UEFA-Cup_ FC Twente - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Dezember 2008.

1. andon

andon Glubbsau

Weil er bei euch noch so gut weiter verdient und daher nicht jeden Job annehmen muss.

Zu deinem Link: Wenn man nur die Bundesliga betrachtet, ja, dann sind da gerade mal zwei Punkte dazwischen, der entscheidendere Unterschied zu Weihnachten ist aber dieser: Achtelfinale CL <---> Aus in der Gruppenphase des UEFA-Cups (es sei denn, alles läuft für S04). Auch ist das Hinrunden-Restprogramm dieses Jahr doch ein wenig anspruchsvoller als letzte Saison.

Gar so mies kann der nette Herr Slomka also nicht gewesen sein. Daher ein bisschen weniger vorsichtig gefragt: Stolpert S04 (mal wieder) über die eigenen Erwartungen?

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kollege, der Vertrag ist mittlerweile aufgelöst. ;)

Jo, das Hinrundenrestprogramm ist sicher anspruchvoller als Letzte Saison. Aber auch da haben wir unter dem "netten Herrn Slomka" nur ein 2:2 geholt.
    Und mal ganz einfach gefragt, welche Erwartungen?? Das S04 im Moment nicht da steht wo sie wollen ist klar, aber.
    Hast Du von Scnusenberg (obwohl er oft eine große Klappe hat), Müller (obwohl er ein Dummschwätzer ist) oder Tönnies Sprüche im Stil von Uli H. aus M. gehört wie: "Ihr könnt die Ferngläser rausholen!!" , "Gladbach kann froh sein wenn sie gegen uns nur Einstellig verlieren", "Cottbus hat zwar den Vornamen Energie, scheinbar bezieht sich das auf eine 5Watt Glühlampe."?
    Es ist höchstens die Rede davon, das man um die CL Plätze mitspielen möchte und wenn alles gut läuft auch um die Meisterschaft.

4. stunnah83

stunnah83 Active Member

Du sprichst von Hoffenheim ? :D

5. andon

andon Glubbsau

4 Punkte aus zwei Spielen, warens letzte Saison am Ende der Hinrunde, die werden gegen Hertha und Hoffenheim schwer zu erreichen sein.

Mit Hoeneß will ich Schalke ja auch gar nicht vergleichen, geht ja gar nicht, wann wart ihr das letzte Mal Meister? ;) Aber was die CL-Quali angeht, erinner ich daran, dass Slomka auf Rang 3 stehend entlassen wurde. Sicher ist es müßig drüber zu diskutieren, ob er das auch ins Ziel gerettet hätte, ob er gar Rang zwei erreicht hätte oder ob ers verkackt hätte, Fakt ist, dass der s04 unter ihm besser da stand als jetzt, seine Arbeit aber offensichtlich nicht als gut befunden wurde.

Da darf man dann fragen, was erwartet man noch in Gelsenkirchen, wenn man nen Trainer, der so nebenbei mit der Mannschaft auch im Viertelfinale der CL stand da entlässt.

Und wenn es immer heißt, er habe den perfekten Kader übernommen und nichts draus gemacht, wieso wurde Rangnick weggemobbt, wohl einen der besten Vereinstrainer Deutschlands (nicht erst seit Hoffenheim, dass hat er bei euch auch schon gezeigt)?

Da läuft so viel falsch und man fragt sich einfach, woran es liegt. An Müller allein, der so schnell wie möglich weg muss, wohl kaum, oder?

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach, jetzt auf einmal. Hiess es letzte Saison nicht, das lag alles nur daran, weil die Gegner zu blöd waren und alle nur Regionalliganiveau hatten?

Frag mal nach: Rudi.Assauer@veltins.de

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Das hat der Neuer in Porto so nebenbei erledigt. bestimmt nicht der Slomka.

Ragnick braucht das alleinige Sagen. Das würde er in München nicht bekommen und hat es auch in Schalke nicht bekommen.Hoffenheim und Ragnick ist daher optimal. Das ist billig, diese Karte zu spielen.

8. andon

andon Glubbsau

Sorry, dass ich etwas verspätet antworte, aber bin nicht so regelmäßig hier drin:

Du verwechselst mich wohl, ich war letzte Saison einer derer, die ständig von diversen Schalkern beschimpft wurde, weil ich es wagte, den Slomka zu verteidigen. Ich hätte doch keine Ahnung, und solle mich bitte raus halten, da ich ja kein Anhänger des großen S04 bin.

Das in dem Zitat mir unterstellte kam meist von Deinesgleichen: Slomka hat doch nur Glück, das CL-Viertelfinale hat rein gar nichts mit ihm zu tun und wenn es so weiter geht, spielen wir nächste Saison mit diesem Trainer gegen den Abstieg.

@nogly: So billig ist das nicht. Sicher ist Rangnick kein ganz einfacher Charakter, dennoch bleibt meine Meinung - und ich wage zu behaupten, dass ich die nicht allzu exklusiv habe - dass es in den letzten Jahren ein stetiger Rückschritt war, was dir Trainerbesetzung angeht. Wobei ich eingestehen muss, dass ich dem Rutten einiges zugetraut habe und teilweise auch immer noch zutraue.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

stetiger Rückschritt von welchen Trainern zu welchen?

10. andon

andon Glubbsau

Rangnick - Slomka - Rutten. Wobei ich keinem der letztgenannten wirklich schlechte Arbeit unterstellen will, sieht abr im Moment einfach so aus.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Die ersten beiden haben nicht auf Schalke gepasst. Ragnick wegen seiner Art und Slomka weil zu weich. Schalke braucht einen harten Trainer wie Magath. aber vielleicht ist Rutten härter als er aussieht, man muß ihm die Chance geben.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Egal ob das Zitat Dir kam oder von anderen, jedenfalls hiess es letzte Saison ständig, das S04 beim erreichen des 1/4 Finales ja nur Glück gehabt hatten, weil die Gruppe ja so leicht wäre (jo, Chelsea oder Valencia haben sicher nur 3.Liga Niveau in Deutschland :ironie: )
    Jetzt auf einmal liegt es daran, weil der kleine Stohhalm Trainer war :suspekt:
    Schon komisch wie sie einige hier die Meinung dahinbiegen.

13. andon

andon Glubbsau

ahja... also wenn ich meine Meinung, die ich bereits letzte Saison schon vertrat, erneut äußer, bei dir aber andere Meinungen offensichtlich eher hängen blieben, dann bieg ich mir meine zurecht?? :gruebel:

Das musst du mir erklären.

btw. war die ursprüngliche Frage ohnehin weniger an dich gerichtet, als an diejenigen, den den Slomka zum Teufel gejagt haben. Da hab ich dich nicht in vorderster Front in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.