UEFA-Studie zu EM-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 11 Januar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Die Teilnehmerzahl soll von 16 auf 24 erhöht werden

UEFA will Studie zu EM-Erweiterung vorstellen - Fußball Sport FOCUS Online

Bin gespannt, wie viel Deckungsgleichheit es mit Holgys Vorschlägen gibt :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Von Erweiterung war bei mir aber nie die Rede!

http://www.soccer-fans.de/euro-2008/16288-neues-em-system.html

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

:top: Finde ich sehr gut, weil grad bei einer EM eine zu dolle Konkurenz sit und stärkere Vorrunden-Gruppen als bei einer WM. Das steigert jetzt die Chancen für Teams wie Russland, Polen, Belgien, Dänemark, Irland etc. also so "Pendler"-Teams.

5. Markus0711

"Pendler"-Teams? :D

Hast aber Recht ;) Besonders für die o.g. Teams ist das Erreichen des WM-Achtelfinals wahrscheinlich fast einfacher als das Überstehen der EM-Gruppenphase ;)

6. Eintracht-Fanatiker

Naja mit Pendler-Teams meinte ich jetzt die Teilnahme an der EM, nicht das Erreichen des Achtelfinals;) Wobei dort auch Pendler-teams wie Kroatien, Türkei, Schweden, Portugal, Schweiz, Griechenland dann bessere Karten haben:D;)

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Genau, bei ner EM hatten Au0enseiter noch nie ne Chance.

Wer ist noch mal Europameister?

Ansonsten halt ich das ganze für Schwachsinn, weil ein 24er Feld einfach nicht vernünftig "aufgelöst" werden kann. Zudem ist es so, dass eine EM auch in irgendeiner Weise ne Veranstaltung sein sollte, bei der die besten Teams Europas sich messen. Wenn man das Feld zu sehr ausweitet, wird das Teilnehmerfeld zu sehr verwässert. Auch wenn die Breite in der Spitze größer geworden ist.

8. Markus0711

Ich denke da die Euro sowieso zu einer WM ohne Brasilien und Argentinien geworden ist, kann das Turnier ohne Probleme das eine oder andere Team zusätzlich vertragen.
    Verwässerungsprobleme sehe ich da überhaupt keine.

Wie das 24er-Feld aufgelöst wird, werden wir ja sehen. Da wird sich bestimmt eine sinnvolle Lösung finden...
    (So viele Möglichkeiten gibt es letztendlich ja auch nicht :floet:)

9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Stimmt. Insbesondere gibt es keine sinnvolle.

10. Eintracht-Fanatiker

Pro 32er-EM;)

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

8 Gruppen zu 3 Mannschaften, die ersten beiden oder nur der erste kommt in die K.O.-Runden. Nachteil: Siehe WM Spanien '82: die Endrunde wurde ja in 4 Gruppen zu 3 Mannschaften gespielt. Am 3. Datum der Gruppe muss die spielfreie Mannschaft tatenlos zusehen.
    4 Gruppen zu 6 ginge auch, aber das Turnier soll ja nicht über 2 Jahreszeiten gehen :gruebel: :floet:

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

jep, aber zu Beginn gab es ganz normale 4-er Gruppen, erst die zweite Runde wurde mit 3er Gruppen gespiel. Wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. 86,90 und 94 gab es dann die Regelung mir den besten Dritten aus verschiedenen Gruppen, fand ich auch nicht so toll.

Ich bleib dabei, 16 Teams langen locker

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

24 Teams ist blöde, da gibt es kein gescheites System, außerdem wird's dann langweilig, weil so viele schwachte Teams dabei sind!

Pro-16!

Und natürlich Pro-Holgy-Reform! :D
    http://www.soccer-fans.de/euro-2008/16288-neues-em-system.html

14. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Obwohl die quallität in Europa gut ist bin ich für nur 16 Teams,alles andere ist nur eine Geldbeschaffungsmassnahme,aber ich glaube unsere feinen Herren im Anzug werden früher oder später Aufstocken weil sie den Hals nicht voll bekommen,aber der Fussballfan spielt eh bei grossen Turnieren keine Rolle mehr,sieht mann doch jetzt schon wieder bei der Ticketvergabe,wennich diese Preise sehe:motz:und das für den echten Fan kaum Karten da sind:weißnich:

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Für den echten Fans sind schon Karten da, nur isses so dass es schon mal viel zu wenig davon gibt. Und gestern hab ich im Radio gehört wie das in Polen abläuft, da bekommt erst der Verband was für die Sponsoren, dann die Politik. Was, bzw. wenn was übrig ist, wird das anderweitig "verteilt". Da sind wir in Deutschland ganz gut dran.

Was die Preise angeht, tja bei der Nachfrage sind die wohl kaum zu teuer.

16. Markus0711

Heute ist der besagte 31. Januar (siehe Beitrag #1)...
    und wir sehen?... nichts!

Aufstockung der Fußball-EM - Entscheidung noch 2008 - n-tv.de

Pfeifen!! :suspekt:

17. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

EM ab 2016 mit 24 Mannschaften

quelle: focus.de

meine meinung iss genau die gleiche wie von holgy...ob da noch spannung beim fußballfan aufkommt...

18. alditüte

alditüte HSVer

Den Vorschlag mit vier Sechsergruppen fände ich aber besser. Genug Zeit im Sommer hat man ja.
    Nur dann müsste auch mal ein ganzer Spieltag an einem Tag stattfinden und nicht an vieren.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bitte nicht. Das wären bis zum Endspiel ja 8 Spiele pro Team, also mehr als bei einer WM. Und ab dem 4., 5. Spieltag gibt es immer mehr Mannschaften, die sich eh nicht mehr qualifizieren können, was zu Langeweile und Wettbewerbsverzerrung führt.

Totaler Schwachsinn, dieser 24er-Kram. Und von mir aus kann auch die WM wieder mit 16 Mannschaften stattfinden wie früher...