UEFA-Cup: SV Werder Bremen vs. AS Saint-Etienne

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 9 März 2009.

  1. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    SV Werder Bremen vs. AS Saint-Etienne
    Puhh, keine Monstergegner bekommen.
    Also eine auf jeden fall, lösbare Aufgabe!
    Eure Erwartungen, und Tipps mal hier rein...
    Ich tippe mal
    Bremen 2:0 Etienne
    Etienne 1:1 Bremen

    Go WERDER! Go WERDER!
    :troet::jubel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Gegen den 17. aus der französischen Ligue 1 ist das schon möglich.
    Allerdings spielt Saint-Etienne im UEFA-Cup viel besser als in der Liga.

    Ich tippe auf:

    Bremen 1-0 St. Etienne
    St.Etienne 1-1 Bremen
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Für diejenigen, die die Termine nicht auswendig wissen:

    Hinspiel > Do. 12.03.2009 - 20:30 Uhr Bremen vs. St.-Etienne
    Rückspiel > Mi. 18.03.2009 - 20:30 Uhr St.-Etienne vs. Bremen

    Ich gehe von einem Weiterkommen der Werderaner aus.

    Bremen/St.-Etienne 2:0
    St.-Etienne/Bremen 1:0
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Etienne ist ein undankbarer Gegner. Werder kann nur verlieren. Die Franzosen sind im UEFA Cup eine richtige Wundertüte.

    Für den deutschen Fußball wäre ein Weiterkommen natürlich sehr wertvoll.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es würde mich nicht wundern wenn Bremen gegen St.Etienne ausscheidet.
    Schon in der CL hatte Bremen immer grosse Probleme mit vermeintlich leichten Gegnern.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bei werder kann man diese saison ja mit allem rechnen - im positiven wie im negativen.

    gegen französische mannschaften haben wir aber noch nie viel geholt:

    gegen Bordaux - rausgeflogen
    Lyon - au weia 7:2 in der CL, gab aber auch schon mal ein wunder von der Weser (4:0, nachdem das hinspiel 3:0 verloren wurde)

    nizza haben wir mal grade so rausgekegelt vor ein paar jahren.

    endspiel uefa-cup gegen monaco 2:0 gewonnen 1992, glaube ich.

    da in der liga eh nix mehr zu holen ist, kann man vielleicht darauf hoffen, das sie sich im UEFA-Cup entsprechend anstrengen und das noch was bei rum kommt. ich hab aber keine ahnung wie St. Etienne so spielt oder wie gut die sind.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    reion vom papier her können die st. etienner nicht so gut sein. sind erst seid 4 jahren in der ligue 1 und kämpfen gerade gegen den abstieg. aber immerhin müssten sie ja stärker als mailand sein, sonst wären sie ja nicht mehr im spiel. so richtig schwere gegner hatte sie im UEFA-pokal aber auch nicht. lediglich valencia, aber gegen die haben sie in der gruppenphase unentschieden gespielt. das ist ja mal nicht schlecht.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nicht nur gegen Valencia: St. Etienne hat bei Olympiakos Piräus 1:3 gewonnen und die Griechen sind sehr heimstark. Also für einen Verein wie St. Etienne war das schon eine faustdicke Überraschung.

    Bremen sollte die auf keinen Fall unterschätzen. Im UEFA Cup haben die nichts zu verlieren. Der Ligabetrieb ist wie gesagt viel wichtiger.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Immerhin souverän gegen Olympiakos durchgesetzt, wenn ich mich dran erinnere wie Werder letzte Saison gegen die abgeschnitten hat gibt das nach einem Quervergleich à la Holgy ein klares 5:1 und 5:0 für St.Etienne!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da haben sie uns einiges vorraus, sie können griechen besiegen! :D

    komischerweise klappt es ja im uefa-cup bei bremen die ganze zeit ganz gut. aber ich wage trotzdem keine wirkliche prognose. wobei es schon enttäuschend wäre, gegen st. etienne auszuscheiden, wenn man gerade gegen mailand weitergekommen ist.
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ein Ausscheiden gegen St. Etienne wäre natürlich richtig bitter! Werder muss einfach weiterkommen. Wir brauchen mal wieder eine Mannschaft die es mindestens ins Halbfinale schafft. Und da sehe ich eigentlich gute Chancen.

    Zu Hause muss der Grundstein gelegt werden, damit man in Frankreich nicht mehr zittern muss.
     
  13. theog

    theog Guest

    Mit Sant Eenntenierdings kann ich nix anfangen. Ich hoffe, dass Werder mit 3:1 einen Sieg weiter kommt:prost:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es wird ein Unentschieden also mein Tipp 2 : 2
     
  15. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Die Spannung steigt ins Unermessliche...
    Aber mir kam grade irgendwie die Frage, wenn man den UEFA-Cup gewinnen würde wäre man nächste Saison dann wieder für einen internationalen Pokal qualifiziert?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nö. da muss sich doch über die liga für qualifizieren.


    Frings und Fritz sind übrigens wieder im training gewesen. Özil aber nicht, der kann wohl nicht spielen.
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Leicht würde ich einen Gegner aus Frankreich nicht nennen obwohl sie zur Zeit als 17.in ihrer Liga Probleme haben,ein 2Tore vorsprung sollte herrausgeschossen werden,sonst wird es eng,aber Bremen hat gute Chancen
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Falsch, der Sieger ist automatisch qualifiziert, ab nächstem Jahr gibt's ne andere Regelung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ach stimmt ja, gibt ja den neuen modus!
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sehr schön, 1:0. Jetzt das zweite nachlegen und dann ist Ruhe...
     
  21. theog

    theog Guest

    was fuer chancen die Bremer vergeiert haben...hoffentlich wird sich dies nicht raechen.-..
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Saint Etienne hat auch einige, aber Wiese bis jetzt mit einer Klasseleistung.

    Geht munter hin und her :top:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach was wollen wir denn mit den Wiesel :zahnluec:

    Jetzt kommt ein Spieler für Saint Entienne den man mit Ribery vergleichen kann. :D
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gerade eben Wiese mit den Fus wo er nicht gut aussah weil da noch ein Spieler von Saint Entienne dran war und das Tor gemacht hätte. :rotwerd:

    Sah brenzlig aus für mich. :floet:
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel von beiden Mannschaften. Insgesamt geht der Sieg von Werder aber in Ordnung. Gut gefallen hat mir Pizzaro.
     
  26. theog

    theog Guest

    Man man...typisch Fische. 10000 100000%-Chancen nicht verwertet...:floet:
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wobei die Französen schon auch die einö oder andrö Chance attön.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Bayern habe es gemacht aus ihren Torchancen Tore gemacht . ;)

    Bremen kann es nicht und wird es auch nicht schaffen. :zahnluec:

    Das war am Ende wirklich noch ein 1 : 1 geworden und so gut war Wiese nicht. :rolleyes:

    Er hat gute Reflexe gehabt trotzdem Wiese in der Nationalmannschaft ? Ne !

    Weil die guten Reflexe hat Adler auch. ;)

    Und Löw kann doch dann Rensing nominieren wenn Leverkusen und Bremen gegeneinander im DFB Pokal Finale ran müssen. :prost:
     
  29. theog

    theog Guest

    schick dein franzoesisch...:zahnluec: das verstehe ich sogar...:zahnluec:
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Is ja ok, wir wissen es jetzt alle. Wiese ist ne Wurst und der Rene ne geile Sau.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    oha! Wie immer war's! Ein 2:0 hätte es ja wenigstens werden können. Aber auch ein 1:0 sollte in frankreich zu verdeitigen sein. Ich bin optimistisch!