Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    mal ne Frage Face, warum sind die LKWs des humanitären Konvois nur zu einem Drittel beladen gewesen als sie den Inspektoren vorgeführt wurden?

    Mal muss sich die Aussage mal auf der Zunge zergehen lassen "1/3 Beladung ist die optimal Lademenge für russische LKWs"......

    Stellt sich die frage für wen der Konvoi ist, und was Putin unter Hilfe versteht, und vor allem für wen.


    Sorry, das werden immer mehr Ungereimtheiten aus russischer Sicht.

    Falls nicht sind die Russen einfach nur strunze dumm!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wow. Die Sprecherin des Sicherheitsrates in Washington hat nicht genügend Informationen darüber, ob ein Militärkonvoi nun eingedrungen sei oder nicht. Ja was denn nun?

    ... und weiter ...

    http://m.heise.de/tp/artikel/42/42535/1.html?from-classic=1

    Der Westen/Ukraine täte gut daran Behauptungen und Anschuldigungen sofort zu belegen. Sollten sie das nicht können, wäre es besser zu schweigen. Unbewiesene Anschuldigungen und Behauptungen helfen in der Situation dort niemanden, es sei denn, daß man an einer Eskalation interessiert ist. Mir kommt es einmal mehr vor, als ob ein Vorwand benötigt und gesucht wird.




    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
    Leipziger und pauli09 gefällt das.
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Du meinst, die Ungereimtheiten von der anderen Seite haben ne andere Qualität? Ich sehe da derzeit von beiden Seiten kein ernsthaftes Interesse an Deeskalation. Jede Seite beharrt auf ihrem Standpunkt und leider war das schon vor Wochen klar. Dieses scheiss Sanktioniere hat die Lage erwartungsgemäß destabilisiert. Leider auch vorhersehbar.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nuja. Die Wahrheit in Person ist die ukrainische Führung letztlich auch nicht. Nicht mal dem Guardian würde ich da uneingeschränkt trauen, dessen Aussendienstmitarbeiter besagten Konvoi ja zuerst gesehen haben wollen.

    Aber klar: Schutzbehauptung der Russen ist natürlich auch drin.

    Bleibt: Einer von beiden Seiten lügt die Welt gerade schamlos an. Und zwar so schamlos, dass es wirklich schamlos ist. Absichtlich, vorsätzlich und gänzlich wissend, dass man das gar nicht anders verstehen kann als als Lüge.

    Hab ja jestern schon auf Twitter gepinselt, was der faceman hier auch schon schrob: JETZT hierzu alles auf den Tisch, was jeder weiss. Dann wissen wir auch genau, wer welches Spiel spielt. Bzw. Eigentlich wissen wir das auch so. Aber genau an diesem Fall würde ich - wenn ich da was zu sagen bzw. zu bestimmen hätte, einen völlig über die Klinge springen lassen.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hmm... in der Tat.

    Allerdings ist auch komisch, dass NUR der Spiegel davon schreibt. Habe jedenfalls auf Tante Kugel nur eine einzige Quelle mit der Information gefunden. Neben eins, zwei Kommentarseiten natürlich.

    Jibt aber für die "Tatsache", dass die Laster mit deutlicher Unterlast fahren - natürlich - auch schon wieder eine Begründung. Und nichtmal eine ganz augenscheinlich schlechte...

    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=320450
     
    faceman und pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    am besten diesen:
    [​IMG]
    http://www.stol.it/Artikel/Politik-...-soll-neuer-Regierungschef-der-Ukraine-werden
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    pauli09 und BoardUser gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    http://de.ria.ru/politics/20140808/269239783.html

    was ist das denn?
    die eu warnt kiev?!
    ist das eine neue gangart?
    hätte auf die drohung aus kiev nicht eine sanktion gegen russland "unvermeidbar" folgen müssen?
    wird jetzt in der eu zur abwechslung mal nachgedacht?
    oder fehlten in diesem fall nur klare anweisungen aus usa und fuck rasmussen?

    http://de.ria.ru/politics/20140815/269305983.html
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wünsche mir, dass @Ichsachma diesen artikel liest.
    er ist in meinen augen der einzige der hier anwesenden russophoben, bei dem der artikel auf fruchtbaren boden fallen kann; insbesondere dürfte der autor wegen dessen beruflichen hintergrundes bei ihm gehör finden.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Muss gleich ein bisschen Schützenfest vorfeiern. Schomma Alarmreserve üben.

    Vielleicht komme ich morgen dazu.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetze wird druck gemacht:

    http://www.der-postillon.com/2014/07/usa-drohen-eu-mit-sanktionen-falls-eu.html
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-und-militaerkonvoi-gab-es-einen-angriff-a-986481.html

    :floet:

    Ich bleib dabei: Die "gute Seite" in disesm Konflik ist keinen Deut besser als die böse Seite.
     
    KGBRUS und DeWollä gefällt das.
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Schau an, selbst beim Spiegel gibt man sich ausnahmsweise mal besonnen und betrachtet die Situation eben so, wie es sich für ein professionelles unabhängiges Magazin gehört. Ist zwar selten genug, aber immerhin mal ein Lichtblick. Im Gesamtkontext wird nunmehr immer klarer, dass die sonst so positiv dargestellte Ukraine und deren Vasallen eben lange nicht so gut sind, wie sie im Westen dargestellt werden, bzw. eben an der Eskalation in erheblichem Maße beitragen. Nur sollte man langsam mit den gegenseitigen Beschuldigen und Provozieren aufhören und die Besonnen das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Fraglich nur, wer das sein sollte. Das ganze muss aus der jeweiligen Sicht nämlich ohne Gesichtsverlust beendet werden. Nur im Westen sehe ich keinen, der derzeit ohne eben diesen Gesichtsverlust in dem Konflikt vermitteln könnte. Die Protagonisten, von Rasmussen, über Merkel bis hin zur EU und den USA haben sich zu klar positioniert, als jetzt mit den Russen über Kompromisse zu reden. Zudem habe ich auch nicht das Gefühl, dass dies ernsthaft gewollt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    die Wahrheitsliebenden Rusen unterstützen die Terroristen also nicht, nun ja.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...uenden-waffenlieferung-aus-russland-1.2091696

    Evtl. sollte man dann den Terroristen auch sagen, sie sollten nicht mit der Hilfe protzen. Würde die Glaubwürdigkeit erhöhen.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Warten wir einmal mehr auf das Dementi und die dazugehörige Erklärung. Merkt eigentlich keiner, wenn ein aktueller Vorwurf sich nicht erhärtet, folgt sogleich der nächste, vermeintlich noch sicherere, bis das ganze dann auch wieder zerplatzt? Nichts, was bisher aus westliche Seite angeschuldigt wurde, wurde bewiesen, zuletzt erst der ominöse zerstörte Militärkonvoi, den es ja nun scheinbar nichtmal gab. Im übrigen ein Statemnet eines sogenannten Seperatistenführers hatten wir bei MH17 bereits und auch da ist die Verlautbarung desjenigen bis heute nicht als authentisch belegt und bewiesen. Wären wir wieder beim Glauben. Ja glauben kann jeder viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  18. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Allein schon die Bezeichnung "Separatisten". Neulich hatten sie alle noch einen normalen Job und laufen jetzt mit
    Jogginghose und Kalaschnikow durche Gegend.

    Putin hat die Krim im Handstreich genommen, und die Welt schaute tatenlos zu.
    Das erinnert mich an Chamberlain und seine Appeasement-Politik 1939.

    Und weil Angriffskriege heutzutage nicht mehr funzen, wird das Ganze untergraben, und Lächler Putin
    (Der Mann ohne Emotionen) geht jeden Abend laut lachend zu Bett.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute nachrichten für die Krim:

    http://de.ria.ru/business/20140529/268628334.html
    http://de.ria.ru/politics/20140425/268360014.html
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schade für die eu, die nun mit den folgen ihrer sanktionen, die sie in ihrem usa-gehorsam erlassen hat, leben muss:

    http://de.ria.ru/business/20140816/269310600.html
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Geil, jetzt soll ein Rebellenfuehrer wieder Aussagen widerlegen, weil die Aussagen eines Rebellenfuehrers ja nicht stimmen koennen.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Sach mal, pauli, ist dir das nicht eigentlich selber zu doof, hier dauernd ria zu zitieren? Muss dir doch auffallen, dass du so als hirnbefreites Sprachrohr wirken musst.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Deutschland muss per Volksentscheid neutral werden, raus aus der Nato. * Denn mittlerweile weiß man garnicht mehr, wem man trauen kann, dann doch lieber neutral und eine echte Verteidigungsarmee aufbauen und von mir aus eine Expeditionsarmee, die von denen bezahlt wird, die sie anfordern, also den Amis....


    Was meint Ihr, wird der Ami die Chance nutzen und zuschlagen, bevor er so und so bankrott ist?

    http://astrologieklassisch.wordpres...ly-wimmer-er-warnt-vor-weltkrieg-durch-obama/

    * achso geht ja nur bei Demokratien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hä, wieso sollte ein Rebellenführer wieder Aussagen widerlegen? "Wieder" heisst ja, es hätte schonmal ein Rebellenführer eine Aussage eines anderen Rebellenführers widerlegt. Meines Wissens nach ist das bislang nicht Fall gewesen. Also ist das "wieder" in Deinem Satz schonmal nicht erklärbar. Und zweitens, da Du mich zitiertest, hatte ich nichts davon geschrieben, dass ein Rebellenführer überhaupt die Aussage eines anderen Rebellenführers wiederlegen sollte. Also was wolltest Du eigentlich ausdrücken? :weißnich:
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Was soll so ne Anmaßung eigentlich? Ist es Dir eigentlich nicht zu doof ständig Dir plausible und damit genehme Quellen anzubringen?
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Du wolltest schon beim ersten Mal ("Wir haben euer Flugzeug abgeschossen! ... Wie, war gar nicht euer Flugzeug? Wir waren's nicht!"), dass noch jemand anders als die Rebellen selbst die Aussagen der Rebellen bestaetigen soll (wobei du selbstverstaendlich die Amerikaner u.ae. in der Bringschuld sahst). Schon da reichten dir die Aussagen der Rebellen nicht, und das tun sie hier schon wieder nicht.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Der Unterschied zwischen pauli und mir: Ich nutze mein Hirn und denke nach (zumindest versuche ich das), pauli ist Trompete der RIA Novosti (und damit des russichen Nachrichtendienstes). In Bildern ausgedrueckt sieht das so aus:

    Ich mehr so:

    [​IMG]

    Pauli mehr so:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  28. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Ihr verschnörkelt euch viel zu sehr an eurer eigenen Sprachkunst.
    Je komplizierter ihr versucht, euer Anliegen vorzutragen, desto lauter lache ich hier....weil's zuweilen nur
    pseudomäßiger Unsinn ohne Inhalt ist.

    Ihr zitiert euch zu Tode...und ja, das ist richtig lustig.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aha!
    und wie schätzt du jemanden ein, der die sz, die faz oder den spiegel zitiert?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    detti ist intellektuell schlicht überfordert.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Der war aber jetzt böse. Aber so richtig....