Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dieser hinweis war überfällich, danke!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie jetzt? Nicht "schrob"? Is'n Ding. Muss ich mir mal endlich merken.

pauli09 gefällt das.
  4. pauli09

ein artikel in der westpresse, der erfrischend unpropagandistisch ist:
    weiterlesen:
    http://www.wiwo.de/politik/ausland/...-fuer-realpolitik-seite-all/10339704-all.html

5. pauli09

ist zwar schon 10 tage alt, aber nichtsdestoweniger lesenswert.
    gabor steingart, der herausgeber des handelsblatt, beurteilt die deutsche politik realistisch:

http://www.handelsblatt.com/meinung...rrweg-des-westens-seite-all/10308844-all.html

6. pauli09

die bigotterie der westlichen werte:
    http://de.ria.ru/zeitungen/20140818/269322957.html

7. BoardUser

Tja. Da darf man ja nunmal gespannt sein. Blaupausen mit jeweils dafür und dagegen finden sich hier und da. Kosovo und Krim. Mal guggen.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wann hat sich die Ukraine souveränisisert? Etwas nach 90? Ich meine irgendwie im Nachgang zum Putschversuch in Moskau und mit einer Riesenmehrheit, also gerade mal vor gut 20 Jahren. Sieht nach "rinn inne Kartoffeln - raus ausse Kartoffeln aus!" aus - wenn überhaupt.

Und Du vergleichst dieses gerade einmal 20 Jahre später in der Ostukraine aus der Hand geschütteltete Referendum damit, dass es bis heute nicht gelungen ist, ein autonomes oder souveränes Staatsgebiet für etwa 30 bis 40 Millionen Kurden herstellen zu können?

Finde den Vergleich vollkommen unpassend, ganz gleich, wer nun aus welchen Gründen an was Interesse hat oder nicht.

Rupert und Ostmiez gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uiii, da hat sich wieder einer verplappert.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...zk-prahlen-mit-hilfe-aus-moskau-a-986673.html

Jetzt soll der bestimmt wieder dementieren, dass er sich verplappert hat.
    :lachweg:

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da biste zu spät, das hatten wir bereits. Das wurde bereits relativiert, u.a. von der BBC.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie lautete denn die Relativierung?

Die Sätze sagte er also nicht:
    "Und jetzt möchte ich euch noch schnell eine wirklich gute Nachricht mitteilen: Wir bekommen eine große Verstärkung - bis zu 150 Stück Militärtechnik, davon bis zu 30 Panzer, der Rest sind Panzerwagen. Außerdem 1200 Mann, die in den letzten Monaten auf dem Territorium Russlands ausgebildet wurden."

12. GaviaoDaFiel

Sicher, dass das derselbe ist ?
    Häuft sich mittlerweile derartig, dass die mal so langsam Nummern ziehen sollten, wer in welcher Reihenfolge dementiert.

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schauste auf die BBC-Seite? Die hatte ich bereits verlinkt.

14. pauli09

aaaach, lesen?
    is doch nich so... ;)

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

"The new rebel leader in east Ukraine's Donetsk region has said his forces include 1,200 fighters who underwent military training in Russia."

"Addressing a meeting, Alexander Zakharchenko said the fighters had trained "four months on the territory of the Russian Federation"."

"Littering the speech with military jargon, he said: "There are, at present, in the axis of the corridor [linking rebels in Donetsk with those in Luhansk and the Russian border] - there have been assembled -reserves of the following order: 150 units of military hardware of which about 30 are actual tanks and the rest are infantry fighting vehicles and armoured personnel carriers, and 1,200 personnel who underwent four months of military training on the territory of the Russian Federation."

--> Russland bildet also die Burschen aus und lässt sie dann wieder über die Grenze in die Ukraine.

Sprich "Russia has denied claims by Ukraine and Western reporters that military aid to the rebels has been crossing the border." stimmt also nicht, laut dem Hr. Zakharchenko.

Was ist daran Relativierung? Das ist haargenau das, was auch in dem Spiegelartikel steht.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2014
  16. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Der durchschnittlich nachrichtenaffine Bundesbürger hat in den letzten Monaten definitiv "Schlagseite" von den "Leitmedien" bekommen, denn die 1-2 "Quotenbeiträge" auf den hinteren Seiten oder im Nachtprogramm hat er eher nicht mitbekommen.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

:gaehn: Englisch ist halt nicht Deine Stärke.

18. GaviaoDaFiel

Das ist das Problem, wenn die Leutz Links vom Klassenfeind heranziehen, diese aber nicht richtig lesen können....
    :isklar:

19. pauli09

du clown, das galt dir! :D

20. BoardUser

Eben.

...via Tapatalk

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Nachtprogramm :lachweg:

*japps*

22. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Mir ist vollkommen klar, dass es für dich um diese Uhrzeit nur noch Sport 1 gibt.

pauli09 gefällt das.
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fast, da präsentieren Irina und Svetlana immer so nett den letzten Schrei der Mode.

GaviaoDaFiel gefällt das.
  24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da liegt der entscheidende Denkfehler:

"Schlagseite" habe ich seit ich denken kann.

25. GaviaoDaFiel

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sind das die Russen-An- und Silke?

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte es sein, dass die von einem US Mogul beherrschten Medien in der Gegend daran gelegen zu sein, den Krieg zu verlängern oder gar zu verschlimmern, verbreitern?
    Besteht eine geringe Möglichkeit, dass die Waffenlobby direkt Einfluss nimmt auf Journalisten, Medienvertreter und ihre Institute um ein Bild zu präsentieren, das die Bänder laufen lässt bis zum letzten Tropfen?

Also ich kenne Leute die glauben das und haben die Tickets schon gelöst um rauszukommen aus Europa....ich warte noch eine Weile ab, Hysterie wäre wohl nur angebracht, wenn Amis und Russen direkt aufeinandertreffen und wir durch die Nato reingezogen werden. Deshalb sage ich ja

Raus aus die Nato, rein in die Neutralität!.....Gibt uns nicht weniger Export oder Rohstoffe, aber dafür werden wir nicht in die anglo- amerikanische Endzeit gesogen.

Was ich bis jetzt vergaß zu sagen, ich habe die Geschichte studiert und mir fehlen entsprechende Angriffskriege der Russen in der jüngeren Geschichte, desweiteren erkenne ich in den letzten 100 Jahren doch eine erhebliche Angriffslust, überall auf der Welt, von den GUTEN....deshalb habe ich keine Angst, dass die Russen kommen....nee, die anderen sind schon da!

Schröder und pauli09 gefällt das.
  28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gebt mal im Suchdienst ein

Kriegsvorbereitungen gegen Russland

vorallem die geheimen Panzerverbände die durch das neutrale Österreich mit abgeklebten Hoheitszeichen auf der Schiene fahren sind interessant. Ich konnte sie nicht identifizieren, aber es könnten Bradley Chassis sein.
    Bradleys sind eigentlich gepanzerte Infantrie Transporter, können jedoch mit fast jedem Waffensystem modifiziert werden.
    Von Flug, über Panzerabwehr, Artillerie.- und Raketengeschossen.

Vorallem der Ex Politiker Wimmer ist der Meinung, dass die USA und die Briten den Krieg wieder auf das europäische Festland lenken wollen, um am Schluss wieder fein raus zu sein. (statt Bankrott)

29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

die Panzer sollen aus dem Panzerwerk Steyr GmbH kommen und gehen an die Niederlande.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was machen die Holländer im Osten mit`m, Arsch voll Panzerfahrzeugen? Habe ich was versäumt?

Ich bin grade am durchklicken in you toube...Mensch, die Verschwörungstheoretiker haben dort Futter bis zum Jüngsten Gericht....soviel Paranoia auf einmal und das Schlimme ist...nix ist unmöglich, fast jede Sauerei hats schon gegeben mit wechselnden Personen.

Krieg ist die schlechteste Lösung von allen möglichen aber dennoch die immer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wiederkehrende, wenn man den Geschichtsbüchern trauen darf. Mit welchem Recht meinen wir, dass wir die Glücklichen sind, denen die Weltenfresser nicht das Fleisch abziehen?

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

habs nochmal genauer hingeschrieben.

neue Panzer haben keine Hoheitsabzeichen, was klar ist.
    die richtung in die der zug fährt geht vom werk richtung Deutschland/Niederlande.

Kann aber alles zufall sein oder die haben sich verfahren :D