UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Das mit Chelsea sieht Dilbert auch falsch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich habe wie gesagt nur eine kurze Sequenz dieser Szene 2:" gesehen. ich weiß nicht ob da was war vorher. Wie oft soll ichs noch sagen?

Rost hat nicht davon gesprochen, dass es ein klarer Elfer war. Wie du sagst er hat die Szen nur erwähnt, die ich wie schon x mal gesagt habe- 10 mal gesehen habe.

Hab mir alle Trokots besorgt und die Mütze von Jol mit den Lettern MJ:D

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Deinem etwa?

Du bekommst mich von dem Standpunkt eh nicht weg. Bei einer Benachteiligung hätte ich "Pech gehabt" gesagt und den Bremern gratuliert. Bei zwei solchen Klöpsen, von dem einer auch noch 20 Sekunden vor Schluss stattfindet, isset zuviel. Die Bremer haben es dem Schieri zu verdanken, das kann niemand abstreiten.

Ach ja, Nogly, da du seit ca 7 Seiten kein einziges sachliches Argument mehr gebracht hast und dich mit deinen seltsamen und teilweise unrichtigen Phantasien nur im Kreis drehst und dich in Widersprüche verwickelst, aus denen du versuchst dich krampfhaft rauszuwinden indem du mal wieder anderen das Wort im Mund herumdrehst, stell ich dich mal für zwei Tage auf "ignorieren". Sonst gehst du mir nachher auf den Keks, und ich hab keine Lust, mich deshalb zu streiten und uns beiden eventuell hier ´ne Verschiebung einzuhandeln. Also nicht wundern, wenn ich nicht antworte, und nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wie jedesmal halt. :rolleyes:

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich habe mir auch nichts dergleichen angemaßt, aber so wie du schreibst scheint für dich das alles schon festzustehen, was aber einfach mal nicht zu beweisen ist, deshalb ist ein Groll auf Bremen "aus diesem Grund" vollkommener Schwachsinn.

Ich kenne wie gesagt die Elferszene nicht gut genug, aber das ändert an sich auch nix am Sachverhalt, du kannst hier nicht mit felsenfester Sicherheit behaupten der HSV gehört ins Finale, wenn du nicht weißt wie das Spiel mit nem anderen Schiri oder einer anderen Entscheidung gelaufen wäre.
    Und dass der HSV hier nicht drückend überlegen gespielt hat, sodass man definitiv sagen kann der bessere hat verloren, das sollte doch auch einem Fan einleuchten.

EDIT: Also die Geschichte mit den sachlichen Argumenten solltest du hier nicht so anprangern, du bringst doch auch keine mehr, du reagierst ja nichtmal auf das Wesentliche was man an dich richtet.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2009
  7. Dilbert

Da kommen wir halt auf keinen Nenner. Meine Argumente hab ich schon mehrmals aufgelegt, und ich werde sie nicht noch einmal wiederholen. Es waren die Tatsachen / Fehlentscheidungen auf dem Platz. Ich habe aber nie behauptet, dass der HSV die klar bessere Mannschaft war.

Von meiner Seite aus ist damit jetzt auch Schluss, sonst hocken wir beim Eröffnungsspiel der WM 2010 noch hier. Du wirst mich nicht umbiegen, und ich dich nicht, belassen wir es dabei.

8. jung

jung Well-Known Member

servus,

ich unterbreche eure wie immer sehr sachliche diskussion sehr ungerne, aber ne frage hab ich dann doch mal:

wann war datt denn?

ist ernst gemeint, steh da aktuell voll auf'm schlauch.

so long

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Steine statt Flanken - einestages

1982 starb Adrian Maleika.

10. jung

jung Well-Known Member

danke für die schnelle aufklärung.

ich als aussenstehender frag mich zwar, ob das nach all den jahren immer noch ein grund sein kann, aber das ist ein anderes thema.

somit könnt ihr hier gerne weitermachen mit der diskussion über nie gefallene tore, die totzdem gesehen worden sind sowie tatsächlich gefallen toren, die einige ignorien weil die nie hätten fallen dürfen.

so long

11. Dilbert

Und einige haben leider nichts daraus gelernt. Nach dem Spiel wurden im Bus sitzende Werder-Fans mit Steinen und Stahlstangen beworfen. Zum Glück gab es nur zwei Verletzte, die mit Schnittwunden davonkamen. (Quelle: Videotext RTL und Sat.1). Dabei gab es wohl auch einige Festnahmen, da gingen die Zahlen auseinander. Ich kann nur hoffen, dass die Haupttäter ordentlich verknackt werden.

Ich hab sowas schon befürchtet, es war einfach zuviel Nordderby in den letzten zwei Wochen, und die Ereignise vor und in den Spielen trugen nicht gerade zur Deeskalation bei.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jep, und daran ist der Wiese nicht ganz unschuldig. Evtl. sollte man seine Spieler dahin auch mal einweisen.

OK, beim Wiese hilft das wohl nicht viel, der ist einfach nur strunzedumm.

13. Dilbert

Den meinte ich mit "vor den Spielen".

14. Holgy

gern geschehen. mmn kann das kein grund mehr sein, das nehmen die krawallmacher natürlich gerne als argument, wie sie auch alles andere als anlass nehmen. mMn wäre dieser vorfall eher dazu geeignet gewesen, sämtliche animositäten zu begraben und eine norddeutsche fanfreunschaft zu schmieden. aber das ist ein anderes thema.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da hat er ja noch mal Glück gehabt das der Ball nicht reingegangen ist, sonst hätte er sich ja freuen müssen.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahnsinn, Dille, lass mal wieder gut sein. Du tust ja gerade so, als ob sich die Welt gegen HH verschworen hätte.

Der HSV segelte raus, weil er seine Tore nicht machte und Werder das coolere Team war im zweiten, und das ist halt nun immer mal das entscheidende, Spiel - alles andere ist verstocktes Jammern, sorry.

17. Holgy

Falls jemand Interesse hat: der Pokalheld wird versteigert! :zahnluec:

11 FREUNDE - Newsticker - Papierkugel aus HSV-Bremen wird versteigert

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich dachte der Held kommt ins Werder-Museum:gruebel:

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab gehört, bei Ebay wird das Ding schon mehrfach versteigert. :floet:

20. Dilbert

Wie schonmal geschrieben, für einen Neutralen isset leicht so daherzureden.

21. Dilbert

Au weia, du hast aber schöne Träume.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Auch bei einem Parteiischen sollte irgendwann der gesunde Menschenverstand wieder anspringen. Selbst dir als HSV-Fan sollte es doch auffallen, dass es nicht jedesmal am Schiri liegen kann.

23. Dilbert

Ich hab ja auch schon ein paar hundert mal klargestellt, dass die Bremer fussballerisch besser waren und unsere Abwehr nicht höchsten Ansprüchen genügt. Ändert jedoch nichts daran, dass die Pfeife das Spiel entscheident beeinflusst hat, das war so, und das bleibt so.

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vielleicht ist das so, weil man das Spiel eben emotionsloser gesehen hat und daher doch unparteiischer Situationen bewertet, als jemand dessen Verein gerade verloren hat.

25. Schröder

Schröder Problembär

Der HSV hat seine Tore schon gemacht, nur wurde 1 davon ungerechter Weise nicht gegeben. X(

Werder war auch nicht "cooler" im 2. Spiel, denen ging zum Schluss ganz schön der Arsch auf Grundeis. Sonst hätten sie das 2:3 nicht mehr gefangen und sich beim Schiri bedanken müssen, das er den 11er an Rost nicht gepfiffen hat.

Gibt man das 2. Hamburger Tor und pfeift den Bremern ein Reguläres ab, kommen wir sogar klar (mit 2 Siegen) weiter. Und dann regen sich die Bremer zurecht ähnlich auf wie Dilbert jetzt.

Wir sind klar benachteiligt und um das Endspiel betrogen worden. Fakt, den auch du nicht ändern kannst.