Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wann hast du das letzte mal geatmet? 1930?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    westliche kapitalmärkte sind bald geschichte:
    http://de.ria.ru/business/20140814/269291297.html
    http://de.ria.ru/business/20140813/269277308.html
     
    Leipziger gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Du hast 1 Minute Zeit, Produkte russischer Hochtechnologie zu benennen, die du im letzten Jahr benutzt hast. Die Zeit laeuft:



    Und nun bitte die Antworten.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gold"produktion"?

    Lehrberuf "Alchimist" groß im kommen?

    Oder sindse am Klondyke einmarschiert?
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Noe, Ichsachma, das mit der Goldfoerderung stimmt schon:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gold/Tabellen_und_Grafiken#F.C3.B6rderung
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Von irgendwo brauchen die Vladl-Mafiosi das Material für ihre Goldkronen.
    Aber als Nation mit grösster Landfläche nicht in der Lage, genug Lebensmittel für die eigene Bevölkerung zu produzieren.
    Ts, ts...
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Es sei denn, die können ihren Kram dann woandershin verkaufen.

    Deswegen gibt es ja auch schon den Druck an die - an sich unbeteiligten - Schwellenländer seitens der EU, nicht als Notabnehmer einzuspringen. Ist ja klar. Das würde die von der EU verhängten Sanktionen quasi völlig aushebeln. Gleichzeitig würde Russland - bspw. beim Öl und Gas - bei einem Exportembargo nach Westeuropa nix verlieren, wenn sie dann ihr Öl und Gas woanders hin veräußern. Treffen würde es aber uns.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Dann schreib das doch auch so.

    Ahh jetzt sind wir beim Pudels Kern der Westen ist der Agressor. Aha. Hast Du schon Georgien, Tschetschenien und die Krim vergessen? Wenn Du schon von "wer hat angefangen" sprichst, dann bitte richtig.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet, ich tue das aber gerne für dich.

    Die Sanktionen der EU treffen:
    Russische Banken
    Russische Oligarchen
    Russen aus dem "Dunstkreis" von Putin.

    Die Sanktionen Russlands treffen:
    Den kleinen Gemüsebaueren in der EU
    Die Bürger Russlands, sollte das fehlende nicht durch andere Quellen ausgeglichen werden.

    So jetzt frage ich dich allen ernstes wer ist hier der Penner, dem das einfache Volk egal ist?
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Bin ich froh das der Vladel so ein friedensliebender Mensch ist und so etwas nie tun würde.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Unterdessen wird gemeldet, dass Reporter vom Guardian einen russischen Militärkonvoi beobachtet haben, wie er durch die Grenze auf ukrainisches Territorium vorgedrungen ist. Sollen wohl einige, aber nicht allzuviele, Versorgungsfahrzeuge gewesen sein.

    Das wäre ja dann - wenn es nicht um eine Invasion oder die Vorbereitung dessen handelt - der Beweis, dass man "irgendjemanden" versorgt.

    Der Putin wird schäumen, dass man das beweissicher rausbekommen hat...
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Würde Putin, der lupenreine Demokrat und Friedenswächter niemals machen....
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was ich bei diesem Konvoi, der da nun vor der Grenze wartet, nicht verstehe:

    Warum lassen die Russen ihn denn nicht "untersuchen", wenn er tatsächlich nur Material für humanitäre Hilfe enthält? Das wäre doch ein perfektes Zeichen und bedeutete aus meiner Sicht Null "Gesichtsverlust".

    Aber das ist wahrscheinlich höhere Politik, die ich nicht verstehe.
     
    BoardUser gefällt das.
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab gerade erst gesehen, dass nach Borodai inzwischen auch Strelkov zurueckgetreten ist. Damit sind die womoeglich wichtigsten russischen Strippenzieher-vor-Ort abgezogen, wobei ich mich frage, was das wohl bedeutet. Es koennte heissen, dass Russland die Rebellen aufgibt und den Kampf als verloren ansieht, oder dass Russland mit richtigem, offiziellen Personal mit etablierter Fuehrung und Befehlstruktur (sprich: mit seinem Militaer) gross eingreifen will.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sich kontrollieren zu lassen ist eine Unterwerfungsgeste. Und daß Russland sich dem Westen nicht unterwerfen möchte erleben wir ja nun seit Wochen.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nö wäre doch eigentlich kein Problem, zB dem Roten Kreuz (also nicht dem Westen oder der Ukraine) einen Blick in die LKW´s zu geben, oder? Zumindest, wenn man nichts zu verbergen hat
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    ne es geht tasächlich nicht um bla bla lieber @DeWollä ...
    wenn man jetzt sieht was so ein toller hecht wie putin von sich gibt und auf einmal rot kreutz lasswagen los schickt die noch nicht mal Rot Kreuz Fahrzeuge sind ...
    nur für dumme das wurde nicht mal abgeklärt mit denn Roten Kreuz ...

    da gab es noch mehr witzige sachen scheint aber zur zeit alles nicht mehr akteull ausser das die netten Laswagen scheinbar in der Ukraine sind...

    tja Rußland spielt sein spiel .. und die freien Demokatischen Staaten schauen zu so wie immer denn gehts nur um Kohle ... keine hilfe usw. einfach nur traurig für Europa ..

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    "Förderung" ja; "Produktion"?
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ahh geht doch:
    Laut WDR Nachrichten wird der Konvoi gerade kontrolliert.
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja und die Ukraine hat auch ein Konvoi hin geschickt ... und das ist besser ...
    und da brauche ich keine WDR Nachrichten ...



    gruß
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Und?
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    was und @KGBRUS, man spalt das land "Ukraine "schick Rußlandtreu in die Ukraine und spielt sich auf als gehöhre es zu Rußland...
    und so tun es wer normal ... und Europa tut so als können man weg schauen ja nix neues tun sie ja sont auch so zu genüge ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Und, soll bedeuten ich verstehe deinen Post nicht. Das die Ukraine Hilfe senden will wissen wir ja. Was hat das damit zu tun das du dazu "noch nicht mal die Nachrichten auf WDR2 hören" musst ?????
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isklaaa, da werden barren gefördert. produktion nicht mehr erforderlich.
    dein auto wurde auch aus eisenerz hergestellt.
     
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja lieber @KGBRUS ich wußte gar nicht das dich das an nervt das du 2 ter .., warst mit deine meldung da war ich vor dir dran ...
    aber gerne darf du Putin gewinen... oh man wie arm von dir ..


    gruß
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Der Fachbegriff ist die "Darstellung" eines Elements: Man gewinnt erst das Erz und stellt daraus das Element dar.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Beutegold aus Deustchland :)
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hä??? Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Wieso zweiter? Wieso Putin gewinnen?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, das ham schon die schweizer.
     
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    Häää was willst du von mir wenn du nicht weißt was du von dir gibst ... Häää micht nervt sowas an ..


    gruß