UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was für eine Energieleistung wieder vom HSV. Wenn sie das mal nicht in der Meisterschaft bezahlen... Allerdings hatten sie auch ein paar Mal Glück in der 2. Halbzeit. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Aber auch so ist die Sache noch nicht entschieden, lass nur Werder ein Tor in Hamburg schießen, dann sind sie psychologisch im Vorteil.

Begeistert haben mich übrigens die Vorstöße von Özil, der hat sich da ja ein paar Mal im Stil von Cristiano Ronaldo durchgetankt - nur im Abschluss war er genauso ungenau und überhastet wie die übrigen Werder-Spieler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

oder auf 20 Metern aufs Tor geschossen, obwohl in der Mitte einer frei war. Deer Gag ist aber, dass man im Rückspiel gerade den Guerreo gebraucht hätte. Jetzt ist er gesperrt und JOl war richtig sauer. Der hätte lieber 1:1 gespielt und Guerreo dabei.

Der HSV spielt am Limit. Alles geht über die Topdefensive, vorne ist kein einziger Topstürmer. Wenn der HSV Meister wird ist das ein Wunder.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Prinvcewind ist wirklich top. Aber Adler ist nah dran an ihm, das muß man fairerweise sagen.

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Tja, wieder mal die scharfsinnige Analyse von PoldiLove....

:D:D

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ne, heisse nicht ManU sondern Edwin ;)

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Geld verdienen, bissken reden, Kohle einstecken und ab nach Haus.
    Ist doch ganz simpel.

;)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

unterhaltsames spiel besonders die letzte halbe stunde. spiel auf ein tor. leider hat werder keinen reingemacht, auch dank rost. naja, macht nix. gut gespielt, gut unterhalten. :top:

9. Mister-X

Mister-X Active Member

und sich mit dere Kohle ne neue Kinderjeans mit aufgesetzten Gesäßtaschen kaufen.
    :lachweg:

10. theog

theog Guest

Vielleicht sehen wir beim Rueckspiel Klinsi am Fernseher...:lachweg:

11. Princewind

Und wenn man sich das andere Spiel so angeguckt hat, dann wird sich der Verlierer des Norddeutschen-Duells ärgern. Die Ukrainer sind fast ein Freilos im Finale.

12. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Edwin an der Bar :prost:

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Sieg! :troet:
    Zum Glück konnten die Bremer heute nichts anderes als sich fallen zu lassen. Zum Glück gabs endlich mal nen guten englischen Schiri und keine deutsche Pfeife!
    Allerdings fehlten mir die Gelben Karten für diese Schwalbenkönige von der Weser. :motz:

Ärgerlich nur, dass Guerrero gesperrt ist. :suspekt:
    Zumindest Frings hätte 1x mindestens Gelb sehen müssen.

14. huelin

Jou, der Kumpel von Osama bin im Laden... :zahnluec:

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Schiri war klasse!:top:

Wenn gibt es in Hamburg im Sturm noch außer Petric ? Der Jol war ziemlich down wegen der Gelben!

Die Meisterschaft wäre ein Wunder! Wer soll Tore schiessen, wenn Olic nichts mehr bringt?

16. Princewind

Sach ich doch, da bin ich intergalaktische Spitzenklasse :D

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dank Rost und dank Trochowski. :top:

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dat war eine Zitterpatie, diesmal mit dem besseren Ende für den HSV.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Meisterschaft ist kaum zu ereichen mit dem Spielerpotential. Für den UEFACup ist es o.k., weil man hier über die Defensive kommen kann. In der MEisterschaft muß man Tore schiessen und zwar 5 x hintereinander. Ich bin gespannt, kann es mir aber nicht vorstellen.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nicht unverdienter Sieg für den HSV, die waren von Anfang an körperlich voll da, während Werder schön drauf gewartet hat, dass der Schiri pfeift. Wenn man sich da nicht schnell drauf einstellt, wird man eben zurecht bestraft.
    In der 2.HZ hätte zwar durchaus der Ausgleich fallen können, aber insgesamt war das zu ideenlos und verkrampft. Sind einfach zuviele Spieler bei denen man momentan in bestimmten Situationen genau weiß, was passiert. Tziolis schießt den Ball 5m drüber oder vorbei, Boenisch flankt dem Torwart in die Arme oder 3m hinter's Tor, Fritz rennt sich fest und Diego schlägt seine Ecke ziemlich genau butterweich 5m vor das Tor.
    Frings heute so gut wie gar nicht zu sehen, Diego zu ungenau bei seinen Pässen und Almeida wieder mal zu unbeholfen, Rosenberg hat mir besser gefallen. Gut gefallen hat mir in der Vorwärtsbewegung wieder mal Özil, manchmal zwar noch zu ungestüm, aber insgesamt mit den energischsten und klarsten Aktionen.

Schiri hat mir gut gefallen, auf beiden Seiten leichte Faller nicht belohnt (was die Hamburger schneller realisiert haben, als die Bremer), recht klare Linie, so muss das sein. Wäre schön, wenn die Schiris in der BL auch einheitlich so pfeifen würden.

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Schiri war wirklich klasse! Den sollte man sofort einkaufen und seine 10 Brüder gleich mit!

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@ Worm
    bei Deiner Aufzählung hast Du den unsäglichen Schluchtensch... Prödl vergessen, über den habe ich nur den Kopf geschüttelt. :nene:
    Wird eingewechselt, hat sofort per Kopf den Ausgleich auf dem Schädel, vergibt aber. Wenig später verzieht er total, als er - weiss nicht was das werden sollte - eine Flanke, ein Torschuss :weißnich: in aussichtsreicher Position versagte. Der Ball landete irgend wo auf der anderen Seite im aus. :vogel:
    Da hatte sich Schaaf wohl getäuscht bei seiner Einwechslung, dass seine 1,94m sich positiv auswirken würde. Ansonsten hatte Prödl ausser seiner Grösse nichts zu bieten, die Auswechslung von Fritz war eine Schwächung. Ein Fehler mMn von Schaaf.

23. huelin

Jou, muss ich auch sagen, wobei mir die englischen Schiris ja nicht immer gefallen. Aber obwohl er bei knappen Situationen weiter spielen ließ, war er gleichzeitig konsequent bei wirklichen Fouls, auch mit den Karten.

Außerdem gefiel mir sein Auftreten. Er hat einen Charakterkopf, fast wie Collina, und verbindet, ebenso wie der Italiener, Strenge mit einer gewissen freundlichen Gelassenheit.

24. TRK

TRK Well-Known Member

Das habe ich mir auch gedacht ;)
    Wobei wir sehen werden was der HSV gegen die Hertha auf die Beine stellen wird.

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Prödl kam in der 85. Minute, sorry, aber ich sah keinen Grund großartig über ihn herzuziehen, scheinbar hat er es dir aber besonders angetan. :D
    Die Kopfball-Chance war in meinen Augen keine der Sorte: "Den muss er aber machen!", wüsste nicht wieso man ihm das so negativ ankreiden muss, auch seh ich keinen Anlass ihn als "unsäglichen Schluchtenscheißer" zu bezeichnen.

Der Querschläger war sicherlich ziemlich erbärmlich, weiss auch nicht wirklich was er da vorhatte, da war er einfach zu überhastet.
    Kann Schaafs Gedankengang schon nachvollziehen, bei der Vielzahl von Ecken, die man am Ende hatte, wollte er noch nen großen Spieler vorne drin haben und da Fritz auch nicht mehr taufrisch war, bot sich der Wechsel an. Ist leider nicht aufgegangen.

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Glückwunsch HSV ... ich habe allerdings auf Werder gesetztX(

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieder eine taktische Meisterleistung von Jol. Man mag gar nicht daran denken, wenn der mal eine Mannschaft wie Bayern an die Hand kriegt, die Defensive perfektioniert und vorne läuft es eh von alleine. Mal sehen ob die Bayern Jol ein angebot machen. Ausschließen kann man das nicht!

28. bayer04_princess

Ja es war eine taktische Leistung von Jol und ich würde es auch nicht so schlimm finden wenn der HSV Meister werden würde nuuuur bitte nicht Hertha, Stuttgart oder Wolfsburg. :hail: :hail: :hail:

Und es wäre irgendwie cool so zu sagen wenn Jol Bayern Trainer werden würde. :D

29. bayer04_princess

Pech gehabt.

Dann hör auf, immer auf Werder zu setzen wenn sie spielen. ;)

Über 90 min. war HSV die bessere Mannschaft hat von Anfang an gleich Druck gemacht.

Hätte Bremen von Anfang an gleich Druck gemacht, wäre das Spiel wohl leider anders ausgegangen.

Aber so bin ich froh das HSV gewonnen hat auch wenn das nur 1 : 0 aber sie haben gewonnen und sind ein Schritt näher am Finale. :top:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Das waren doch nur die letzten Minuten und Fritz hat ja wohl auch keine tolle Leistung gebracht. Was glaubst du warum der Magath in cottbus beim Rückstand den langen Madlung gebracht hat!?Um das Spiel zu machen?Wohl kaum! Und dem Schaaf seine Madlung ist der Prödl.

31. Schröder

Schröder Problembär

Lt. Aussage von Jol ist Petric zum Rückspiel wieder fit. :) Nach der Sperre für Guerrero besonders wichtig. Allerdings ist nun Alex Silva verletzt und fällt 2 Wochen aus... X( Wo könnten wir stehen, wenn tatsächlich mal alle Mann an Bord wären? :rolleyes:

Chancen seh ich bei 50:50 auf`s Weiterkommen.