UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mag sein. Aber was für Stachel muß ein user erst tief sitzen haben, der alle 2 Minuten sein AVATAR und seine Sig ändert.:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Schade, dass du dich ziemlich häufig nur mit dieser Art von Argumentation über Wasser halten kannst, wenn es um Spiele geht, die nicht nach deinen Vorstellungen gelaufen sind.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bist Du nicht derjenige, der es ganz böse findet, wenn eine Diskussion auf die persönliche Ebene rutscht? Jedenfalls ein schwacher Versuch, das riecht nach Verzweiflung. ;)
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Lies Dir Dilberts Beitrag nochmal durch und versuche einen Zusammenhang zu meinem Posting herzustellen. Wenn Du den gefunden hast, sind wir schon einen Schritt weiter.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wormi, Mensch, frag halt erst mich nach Erlaubnis!
    Das erspart dir dann den ganzen Ärger.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Banause, das heisst Prophezeiungen. :hammer2::hammer2:
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das sind Fakten. Ich rede nicht von einem gänzlich fiktiven 2:1 , sondern von zwei tatsächlich dagewesenen 100% igen zum 2:1. Ich heiße jka nicht Klinsmann.

    So: Und wenn du alles gelesen hättest, habe ich schon hundertmal gesagt, dass Werder nicht unverdient weiter ist.

    Schade ist, dass du dir hier wieder Dinge zurechtflickst.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach Du weisst doch, ich mag den ganzen Papierkram nicht so...
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schade, dass du dir nur noch mit Polemik helfen kannst!
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein! Es geht um den Begriff "richtige Mannschaft". Und der ist unsachlich, und das weißt du, wenn du beide Partien gesehen hast. Mich stört nur diese Unsachlichkeit. Dann sag von mir aus:" Werder ist nicht unverdient weitergekommen". Das ist in Ordnung.

    Ich ziehe mich jetzt aus dem thread zurück, wei ich hier keine sinnvolle Diiskussion mehr erwarte. Wenn es wieder sachlich wird, komme ich gerne zurück.:huhu:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wo ist das bitte ein "Fakt", wenn du behauptest, der HSV "hätte" kein Gegentor bekommen, wenn er konzentrierter gewesen "wäre". Das ist genauso, als wenn wer anders behaupten würde, Werder "hätte" den HSV 6:2 abgeschossen, wenn es nur konzentrierter gespielt "hätte".

    Da legste dir mit deinen Sätzen ganz andere Eingangsgrößen fest, welche, deren Eintreffen zum einen überhaupt nicht kontrolliert werden kann, und somit auch die Folge, und welche, die überhaupt nicht eingetreten sind, und zwar so, wie du sie gerne hättest, nur damit du zu dem Schluss kommst der dir gefällt. Das kann indes jeder in jede Richtung.

    Bsp.?

    "Wenn die Hamburger Fankurve den Rasen gestürmt hätte, wäre das Spiel abgebrochen wurden und dann hätte Werder sogar kampflos das Finale erreicht."

    Oder:

    "Wenn Diego nicht Gelb, sondern rot gesehen hätte, und zwar schon in der ersten Minte, vorausgesetzt, er hätte da schon grob gefoult, hätte er mitnichten das 1:1 machen können und es hätte auch kein anderer gemacht."

    Oder:

    "Wenn sich Rost verletzt hätte und Werder noch ein bischen mehr gedrückt hätte, dann hätte der HSV noch 3 Gegentore bekommen."

    Wie du selbst erkennst, alles reichlich blödsinnig. Aber von der Struktur her die gleiche Argumentation, wie deine Aussagen.

    Deswegen bleiben solche "Argumente" völlig spekulativ, daher sind sie blödsinnig und sind einer sachlichen Analyse des Spiels, wie du sie einforderst, überhaupt nicht zugänglich.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nochmal zu Rost zurück, und seinen "Fehler" beim 1:2.

    Ich hab das Ding gerade nochmal vonner Hintertorkamera gesehen: Dieser Drecksball dreht sich kurz vor Rost dermassen blöde weg, dass er kaum zu berechnen war. Und springt dazu noch auf. Das sieht zwar sicherlich doof aus, aber bei der komischen Kurve kann er da wirklich fast nichts machen.

    Ich seh dabei keinen Torwartfehler. Wollte ich an dieser Stelle nochmal richtigstellen, nachdem Rost hier teilweise an den Pranger gestellt wurde.

    P.S.: Nogly, es wird langweilig. Die Bremer waren / sind durch die individuelle Klasse in der Offensive spielerisch einfach ´ne Klasse besser und über 40 Minuten (nach dem 1:1) auch aggressiver. Und unsere Abwehr ist in Normalform nicht so gut, wie du sie hier hinstellen willst, deshalb fielen die Tore. Solche Böcke haben wir in jedem Spiel drin. Das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung zur Ungerechtigkeit des Endergebnisses, aber dieses ganze "Hätte wäre wenn"-Gesülze ist im Gegensatz zu den Fehlentscheidungen nicht durch Tatsachen belegbar.

    P.S.: Dein Avatar wechselt übrigens auch ziemlich oft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2009
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wenn Fische sich gegenseitig die Koeppe einschlagen, faengt man sich als neutraler Beobachter oft ne Graete ins Auge...:D

    Viel Spaesskes noch...
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wenn Pizzaro die 1000% Chance, Kopfball freistehend aus 5 Metern, vor dem HSV Tor zum 1:0 nutzt, hätte man dann den HSV locker ausgekontert und wäre als souveräner 3:0 Sieger vom Platz gegangen.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es gab aber nur eine Fehlentscheidung, die das Spiel ja nicht zwingend entschieden hätte, deshalb solltest du hier nicht standhaft behaupten, dass der HSV betrogen wurde und mit Sicherheit ins Finale gehört hätte.
    Unter dem Gesichtspunkt kannst du ja nochmal meine Werderblindenbeiträge überdenken. :hammer2:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Niemand stellt Rost an den Pranger.Wenn sich einer diesen Fehler erlauben durfte dann er. Es war ein klarer Fehler! Es fehlt einfach ein kleiner Schritt und etwas Körperspannung. Er war ja im Grunde dran.

    Zur HSV Abwehr: Die letzten Wochen waren durch hohe Konzentration gekennzeichnet. Und nochaml: Das 1:1 ist schon kein Bock mehr. So verhält sich einen Freizeitmannschaftabwehr.

    Zu deinen angeblich belegbaren Fehlentscheidungen: War es ein Efer an Rost? Wäre der Elfer reingegangen? Das ist auch nichts als Gesülze.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Genau das ist der Punkt. Und das Papierbällchen hat den HSV noch wach gemacht denn erst nach dem 2:3 wurde es eng für Werder.

    Ansonsten ist der HSV schuld wegen zweier Fehler, die beide zu Toren führten. Das ist FAKT.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Möglich! Nur gab es keine große PIZZARRO- Chance!
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sind sig und avatar für dich persönliche Insignien?
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Elfmeter + Tor = 2

    Das Tor wäre das 2:2 gewesen (von dem einige hier ja lächerlicherweise behaupten, dass der HSV es eigentlich niemals geschossen hätte. Sie haben es gemacht! Hat nur De Bleeckere nicht gemerkt.) Der Elfmeter, den es zwingend geben muss weil man dem Torwart auch im anderen Strafraum nicht den Arm rausreissen darf, hätte den HSV möglicherweise ins Finale gebracht. Ich weiss, das ist Spekulation, aber es wurde uns da die grosse Chance geklaut zurückzuschlagen, und dann wurde abgepfiffen.

    Was ist daran so schwer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2009
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Elferszene hab ich leider nicht gesehen, habe bisher nur STimmen gehört die dafür UND die dagegen sind,d ass es hätte Elfer geben sollen, vond aher will ich mir da jetzt mal kein Urteil erlauben, aber nur das eine Tor (was in der Tat eines war) hätte das SPiel noch nciht entschieden. Vielleicht ja, du gehst hier aber mit einer Sicherheit davon aus, das ist nicht zu fassen.
    Ich bleibe dabei, der HSV hat nicht besser gespielt, als dass man sich hier so dermaßen aufspielen müsste und dann noch von Betrug anfängt und Werder kann schonmal gar nix dafür, von denen kam immerhin nciht so ne assiaktion wie von silva, sowas verdient schonmal gar nix.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fängt ja nach deiner Lesart schon mit Gesülze an "wäre gewesen, hätte. möglicheweise".

    Dieser Kopfball von Mat. habe ich nicht in der gesamten Sequenz gesehen. Ich weiß nicht, ob das was war, keiner , der nur TV Bilder hat, kann das sagen.

    Rostelfer: Wer hat bitte dem Tormann den Arm weggerissen ? Ich hab die Szene heute 10 mal angeschaut. Rost wird in Kopfhöhe der Ball weggespitzelt. Rost legte sich selber quer um zu schiessen , nur war der Ball dann weg, deshalb fiel er.


    Ich sag dir wie es in der Kabine des HSV los war:

    Da hat niemand über den Schiri gejammert wie du jetzt
    Das wird sich Silva gefragt haben, warum er Diego laufen gelassen hat. Hast du gesehen, wie nach dieser Amfängerszene der Groogard getobt hat? Wie ein Wahnsinniger. Weil er wußte, dass das ein nicht zu entschuldigender FAUXPAS ist.
    Das wird sich ein Rost ärgern, dass er diesen Scheissball nicht gehalten hat
    Alle werden sich ärgern, dass sie eine 1:0 Führung nicht gehalten haben.

    Und die ganze Nacht diese beiden Szenen und nicht irgendwelche Schiridinge.

    ERGO: HSV selbst schuld!
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was soll das? Willst du jetzt auf eine ganz dumme Ebene absteigen. Ich rede hier von zwei absolut vermeidbaren Gegentoren! Wenn Diego aus 30 Meter ein Schuss in den Winkel gezimmert hätte o.k., oder wenn Bremen eine Traumkombination hingelegt hätte, o.k.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Du behauptest demnächst auch noch das der Weihnachtsmann die Ostereier bringt und nicht nur dass, Du glaubst es auch noch!

    Rost konnte dem Ball nur hinter her schauen und Pizzaro wäre am liebsten im Erdboden versunken und dies alles nur weil er eine Allerweltschance vertan hat.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schöne, lustige Geschichte mit dem Osterhasen. Merk ich mir, wenn ich mal langweilen muß.

    Du hast da eine sehr eigene Bewertung der Dinge.Einfach nur weltfremd!

    Nur weil ein Torwart einem Zufallsball hinterherschaut ist das keine 100% Chance. Schau dir mal die Haltung und Stellung von Pizzaro an. Das war alles andere als schulmäßig, sondern eine verkrampfte Position in allen Köperteilen. Wie man da einen Ball unhaltbar platzieren will, das weißt nur du. Dein PIZZARO hast sich deswegen geärgert, weil er fast unerwartet rein gegangen wäre, aber bestimmt nicht über sein mangeldes Geschick.

    Der Roger Federer wird dir auch keinen Rückhandball longline auf die Linie spielen können, wenn er den Ball hinter dem Körper treffen muss.

    Also die Pizzarochance war - wenn es nach dir geht-ungefähr so wie der Tonikopfball (Nichtkopfball) gegen die Borussen letzte Woche. Alles klar!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Okay,

    das Tor IST das 2:2 gewesen, nur der Schiedrichter hat´s nicht gemerkt.

    Geht das jetzt in deinen Kopf?

    Und da wir genausoviele reguläre Tore geschossen haben wie die Bremer, und das Hinspiel 1:0 gewonnen haben, gehört der HSV ins Finale. Weil die Bremer eben auch Abwehrfehler gemacht haben.

    Rost hat nach dem Spiel übrigens den nicht gegebenen Elfer erwähnt. Er muss es ja wissen. Noch klarer kann man den nur unfair stoppen, wenn man ihn mit Handschellen am Pfosten festkettet.

    Übrigens lustig, dass du da inner Kabine warst. Hättest mir ruhig mal ein Trikot organisieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2009
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist ja nicht wahr, ihr habt eben nicht genausoviele Tore geschossen und du weißt doch wohl selbst, dass so ein Spiel bei einem anderen SPielstand auch anders gelaufen wäre, tu nicht so als hättest du nie erlebt, dass eine Mannschaft die unter Zugzwang gerät völlig anders auftritt.

    Das Problem ist doch nicht, dass man sich über das nichtgegebene Tor aufregt, das ist mehr als legitim, aber die Schlussfolgerung, der HSV gehört dadurch ohne jeglichen Zweifel und zu 100% ins Finale ist der größte Blödsinn.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nochmal: Dem HSV wurde ein Tor geraubt, und ein Elfmeter.

    Das ist Beschiss, und deshalb gehört Bremen nicht ins Finale. Genau wie Barcelona.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann wäre es eben 5:4 für Bremen ausgegangen. So einfach ist das! :D
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jetzt komm doch endlich mal wieder runter, das ist einfach nicht wahr und ich hab dir grad erklärt warum, wäre das Tor in der 90. Minute gefallen ok, aber so ist es nunmal nicht, deshalb obliegt es nicht deinem göttlichen Gericht, wer hier hätte weiterkommen sollen.