UEFA Cup Halbfinale: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2009.

  1. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Im Moment verliert Jol mit dem HSV alles, was vorher möglich schien. Ich halte ihn für überschätzt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @Dille: Ich versteh deinen Ärger im ersten Moment, deswegen wollte ich heute ja nicht groß diskutieren, aber manches konnte ich nicht einfach so stehen lassen, das wirst du auch verstehen.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wobei man zumindest Diego ja eigentlich nicht mehr schonen muss. Ich denke aber, dass der HSV sich am Sonntag die Punkte holen wird. Werder wird wahrscheinlich eh noch besoffen sein. Ist ja auch okay so.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    das war schon ein Hühnerhaufen, plötzlich hatte der HSV überall und gerade an den zuvor dichten Seiten Luft.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann sag mal 3 Dinge woran du merkst dass er überschätzt ist!
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn die Bazis und Wolfsburg auf wundersame Weise nicht gewinnen sollten, dann vielleicht nicht so schwach.

    Aber ich bezweifle, dass die Bremer gegen uns mit derselben nicht vorhandenen Einstellung auftreten wie in Köln. Die werden uns vor eigenem Publikum erst recht die Saison verhageln wollen.

    Ich bin aber froh, dass ich nicht da bin. Lass den Schiedsrichter auch nur einen falschen Pfiff für Werder ablassen, dann ist da nach dem Spiel Achterbahn. Im negativen Sinne. Ich hab jetzt schon grosse Zweifel, dass die S-Bahnen heute nach dem Spiel pünklich waren. Das wird nicht ohne blaue Flecken ausgegangen sein.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Doch für JUVE!:lachweg:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, da lies dann auf einmal die Wachsamkeit um einiges nach, das ist typisch Werder, deswegen hab ich nach dem 3:1 auch noch nicht den Finaleinzug gefeiert.
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    1) DFB-Pokal
    2) UEFA-Cup
    3) Deutsche Meisterschaft
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ich behaupte einfach mal, dass, sollte diego anfangen, er auf keinen fall das spiel beenden wird. und da tipp ich eher auf rote karte als auf auswechslung.
    trotzdem respekt für seine leistung, aber vor allem für seine einstellung.

    so long.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann sind 15 weitere Trainer der BULI maßlos überschätzt.

    Wenn du das ernst gemint hast, dann ist dann genauso blöd, wie wenn mann Ballack vorwirft, dass er immer nur 2. wär.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Von mir aus kann HSV Meister werden , wenn es nicht Wolfsburg wird (den Magath gönne ich es erst recht nicht weil er zu Schalke wechselt :rolleyes: ) .

    Oder wenn es nicht Hertha wird.
    Bayern soll Meister werden oder der HSV.
    Aber dann wäre Bayern diese Saison ohne Titel. :rotwerd:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bin wenisgtens froh, dass der HSV mich emotional wieder berührt. So scheisse wie heute ging es mir zuletzt

    1980 nach der 1:0 Niederlage gegen Nottingham Forest im Landesmeisterfinale und 1984 als man zu Hause gegen Frankfurt die sichere Meisterschaft verspielte.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grobe Fehler kann man ihm eigentlich nur im DFB-Pokal ankreiden, da ist durch seine Fehleinschätzung inner Taktik die erste Halbzeit flöten gegangen.

    Ansonsten macht er aus dem Möglichkeiten das beste, mit einer inzwischen wohl oder übel teilweise (Nationalspieler) völlig überspielten Mannschaft.

    Noch zwei oder drei wirklich gute Leute mehr, und der ganz grosse Wurf wäre dringewesen. War er ja eigentlich auch so, das heute war dann am Ende einfach Pech.
     
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wenn ich deine reaktionen auf die stadiongänger übertrage, dann mit sicherheit nicht.

    ist ja auch krass, innerhalb weniger tage zu sehen, wie die felle davonschwimmen. und da man ja auch nen dauergegner hat, auf den man das alles projezieren kann (und noch die vorgeschichte(n)) bedenkt), dann wird sonntag was los sein.

    so long.
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Kommt halt auf die Ansprüche und Möglichkeiten an. Wenn ich in 2 Halbfinals stand und vor einigen Spieltagen noch punktgleich mit dem Tabellenführer war und am Ende nichts erreiche, dann ist das schon so ein bisschen Löw'sch.
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    als bayernfan???
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich halt ihn ja auch für keinen schlechten, aber halt auch nicht für den "Magier" als der er manchmal dargestellt wird.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Alles klar, Nogly.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Ärger wird auch noch nächste Saison vorhanden sein, spätestens beim nächsten Derby. Heute ist einfach zuviel passiert, was selbst der neutralste Fussballfan an Entscheidungen einfach nicht verstehen kann.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Bayern hätten vermutlich das 3 : 3 noch gemacht.
    So nah dem Finale zu sein das hätten die Bayern meiner Meinung nach genutzt.

    Aber nichts desto trotz ist der HSV eine gute Mannschaft.

    Ich finde es auch schade der der HSV nicht ins Finale gekommen ist , hätte es denen echt gegönnt wenn sie schon kein Deutscher Meister mehr werden dann UEFA Pokal Sieger. :(

    Hoffe aber immer noch das der HSV nächste Saison CL spielt. :hail:

    Nun muss Leverkusen Bremen im DFB Pokal Finale schlagen, weil Leverkusen ist nicht zu unterschätzen.

    Leverkusen verdient den DFB Pokal. :top:

    Und ich denke alle HSV Fans werden dann für Leverkusen sein wenn Leverkusen gegen Bremen im DFB Pokal Finale spielt oder ?!
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weder Leverkusen noch Bayern spielt hier eine Rolle.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Stell dir vor, die ganzen Spiele würden zwischen Köln und Leverkusen / Gladbach so ablaufen. Na ja, machen sie beim Rheinischen Derby ja teilweise schon.

    Dann stell dir vor, was in Köln / Leverkusen / Gladbach am Sonntag los wäre.

    Nimm den Hass mal zwei.

    Dann haste es ungefähr. Und glaub mir, ich bin emotional noch harmlos, was die Nord-Rivalität angeht. Für mich hatten wir gegen Bremen in letzer Zeit zu oft fragwürdige Spiele, deshalb hab ich was Werder betrifft derzeit ´ne Stinkwut. Ansonsten tangiert mich der "Derby"-Charakter eher wenig, und als die Bremer 2004 Meister wurden, hab ich mich gefreut, was in anderen HSV-Kreisen wahrscheinlich mit 20 Peitschenhieben bestraft wurde. Meine Vergrätztheit auf die hat erst Markus Merk geschaffen, und der hat sich damals wirklich alle Mühe gegeben.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sachste jedesmal ;) Davon lebt ihr auch, wovon auch sonst. ;)
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö.

    Das Pokalhalbfinale haben die Bremer ja verdient, wenn letztlich auch glücklich, gegen uns gewonnen. Und Europaliga ohne Bremen ist langweilig.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wiese am Spiess mit Zaziki.

    Obwohl, das würde wohl etwas ölig schmecken.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Derbyspiele sind immer am emotionalsten da geht es regelrechtig um Macht und Kampf.
    Da wird wirklich nichts geschenkt.

    Und auch wenn Hass im Fussball nichts zu suchen hat aber es gibt Hass in Derbyspiele.

    Z.b.s das die HSV Fans Wiese hassen. Was ich verstehe. :zahnluec:
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer will sowas essen? Ausserdem fehlen da glaub ich zwei 't'. Ich sach ja nur: Du versteifst dich zu sehr auf die Schiris, die die ganze Situation im Spiel höchstens veredeln.
     
  30. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ich sachmalso: ich kann's mir gut vorstellen.

    aber ich wusste nicht, dass der hass inzwischen so ausgeprägt ist bzw. es so viele vorgeschichten gibt.

    dachte eher, das "nord-derby" wäre mehr ne erfindung bzw. übertreibung der medien. vor allem machen alle betroffenen verantwortlichen da nen souveränen eindruck wenn's um dieses thema geht.

    so long.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber ihr seid dann doch nicht für Bremen ?
    Die euch erst im DFB Pokal rausgeschmissen haben und nun jetzt im UEFA Cup ?! :staun: