Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Nein, es ist ein sehr großer Unterschied, ob russische Freiwillige oder reguläre russische Soldaten "im Urlaub" am Kampfgeschehen teilnehmen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ihr fahrt ja auch alle mit Dienstwagen und Firmennotebook innen Urlaub. Also hört auf zu meckern !
     
    Rupert und derblondeengel gefällt das.
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    @Leipziger
    Nichts anderes schreibe ich doch. :weißnich:
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nope, du hast es mit deutschen "Kämpfern" bei der ISIS etc verglichen.

    Problem, da sind keine deutschen Battalione als ganzes inkl. ihrer kompletten Ausrüstug aktiv, sprich nicht die deutsche Armee in "inoffizieller" Mission.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Der Unterschied liegt darin das, rein spekulativ, den Soldaten genau deshalb frei gegeben worden ist? Wie gesagt rein spekulativ. Beide Seiten lügen hier das sich die Balken biegen, also halte ich NICHTS für unmöglich was nicht belegt ist.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das suggeriert ja förmlich, das ganze Battaillone ... auch davon ist nichts belegt. Reine Mutmaßungen. Der Glaube ist hingegen völlig frei und scheinbar auch grenzenlos.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Stimmt. Zeigst Du uns pausenlos.
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    also ich hab da unten noch keine Leo II oder Panzerhaubitzen 2000 ohne Hoheitsabzeichen gesehen. Während in der Ostukraine ja wohl hinter jeder Scheune nen Russenpanzer oder ne Arty bzw ein Flugabwehrraketenwefer stehen muss ;)
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Also einmal mehr sollte doch eine russische Invasion in Nullkommanix belegbar und nachweisbar sein. Dann bitte ich einmal mehr darum, diesen Beleg zu erbringen. Das ne Aussage aus Kiew nicht ausreicht dürfte klar sein, zumal es gar von dort die Meldung gibt:
    Man darf gespannt sein, wie schnell diese Seifenblase diesmal zerplatzt.
     
    pauli09 gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Dazu kommen noch die gesteuerten Medien und schon haben wir den Salat.
     
    pauli09 und faceman gefällt das.
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    *Beleg* wäre was ? Eine PK, in der Putin offiziell die Invasion bestätigt ? Kriegste nach der Annexion.
    Wie bei der Krim.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das kannst Du Dir ausmalen wie Du möchtest, wenn ich jemanden beschuldige, bin ich in der Beweisbringepflicht. Das ist eigentlich ganz einfach. Oder aber ich gehe mit Informationen und Verlautbarungen vorsichtiger um.
     
    pauli09 gefällt das.
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du, wenn es dir sogar leid tut, kannste es ja auch ändern. Und das "dir glaube ich nicht mehr" würde ja voraussetzen, du hättest es jemals. Habe mal nachgeschaut, nix gefunden.

    Welches Amt?
     
    pauli09 gefällt das.
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    ZB Satellitenbilder der Truppen. Wären für mich ziemlich eindeutig. Ich kann mir nicht vorstellen, das Truppenbewegungen auf diesen Bildern nicht zu sehen wären. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, das der Teil der Erde nicht per Satellit überwacht wird.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Okaaay - Ausnahme ist natürlich das pöse, pöse Amerika - da gilt so ziemlich alles, was behauptet wird.
    ;)
     
    Princewind gefällt das.
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Selbst dann, wenn Du es nicht bestätigst. :floet:
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Nope, wir können hierbleiben. Bevor Putin den 3. Weltkrieg nicht auf einer PK bestätigt, existiert der nicht. Und die Pilze am Horizont sind Hologramme.
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wir verstehen uns.
    :troest:
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Die ersten Bestätigungen wohl aus Putins Umfeld:
    "Ella Poljakowa, Mitglied im Menschenrechtskomitee von Wladimir Putin, spricht von einer Invasion der Ukraine. "Wenn Menschenmassen unter Befehlshabern auf Panzern, Mannschaftstransportwagen und unter Einsatz von schweren Waffen auf dem Territorium eines anderen Landes sind, dann halte ich das für eine Invasion", sagte Poljakowa der Nachrichtenagentur Reuters."

    Aber kann ja gar nicht sein, Putin wollte ja nur die Krim. Ja gut nen Landweg dahin braucht er ja auch noch. Wie Siehts eigentlich aus mit direktem Zugang zum Mittelmeer für Russland?
     
  22. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Blöd veröffentlicht auf seiner Internetseite Satellitenbilder, die den russischen Vormarsch zeigen (sollen).

    Eine spannende Frage ist jetzt, ob und ab welchem Zeitpunkt ("rote Linie") die NATO offiziell Truppen in "ihren" Teil der Ukraine entsendet.
     
  23. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Nicht zwangsläufig. Jeder "marschiert" so weit er kommt und dann gibt es einen unerklärten Waffenstillstand an der eben entstandenen Demarkationslinie.
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    stimmt , kommt wieder mit denn schwarzen kanal !!! und ja muß man ja, sieht ja selber was reden bringt bei Putin der arme ...und mein reden Rußland ist nicht lieb und nett seit 128 seiten und wie immer kommt dein gleicher mist ....
    und falsch das mit " nix erwiesen " denn es ist jetzt amtlich und erwiesen gibt sogar bilder der nato !!
    aber wie immer versuchte mich in eine ecke zu drängen mit dein schwarzen kanal gelabber der russen .. und hätte man in Januar schon von der Nato Flage gezeigt wer es jetzt nicht ein Krieg!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Dann hätten wir keinen Krieg (mehr). Dann wären wir nämlich wieder in der Steinzeit. Aber ok, Du bekommst es eben nicht rein, was solls. Resistent ist eben resistent.
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt hast recht @faceman ... immer diese ausrede und wir in der Steinzeit aber Putin hat dann auch kein Rußland mehr ob ihn das freuen würde ... denke eher mal nicht ...

    gruß
     
  27. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Genau, shiceegal ob wir in der Steinzeit leben, Hauptsache Putin geht es dreckig.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt @Leipziger kommt mir bei euch auch so vor haupsache der Ukraine gehts schlecht und ihr Grenzen werden nicht akzeptiert hauptsache Rußland ...


    gruß
     
  29. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Das halte ich durchaus für denkbar. Die NATO hatte genug Zeit um sich eine Gegenreaktion für den Tag X zu überlegen und wird wohl auch von der ukrainischen Führung in dieser Richtung bedrängt worden sein.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die Idee hatte ich auch schon...

    Und man muss ssich mal ernsthaft mit dem Argument des "freien Handelsweges" zur Krim beschäftigen, auch wenn es zynisch erscheint.

    Immerhin hatten wir hier bei uns so eine Diskussion auch schon. Scheinen einige für normal zu halten, seine Wirtschaftsinteressen so durchzusetzen...

    http://mobil.derstandard.at/1288659...-Wirtschaftsinteressen-militaerisch-absichern

    ...via Tapatalk
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hier schreibts einer allen ins Stammbuch: Unwahrheiten nehmen schneller zu als Wahrheiten. Das machts so kompliziert.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/...onen-nehmen-schneller-zu-als-wahre-1.2105772

    ...via Tapatalk