UEFA-Cup_ FC Twente - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Dezember 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bereits in der nächsten Woche, am Mittwoch, den 03. Dezember geht es weiter mit unserem letzten Gruppenspiel.
    Gegner ist der Ex-Verein von Fred Rutten, der FC Twente Enschede.

    Zu dem Verein besteht seit mitte der 90iger Jahre ein intensive Fanfreundschaft.
    Regelmäßig besuchen Fans aus Enschede die Spiele von Schalke 04 in Gelsenkirchen, in diversen Fankneipen von Schalke wird das Vereinslied von Twente gespielt, und Freundschaftschals fehlen natürlich auch nicht!

    Twente konnte sein erstes Spiel gegen Santander 1:0 gewinnen, hat dann aber unglücklich mit 2:3 bei Manchester verloren.

    Die aktuelle Lage in unserer Gruppe:

    1 Manchester City 2 5:2 6
    2 FC Schalke 04 3 4:4 4
    3 FC Twente Enschede 2 3:3 3
    4 Racing Santander 3 3:4 2
    5 FC Paris St.-Germain 2 3:5 1

    Der nächste Spieltag:
    Twente - Schalke
    Manchester - Paris

    Spielt Schalke unentschieden und gewinnt Manchester, hat Schalke 3 Punkte Vorsprung vor Platz 4. Somit müßte am letzten Spieltag Racing gegen Manchester und Twente in Paris gewinnen, damit wir noch rausfliegen.

    Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren. Punkten wir, stehen die Chancen sehr gut, daß wir weiterkommen. Das gibt Hoffnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    @ Kuzze:

    Dadurch, dass Du als Schalker einen thread-Titel mit Hohn und Spott gewählt hast und sogar noch einen 2. ( Schalke - Hertha ), tust Du Deinen Schalker Kollegen hier im board keinen Gefallen. Vor allem, da Du garnicht auf die Absicht der Wortwahl des Themas eingehst.
    Es sind Söldner dabei, keine Frage, aber nicht alle sind Legionäre. Wenn sich jetzt schon die Schalker selbst abwenden, ja wer soll denen dann noch zur Seite stehen ? Der Stachel scheint tief zu sitzen. Warte mal das Spiel am Mittwoch ab, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Die müssen sich doch bei der Ehre gepackt fühlen. Oder auch anders: Ehre geht denen irgendwo vorbei, dann also die Kohle, die ihnen flöten geht, wenn sie ausscheiden. Irgendwo muss die Motivation doch jetzt mal herkommen, von der Illusion, dass S04 ein besonderer Verein ist, hat man sich offenbar schon lange verabschiedet. ( als Spieler meine ich ) Bin gespannt auf Mittwoch.
    :hammer2:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die Wortwahl im Threadtitel muss meiner Meinung nach nicht weiter erläutert werden. Jeder, der sich den Mist in den letzten Wochen angetan hat, weiß wovon ich spreche/schreibe.
    Außerdem ist diese Threaderöffnung, also der Eingangspost, durchaus sachlich und voller Hoffnung geschrieben. Im anderen Thread (Hertha) habe ich nur Beobachtungen von mir und einem anderen Fan zusammengefasst....

    Und ja - ich habe die Schnauze gestrichen voll und setze keinen Pfifferling mehr auf diese Söldner-Truppe....meinetwegen können die in Enschede eine Packung bekommen, das geht mir fast schon am Ar*** vorbei! :)
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Richtig, müsste heissen "Twente gegen sonst wen, aber nicht meinen Verein der er mal war"
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schalke täte gut daran, den UEFA Cup sausen zu lassen und sich in der Liga neu zu erfinden., gffld. mit einem neuen Coach. Aber bitte nicht Olli Reck! :Auf diese UEFA-Gurkenspiele mit Schalke hat wohl niemand mehr LUst. Das heizt die Stimmung nur noch weiter negativ an.
     
  7. Tunittim

    Tunittim Member

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Also meiner Meinung nach passt diese aussage perfekt zur definition eines "Modefans". Tja mehr brauch ich wohl nicht sagen.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und dann wird alles gut?

    Nee, es ist eh das letzte UEFA Cup Spiel vor der Winterpause. Und mit dieser Charakterlosen Söldernertruppe ein Weiterkommen möglich ist ist eh fraglich. Da kann man sich besser bis zur Winterpause "retten" und sehen, das Rutten der Mannschaft da in den Arsch tritt.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schalke muss ganz zurück zu den Wurzeln und sich von innen heraus erneuern. offenbar muss man dazu ganz unten sein und nicht in einem Nebelfeld von Ambitionen und Hoffnung.

    Wenn man schon liest, dass sich 3-4 Spieler Frisseure aus Zürich einfliegen lassen.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sach mal - Bist Du grade auf der Esoterischen suche zu deinem inneren. Oder hast Du einfach nur gekifft?
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein Schalke hat sein innerstes verloren, also muß man zurückkgehen, soweit wie nötig und nicht den Selbtszerfleischungsprozess noch unterstützen. Schalke ist neurotisch uns psychotisch und autoagrressiv. Da kommt man nur mit Rückbindung an die Wurzeln heraus.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nana, hier ghets ja nicht darum, ob die Mannschaft nun oben steht oder nicht. Niederlagen wären ja ok, wenn die Mansnchaft dann wirklich alles geben würde. Aber diese teilweise mehr als lustlose Einstellung, die darf es bei einer Schalker Mannschaft nie geben. Wenn sie 90 Minuten lang kämpfen bis zum Umfallen, dann geht man mit dem Team auch in die Oberliga, aber so....?
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bordon fällt gegen Enschede aus.
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Eben weil ich KEIN Modefan bin halte ich diese Söldnermentalität auf Schalke nicht mehr aus!
    Ich würde lieber jetzt als gleich wieder zurück in die 2.Liga um dort wieder Fußball mit Herz zu sehen.
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Stars die sich die Taschen mit Kohle vollstopfen aber auf dem Platz keine Leistung bringen.
    Ansonsten hat es der Princewind schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das königsblaue De-Luxe-Mobil ist in den Strassengraben gefahren und man bekommt es da auchnicht mehr so schnell raus ohne tiefgreifende Veränderungen.
     
  16. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich sehe gewisse Parallelen zum MSV Duisburg. Angetreten mit überhöhten Erwartungen folgte der Absturz. Wie in Schalke wurden Spieler wahllos nach dem Motto je mehr - je besser verpflichtet. Auf eine Ligatauglichkeit wurde nicht geachtet. In Duisburg musste der Trainer gehen und dem neuen Trainer fällt die Aufgabe des "Ausmistens" zu. Gleiches hat Schalke vor sich. Es wird jedoch einen Unterschied geben: der Manager wird nicht überleben:hammer2:
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Haha :auslach:

    Du bist cool. Kann man Autogramme bekommen?

    :lachweg:

    Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gelesen! Ich vergleiche dich gerade mit Dirk Bach, den mit Abstand schlechtesten (möchtegern)Comedien der Welt.
     
  18. theog

    theog Guest

    Kommt das Spiel LIVE? Ohne Bordon sieht es schlecht aus fuer schalke...:D
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das habe ich mich auch gerade gefragt, die Öffentlich Rechtlichen (ARD) übertragen ja lieber die Mannschaften, die jeder unbedingt sehen will. :motz:

    So langsam wird es Zeit, dass Premiere von der 1. Runde an auch die Rechte am UEFA Cup kriegt!
    Es ist echt eine Frechheit, welche Spiele in diesem Jahr im Free TV gezeigt werden und welche nicht! :motz:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Über die Übertragungn der Öffentlich Rechtlosen regen ich mich schon lange nicht mehr auf.
    Im DFB Pokal werden eh nur die Bauern gezeigt und warum heute das entscheide Spiel nicht gezeigt wird, versteht auch niemand.

    Aber is ja jetzt auch egal, Spiel geht los. Ist vielleicht auch besser das es nicht im TV kommt.
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Juhu! Fängt ja super an!
    Ich fang schon mal an mit Frustsaufen.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich sauf mit :aua:
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Und da is das erste Gegentor !
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ja klar. Der Präsi von Twente hat doch gesagt das Ruttens Teams immer erst in der 2. Saisonhälfte erfolgreich spielen.
    So könnte es was mit einem Uefa-Cup Platz in der Liga werden. Ist aber eben Mist. Das Team scheidet wieder früh aus, weil Ruttens Teams eben erst in der 2. Saisonhälfte gut drauf sind. :floet:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Was für ein sagenhafter Kommentar im sport1 ticker:
    "Die Niedlerländer sind durch das frühe Tor motiviert, sie versuchen jetzt sogar ihre Konterchancen zu nutzen."

    Die sind ja auch drauf, die Niederländer.
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    gibt es auch mannschafften die versuchen, die konterchancen daneben zu hauen? oder mannschafften die nicht versuchen die chancen zu nutzen?:gruebel:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Ganz am Rande: In der ollen Olympiaschüssel in Berlin scheint ja heute, dank Galatasaray, wirklich was los zu sein. Klingt im Fernsehen wie ein Heimspiel von Gala :D

    Back to topic:
    Was macht Farfan?
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Toll Asa! Mehr kann man den TW nicht anschießen! Respekt!
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    guckst Du auf Maxdome?
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ohhhh man. Mal sehen ob die noch gewinnen.

    Glück auf !

    (wieso spielt pander nicht un rafinha auf links ?! un westermann auf rechts)
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Ne ne. Stream. Aber jetzt ist der weg.

    :motz:

    Mist!