UEFA Cup Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2007.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Bereits am Nachmittag hat der 1.FC Nürnberg sein UEFA-Cupspiel bestritten. Beim russischen Meister Zenit St.Petersburg erreichte der FCN immerhin ein 2:2 Unentschieden. Ob das ausreichen wird um in die nächste Runde einzuziehen?
    Bei eisigen Temperaturen hatte Nürnberg auch etwas Glück noch diesen einen Punkt mitnehmen zu können. Die Russen waren das bessere Team.
    0:1 Charisteas (25.Min.)
    1:1 Pogrebnjak (76.Min.)
    2:1 Ionov (78.Min.)
    2:2 Benko (83.Min.)

Aktuell spielt jetzt grade der Hamburger SV im heimischen Stadion gegen den französischen Vertreter Stade Rennes.
    Am Abend muss der FC Bayern noch auswärts bei Sporting Braga antreten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Wow, ich bin weiterhin schwer beeindruckt vom sicheren kuenftigen UEFA-Cupgewinner Bayern Muenchen. Wirklich grossartig, wie die Bayern ihre Gegner foermlich ueberrollen.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Den Anteil der Portugiesen am Spiel habe ich im Zitat mal fett markiert.
    :n8:

5. odie

odie Zeitzeuge

Hab ich mir auch gedacht.
    Die CL-Favoriten danken schicken heute noch täglich Dankesschreiben an Schalke, Bremen und Stuttgart, daß diese unglaublich starken und alles beherrschenden Bayern nicht in der CL dabei sind!

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber Hallo, statt dessen haben sie ja den VfB zum Verzehr serviert bekommen :D

7. girly

girly Active Member

so, 2-0 gegen Zagreb gewonnen. Sehr, sehr langweiliges Spiel. Gerade von Zagreb hab ich mir mehr erhofft, da es bei denen noch um was ging und wir vor dem Spiel schon so gut wie weiter waren und mit nem Remis mehr als zufrieden gewesen wären.

Basel hat auch gewonnen, also kommt es dann am letzten Spieltag zum entscheidenen Spiel um die Führung in unserer Gruppe! Wobei uns ein Remis reichen würde..

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Für die letzte Viertelstunde vom Club verzichte ich doch liebend gerne auf die ganze CL-Kacke wie Bayern - Real Madrid. Das sit noch lebendiger Fussball, auch für den Betrachter.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab irgendwie das Gefühl, unsere Jungs gehen allmählich auf dem Zahnfleisch. Gerade Atouba war heute die reinste Katastrophe, der hatte ´ne Fehlpassquote von 80%. Vor ´nem Monat hätten wir so miese Kroaten noch auseinandergenommen, jetzt scheint "Kraft sparen" die oberste Devise zu sein. Das war genauso´n Gegurke wie gegen Stade Rennes.

Na ja, noch drei Spiele bis zur verdienten Winterpause.

Gruss
    Dilbert

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur dass mich das 2. Tor der Nürnberger doch glatt 350,- gekostet hat. :motz: Habe ich ihnen echt nicht zugetraut. Trotzdem Respekt. :top:

edit: Oh, und das erste Tor des HSV ist bereits online:

11. wuser

wuser Well-Known Member

Ach, ist doch in heutigen Zeiten mehr Werder gegen Madrid und das ist doch ganz ansehlich ab und an.

Mit dem Sieg haben die Nürnberger nun wieder super Chancen weiterzukommen. Die spielen jetzt glaube ich "nur" noch gegen die Griechen und bei einem Sieg wären sie weiter. Zwar auswärts, aber dennoch machbar denke ich.

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Hut ab vor diesem Endspurt des Clubs! :top:
    Damit hatte AZ Alkmaar wohl nicht gerechnet. :D
    In Larissa hat man es nun selbst in der Hand...

13. aachener

aachener Active Member

Leverkusen hat auch gewonnen, volle Punktausbeute für die deutschen Teams diese Woche - weiter so!!:top:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kaum haben CL und die Bayern spielfrei, klappts auch mit den Punkten. :D

15. Oldschool

HSV - Basel 1:1
    HSV drückend überlegen, unentschieden reicht aber zum Gruppensieg, spannender war aber das andere Spiel

Larissa - FCN 1:3

das auf des Messers Schneide stand, die Griechen gehen in Führung, Club raus, immer das 2. Spiel in Alkmaar im Visier, Club macht das 1:1 ist weiter, Alkmaar gleicht aus, Club wieder raus, muss gewinnen um weiter zu kommen. Blazek Riesentat, hält den Club im Spiel. Leider waren nur Ausschnitte mit dem typischen lapidaren Kommentar von Töpperwien versehen, er ist eben kein Live-Kommentator. :motz:
    Das Club-Spiel hätte ich stattdessen lieber live gesehen als das HSV Spiel, das war viieel dramatischer als das Ergebnis vermuten lässt !

16. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Das Nürnberg-Spiel kam übrigens live auf dem ZDF-Infokanal.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, da kam es.:top:

18. Oldschool

Son'ne schei.se, in -> diesem thread

stand da leider nix, wobei der natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Ich hätte mich als Fan des Fussballs natürlich gründlicher informieren müssen. :vogel: :motz:

19. Schröder

Schröder Problembär

Schade, das Optimum verpasst und als einzige deutsche Mannschaft diesmal nicht gewonnen. Aber so reicht`s dann auch.

Allerdings sollten sie langsam mal wieder anfangen, Spiele in denen sie so überlegen sind, auch zu gewinnen.

Noch ein Wort zu einigen "Fans": Wie kann man nach 90 Minuten Daueroffensive anfangen zu pfeifen, wenn das Team dann die letzte Minute den Punkt (der ja reicht) über die Zeit bringen will? :motz:

Bisserl enttäuscht bin ich eher von den Baselern. Nicht, das ich einen Sturmlauf erwartet hätte. Aber nur Mauern und Zeitspiel wenn ein Sieg zum Gruppensieg reicht und der 2. Platz auch bei `ner Niederlage sicher ist?

Den Hamburgern wünsch ich jetzt gute Erholung im wohlverdienten (nach 29 Pflichtspielen, ohne die Länderspiele) Urlaub. Auf ein Neues im nächsten Jahr.:top: