UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bitte was? Die Parteien reissen sich nur einigermaßen zusammen seitdem damals ein Werder-Fan nach Steinwurf dran glauben musste.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da sie das DFB-Pokalhalbfinale ohne Beschiss gewonnen haben, hab ich auch kein Problem damit, wenn die den Pott holen.

    Wat willste in Europa mit Leverkusen? Die reissen eh nix. Die Bremer machen es wenigstens spannend.

    Im UEFA-Cup-Finale bin ich für Donesk, eben wegen der Ereignisse im Spiel heute.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hey Dilbert, ich verstehe ja teilweise deinen Aerger ueber den Schiri, aber was kann Werder dazu? Du glaubst ja nicht im Ernst, dass Werder da auf die Schiedsrichter einwirkt, dass die eben so pfeiffen wie sie es zT getan haben, oder?
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö, Merk machte es bewusst, aber auf freiwilliger Basis (und da wird mich nie einer von abbringen, der wollte Werder gewinnen lassen), Wagner hatte die Hosen voll, und der Typ heute war einfach nicht ganz dicht.

    Trotzdem sind es glasklare Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten gewesen, und weil es in der Häufgkeit gegen Werder auftritt, gönne ich denen nach diesem Spiel den UEFA-Pokal nicht.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nach diesem spannenden Spiel kann ich nur sagen:

    Glückwunsch Werder Bremen :top:

    Wiese für Deutschland :top:

    und

    schade dass Olic zu den st****** Bayern geht :(
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Zunächt erstmal. Herzlichen Glückwunsch an Werder fürs Erreichen des Finales. Und mein Mitgefühl an den HSV. Zweiter Bigpoint vergeben.

    Ich habe ein rassiges, spannendes Spiel gesehen, weiles auch 3:3, 4:4 oder mit einem Sieg des HSV hätte enden können. War bis zur letzten Minute ein Spiel auf Messers Schneide.

    Einen Seitenhieb kann ich mir dennoch nicht verkneifen:


    :hail: War wohl nix.


    Immer noch?

    Nu ist schon Freitag. Aber den hier :)hail:) macht besser du vor mir.

    Das war es mit dem "Experten". Grottenschlechte Vorhersage. Werder hat nicht nur nicht "Null Tore", sondern sogar gleich drei Tore gemacht. Und nix war gelaufen. Im Gegenteil.

    Siehe vor. Im Übrigen: Ein wahrer Prophet geht von nix aus. Sondern er prophezeiht. Und diesmal lagst du wohl gründlich daneben. Kommt davon, wenn man sich 100:0 festlegt bei einer solchen Begegnung. Merke: Rechne mit dem Unerwarteten. Gerade das macht beim Fussball einen nicht unerhebliche Quote aus.


    Und bevor jetzt Ausreden kommen wie: Mit Papierkugeln kann keiner rechnen, auch nicht mit Totalausfällen von Troche und Petric oder mit strittigen Schirientscheidungen, Abseitsentscheidungen, zufälligen Elfmetern oder getroffenen Freistößen als einzige Torchance oder dergleichen. Genau das habe ich vor dem Spiel geäußert. Damit MUSS man rechnen. Immer und überall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2009
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So gesehen im letzten Jahr gegen St. Petersburg :D
     
  9. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Tja, und mir sind die Bremer Spieler mom. sympathischer als der FC Chaos^^
    Aber das ist ja nur vorrübergehend :D

    Wobei mir gestern Pizarro wiedermal sehr gut gefallen hat. Solch nen Stürmer haben die Bayern ablösefrei gehen lassen weil er zuviele Eskapaden ausserhalb des Platzes zur Befriedigung seines Egos braucht X(:(:hammer2:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    :laola: Finale :laola:

    Klasse Spiel, beide Mannschaften hätten gewinnen können! Freut mich besonders, dass Baumann das entscheidenede Torgemacht hat. Schön, dass man bei Werder wirklich immer bis zum Abpfiff warten muss, bevor man sicher sein kann, dass das Spiel auch gewonnen ist! :D
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Zum Spiel, wenn eine Mannschaft in 2 wichtigen Halbfinals jeweils gewinnt, dann muß sie irgendetwas besser machen, besser sein, die besseren Spieler haben usw.

    Habe leider nur bis zum 1:1 sehen können und mußte dann weg, als ich das Ergebnis hörte war ich geschockt, für mich war der HSV im Kopf schon weiter....:(

    Natürlich gönne ich es Bremen, auch diesmal, aber irgendwie hatte ich den HSV`ler u M. Jol diese totale Frustration gerne erspart gesehen....am Schluß ohne irgendetwas da zu stehen obwohl man solange auf 3 Hochzeiten tanzte ist brutal....Bremen hingegen, vorallem dieser T.Schaaf müssen irgendetwas extrem richtig machen....waren die doch in einem Tief ohne Echo und sind jetzt in

    2 Finalen....das ist schon außergewöhnlich !

    p.s.
    Für Diego tut es mir leid, die gelbe Karte war meiner Meinung nach nicht nur unnötig, sondern auch überzogen vom Schiedsrichter.
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, das sehe ich auch so.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    das passt schon, da kann sich die mannschaft gleich mal dran gewöhnen, dass es in wichtigen ohne Diego gehen muss. gutes training für die nächste saison! ;)
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das schon, aber er ist schon wichtig ;)

    Ich würde ihn in der Bundesliga nun auch nicht mehr einsetzen, ab nächster Woche. So kann sich die Mannschaft einspielen für das Finale. In der Liga geht es ja um nichts mehr.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja, dann kann er ja eigentlich schon Urlaub machen. Bis zum Pokalfinale in Berlin.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Nee. Man konnte deutlich sehen, was er gesagt hat. Und selbst meine rudimentären Südsprachkenntnisse reichen, um sagen zu können dass er da mit Gelb noch sehr gut weggekommen ist. Auf einen Zuruf so auszurasten ist selten dämlich.

    Das mit Rost am Schluss hätte ich gerne nochmal gesehen, bei der Szene Olic/Baumann hat Olic zuerst gezogen. Allerdings brandgefährlich was Baumann dann macht. Kann man so pfeifen, aber wenns dumm läuft gibts Elfer.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Schon da, schon da :D

    Sehr schönes Spielchen mit dem richtigen Ausgang - naja, noch besser wäre ein ein 2:3 in der 92. gewesen. :floet:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Wenn man einen Trainer holt der noch nie irgendwo einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, geschweige denn einen Titel gewonnen hat (ausser ein mal Oranje Pokalsieger - welch ein Titel!!), muss man sich nicht wundern wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich kann's mir nicht verkneifen :D

    Sprichst Du von Löw? Der ist einem anderen Thread.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101

    Nee, da verwechselst Du was - der war doch nur Meister in der Operettenliga!
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Er hat zwar mit Tottenham keinen Titel gewonnen, was wohl auch jedem anderen Trainer schwergefallen wäre, aber dass Jol in Tottenham keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat ist ja mal ziemlicher Quatsch. Dazu reicht schon ein Blick auf die Platzierungen im Jahrzehnt vor Jol und welche er erreicht hat.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Toll,

    erst vom Schiedsrichter das Finale verweigert, und nun auch noch Olic: Kreuzbandriss? - Fußball - Bundesliga - kicker online

    Was zum Deibel haben die Hamburger eigentlich über die Saison weg verbrochen, dass sie jetzt so geprügelt werden?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Nix, sie haben bloß ein paar Mal zu wenig das Tor getroffen, bzw. der Schiri kullerte auch ihnen den Ball nicht ins gegnerische Tor.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    All das habe ich gestern abend schon als Ausreden nicht akzeptiert. Die Papierkugel hat doch den HSV erst wieder ins Rennen gebracht.

    Das Spiel wurde durch HSV Abwehfehler und Patzer bei den ersten beiden Toren entschieden. Beides Schnitzer wie der HSV sie die letzten Monate nie geleistet hat. Und dazu fürhte man noch 1:0! Das Ding war doch schon gegessen.

    Und komm mir nicht mit starken Bremern. Klar sie bestimmen das Spiel, aber sie haben außer den beiden Toren keine einzige Torchance gehabt!
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da darf sich Leverkusen und Dortmund aber auch nicht wundern und die NM natürlich auch nicht.

    Klopp und Labbadia RAUS!!
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Hatten die jetzt nicht drei Tore gerschossen?
    Kann mal wieder nicht folgen...
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Spiel war doch vor der Papierkugek schon mit 1:2 zugungsten von Werder entschieden., Alles was danach kam war Theater.
    Und wenn der Trockowski den Ball dem Bauman kräftig ins Gesicht schießt fällt das Tor auch nicht.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Spiel war doch vor der Papierkugek schon mit 1:2 zugungsten von Werder entschieden., Alles was danach kam war Theater.
    Und wenn der Trockowski den Ball dem Bauman kräftig ins Gesicht schießt fällt das Tor auch nicht.


    Wo sind denn Werder Chancen aus dem Spiel heraus? Da hatte der HSV mehr!
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Naja, so entschieden kam's mir beim Anschauen nun nicht vor, v.a. nicht als das 2:3 fiel.
    Wobei ich es dem HSV auch nicht wirklich zutraute noch in allerletzte Minute den Ausgleich zu machen - die heissen ja nicht Madrid oder Barcelona.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Zwingende Torchancen mehr als Werder?

    Hab mir ja nicht das ganze Spiel ständig angeschaut, vielleicht lag's daran, aber ich sah da jetzt keinen Sturmlauf des HSV mit 6, 7 Großchancen, die in die Hose gingen.

    PS: Kannst einen Deiner Beiträge löschen, der is' doppelt.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du meinst wohl Werder, aber egal. Dennoch War Werder die ganze Zeit im Rennen. Nur zwischen dem 1:0 und dem 1:1 nicht. Spätestens ab dem Ausgleich lag auf beiden Seiten ein weiterer treffer stets in der Luft, auch ohne klare Torchancen.

    Wie man sieht, war es eben nicht gegessen. Denn (Achtung Phrase!) das Spiel ist erst zu Ende, wenn dier Schiri abpfeift. :D

    Und dass solche Abwehrschnitzer passieren können, hat man ja eben gerade gestern gesehen. Da ist nix mit im Vorfeld behaupten, dass die Hamburger schon 100%ig weiter sind. Auch wenn sie bisher kaum Fehler gemacht haben. Deine 100:0-Chancenverteilung ist am Ende gerade nicht aufgegangen. Das sollte dir zu Denken geben.