Uhlsport Kicksokke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tohe77, 23 April 2009.

1. tohe77

tohe77 Active Member

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Schuh gemacht?

MfG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bad_santa

bad_santa Active Member

Hallo,

hab den Schuh und bin echt begeistert. Habe bisher in keinem anderen Schuh ein besseres Ballgefühl gehabt. Sind sehr leicht und bequem (ähnlich Adipure). Man bemerkt die Schuhe kaum...

Es gibt allerdings auch ein paar negative Aspekte:
    Zu aller erst der Preis. 200 Euro für einen Uhlsportschuh finde ich maßlos überzogen. Ich habe die Schuhe für 100 Euro bekommen, da ein bekannter bei Uhlsport arbeitet. Für 200 Euro würde ich den Schuh nicht kaufen.

Zum anderen muss ich sagen, das sich an der Spitze der Schuhe die Sohle ziemlich schnell löst. D.h. vorne klebt die Sohle nicht mehr voll an und es sammelt sich Dreck und Gras. Mein erstes Exemplar habe ich bereits nach 3 Wochen wieder zurückgegeben. Bei meinem zweiten Exemplar hat es ein wenig länger gedauert, aber solang sich die Sohle nicht ganz löst oder sich dadurch Nachteile ergeben ist mir das relativ egal. Eventuell werde ich die Schuhe mal zum Schuhmacher bringen und die Sohle vorne neu ankleben (annieten?) lassen.

Alles in allem ein klasse Schuhe, der seeehr leicht ist. Allerdings sind die 200 Euro überzogen...

4. tohe77

tohe77 Active Member

Hey,

dachte mir schon irgendwie, dass er bequem sein muss, so wie er aussieht.

Ich finde bei eBay aber keinen für 200 €. Es gibt einen weißen mit etwas rot für 110€ und einen schwarzen mit neongrünen Stollen für 60€. Welchen hast du denn?

5. bad_santa

bad_santa Active Member

Ich hab den weißen. Der schwarze ist eine andere Variante. Ich glaub ähnlich wie beim Adipure und Adinova. Der weiße ist der "richtige" ...

200 Euro ist der reguläre Preis. Die Kicksokke gibt es aber schon ne ganze weile und deswegen sind die Preise bei ebay auch gesenkt worden..

6. tohe77

tohe77 Active Member

Von dem Schwarzen gibts anscheinend 2 Varianten. Einmal 1.4 und 1.10. Von dem Weißen gibts aber nur eine oder?

7. bad_santa

bad_santa Active Member

Bei den schwarzen kenn ich mich nicht besonders aus. Ich weiß nur das die schwarzen die "billigversion" sind.

Wenn dus verkraften kannst, das sich nach 2-3 Spielen vorne an der Spitze die Sohle löst, kann ich dir den Schuh empfehlen. Sind auch extrem pflegeleicht...

8. Maradoni

Maradoni Member

Der Schuh ist keine 200 Euro Wert,ist ja kein Adidas,Puma oder Nike,das können sich die Leute von Uhlsport nur einbilden,würde nie einen Uhlsport mehr kaufen!!!
    Hatte mal einen war nicht billig,aber sehr schlecht im comfort!!!

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, Maradoni, der Kommentar ist ja sehr fundiert argumentiert... Auch bei den großen Drei ist nicht alles Gold, was glänzt und man kann auf die Nase fallen: Sohlenbrüche beim Laser 2 E8, die Probleme mit dem Superfly, das Blasenproblem beim Vapor IV... Aber ne, is klar, das verzeiht man Nike ja, weil Ronaldo drin spielt... Und bei Adidas gab es in der Vergangenheit auch bei verschiedenen Modellen in dem Preissegment Probleme (wie beim Predator Absolute z. B. mit dem schnellen Ausreißen vom Leder). Alles Modelle für 200,- €, die auch nicht unproblematisch waren in der Vergangenheit. Uhlsport hatte zwischenzeitlich (2005 oder 2006) eine Kollektion die nicht überragend war, aber das ist auch bei den anderen Marken der Fall gewesen. Aber sie haben, zumindest vom Eindruck, den die Schuhe machen, deutlich nachgebessert.

@ bad santa: Hast Du nicht schon von ein paar unterschiedlichen Schuhen von Dir geschrieben, wo sich die Sohle vorne löst? Dann würde ich vielleicht eher die Schuld bei Deiner Schußtechnik suchen und weniger beim Schuh. Denn wenn Du ständig die Schußspitze über Gebühr belastet, macht sie das auch nur eine bestimmte Zeit mit. Soll kein Vorwurf sein, ist mir nur aufgefallen.

Zum Kicksokke: Der "richtige" Kicksokke ist der weiß-rot schwarze (als SG und FG). Dann gibt es unter der Bezeichung ein Modell mit regulärem VK 99,90 ( der 1.10, wenn ichs richtig im Kopf hab, Sohlen wie beim großen; schwarz mit grünem Logo), eines mit VK 49,90 (der 1.4; dunkelgrau mit grün und weißem Logo) und eines mit VK 39,90 (1.3; schwarz mit rot und weißem Logo), wobei die günstigen in mehreren Sohlenversionen zu bekommen sind.

10. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

habe von einem freund erfahren dass es auch ein super schuh sei... indem man ein tolles ballgefühl hat... ! hatte mir auch überlegt ihn zu holen habe mich jetzt aber für die Laser entschieden...

Jambala gebe ich recht... ist echt ein komischer kommentar, nur weil er nicht von adidas nike oder puma ist... !!

11. Maradoni

Maradoni Member

Wenn ich viel Geld ausgebe dann kann ich auch etwas ewarten,ich würde mir auch
    nicht fürs gleiche Geld einen Trabi sondern einen Benz holen,die Erfahrung macht es eben!
    Und Uhlsport macht gerade mal seit mitte der neunziger Jahre Fussballschuhe,aber Adidas,Puma,Lotto,Nike usw.schon jahrzehnte!!!Da gibts sicher unterschiede!!!!

12. bad_santa

bad_santa Active Member

Habe noch eine nagelneue Kicksocke da. Größe 43. Normalpreis bei Uhlsport wie gesagt 200Euro.

Inkl. Schuhtasche für 75 Euro zu haben.

Bei Interesse melden.

13. bad_santa

bad_santa Active Member

Habe die Schuhe immer noch:
    - Größe 43
    - Nagelneu + Tasche für die Schuhe
    = 75 Euro inkl. versichertem Versand! (Neupreis: 200 Euro)

14. sandro1702

sandro1702 New Member

Hi,
    Ich hab mal ne Frage.
    HAbe vor den Kikksokke zu kaufen aber ich weß erstens nicht :
    Wie fällt der schuh in der Größe aus?
    2. Es gibt den originalen ja nur in weiß und wie ist es dann mit "schürfwunden" also sehen die schuhe scxhnell nicht mehr neu aus wenn mal jmd im spiel drauf getreten ist?. Aus welchem Material ist die Oberseite der schuhe???

Danke für die Antworten der "blöden " Fragen.

Sandro1702

Wie findet ihr den Schuh,ist er den Preis wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2009