UEFA-Super-Cup am 30.08.2013 (20:45 Uhr) in Prag: FC Bayern - FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Mai 2013.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Am 30. August kommt es im UEFA-Super-Cup-Finale, das dieses Jahr erstmals seit 1998 nicht in Montecarlo ausgetragen wird, sondern in Prag, zu einer Neuauflage des letztjährigen "Finale Dahoam" (CL-Finale in München 2012) zwischen FC Bayern München (nun CL-Sieger) und dem FC Chelsea London (nun Europa League-Champion)!

    Dabei haben die Bayern nun eine Chance auf eine Revance! ;)

    Allerdings konnte wohl bislang kein deutsches Team den UEFA-Super-Cup holen!

    Letztes Spiel mit deutscher Beteiligung:

    2001: FC Bayern - FC Liverpool 2:3 (0:2)

    Und: Chelsea gewann den dagegen Supercup schon einmal, nämlich 1998 (damals noch als Sieger des Europapokals der Pokalsieger) mit 1:0 gegen Real Madrid! ;)

    Hier auch: Liste der UEFA-Super-Cup-Spiele
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Pikant daran ist vor allem, dass es wieder zu einem Aufeinandertreffen der beiden "Erzfeinde" Guardiola und Mourinho kommt. (In einigen Medien wird heute berichtet, dass Mou bei Chelsea bereits unterschrieben hat.)