Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Sorry, aber Thema verfehlt. Mir gehts darum, dass ich nicht verstehe - angesichts deiner Reaktion erst recht nicht -, dass du gerade in diesem Konflikt Forderungen erhebst, der Beschuldigte solle gefälligst seine Unschuld beweisen.

    Das ist in der Tat in etwa so, als wenn du beweisen müsstest, dass du beim Blitzen deines Fahrzeuges NICHT am Steuer saßt, einen Bruch NICHT verübt bzw. einen Raub NICHT durchgeführt hättest.

    Es zählt zu den elementaren Grundprinzipien der gesamten westlichen Welt, dass jemand als unschuldig gilt, bis seine Schuld (zweifelsfrei) erwiesen ist. Dass du hier dieses Prinzip ins Gegenteil verkehrst, ist eigentlich schon schockierend. Insbesondere dann, wenn du die Rechtstaatsprinzipen (u.a. auch die Bindung der Verwaltung an Recht uns Gesetz) selber beruflich zu deinen Gunsten (bzw. zu Gunsten deiner Sache) ausnutzt.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schönes, verfehltes Beispiel mal wieder.
    Zusammengefasst lautet Dein Schluß also: Der Anhänger eines Rechtsstaates darf keinerlei Verdacht schöpfen und auch keine Maßnahmen aufgrund seines Verdachtes ergreifen solange er nicht den wasserdichten Beweis hat, einer könne Rechte anderer verletzt oder gegen Gesetze verstossen haben.

    Es ist auch nullkommagarnicht schockierend, zumindest nicht für einen Menschen, der sich eigenständig Urteile bildet, dass man genau sein Verhalten gegenüber jemanden ändert, wenn man ihn im Verdacht hat, dass er gegen, ich nenne es mal, Recht, Gesetz oder bestimmte Werte und Normen zu verstossen hat.

    Was lernen wir daraus: Der Nachweis, der zu führen ist, dass Du zu schnell mit'm Auto unterwegs warst, hat halt mal so gar nix mit der Situation in der Ukraine zu tun, so dass sich nur mal wieder zeigt: Argumentation aufgrund von herbeigezerrten Beispielen ist keine Argumentation.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dummer konnte man auf BUs beitrag nicht antworten!
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ukrainische rüstungfirmen arbeiten für russland. :top::D
    nein, das schreibt nicht die russische staatszeitung. ;)
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/russ8.html
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Erwarte bitte nicht von mir, dass ich das ganze Geschwurbel abseits des Themas auch noch verstehen soll :lachweg:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    http://www.neues-deutschland.de/artikel/944171.gorbatschow-warnt-vor-blutvergiessen.html

    Na schau doch ... :top:
     
    pauli09 gefällt das.
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    sagen wir mal so.....um Mißtrauen, Hass und Neid zu säen braucht man ca. 1 Monat
    um Vertrauen zu bilden 3 Generationen....

    Bei mir dauerte es allerdings ca. 40 Jahre bis ich nicht mehr an die Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Rechtstaatlichkeit im Westen glaubte, durch tägliche Erfahrungen durchlöcherte Ideale aber immerhin noch den letzten geistigen Rettungsanker....

    wir haben noch zu Essen, zu Trinken und im Notfall HartzIV.....dafür arbeiten wir 8-12 Stunden am Tag müssen mittlerweile mehr als die Hälfte bei den Mächtigen abliefern usw.

    Deshalb....leckt mich alle und ich werde keine Waffe in die Hand nehmen, nicht gegen die Einen und nicht gegen die anderen....es sei denn, sie tauchen in meiner Straße auf, dann ist mirs egal und ich nehme noch paar mit .... sie ins Paradies und ich daneben.
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    jetzt werden wieder alle möglichen Horrorszenarien verkauft durch die Medien, ist irgendwie zum Kotzen. Ich hoffe mich von den politischen Gedankengängen abzumelden und endlich mal wieder atmen zu können. Ist der Wahnsinn dazu da, dass ich ihn konsumiere? Nein, ich bin dazu da, ihn zu ignorieren! (neuste Erkenntnis)

    Aber wie gesagt, wenn Bewaffnete Fremde hier auftauchen, dann bin ich alles andere als Pazifist, bis dahin, bleibe ich ruhig.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Spitzenklasse!!

    Sagt einiges.

    Jedenfalls ist für mich reines Hörensagen noch lange kein Grund, jemaden zu verurteilen, wenn dieser das "Gerücht" bestreitet bzw. dafür eine plausible Erklärung hat.

    Für dich schon, geht in Ordnung. Kannste machen.

    Ich hoffe nur, dass das niemals (mehr) Staats- oder Gesellschaftsräson wird bzw. ist.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    du versteht das auch nicht @faceman ..Rußland greifft schon Europa an und das seit denn Januar dieses Jahr ( das ist meine Meinung )..
    und das sage nicht nur ich auch Litauen zur Zeit...

    gruß
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bei Anfangsverdacht wird ermittelt.

    Definiere nun mal Anfangsverdacht, oh mein oberschlauer Theoretiker
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Du verwechselst da was: Hier wird nicht ermittelt, es werden auch keine bzw. kaum Fakten gesammelt. Geurteilt wird. Aufgrund von Vermutungen, Gerüchten, schwachen Indizien.

    Für Ermittlungen bin ich auch. Habe immer gefordert, man möge Klarheit erzeugen, bevor man handelt.


    ...via Tapatalk
     
    pauli09 gefällt das.
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Klar, Russland greift Europa an, die Märchen werden immer fantasiereicher, aber ok. Jeder braucht seinen Feind. Du hast Deinen. :taetschel:
     
    pauli09 gefällt das.
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Im Übrigen war ich auch schon lange der Auffassung, dass gerade bei solochen Konflikten, die augenscheinlich nur noch offiziell innerstaatlichen Charakter haben, bei dem aber jeder mindestens ahnt, dass da auch ausländische Mächt mitmischen, bei gravierenden menschenrechtsverletzungen etcpp. die UNO ran muss. Hierzu muss sie aber vorher wirklich unabhängig werden und als solches auch mehrheitlich anerkannt werden. Und zudem eine Eingriffslegitimation erhalten. Und dies auch gegen die Supermächte, wenn es sein muss. Natürlich müsste die UNO dann dafür auch die Mittel und Methoden in die Hand bekommen. Nicht, dass es zum Schluss heisst: Die Uno kämpft gegen Russland, oder so.

    Das hier wäre wieder so ein Fall. Uno-Ermittler und parallel dazu eine Schutztruppe, die die Streithähne trennt.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Weiss ich selbst. Werde dennoch nicht müde, das immer wieder zu fordern. Die Konflikte und deren Dynamik geben mir recht, insbesondere dann, wenn da die Vetomächte mit beteiligt sind.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Woher willst du wissen, was konkret ich mir da vorstelle? Aus dem geschriebenen hier? Gott bewahre.

    Aber schön, dass du das mal eben so abbügelst. Ich wiederhole dies trotzdemm noch einhuntertmal, wenn es mir nötig erscheint.

    Ansonsten: Haste dir schonmal zusammengetragen, was in der Politik alles schonmal unmöglich war? Und wie schnell das dann ging, es möglich zu machen?

    Nix ist unmöglich. Es braucht nur die richtige Gelegenheit und die richtigen Leute an den richtigen Stellen. Was hier schwer genug ist, zugegeben. Aber nicht unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    stimmt ganz genau @faceman, ... wie nennst du das das die Ukraine sich Politisch gegen Rußland gewendet hat ...
    stimmt die Krim wurde von Rußland besetzt ...da waren ja keine Russen Soldaten .. aber in nach in nein auf einmal doch ...
    stimmt Rußland will die OstUkraine nicht ... komisch jetzt sind da Russen Soldaten ... usw. was ist für dich ein Märchen... immer wieder kommt das von Dir was Märchen sind ...aber nur du erzählst Märchen und Rußland ...

    Rußland greifft Europa an wer nachdenken kann sieht das .. was ich Dir echt abspreche kann...

    denn wer reden will ... schickt keine Soldaten das tut Rußland .... und was ja leider Europa nicht mach und man sieht was dabei rum kommt ... vielleich macht das ja mal England.... auf Deutschland ist ja kein verlass es sei denn es geht um den Irak da wohlte ja unsere Kanzlerien mal mit machen .. aber heute tu sie so als wer sie gegen den Krieg ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist ein hirnloser kriegstreiber!
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    das zeigt mir das du keine ahnung hast lieber @pauli09 ... wenn du ahnung hättes würdes du sowas nicht posten !!!:fress:
    ansonst sollte ich mich beleidigt fühlen .. ne bestimmt nicht !!
    ansonsten lass uns ein kreis bilden und das ausdieskutieren ...;) aber mache wir das wie Rußland ...schicke wir Soldaten und setzt uns über dein einspruch hinweg ...:eek:
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wollte dich nicht beleidigen.
    ich formuliere also um:
    du bist ein kriegstreiber.
    kriegstreiberei ist hirnlos.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Du kannst mir absprechen was Du möchtest, ist Dein Ding, macht Deinen Einsatz hier aber eben nicht richtiger. Gewaltforderungen wie die Deinigen gehen böse nach hinten los. Du willst das nicht verstehen? Ok, kann ich mit leben. Vielleihct kannst Du es nicht? Auch ok. Denn zum Glück bleiben Deine Forderungen unerhört. In sofern ... :weißnich:
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Schon gehört? Es gibt einen Gefangenenaustauch. Russland bekommt seine 10 Soldaten wieder, die sich (angeblich) über die Grenze verirrt hatten, dafür entalssen sie 60(!!) ukrainische Gefangene ins Heimatland.

    Preisfrage: Woher hat Russland 60 ukrainische Gefangene?

    Gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

    1. Wurden von den Separatisten bzw. Russen über die Grenze verschleppt
    2. Sind die Ukrainer, die vor einigen Wochen angeblich nach Russland desertiert sind
    3. Sind ukrainische Soldaten, die sich wiederum über die Grenze nach Russland verirrt hatten.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder wie zuvor schon häufiger sind es genesene verletzte ukrainische soldaten, die sich in russischen lazaretten bekandeln lassen, auskurieren und erholen konnten.
    warum immer das naheliegende und wenigsten mysteriöse wechlassen, respektive übersehen?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Und die werden als "Gefangene"? ausgetauscht? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...

    ...via Tapatalk
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bisher wurden die einfach wieder rübergeschickt.
    aber bei dem kriminellen poroschenko bedurfte es wohl einer "gegenleistung" für die russischen gefangenen.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Mich interessiert viel mehr dieser Satz.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...russland-tauschen-gefangene-aus-13128435.html

    Welche Grenze ist denn gemeint? Da die Republiken Lugansk und Donezk nicht anerkannt sind, kann es sich ja nur um die russische Grenzen handeln. Wenn das so sein sollte, wie geht das denn nun?
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die russen berichten seit monaten davon, dass es wiederholt grenzverletzungen durch ukr. soldaten gibt. gibt nur niemand was drauf, wird einfach unter den tisch gekehrt.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die front der willigen bröckelt.

    http://de.ria.ru/world/20140831/269434447.html

    recht hat er!

    auch der franzose De Villiers spricht sich gegen diesen sanktionswahn aus:

    auch noch schön dieser satz:

    http://de.ria.ru/politics/20140814/269293783.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Siehste: Den hatte ich so nicht wahrgenommen.

    Aber Grenzverletzer auf Seiten der Ukraine in Richtung Russland?

    Blöd.

    Weil das natürlich zum einen die Verletzung durch die 10 russischen Soldaten relativieren dürfte, zum anderen aber auch eine - nicht die alleinige - Rechtfertigung für eine erhöhte Militärpräsenz der Russen am der ukrainischen Grenze bedeuten kann.

    ...via Tapatalk