UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich liebe die europäischen wettbewerbe wegen der einfachheit ihrer regeln! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JonesNo1

    JonesNo1 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    ja seh ich auch so ! :D
    Ist ja eigtl. egal wer ins Finale kommt ich hoffe trotzdem Hamburg xD
    Hauptsache der Pott kommt mal wieder nach Deutschland ;)

    Achja hab vergessn zu schreiben das es ein Deutsches Halbfinale gibt ( Bremen vs. Hamburg und ein Ukraînisches Halbfinale ( Kiew vs. Donezk) ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2009
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Du liegst richtig, aber in der Meisterschaft bin ich nun mal vom Herzen her für den HSV. ;)

    Ich bezog das daher vor allem auf die Pokalwettbewerbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    wenn Werder den DFB-Pokal gewinnt und den UEFA-Pokal, dann qualifiziert sich Werder über den DFB-Pokal für den neuerlichen UEFA-Pokal, und dann müsste jmd. aus der Liga nachrücken. (wenn überhaupt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Glaub nicht dass da jemand nachrückt. Wenn ein Team sich für die CL qualifiziert und gleichzeitig CL-Sieger wird, rückt ja auch niemand nach.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das liegt doch aber daran, dass der CL-Sieger nicht mehr automatisch für die neue Saison gesetzt wird ?!
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nein, das war schon immer so. Übrigens hielt die Regelung, von der du sprichst, auch nur bis zur berühmten "Lex Liverpool", als sie von der englandhörigen Uefa unter Johannson sogar rückwirkend außer Kraft gesetzt wurde.
     
  9. Rehakles

    Rehakles Guest

    dito !!!!
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ach Leute, Werder gewinnt einfach alle drei Titel und gut is.

    Ich denke mal, dass Bremen im Uefa Cup sich in den zwei Spielen durchsetzten sollte, da der Kader so wie er ist eigentlich die Qualitaet und die Erfahrung dafuer hat. Im Pokal sehe ich den HSV wegen seiner Heimstaerke vorne.
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    3 Titel :gruebel:
    Kann Werder denn rein rechnerisch noch Meister werden?

    Ich bin mal gespannt auf die Pokalduelle und hoffe, dass wir in ein Finale kommen! :top:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    18 Punkte in 7 Spielen aufholen? Theoretisch ist es noch möglich, wird aber schwer. ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Man sollte der Einfachheit halber nur ein Spiel gegen den HSV machen, das dann für alle 3 Wettbewerbe zählt. Alles andere ist doch wirklich albern!


    Pfft, kein Problem, wäre nicht das erste Wunder von der Weser! :D
     
  14. Meckpommi

    Meckpommi Fußballfan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Die 4 Spiele werden es richtig in sich haben :D

    Das grüne Wunder will doch eh keiner sehen :floet:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :top: Bisher lag Detti goldrichtig!

    Ich revidiere meine Meinung, dass es langweilig ist, in so kurzer Zeit so oft gegen einen Ligakonkurrenten zu spielen. Ganz im gegenteil! Da kann man mal sehen, was die trainer/Mannschaften für Lehren aus einem Spiel ziehen und ob sie in der Lage sind, da was zu ändern. Finde ich mal ganz interessant!

    Werder ist nun psychologisch schon mal leicht im Vorteil...
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mehr Qualität bei Werder seh ich eigentlich nicht. Die haben Diego... und das war´s.

    Das Hamburger Problem ist, dass die halbe Mannschaft über die Saison verteilt am Stock ging / geht. Zeit wirklich mal etwas komplett auszukurieren bleibt nicht, Zeit eine Stammformation zu finden schon gar nicht (und was das bedeuten kann haben die Bremer inner Hinrunde gesehen, als bei denen oftmals alles drunter und drüber ging). Die Abwehr muss ständig wieder umgestellt werden, und so schleicht sich Verunsicherung ein.

    Wenn alle wirklich fit sind, sind wir besser als Bremen, zumindest in dieser Spielzeit. Da aber derzeit Aogo, Boateng, Demel und Co. ständig nur Lücken auffüllen müssen und Leute wie Tavares noch nicht eingespielt sind, seh ich die Vorteile derzeit auch bei Werder. Zumal die zuletzt mehr Glück hatten als wir (die beiden Pfosten- / Lattendinger im Elferschiessen im Pokal hätten ebensogut auch nach vorn wegspringen können).

    Mit Jansen, Pitroipa und Petric werden wahrscheinlich gleich drei wichtige Offensivkräfte bei uns ausfallen, die alle im schon erwähnten Pokalhalbfinale kaputtgegangen sind. Das verdammte Spiel war für uns wirklich das Schlimmste, was uns passieren konnte.

    Egal, wat mut, dat mutt. Stopft dem Scheiss Wiese das Maul! ´ne bessere Motivation als die Sprüche von dem schmierigen Blödmann kann es eigentlich nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich sehe den HSV in zwei Spielen im Vorteil. In Bremen dürfte ein Unentschieden drin sein. Zu Hause kann der HSV dann auf Ergebnis spielen. Der HSV muß nur in der Offensive etwas mehr Durschlagskraft entwickeln, dann ist Bremen hinten leicht verwundbar. Die HSV Defensive steht grundsätzlich gut um Bremens Offenisve zu beherrschen. Wo war denn Bremen mit einem Mann mehr gegen eine schwache HSV Mannschaft im Halbfinale? Die habe im Grunde keine einzige Torchance aus dem Spiel gegen den HSV generiert.Wo war denn Diego? Wo war Pizzaro? Wo war Özil? Nix!
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich wünsche mir ja auch den HSV weiterkommen. Ich befürchte jedoch, dass Werder zum einen psychologisch im Vorteil ist und auch die besseren Einzelspieler haben, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Werder deM HSV die ganze Saison versauen könnte. Wenn das mal nicht Motivation genug ist.....
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    so heute die fortsetzung HB-HH. ich bin ganz optimistisch. das ist leider meistens ein schlechtes zeichen. :(

    Für bremen spricht das pokalspiel und das allgemeine auftreten im UEFA-Pokal. Die hamburger wirkten zuletzt etwas schlapp und zu verzagt. mal sehen, wie sie diesmal auftreten. wenn sich da nix geändert hat, wird werder gewinnen.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer überträgt denn ? ARD oder ZDF - habe hier keine Programmzeitschrift (bin fern der Heimat :heul:)
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sat1
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke schön :blumen:
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Und wie spät ist anstoss?
    20:45 ?
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    jep.
     
  25. theog

    theog Guest

    Haaaa essssS Vaaaauuuuu :prost: Auf gehts! haut die Fische wech! :prost:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich lege mich fest: Der HSV wird ein passables Ergebnis erzielen. Mindestens Unentschieden
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Sieg für Bremen. Diego 2x.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auf geht`s Werder :top:

    Werder wird gewinnen.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wollen wir doch mal sehen, was die Bremer Wundertüte heute bringt. Die Zeit der großen Europacupabende am laufenden Band sind vorbei. Kann mir nicht vorstellen,dass die Bremer mit ihren lahmen tappsigen Flügeln einen kompakten HSV knacken können.
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Welche?
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nicht nur das, die user hier im thread verwirren mich nocht mehr.....

    Völkerball ist einfacher....

    :suspekt: