Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sorry, aber Thema verfehlt. Mir gehts darum, dass ich nicht verstehe - angesichts deiner Reaktion erst recht nicht -, dass du gerade in diesem Konflikt Forderungen erhebst, der Beschuldigte solle gefälligst seine Unschuld beweisen.

Das ist in der Tat in etwa so, als wenn du beweisen müsstest, dass du beim Blitzen deines Fahrzeuges NICHT am Steuer saßt, einen Bruch NICHT verübt bzw. einen Raub NICHT durchgeführt hättest.

Es zählt zu den elementaren Grundprinzipien der gesamten westlichen Welt, dass jemand als unschuldig gilt, bis seine Schuld (zweifelsfrei) erwiesen ist. Dass du hier dieses Prinzip ins Gegenteil verkehrst, ist eigentlich schon schockierend. Insbesondere dann, wenn du die Rechtstaatsprinzipen (u.a. auch die Bindung der Verwaltung an Recht uns Gesetz) selber beruflich zu deinen Gunsten (bzw. zu Gunsten deiner Sache) ausnutzt.

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schönes, verfehltes Beispiel mal wieder.
    Zusammengefasst lautet Dein Schluß also: Der Anhänger eines Rechtsstaates darf keinerlei Verdacht schöpfen und auch keine Maßnahmen aufgrund seines Verdachtes ergreifen solange er nicht den wasserdichten Beweis hat, einer könne Rechte anderer verletzt oder gegen Gesetze verstossen haben.

Es ist auch nullkommagarnicht schockierend, zumindest nicht für einen Menschen, der sich eigenständig Urteile bildet, dass man genau sein Verhalten gegenüber jemanden ändert, wenn man ihn im Verdacht hat, dass er gegen, ich nenne es mal, Recht, Gesetz oder bestimmte Werte und Normen zu verstossen hat.

Was lernen wir daraus: Der Nachweis, der zu führen ist, dass Du zu schnell mit'm Auto unterwegs warst, hat halt mal so gar nix mit der Situation in der Ukraine zu tun, so dass sich nur mal wieder zeigt: Argumentation aufgrund von herbeigezerrten Beispielen ist keine Argumentation.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dummer konnte man auf BUs beitrag nicht antworten!

5. pauli09

ukrainische rüstungfirmen arbeiten für russland. :top::D
    nein, das schreibt nicht die russische staatszeitung. ;)
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/russ8.html

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erwarte bitte nicht von mir, dass ich das ganze Geschwurbel abseits des Themas auch noch verstehen soll :lachweg:

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

http://www.neues-deutschland.de/artikel/944171.gorbatschow-warnt-vor-blutvergiessen.html

Na schau doch ... :top:

pauli09 gefällt das.
  8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

sagen wir mal so.....um Mißtrauen, Hass und Neid zu säen braucht man ca. 1 Monat
    um Vertrauen zu bilden 3 Generationen....

Bei mir dauerte es allerdings ca. 40 Jahre bis ich nicht mehr an die Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Rechtstaatlichkeit im Westen glaubte, durch tägliche Erfahrungen durchlöcherte Ideale aber immerhin noch den letzten geistigen Rettungsanker....

wir haben noch zu Essen, zu Trinken und im Notfall HartzIV.....dafür arbeiten wir 8-12 Stunden am Tag müssen mittlerweile mehr als die Hälfte bei den Mächtigen abliefern usw.

Deshalb....leckt mich alle und ich werde keine Waffe in die Hand nehmen, nicht gegen die Einen und nicht gegen die anderen....es sei denn, sie tauchen in meiner Straße auf, dann ist mirs egal und ich nehme noch paar mit .... sie ins Paradies und ich daneben.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

jetzt werden wieder alle möglichen Horrorszenarien verkauft durch die Medien, ist irgendwie zum Kotzen. Ich hoffe mich von den politischen Gedankengängen abzumelden und endlich mal wieder atmen zu können. Ist der Wahnsinn dazu da, dass ich ihn konsumiere? Nein, ich bin dazu da, ihn zu ignorieren! (neuste Erkenntnis)

Aber wie gesagt, wenn Bewaffnete Fremde hier auftauchen, dann bin ich alles andere als Pazifist, bis dahin, bleibe ich ruhig.

10. BoardUser

Spitzenklasse!!

Sagt einiges.

Jedenfalls ist für mich reines Hörensagen noch lange kein Grund, jemaden zu verurteilen, wenn dieser das "Gerücht" bestreitet bzw. dafür eine plausible Erklärung hat.

Für dich schon, geht in Ordnung. Kannste machen.

Ich hoffe nur, dass das niemals (mehr) Staats- oder Gesellschaftsräson wird bzw. ist.

pauli09 gefällt das.
  11. Catweezle

Catweezle Geißbock

du versteht das auch nicht @faceman ..Rußland greifft schon Europa an und das seit denn Januar dieses Jahr ( das ist meine Meinung )..
    und das sage nicht nur ich auch Litauen zur Zeit...

gruß

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Bei Anfangsverdacht wird ermittelt.

Definiere nun mal Anfangsverdacht, oh mein oberschlauer Theoretiker

13. BoardUser

Du verwechselst da was: Hier wird nicht ermittelt, es werden auch keine bzw. kaum Fakten gesammelt. Geurteilt wird. Aufgrund von Vermutungen, Gerüchten, schwachen Indizien.

Für Ermittlungen bin ich auch. Habe immer gefordert, man möge Klarheit erzeugen, bevor man handelt.

...via Tapatalk

pauli09 gefällt das.
  14. faceman

Klar, Russland greift Europa an, die Märchen werden immer fantasiereicher, aber ok. Jeder braucht seinen Feind. Du hast Deinen. :taetschel:

pauli09 gefällt das.
  15. BoardUser

Im Übrigen war ich auch schon lange der Auffassung, dass gerade bei solochen Konflikten, die augenscheinlich nur noch offiziell innerstaatlichen Charakter haben, bei dem aber jeder mindestens ahnt, dass da auch ausländische Mächt mitmischen, bei gravierenden menschenrechtsverletzungen etcpp. die UNO ran muss. Hierzu muss sie aber vorher wirklich unabhängig werden und als solches auch mehrheitlich anerkannt werden. Und zudem eine Eingriffslegitimation erhalten. Und dies auch gegen die Supermächte, wenn es sein muss. Natürlich müsste die UNO dann dafür auch die Mittel und Methoden in die Hand bekommen. Nicht, dass es zum Schluss heisst: Die Uno kämpft gegen Russland, oder so.

Das hier wäre wieder so ein Fall. Uno-Ermittler und parallel dazu eine Schutztruppe, die die Streithähne trennt.

16. BoardUser

Weiss ich selbst. Werde dennoch nicht müde, das immer wieder zu fordern. Die Konflikte und deren Dynamik geben mir recht, insbesondere dann, wenn da die Vetomächte mit beteiligt sind.

17. BoardUser

Woher willst du wissen, was konkret ich mir da vorstelle? Aus dem geschriebenen hier? Gott bewahre.

Aber schön, dass du das mal eben so abbügelst. Ich wiederhole dies trotzdemm noch einhuntertmal, wenn es mir nötig erscheint.

Ansonsten: Haste dir schonmal zusammengetragen, was in der Politik alles schonmal unmöglich war? Und wie schnell das dann ging, es möglich zu machen?

Nix ist unmöglich. Es braucht nur die richtige Gelegenheit und die richtigen Leute an den richtigen Stellen. Was hier schwer genug ist, zugegeben. Aber nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  18. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt ganz genau @faceman, ... wie nennst du das das die Ukraine sich Politisch gegen Rußland gewendet hat ...
    stimmt die Krim wurde von Rußland besetzt ...da waren ja keine Russen Soldaten .. aber in nach in nein auf einmal doch ...
    stimmt Rußland will die OstUkraine nicht ... komisch jetzt sind da Russen Soldaten ... usw. was ist für dich ein Märchen... immer wieder kommt das von Dir was Märchen sind ...aber nur du erzählst Märchen und Rußland ...

Rußland greifft Europa an wer nachdenken kann sieht das .. was ich Dir echt abspreche kann...

denn wer reden will ... schickt keine Soldaten das tut Rußland .... und was ja leider Europa nicht mach und man sieht was dabei rum kommt ... vielleich macht das ja mal England.... auf Deutschland ist ja kein verlass es sei denn es geht um den Irak da wohlte ja unsere Kanzlerien mal mit machen .. aber heute tu sie so als wer sie gegen den Krieg ...

gruß

19. pauli09

du bist ein hirnloser kriegstreiber!

20. Catweezle

Catweezle Geißbock

das zeigt mir das du keine ahnung hast lieber @pauli09 ... wenn du ahnung hättes würdes du sowas nicht posten !!!:fress:
    ansonst sollte ich mich beleidigt fühlen .. ne bestimmt nicht !!
    ansonsten lass uns ein kreis bilden und das ausdieskutieren ...;) aber mache wir das wie Rußland ...schicke wir Soldaten und setzt uns über dein einspruch hinweg ...:eek:
    gruß

21. pauli09

ich wollte dich nicht beleidigen.
    ich formuliere also um:
    du bist ein kriegstreiber.
    kriegstreiberei ist hirnlos.

22. faceman

Du kannst mir absprechen was Du möchtest, ist Dein Ding, macht Deinen Einsatz hier aber eben nicht richtiger. Gewaltforderungen wie die Deinigen gehen böse nach hinten los. Du willst das nicht verstehen? Ok, kann ich mit leben. Vielleihct kannst Du es nicht? Auch ok. Denn zum Glück bleiben Deine Forderungen unerhört. In sofern ... :weißnich:

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

24. BoardUser

Schon gehört? Es gibt einen Gefangenenaustauch. Russland bekommt seine 10 Soldaten wieder, die sich (angeblich) über die Grenze verirrt hatten, dafür entalssen sie 60(!!) ukrainische Gefangene ins Heimatland.

Preisfrage: Woher hat Russland 60 ukrainische Gefangene?

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

1. Wurden von den Separatisten bzw. Russen über die Grenze verschleppt
    2. Sind die Ukrainer, die vor einigen Wochen angeblich nach Russland desertiert sind
    3. Sind ukrainische Soldaten, die sich wiederum über die Grenze nach Russland verirrt hatten.

25. pauli09

oder wie zuvor schon häufiger sind es genesene verletzte ukrainische soldaten, die sich in russischen lazaretten bekandeln lassen, auskurieren und erholen konnten.
    warum immer das naheliegende und wenigsten mysteriöse wechlassen, respektive übersehen?

26. BoardUser

Und die werden als "Gefangene"? ausgetauscht? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...

...via Tapatalk

27. pauli09

bisher wurden die einfach wieder rübergeschickt.
    aber bei dem kriminellen poroschenko bedurfte es wohl einer "gegenleistung" für die russischen gefangenen.

28. faceman

Mich interessiert viel mehr dieser Satz.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...russland-tauschen-gefangene-aus-13128435.html

Welche Grenze ist denn gemeint? Da die Republiken Lugansk und Donezk nicht anerkannt sind, kann es sich ja nur um die russische Grenzen handeln. Wenn das so sein sollte, wie geht das denn nun?

29. pauli09

die russen berichten seit monaten davon, dass es wiederholt grenzverletzungen durch ukr. soldaten gibt. gibt nur niemand was drauf, wird einfach unter den tisch gekehrt.

30. pauli09

die front der willigen bröckelt.

http://de.ria.ru/world/20140831/269434447.html

recht hat er!

auch der franzose De Villiers spricht sich gegen diesen sanktionswahn aus:

auch noch schön dieser satz:

http://de.ria.ru/politics/20140814/269293783.html

31. BoardUser

Siehste: Den hatte ich so nicht wahrgenommen.

Aber Grenzverletzer auf Seiten der Ukraine in Richtung Russland?

Blöd.

Weil das natürlich zum einen die Verletzung durch die 10 russischen Soldaten relativieren dürfte, zum anderen aber auch eine - nicht die alleinige - Rechtfertigung für eine erhöhte Militärpräsenz der Russen am der ukrainischen Grenze bedeuten kann.

...via Tapatalk