dunkelziffer ist...

    http://www.tagesspiegel.de/medien/f...atricks-oder-schlichte-versehen/10637680.html

    Soviel zum Thema, Fotos oder auch Videos hätten eine zwingende Beweiskraft...:floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das zieht sich durch alle westmedien.
    gerade wurde barroso in den nachrichten mit dem falschen satz (Putins) zitiert:
    nachweislich hat Barroso (über Putins satz) gesagt:
    ps. jetzt hat spon sogar den artikel umgeschrieben!
    es gibt aber noch kommentare, in denen auf den unterschied hingewiesen wird:
    unfassbar!

    hier steht noch der urprüngliche text:
    http://www.berliner-zeitung.de/poli...gegen-russische-panzer,10808018,28282800.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    kannst mir sagen wohin die @armen sind ...

    gruß
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Deren GPS steht wohl für Global Prophylaxe System...
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, die kriegstreiber reden jetzt nur noch von russland und russischen truppen.

    beweise bleiben sie nach wie vor schuldich.
     
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    ne alta was für ein spacken und was für ein Quasch ...echt England sollte eingreiffen ...denn Rußland sind die Kriegstreiber und dafür brauchen wir keine beweise die lieferst du ...

    gruß
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch hier nochmal der wirkliche text:
    http://www.ibtimes.co.uk/ukraine-cr...iev-two-weeks-putin-warns-eus-barroso-1463471
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Nö. Würde es nicht machen. Wenn es denn stimmen würde bzw. wenn die Berichtslage in ihrer Gänze glaubhaft wäre, frei von Zweifeln, schlüssig und zwingend. Isses aber leider nicht. Da nützen auch Geständnisse von Separatisten nicht, die sich bei nahmen Lesen eben auch als missinterpretierbar herausstellen.

    Das Problem liegt woanders: Nämlich, dass die hiesige Presse augenscheinlich mit dem ihr zur Verfügung gestellten Bildmaterial offenbar viel zu unkritisch umgeht. Also jedenfalls in den zwei Fällen.

    Da wird ja dann wohl mal die Frage erlaubt sein, welche Bweiskraft Fotos und Videos überhaupt haben, wenn sich schon an mittlerweile zwei Beispielen klar belegen lässt, dass diese überhaupt nicht aktuell von dem Konflikt kommen, sondern ganz woanders her.

    Meine, und auch andere, Forderung war ja, man möge mal was auf den Tisch legen ausser die immer wiederkehrenden Anschuldigungen. Soldaten gesehen, beobachtet, einen Konvoi angegriffen, mehrere Hundert Panzer im Osten der Ukraine, mehrere Tausend russische Soldaten, ständige Grenzverletzungen von russischen Soldaten in Richting der Ukraine uswusf. Belege dafür bisher äusserst mager. Und wenn dann mal ein Foto kommt, was prinzipiell ja als Beweis taugen könnte, stellt sich heraus, dass das auch nicht stimmt, bzw. stimmen muss. Was die Beweiskraft anderen Bildmaterials gleich wieder zunichte macht.

    Im Übrigen ist man im Westen auch bei anderen Gelegenheiten im Moment viel zu unvorsichtig in seinen Äußerungen. Was man dahingehend interpretieren könnte, man habe es drauf abgesehen, Russlands Rolle bei diversen geschichtsträchtigen Ereignissen herabzusetzen oder, um es deutlich zu sagen, Russland damit zu diskreditieren. Oder welchen Grund sollte man sonst haben, z.B. dreist zu behaupten, von keinem anderem Land wurden mehr Opfer gefordert als von Polen? (Link)

    Nee, im Moment ist da auch und insbesondere auf unserer Seite vieles im Argen, was die Kommentierung und die Nachrichtenverbreitung anbelangt. Das macht alles zusammen nicht glaubwürdiger.

    Aber klar, sind bestimmt alles Einzelfälle...
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das eine ist aber wahrscheinlich nicht Neurussland und das liegt dem Vladl ja am Herzen, Neurussland.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, holgy, haste nen neuen freund gefunden?
    zumindest bei diesem thema trollts sich ja nett mit dem. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    faceman gefällt das.
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Sowohl als auch.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Du scheinst mittlerweile nicht mehr zu wissen wer von uns beiden Gewalt gefordert hat und wer stets davon geschrieben hat, man möge die Sachlage vorurteilsfrei betrachten. Du stehst für Freiheit und Gewalt? Herrliches Zusammenspiel. Was ein Unfug. Du bist bereit Deine Definition von Freiheit mit Gewalt durchzusetzen, notfalls sogar in Russland. Gratulation.
    Ich bin gegen Gewalt, ich bin gegen Krieg, aber ich bin für Objektivität und Ehrlichkeit und bei nahezu allem, was bis dato an Vorwürfen in Richtung Russland kam, sah der Westen verdammt schlecht aus, das wird mittlerweile gar von der OSZE bestätigt. Lies es einfach nach, dem Russen traust Du eh nicht über den Weg, daher habe ich mittlerweile ja ne andere Quelle rreingesetzt. Die ignorierst Du dann auch noch.. Dennoch haust Du drauf bis zum Erbrechen. Also sorry, mittlerweile haste auch noch leichte Wahrnehmungsstörungen.
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    "Wenn ich wollte, koennte ich dich locker krankenhauseif pruegeln" - stimmt, keinerlei Drohung.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Hast Du auch Probleme mit dem Lesen, oder reicht etwa das Englisch nicht?

    " "When I talk to the guys who accompanied these coffins of these contract soldiers, they tell me that the order was given orally, there were no forms of documents," said Polyakova.
    [...]
    "The soldiers serving on contract are given an order, and the columns go across Russia and they stop at a camp, as though part of a training exercise, on the border with Ukraine," said Polyakova.
    [...]
    Polyakova said not one of the soldiers she or her colleagues had spoken to had filled out a form to go on vacation, standard procedure for contract soldiers."

    Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

    Und wie vormals schon erklaert: Als Reaktion darauf sind die "Soldatenmuetter von St. Petersburg" gleich mal als auslaendische Agenten deklariert worden.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Beides Detti, beides.

    ...via Tapatalk
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Putins Satz:" wenn ich wollte...."

    verstehe ich so.....wenn ich wollte, dann wäre Kiew schon erobert und kein Hahn würde danach schreien, kein Obama, kein Europa und wer sonst noch meint, er hätte Aktien....aber da er es nicht getan hat, will er es nicht, er will "nur" die Territorien sichern, in denen eine große Zahl russischer Menschen lebt....so ungefähr, übersetze ich den Satz für mich.

    Wird übrigens Zeit, dass wir unsere Interessen von denen der Amis so relativieren, dass wir friedlich mit unseren Nachbarn leben können....würde ich mal sagen.
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na da deskaliert ja einer vorbildlich und das schon zum xten male, man muß Ihn einfach lieben............

    Mal überlegen mhhh.
    Wenn man Teile eines souveränen Staates annektiert ist man kein Agressor.
    Wenn man von "Neu xxx" ist man ein friedensliebender Politiker.
    Wenn man jemanden sagt, "wenn ich wollte könnte ich" ist das keine Drohung
    Wenn die Presse sich nicht für Fehler entschuldigt heißt das schlichtweg, das sie keine macht.
    Immer nur eine Seite erzählt die absolute Wahrheit

    Das ist interessant, ich lerne unsere Vergangenheit besser zu begreifen, nicht zu verstehen, aber zu begreifen.
     
    Catweezle und Princewind gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nee, einfach ne feststellung, und die noch im irrealis.
     
    faceman gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    :lachweg: Genauuuu!
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Würde das eher als Tat, der das Bundesverdienstkreuz zukommen sollte, bezeichnen. ;)