UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    WAS FUER EIN SPIEL !!!!

    Was fuer ein Sieg!!

    Sowas habe ich lange lange nicht gesehen. Ich beneide die Zuschauer die im Stadion sein durften und sich dieses Spektakel ansehen durften.

    Ich brauch erstmal n paar Kurze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja bekloppt war in der Szene ja wohl Boateng.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Leider konnte ich die Szene nicht genau sehen(war gerade am schreiben:zahnluec:), aber dem HSV wurde ja eh ein Tor geklaut.X(
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Die Schiris ham anscheinend alle nen Schaden.... siehe auch den Nordmann gestern bei Barca-Chelsea

    :vogel:
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Szene hab ich leider nicht genau gesehen, aber da war ja noch ne Szene wo der Ball im Tor war, das war für mich ein Tor oder Elfer fürn HSV.
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    "Baumann köpft Werder ins UEFA-Cup-Finale"

    Diese Headline hat bestimmt niemand in der Schublade gehabt! :lachweg:

    Glückwunsch nach Bremen! :top:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Szene habe ich leider verpasst.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den ham nur ungefähr drei Leute festgehalten (okay, übertrieben).

    Hoffentlch kriegen die Bremer im Finale auffe Glocke, die haben es nicht verdient.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Lass dich virtuell küssen, Du geile Sau!!! ;)

    JAAAAAAAAAAAAAAA! BAUMI BAUMI BAUMI...heute endgültig zur Legende geworden! :prost:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was für ein Wichs, was für ein Betrug.

    Sorry aber, steckt euch das Ding innen Hintern, wenn ihr es eh schon geschenkt bekommt.
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    nana. Wir wollen doch mal hoffen das eine Deutsche Mannschafft, in diesem Fall Bremen, gewinnt. Wird aber sehr schwer ohne Diego und Almeida. Ohne die kann werder nichts.
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sie haben nicht schlechter gespielt, also unverdient ist der Finaleinzug nicht, enges Spiel, dass zwangsläufig einen glücklichen Sieger hervorbringt.
    Ohne Diego und Almeida wird es schwer, aber nicht nmöglichd as Finale zu gewinnen.
     
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Jetzt seht doch einfach mal ein, dass ihr gelost habt, ihr Mädchen.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV hatte die Scheisse an der Hacke:
    1:1 total gepennt
    1:2 Rost macht den ersten Fehler der Saison
    1:3 OHNE WORTE
    Rost wurde gelegt, wenn ich da richtig gesehen habe

    Aber auch:

    TOTALVERSAGER:
    - Trochowski: Keine 1:1 gar nix, beim 1:3 lethargisch, komplett initiativslos
    - Petric: Will immer spielen und dann Totalverweigerung
    - Pitroipa: Schlimmer als F-Jugend. Viel Raumgewinn, der immer dann wieder hergeschenkt wird. Muß das 2:1 machen.

    VERSAGER:
    Jarolim: Ein Kapitän, der abtaucht.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich shcätze mal das dass nicht für jeden wichtig ist.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Beim Foul gegen Rost gabs glaub ich keine Wiederholung, hätte man aber geben können auf den ersten Blick. Das abgepfiffene Tor war für mich regulär.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die packen das schon. Der Özil hats auch drauf. Der macht die Ukrainer schon flott.
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Sollte es aber sein. Es geht ja schließlich im die 5-Jahreswertung und Werbung für die Bundesliga bzw. Deutschen Fussball
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nach dem Spielverlauf nicht mehr, sonst hätte ich ihnen die Daumen gedrückt.

    Aber wenn man selbst so offensichtlich verpfiffen wird, ist die Wut auf die Glücksschweine enfach zu gross. Sowas passiert uns in Heimspielen gegen Werder ja mit unschöner Regelmässigkeit.
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wer ist jetzt eigentlich der Finalgegener. Donezk oder Kiew?
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja Dilbert und du hast dir vorher noch einen fairen Finaleinzug gewünscht!
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Zum Schiri:

    Als es 2-1 stand hatte der HSV ne Ecke und ein Tor erzielt (wobei Wiese wg dem Pfiff auch nicht eingegriffen hat, denke den haette er haben koennen) und es wurde auf Freistoss Werder entschieden. Ich frage mich wieso. War alles, aber NICHT fuer Werder. Von daher kann ich den Hamburger Frust ueber den Schiri verstehen.

    Die Sache mit Rost habe ich leider nicht in der Zeitlupe gesehen, aber der englische Kommentator meinte, dass Baumann den Ball gespielt haette. Evtl sehe ich das ja noch auf youtube oder so...

    Ansonsten sollten die Hamburger Fans aber nicht allzusehr motzten (schliesslich isses ja auch nicht unserer Fehler dass der das eine klare Ding nicht gesehen hat), denn was sich manche Spieler an absichtlichen Provokationen geleistet haben war auch nicht feierlich (Diego, Almeida). Diego faellt schnell stimmt, aber da kann mir keiner erzaehlen, dass der Silva da irgendwas anderes wollte als provozieren. Schliesslich ist Diego auch bekannt dafuer, dass er auf sowas anspringt.

    Vom Spielverlauf her sehe ich Werder verdient im Finale, weil der HSV mal wieder zu Hause die Hose voll hatte. Sorry, aber genau so wars in meinen Augen.
    Das Hinspielergebnis war eigentlich fast zu gut fuer die Hamburger. Sowas ist extrem gefaehrlich wenn man eigentlich nur das Ergebnis ueber die Zeit retten will.

    Werder hatte es psychologisch eigentlich fast einfacher, weil man wusste, dass man vorne was machen musste. Dies hat man meiner Meinung nach auch getan. Nicht unbedingt weil man so viele tolle Chancen hatte, aber man hat einfach mehr und dauerhafter nach vorne gespielt. Liesst sich ja auch am Ballbesitz ab.


    Ich bin heute voellig bedient. Die letzten Minuten waren Gaensehaut pur...

    Auch wenn es fies klingt: es ist einfach das groesste den Rivalen ein zwei wichtigen Spielen in dieser Art rausgehauen zu haben: naehmlich im eigenen Stadion!

    Da ich jedoch eigentlich ansonsten nix gegen die Hamburger habe, tun sie einem aber auch schon etwas leid. Gute Saison gespielt und am Ende ohne was in den Haenden. Als Ausgleich sollten wir uns am Samstag schonen und das Spiel abschenken, finde ich....
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nö!
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    als Bayern Fan wäre mir der HSV als UEFA Cup Finalist lieber gewesen, jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren, nein, muss es sogar.

    Aber Bremen ist imho verdient weiter, nicht nur weil Pizzaro mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt hat, sondern weil der HSV hauptsächlich durch Fouls aufgefallen ist: Olic gegen Mertesacker, Petric gegen Rosenberg, Jansen oder Boateng.

    Bisher war mir der HSV als faire Mannschaft sympathisch geworden.

    Das hat sich heut schlagartig ins Gegenteil verkehrt.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich finde das hatte GLADBACH NIVEAU! Weisste noch damals, als Baumi in der Nachspielzeit das 2-1 reingewurstet hat? Damals wusste man dann irgendwie: das ist die Meisterschaft. Wer sowas gewinnt ist nicht zu stoppen.

    Fuer mich war das heute wieder so ein Moment.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Donesk. Die haben in der 89. Minute das 2:1 geschossen.
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Naja. Bei diesen Fouls kann man den Spielern keine Absicht unterstellen;)
    Eher unfair waren die Aktionen bei den gelben für Diego und Almeida(von beiden seiten aus)
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    wie war denn das Hinspiel?
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Richtig, das war ziemlich krass. Olic hat überhaupt nichts gemacht, dafür hat der Bremer geklammert. Manche Schiedsrichter hätten da sogar Elfmeter gegeben (gut, der von gestern abend nicht :D)... und stattdessen annulliert er dem HSV ein klares Tor!

    Trotzdem war Werder insgesamt die bessere und robustere Mannschaft und zieht nicht unverdient ins Finale ein. Beim HSV gab es heute einige Schwachpunkte, wie Petric, aber auch Leuten wie Pitroipa fehlt einfach die Durchschlagskraft, das ist ja noch krasser als bei unserm Nelson Valdez...

    Übrigens habe ich nicht ganz verstanden, warum Jol ausgerechnet die beiden Außenverteidiger rausgenommen hat. Gut, Demel war gelbgefährdet, aber Jansen? Ich hatte gedacht, sie sollten jetzt gerade über außen mehr Druck machen, auch angesichts der defensiv nicht ganz sattelfesten Fritz und Bönisch. Ok, Aogo und Boateng sind keine völligen Graupen, waren dazu frischer, aber ich hätte trotzdem andere rausgenommen. Allerdings waren die Alternativen auf der Bank, vor allem in der Offensive, auch relativ dünn gesät.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja ja magische Momente!
    Aha und jetzt kann euch in Istanbul keiner mehr stoppen. Ohne Diego,aber mit euren Taktorbauern Boensich, und Prödl und eurem Skilehrer Clemens Fritz.:lachweg::lachweg: